Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:01



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
16.10.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich habe das Spiel jetzt auch mal heruntergeladen und getestet, hier ein paar Sachen die ich dazu gerne sagen möchte:

- Die Steuerung ist schlecht, ich bin dauernd mit der Maus aus dem Fenster raus und konnte dann nicht mehr steuern bis die Maus wieder im Fenster war.

- Ich verstehe immer noch nicht warum ich einen Launcher herunterladen muss, der mich erst auf Mediafire leiten muss damit ich da dann das Spiel herunterladen und nochmal installieren muss.

- Ich verstehe nicht warum ich mich erst registrieren muss um das Spiel zu spielen, wenn ich doch meinen eigenen Server aufmachen muss für das Spiel.

- Man kann über alle Berge drüber hüpfen bzw. auf sie drauf hüpfen, das ist einfach nur schlecht. Sperr die Berge ab mit unsichtbaren Wänden oder co.

- Man kann die 'Quest' bei der man Luna finden muss abschließen ohne sie überhaupt vorher in der Stadt mit dem schlechten Namen angenommen zu haben.

- Das Menü oben links stört mich ziemlich stark. Blende es aus und zeige es nur an wenn man ESC gedrückt hat.

- Das Trixie Modell ist nicht von dir und wirkt fehl am Platz.

- Das Luna Modell ist garantiert nicht komplett von dir erstellt, dieses Luna Modell habe ich bereits mehrfach im Internet gesehen, du hast höchstwahrscheinlich einfach nur die Flügel dieses Modells verändert und die Texturfarben verändert. Man sieht im Spiel, dass die Flügel eine viel dunklere Farbe haben als der Körper.

- Die Wege beim 'The Crystal Empire' sind wirklich verdammt schlecht. Soll das das ein schlechtes Jump 'n Run von einer Minecraft Map sein?

- Die vielen, ich nenn sie mal Objekte, die du im 'The Crystal Empire' platziert hast, sehen einfach nur lächerlich fehl am Platz aus. Es sieht für mich so aus als hast du die Drachen und die Elemente Feuer, Wasser und co da nur platziert um dein Logo und den neuen Namen zu rechtfertigen.

- Das ganze wirkt auf mich ziemlich billig und lieblos.

- Beim Download deines Launchers hat Google Chrome sich über die Datei beschwert und angezeigt sie könnte wohlmöglich schädlich sein.

- Die Quest Beschreibungen beim annehmen der Quests sind links und rechts abgeschnitten.

Mein Fazit:

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal mit Grundlegenden Tutorials über Game Design beschäftigen und erstmal mit 2D Spielen anfangen und dann auch nicht gleich mit Multiplayer Spielen.
Such dir Tutorials wie man einfache Spiele erstellt und versuch diese nachzubauen und die Grafik zu verändern.
Wenn du dich dann irgendwann mal an größere Sachen mit Story heranwagst, solltest du dir dringend vorher ein Dokument erstellen in dem du alles relevante für das Spiel zusammenfasst BEVOR du anfängst das Spiel zu erstellen. Dann hast du eine klare Linie an der du dich entlang bewegst.


Das ganze spiegelt lediglich meine subjektive Meinung wieder.

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
@Smilley:
Alle Sachen die du als Bugs angesagt hast sind extra so gemacht irgendwie lustig Big Grin.
Ich habe noch keine Antwort dazu bekommen wie du die Texturen der Ponys findest aber. Wäre nett wenn du es mir sagen würdest...

Wie in manchen Spielen kommen die Geschichtlichen Sachen erst später aber ich werde euch mal was zu den Drachen sagen...
Jeder Drache im Crystal Empire hat 1 von 4 Elementen jeder Drache kann in seinen Element das tun was ihm im Kopf rumgeht in Gedanken somit können einige Leicht Schweben und andere stecken im Boden. Alle die nicht zu diesem Element gehören können einfach drüber laufen. Klar in Wasser versinkt man natürlich aber ein Drache wollte das man das nicht tut und wollte auch nicht das es regnet...

Zu den Platten nun ich glaube du hast die Mission nicht verstanden die an de Seite der Platten war nämlich da Stand ja die Prinzessin wollte sich das Crystal Empire von innen anschauen und jetzt zählt man 1 und 1 zusammen die Platten wurden kurzweilig vom Drachen erschaffen und weil in seinem Element ist kann er das auch und auch Blöcke vom Crystal Empire verschieben weil Luna sich mal das ganze im inneren anschauen wollte. Ob du es glaubst oder nicht ich hab den Sprung Geschafft und das ist eigentlich ein Bug. Man soll ihn nicht schaffen um unten dann wieder hochzukommen man Schaft das mit ein bisschen Raffinesse. Das ganze soll halt eine Art Jump n Run sein verstanden?
Ich glaube nicht wenn du kurz eine Stein Treppe in 1.0s aufbauen wolltest das da alles Perfect ist oder? Und sie soll ja nur kurz Bestand halten. Das mit dem Wände durchschauen ist weil die Camera ja außerhalb der Ponys ist ein bisschen um ja was zu sehen. Das man noch die Harre von den Ponys sieht soll so sein nämlich wenn du ja nach oben kuckst und lange Harre hast siehst du die sie auch ein bisschen oder? Ich gebe zu bei manchen Ponys sind die Harre noch verbugt z.b. Rainbow Dash. Das man herunterfallen kann soll so sein denn wenn jemand das Spiel betritt also zu Joint und ein neues Pony wählt dann muss er an der Seite herunter Fliegen damit nicht zwei Ponys aufeinmal da sind...

@Anderen:
Leute die Texturen sind doch nicht überall so wenn ihr mal das Spiel spielen würdet würdet ihr das sehen. Ok ihr habt eine Ausrede gefunden es geht nicht bis jetzt für alle Platformen ich hab schon eine Idee wie ich das ganze unter einem Hut kriege. Aber erst nachdem ich aus der Türkei zurück komme.
Fliege Heute los. Ihr könnt aber natürlich weiterhin Feedback schreiben... Ich beantworte alles so gut ich kann sorry wenn ich ein paar Sachen zum Antworten vergessen habe aber schickt es mir einfach nochmal oder ich schau auch manchmal nochmal drüber bloß an Handy zu antworten ist echt sch***...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Sorry Vaalyn:
Deine Meldung kurz bevor ich angefangen habe zu schreiben.
Erstens das ganze Spiel ist durchdacht.
Ich habe bereits gesagt das ich besser imScripten als im bauen von Modellen oder anderen Map Sachen bin. Außerdem mach ich dieses Spiel immernoch alleine bis jetzt.
Erklärt das die Modelle nicht von mir sind aber Texturen eigentlich ist die Frabe die Gleiche vom Flügel??? Ich kann grad nicht schauen...
Der Launcher ist für mich um eine Statistik zu erstellen wie oft wann und wer das Spiel spielt...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich brauch mal eure Hilfe...
Kann man .zip Dateien bei Mac und Linux öffnen?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Na klar...
ZIP ist ein Standardformat
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ok, danke...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
alles was zu sagen ist ist gesagt, deswegen sehe ich gar keinen grund meine zeit mit feedback geben zu verschwenden. (zudem da kritik von dir ja kaum angenommen wird)
aber ein was sei gesagt, jetzt zu allem "das ist kein bug, das soll so sein" zu sagen hilft dir auch nicht, damit betrügst du dich nur selbst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Wydec.)
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Wieso manches was als Bugs angesagt wurde ist wirklich extra so gemacht glaubt ihr wirklich ich bin so blöd und sehe nicht das da ein Drache im Boden steckt den ich selber da hingestellt habe. Denkt ihr das war aus versehen? Die Platten, klar sehe ich das da ein paar schief sind da garnicht hingehören glaubt ihr ich hab aus Versehen die da hingesetzt und gedreht und auseinander gesetzt von einander? NEIN Das war alles geplant auch das man darunter fällt an der einen Stelle...

Dazu das man Missionen Cubes garnicht einsammeln muss das ist so weil man nicht speichern kann und man vielleicht ein paar Sachen nicht nochmal machen möchte...

Als nächste Version kommt die Alpha 1.5 und behebt Texturen Bugs und weiteres...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Und welche Funktion hat das Herausfallen aus der Welt?
Um zu beweisen, dass diese Welt eine Scheibe ist?

Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Nein, ich hab ich schon erklärt...
Leider nur die die einen Server erstellt haben können wenn sie ein neues Ponys spawnen lassen das alte löschen lassen aber die die auf dem Server beitreten und ein neues Pony wählen bei denen löscht sich nicht das Pony und müssen falls das alte Pony stört aus der Welt fallen...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Vorschlag: lass die alte Pony Entity doch einfach beim Spawnen einer neuen Pony Entity verschwinden. Und ja: sowas geht!
Zitieren
16.10.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Hm, ok, ich gebe zu, ich war nicht sonderlich motiviert eine Wall of Text mit einem gefühlten Fehlerquotient von 50% zu lesen.
Dennoch wäre eine Selbstmord-Option deutlich angebrachter. Oder hast du je ein Spiel gesehen, dass es so löst, wie du? Aber gut, ich bin ja schon ruhig, das hast du ja bereits alles genau durchdacht.

Ich würde mich noch über eine korrekte Verwendung von "Alpha" freuen.
Wenn das schon deine Alpha ist...

Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich weis aber das verschwinden von Network Objekten kann nur der Server kontrollieren und ich kann zwar dem Server eine abfrage senden so dass er mit Einverständnis das Pony wegmacht aber jedes mal wenn jemand ein Pony wechselt eine Anfrage???

Ansonsten kann ich noch die Ponys wenn jemand von Server Verlässt wegmachen...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ähm programmiere es doch so, dass der Serverbetreiber NICHT zustimmen muss, sondern der Server einfach direkt das Pony Entity entfernt ohne was von sich zu geben...
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Dann kommt eine Fehlermeldung hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden...
Ich kann nicht ohne Einverständnis von dem Server einen Spieler Pony entfernen das im Network ist...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Auch da gibt es 100%ig Möglichkeiten...
Zum Beispiel einfach das Model austauschen? Oder die aktuelle Entity nicht mehr als Spieler Entity handhaben.
Überleg dir was. Einen Programmierer machen kreative Problemlösungen aus. Es gibt nie nur eine Lösung. Man kann alles auf verschiedene Arten machen.
Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich sag das jetzt nicht weil ich zu faul bin das zu Programmieren...
Hab jetzt auch Lösung gefunden ich lasse den User kurz aus dem Server verlassen und dann wieder joinen somit sind seine Objekte weg...
Aber ich sehe das ganze auch als Fun-Fackt oder wie sieht ihr dass?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(16.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Wieso manches was als Bugs angesagt wurde ist wirklich extra so gemacht glaubt ihr wirklich ich bin so blöd und sehe nicht das da ein Drache im Boden steckt den ich selber da hingestellt habe. Denkt ihr das war aus versehen? Die Platten, klar sehe ich das da ein paar schief sind da garnicht hingehören glaubt ihr ich hab aus Versehen die da hingesetzt und gedreht und auseinander gesetzt von einander?
Nein, ich denke aber das du einfach zu faul warst das noch besser zu machen und einfach dachtest "Ach das geht schon so."

MrDialga300 schrieb:Ich sag das jetzt nicht weil ich zu faul bin das zu Programmieren...
Diese Aussage bestätigt das nur:
Wenn du zu faul bist an grundlegenden Sachen zu feilen, dann wird wahrscheinlich eh nichts draus.

MrDialga300 schrieb:Aber ich sehe das ganze auch als Fun-Fackt oder wie sieht ihr dass?
Ich sehe nicht wo das ein Funfact ist. Ob es auf diese Art und Weise reibungslos funktioniert wird sich zeigen.
Zitieren
16.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(16.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Ich sag das jetzt nicht weil ich zu faul bin das zu Programmieren...
Hab jetzt auch Lösung gefunden ich lasse den User kurz aus dem Server verlassen und dann wieder joinen somit sind seine Objekte weg...
Aber ich sehe das ganze auch als Fun-Fackt oder wie sieht ihr dass?

Wäre ein Lösung. Aber in meinen Augen genauso schlecht wie die aktuelle. Es gibt garantiert noch andere, bessere Lösungen.
Zitieren
16.10.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, was du eigentlich tust, und einfach fertige Netzwerkskripte verwendest...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste