Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 06:33



Umfrage: Hattet ihr mal eine Mandelentzündung?
Ja hatte ich.
Zum glück hatte ich noch nie eine!
Ich hatte schon oft eine!
Ja - ich hab auch keine Mandeln mehr.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Mandelentzündungen
#21
08.12.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Mandelentzündungen
Ich fühle mit dir ._. Gute Besserung

Ich hatte 2x schon eine Mandelentzündung obwohl meine 2te war irgendwie die schlimmste und hatte auch n ganz komischen Namen auf den ich gerade nicht komme Shrug
Nunja der Arzt meinte mal, wenn ich noch eine Mandelentzündung bekommen sollte müssten meine Mandeln raus -> Was dann auch deine letzte Frage beantwortet

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#22
26.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Mandelentzündungen
Ich habe seit mehr als 9 Jahren keine Mandeln mehr. Also ich habe nie eine Entzündung.
Zitieren
#23
27.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Mandelentzündungen
Mandelentzündungen sind das eine was ich (bei ansonsten eigentlich ziemlich solider Gesundheit) mit einiger Regelmäßigkeit hatte. Seit ich mir aber etwas mehr darauf achte mir Füße und Hals warm zu halten (Schal im Winter zwei paar Socken tagsüber und eines nachts solange es kalt ist) ist das Problem weitgehend verschwunden. Wenn ich es doch noch mal an den Mandeln habe wirkt Salbeitee bei mir wunder.
Zitieren
#24
27.12.2014
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Mandelentzündungen
Joa, bis ich 5 Jahre alt war, hatte ich immer Mandelentzündungen, welche auch einmal für fast 40° Fieber gesorgt hat.
Ich glaube, dann hatte meine Mutter es satt, deswegen hab' ich ab da keine Mandeln mehr. Seit dem werde ich nicht mehr krank, bis auf kleine Erkältungen wie Schnupfen und Hustern, so etwas, was sich jeder mal einfängt.
Zitieren
#25
28.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Mandelentzündungen
Ich hatte auch mal eine Mandelentzündung, da wurden auch gleich die Mandeln entfernt, sind aber, wie es für Rachenmandeln halt üblich ist, nachgewachsen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Wundert mich auch dass hier scheinbar keiner weiß dass Rachenmandeln nachwachsen, nur Gaumenmandeln können das nicht aber das sind auch nicht die, die zu Entzündungen neigen, dementsprechend ist eine OP sinnlos ausser man ist wegen einer Entzündung schwer krank. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 von Ayu.)
Zitieren
#26
29.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Mandelentzündungen
Also ich hatte als Kind so oft entzündete Mandeln, dass mein Arzt irgendwann sagte "noch einmal und die kommen raus!" und ab da hatte ich die nicht mehr, bis vor ein paar Jahren da hatte ich das noch zweimal. Also renne ich immer noch mit Mandeln im Hals rum. Wäre ich noch beim selben Arzt, wären sie wohl draußen, doch der war total unfähig... Derpy confused

Ich hatte aber mal eine operation am Hals und die Schmerzen beim Schlucken waren schlimmer als jede Mandelentzündung die ich je gehabt habe, also bin ich ehrlich gesagt auch gar nicht scharf drauf die Dinger raus gemacht zu bekommen! FS sad

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#27
30.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Mandelentzündungen
Mein Bruder hatte ständig eine Mandelentzündung, deshalb haben sie ihm irgendwann die Mandeln rausgenommen.
Ich dagegen hatte noch nie eine, bin wohl immun, oder ich hab mich bloß nie angesteckt (was Anbetracht meines vorherigen Satzes zwar seltsam ist, aber egal).

Zitieren
#28
10.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Mandelentzündungen
Ich hab meine Mandeln schon seit über 10 Jahren raus. Ohne ist aber auch nicht so toll. Ich bekomme bei Erkältungen immer fiese Halsschmerzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
01.04.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Mandelentzündungen
Hattet ihr mal eine Mandelentzündung?
Ja vor 2-3 Wochen. Das war sehr gschmeidig.
Sind eure Mandeln schon draußen?
Nein, aber ich hoffe das passiert mal, weil ur viel Eis essen
Wie oft hattet ihr schon mal eine Mandelentzündung?
Keine Ahnung ich hätte die letzte auch nicht als eine solche abgestempelt, wenn es mir mein Arzt nicht gesagt hätte

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#30
02.04.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mandelentzündungen
Ich selber hatte noch nie eine Mandelentzündung.
Aber mein Sohn wurde vor kurzem an den Mandeln operiert (Polypen entfernt und Mandeln verkleinert).
Kinder haben den Vorteil das sie sowas schnell wegstecken je älter man bei sowas ist umso länger der Heilungsprozess.
Er selbst hatte aber auch noch nie eine Mandelentzündung, aber durch die großen Polypen und Mandeln war er fast ständig erkältet und tat sich auch mit dem sprechen schwer.
Jetzt ist es auf jeden Fall viel besser auch wenn er noch in der Heilphase ist.
Er spricht deutlicher und er ist viel aktiver als vorher. (und das Schnarchen ist weg Cheerilee awesome )

Bei meinem Bruder wurden die Mandeln auch entfernt weil er ständig Mittelohrentzündungen hatte, da die Mandeln auch Einfluss auf die Belüftungskanäle der Ohren haben.
Das war auch immer schlimm, fieber und Schmerzen im Halsnasenrachenebreich.
Danach hatte er nie wieder eine Mittelohrentzündung.

Und da ich erst vor kurzem im Krankenahus mit ihm war kann ich sagen das es mit dem Eisessen auch nicht so ganz stimmt.
Mein Sohn hat danach auch etwas normal gegessen (weiches Brot, Nudeln ect) und er durfte laut der Schwester erst ein Eis wenn er mittags etwas gegessen hat. naja aber ist eh nicht so der süße Esser lieber so deftiges.
Auch wollte er lieber an Eiswürfel lutschen als Vanileeis essen. RD deals with it
Zitieren
#31
02.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mandelentzündungen
Ich hatte 2011 eine Mandelentzündung und gleichzeitig auch noch eine Schleimbeutelentzündung (ihr glaubt gar nicht wie ekelhaft das ist, wenn Schulter und Hals gleichzeitig wehtun). Zum Glück war es keine schlimme Mandelentzündung und ich bekam diese mit Medikamenten weg ohne OP.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste