Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:06



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Das man so falsch von mir denkt ich Scripten alles selbst habe nichts von den Scripten aus dem Internet und ob du es glaubst oder nicht ich bin nicht faul und das alles war bedacht bedacht und nochmals bedacht...
Das man so wenig vertrauen hat ich hab gesagt das ich gut Scripten kann und das ist auch so und alles jedenfalls das meiste ist geplant...SadSadSad

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Das man so von dir denkt, liegt eindeutig an der Art wie du dich und dein 'Spiel' hier präsentierst.
Du schreibst so als hast du keinerlei Ahnung von deutscher Grammatik und/oder Rechtschreibung und du kannst nicht mit Satzzeichen umgehen.
Du weist jede Kritik ab und begründest es damit, dass alles genau so geplant wäre wie es jetzt ist.
Nur weil du sagst du könntest gut Scripten heißt das nicht, dass dem auch so ist. Ich könnte ja auch behaupten ich kann super gut Plüschies nähen und alles was ich dann als Ergebnis abliefere sieht aus wie schlechte China Ware.

Alleine in diesem Beitrag wirkst du auf mich wie ein kleines Kind dem man gesagt hat es kann nicht gut malen und das daraufhin mit dem Fuß auf den Boden stampft und steif und fest behauptet es sein ein kleiner Picasso.

Du solltest wirklich mal tief in dich gehen und nachdenken wie du dich selber besser präsentieren kannst.
Lies dir deine Beiträge und die Texte in deinem Spiel genau durch bevor du sie freigibst, damit du Rechtschreibung und Grammatik nochmal überarbeiten kannst.

Gruß,
Vaalyn FS grins


Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Wie oft denn noch ich schreibe am Handy und das Mist Handy IPhone nichts gegen Apple hat so ein Rechtschreibe Programm und demnach verändert es alles...

Wie würdest du reagieren wenn man sagt deine plüschis sind totaler Mist und du machst die bestimmt nicht selber die Importierst du aus China was würdest du als beweis als Verteidigung sagen?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Du programmierst das mit dem iPhone? Oo
Entschuldige, aber ich verstehe es gerade so, außerdem speichert das iPhone was du selbst schreibst, einmal gespeichert, schreibt es meistens nur bullshit xD
Hab ich mal getestet...

Nimm doch einfach mal Kritik an. Ich selbst hab das "Spiel" selbst nicht geladen, weil ich darauf wenig Lust habe.
Zitieren
16.10.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich schreibe das hier ebenfalls mit meinem iPhone aber ich lese mir meine Texte trotzdem nochmal durch und verbessere Fehler. Wenn dich die Autokorrektur stört, dann mach sie aus!
Oder noch besser, setz dich an deinen PC und schreib da deine Beiträge, wenn du mit dem Handy nichts vernünftiges hinbekommst.

Wenn ich Plüschies machen würde und mir jemand sagt die sehen schei*e aus und wären billig China Importe, dann würde ich mir meine eigenen Sachen mal genauer ansehen und versuchen einfacheres zu nähen oder bessere Vorlagen zu nehmen.
Dann würde ich vermutlich Fotos bzw. Videos von den unfertigen teilen machen und hochladen.


Zitieren
16.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich nehme ja auch Kritik an. Was bis auch schon am Spiel wegen eurer Kritik geändert habe und an der Webseite ist reichlich viel oder zwischen der DEMO 0.5 und der Alpha 1.0 hat sich doch bis jetzt schon viel getan oder?

Bloß ihr glaubt mir ja nich wenn ich sage das ist so gewollt oder das habe ich selber gemacht das finde ich einfach gemein von euch und nicht fair.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
16.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Ich denke einfach du überschätzt dich ein "wenig". Mehr habe ich hier eigentlich nicht mehr zu sagen.
Zitieren
16.10.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Das "Spiel" wirkt eher wie eine Tech-Demo die dazu dient uns zu zeigen, wie viel du bisher vom erstellen von Spielen weißt und umsetzen kannst. Versuch dich mal, so blöd es auch klingt, an der breiten Masse zu orientieren. Die bringen keine Bugs als Feature raus und verkaufen sich wie warme Semmel an einem kalten Wintertag.

Bastel ein Spiel und kein "Spiel" !

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
16.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(16.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Bloß ihr glaubt mir ja nich wenn ich sage das ist so gewollt oder das habe ich selber gemacht das finde ich einfach gemein von euch und nicht fair.

Egal, wie sehr du was beabsichtigt hast:
Wenn was nicht gut aussieht, sieht es nicht gut aus. Es gibt einen Unterschied zwischen dem satirischen Schlecht-Aussehen und dem einfach nur Schlecht-Aussehen.

Zitieren
16.10.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(16.10.2014)MrDialga300 schrieb:  @Smilley:
Alle Sachen die du als Bugs angesagt hast sind extra so gemacht irgendwie lustig Big Grin.
What. Weißt Du was? Bisher hatte ich das Gefühl, mit konstruktiver Kritik noch eine Verbesserung erreichen zu können. Aber dieser Satz alleine sagt mir, dass, solange Du Deine Einstellung nicht grundlegend änderst, nie etwas Brauchbares aus diesem "Spiel" wird. Ich reagiere noch auf diesen Post - um meinen Frust loszuwerden -, aber danach klinke ich mich aus diesem Thread ganz raus.
Zitat:Ich habe noch keine Antwort dazu bekommen wie du die Texturen der Ponys findest aber. Wäre nett wenn du es mir sagen würdest...
Ich konnte mir nur Trixie näher anschauen. Sie schaut gut aus, aber vorgefertigte Texturen auf ein fertiges Modell zu geben ist wie "Malen nach Zahlen"; dazu gehört kein künstlerisches Talent.
Zitat:Wie in manchen Spielen kommen die Geschichtlichen Sachen erst später aber ich werde euch mal was zu den Drachen sagen...
Jeder Drache im Crystal Empire hat 1 von 4 Elementen jeder Drache kann in seinen Element das tun was ihm im Kopf rumgeht in Gedanken somit können einige Leicht Schweben und andere stecken im Boden. Alle die nicht zu diesem Element gehören können einfach drüber laufen. Klar in Wasser versinkt man natürlich aber ein Drache wollte das man das nicht tut und wollte auch nicht das es regnet...
Das ergibt zumindest noch ein wenig Sinn, aber im bisherigen Spiel konnte man noch nichts davon ableiten. So sieht das Ganze nur furchtbar random aus.
Zitat:Zu den Platten nun ich glaube du hast die Mission nicht verstanden die an de Seite der Platten war nämlich da Stand ja die Prinzessin wollte sich das Crystal Empire von innen anschauen und jetzt zählt man 1 und 1 zusammen die Platten wurden kurzweilig vom Drachen erschaffen und weil in seinem Element ist kann er das auch und auch Blöcke vom Crystal Empire verschieben weil Luna sich mal das ganze im inneren anschauen wollte.
Luna ist ein Alicorn. Sie kann fliegen. Als Nightmare Moon konnte sie sogar teleportieren. Und Du hättest besser darstellen können, dass der Drache die Plattformen aus seinem Element erschaffen hat - z.B. indem Blöcke im Boden fehlen, oder sich gerade eine Platte aus dem Magma formt. Außerdem hätte es was, wenn die Platten nicht alle rechteckige Klötze wären. Für die Alpha sind solche Placeholder vertretbar, aber plne nicht damit, sie so ins endgültige Spiel zu übernehmen.
Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht ich hab den Sprung Geschafft und das ist eigentlich ein Bug. Man soll ihn nicht schaffen um unten dann wieder hochzukommen man Schaft das mit ein bisschen Raffinesse. Das ganze soll halt eine Art Jump n Run sein verstanden?
Das ist schon klar, aber ein bisschen Leveldesign 101:
1) Wenn Du willst, dass Spieler einen bestimmten Pfad folgen, dann gib' ihnen visuelle Hinweise. Ein gutes Beispiel dafür sind abgeschabte Wände, Schatten und Moos in Prince of Persia, wo Du an Wänden hochklettern/entlanglaufen/abspringen sollst.
2) Wenn Du nicht willst, dass Spieler versuchen, eine eigentlich unerreichbare Stelle zu erreichen, dann stell' sie nicht so dar, als wäre sie der nächste logische Schritt.
3) Wenn Du willst, dass Spieler den Sprung zwischen zwei Plattformen schaffen sollen, dann positioniere sie so, dass Du von jedem angrenzenden Punkt der ersten Plattform auf die entsprechende Stelle der Anderen übersetzen kannst. Ich war oft ziemlich frustriert, dass ich duzende Anläufe gebraucht habe, um von Platte zu Platte zu hüpfen.
Zitat:Ich glaube nicht wenn du kurz eine Stein Treppe in 1.0s aufbauen wolltest das da alles Perfect ist oder? Und sie soll ja nur kurz Bestand halten.
Das ist das große Geheimnis der Leveldesigner. Dinge sollen organisch und zufällig aussehen, aber trotzdem ihnen spieltechnischen Sinn voll erfüllen.
Zitat:Das mit dem Wände durchschauen ist weil die Camera ja außerhalb der Ponys ist ein bisschen um ja was zu sehen.
Dann erstelle unsichtbare Wände rund um die Gegenstände, dass die Kamera nicht reinläuft. Oder noch besser, definiere die Kamera als vordersten Punkt des Charakters, damit sowas nicht passiert.
Zitat:Das man noch die Harre von den Ponys sieht soll so sein nämlich wenn du ja nach oben kuckst und lange Harre hast siehst du die sie auch ein bisschen oder?
Dann müssten Fluttershy's Haare permanent ihr halbes Gesichtsfeld verdecken. Das Problem ist, dass Dir das Modell evtl. im Weg ist, wenn Du Dich einfach umsehen möchtest. Es gibt einen Grund - neben fehlender Speicherkapazität, wieso in vielen, v.a. älteren FPS-s der Spielercharakter keine sichtbaren Beine hat.
TV Tropes bezeichnet solche Effekte als "Gameplay And Story Segregation".
Zitat: Das man herunterfallen kann soll so sein denn wenn jemand das Spiel betritt also zu Joint und ein neues Pony wählt dann muss er an der Seite herunter Fliegen damit nicht zwei Ponys aufeinmal da sind...
Und was wenn Spieler in irgendwelchen Senken wie z.B. in Luna's Saal gefangen sind? Füllt sich die Grube dann langsam mit Pony-Leichen? Kann man diese dann als behelfsmäßige Treppen verwenden?

Als' denn, so viel von mr. Viel Glück weiterhin mit dem Projekt.

Zitieren
16.10.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(16.10.2014)Smilley schrieb:  
(16.10.2014)MrDialga300 schrieb:  @Smilley:
Alle Sachen die du als Bugs angesagt hast sind extra so gemacht irgendwie lustig Big Grin.
What. Weißt Du was? Bisher hatte ich das Gefühl, mit konstruktiver Kritik noch eine Verbesserung erreichen zu können. Aber dieser Satz alleine sagt mir, dass, solange Du Deine Einstellung nicht grundlegend änderst, nie etwas Brauchbares aus diesem "Spiel" wird. Ich reagiere noch auf diesen Post - um meinen Frust loszuwerden -, aber danach klinke ich mich aus diesem Thread ganz raus.
[...]
Als' denn, so viel von mr. Viel Glück weiterhin mit dem Projekt.
Das kann ich voll unterschreiben. Dieser Thread ist genauso hoffnungslos wie das gesamte Spiel.
Wobei ich wohl ab und zu noch hier vorbeischauen werde, irgendwie ist es ja auch amüsant RD laugh
Zitieren
17.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Jap ist echt interessant zu lesen.
Hab aber schon lange aufgegeben Tipps zu geben...
Zitieren
18.10.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
So, hab mir das Ganze wieder angeschaut. Die Website sieht zwar besser aus, ist aber immernoch eine Katastrophe.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
24.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Bin zurück aus dem Türkei Urlaub...

Und wieder erstmal voll eins in die Fresse bekommen Spitze ragr...

Die Treppe kann man erstens bei Luna benutzen um hoch zu kommen und den Sprung schafft man auch. Wie auch das alle Sachen nicht hübsch aussehen ist gewollt.

Trotzdem habe ich nicht gesagt das ich die Kriterien nicht annehme ich hab bis jetzt alle Kriterien angenommen mehr oder weniger und sie teilweise auch berücksichtige...

In der Beta 2.0 werde ich versuchen alle hier angesprochenen Kriterien zur Alpha 1.0 zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
24.10.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Beta 2.0 und Alpha 1.0? Du brauchst dringend nen Log mit allen Release-Informationen und Änderungen die in einer Version passieren/passiert sind. Ich hab den totalen Überblick verloren... In welcher Version bist du eigentlich gerade? Eigentlich kommt nach der Alpha 1.0 die Alpha 1.1 oder 1.0.1 und so weiter...

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Als nächstes kommt eigentlich die Alpha 1.5.
Und danach die Beta 2.0.
In der Alpha 1.5 kommen:
- Texturen Verbesserungen
- unsichtbare Wände
- neuer Launcher
- Verfügbar für Windows/Mac/Linux
- im Webbrowser Spielbar

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
24.10.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
(24.10.2014)MrDialga300 schrieb:  Als nächstes kommt eigentlich die Alpha 1.5.
Und danach die Beta 2.0.

Bitte schau dir noch einmal an was eine Versionierung ist und wie diese richtig funktioniert. Du kannst nach der Alpha 1.5 keine Beta 2.0 veröffentlichen, da fehlt dir doch die Beta 0.1 - 1.9!

Hier findest du eine kleine Erklärung wie genau das Funktioniert, das wichtigste habe ich dir mal kurz zusammengesucht und ich hoffe du liest wenigstens mal drüber. Denn auch das ist Kritik (nicht Kriterien) die ich anbringen möchte.

http://www.heise.de/developer/artikel/Sc...59566.html schrieb:Die Zählung beginnt zunächst bei der Versionsnummer 0.0.1. Anschließend werden die einzelnen Nummern nach vordefinierten Kriterien hochgezählt, wobei eine Veränderung der Hauptversion die Nebenversion und eine Veränderung der Nebenversion die Revision jeweils auf den Wert 0 zurücksetzt. Wichtig ist, dass eine einzelne Nummer nicht zwingend einstellig sein muss: Auf die Versionsnummer 0.9.x folgt also nicht zwingend 1.0.0, sondern gegebenenfalls zunächst die Version 0.10.0.

Ansonsten kannst du hier mal vorbeischauen, da wird dir auch geholfen.
http://apr.apache.org/versioning.html schrieb:Basics
Versions are denoted using a standard triplet of integers: MAJOR.MINOR.PATCH. The basic intent is that MAJOR versions are incompatible, large-scale upgrades of the API. MINOR versions retain source and binary compatibility with older minor versions, and changes in the PATCH level are perfectly compatible, forwards and backwards.

It is important to note that a library that has not reached 1.0.0 is not subject to the guidelines described in this document. Before a 1.0 release (version 0.x.y), the API can and will be changing freely, without regard to the restrictions detailed below.

Hoffe es hilft dir ein wenig bei dem Chaos

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
25.10.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
DankeSmile.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
03.11.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Hallo Leute,
In der Alpha 1.5 hat sich durch ein Fail nichts getan außer das man PID jetzt auch auf allen Windows Versionen, Mac und Linux zocken kann.

PID=Ponies in Dragonland Downloaden und Installieren +INFO+:



Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
03.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland The Online Game
Wenn sich sowiso nichts geändert hat, ist das rausbringen einer neuen Version irgendwie sinnlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste