Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 15:27



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
#61
07.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Auch wenn es etwas off-topic ist:
Mir gehen diese "Empfehlungen" von "Sicherheitsexperten" mittlerweile ziemlich auf den Geist. Nur weil von irgendwelchen Internetseiten Logindaten gehackt wurden, ist das für mich noch kein Grund, sämtliche Passwörter zu ändern. Ich ändere es zwar gelegentlich bei kritischen Dingen wie Paypal oder meiner Haupt-Mailadresse, aber bei den restlichen Services ist es mir ehrlich gesagt egal, außer mir kann jemand genau sagen, welche Seite tatsächlich gehackt wurde, bzw. ob genau meine Daten dabei sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#62
07.08.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Als Android-Nutzer glaube ich natürlich an dies Betriebssystem.

Ich denke aber das IOS und Windows ...besonders Windows noch aufholen werden. Wer jetzt IOS nutzt wird wohl auch dabei bleiben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#63
14.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
eben. apple hat halt fans, die so verblendet sind, das sie für ein smartphone mal eben 800€ ausgeben....die asiatische firma XIAOM(oder ähnlich, sry) bringt high end smartphones für 240€ raus....hoffentlich kommen sie nach europa...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#64
14.08.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(14.08.2014)Lasergurke schrieb:  eben. apple hat halt fans, die so verblendet sind, das sie für ein smartphone mal eben 800€ ausgeben....die asiatische firma XIAOM(oder ähnlich, sry) bringt high end smartphones für 240€ raus....hoffentlich kommen sie nach europa...

Wieso verblendet?
Nur weil man ein Smartphone will bei dem man sich nicht ärgert, dass man nach ein paar Monaten keine OS Updates mehr bekommt?
Oder weil man eins will bei dem die Oberfläche nicht lagt weil der Hersteller das Ding so ewig fett aufgebläht hat (obwohl 4 oder gar 8 Kerne drinnstecken)?
Oder weil man ein Smartphone möchte bei dem man nicht zich verschiedene ROMs ausprobieren muss um mal eine Oberfläche zu haben die einem gefällt und gut funktioniert?
Oder Weil man ein OS will bei dem die Rechteverwaltung nicht der letzte dreck ohne Erweiterungen von Drittentwicklern ist?
Oder weil die Hardware selbst nach Jahren noch gut mit dem neusten OS klar kommt und man das Gerät auf ebay noch für einen ziemlich guten Preis verkaufen kann?
Oder weil man sich keinen billigen China Plastik import bestellen will?
(Die dinger sind so billig weil entweder die Verarbeitungsqualität nicht gerade super ist, die Arbeitsbedingungen für die Leute da sche**e sind und die Materialien aus Regionen kommen in denen es Bürgerkrieg gibt oder weil irgendwas an den teilen nicht ganz koscher ist.)

Sorry aber verblendet ist es überhaupt nicht, wenn man etwas einfaches haben will, das funktioniert und mit dem man sich nicht herumärgern muss.

Ja iPhones sind halt Premium Geräte, aber dafür stimmt auch die Qualität sowohl von Software als auch von der Hardware. Zudem kauft man sich nicht nur ein Gerät sondern das Ökosystem drumherum mit dazu.


Zitieren
#65
15.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Mhm...

Nokia topmodelle sind günstiger, genausogut verarbeitet und WP bekommt auch sehr lange updates... Achso und die kamera ist besser.

Und man wird nicht in dieses grasliche apple universum gezogen.

Edit:
Bei arbeitsbedingungen bekleckert sich Apfel auch kein bisschen mit ruhm.

Mal noch nen anderes OS: Blackberry

Find ich ziemlich gut, sehr zufallässig, perfekt für Netzwerke (auch bei uns in der Firma als smartphone im einsatz) und arbeitsumgebungen...

Auch die Geräte können sich sehen lassen! Gute verarbeitung und Sprachqualität ist echt eine sehr gute alternative.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 von Adama.)
Zitieren
#66
15.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege...
(15.08.2014)Adama schrieb:  Nokia topmodelle sind günstiger, genausogut verarbeitet und WP bekommt auch sehr lange updates... Achso und die kamera ist besser.

Werde ich wohl auch mal probieren. Bis auf teurer ist das iPhone auch nicht viel haltbarer. Der Hörer geht bei meinem 4S jetzt nach drei Jahren so gut wie gar nicht mehr. Auch das Ladekabel ist grenzenloser Mist. Gibt aber auch einige positive Aspekte.

Zitat:Mal noch nen anderes OS: Blackberry

Ist in den vereinigten Emiraten übrigens verboten, weil sie die nicht überwachen können. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#67
15.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(15.08.2014)Adama schrieb:  Nokia topmodelle sind günstiger, genausogut verarbeitet und WP bekommt auch sehr lange updates... Achso und die kamera ist besser.

Nokias sind unzerstörbar! Auch die neuen. So oft wie ich meins schon runter geschmissen hab als ich blau war......

Der Klassiker: 1 Meter auf Asphalt direkt auf den Bildschirm... nichts. Am nächsten Tag auf Brusthöhe auf den Gehsteig. Das hat dann die Rückseite an der Ecke ein wenig eingedelt. Mach das mal mit nem Iphone.....

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
15.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
oh, ja, da sind die ziehmlich empfindlich, jedoch weiss ich nicht, wie hart das saphierglas von apple ist, weswegen es sich in der hinnsicht ändern könnte...

was ich aber auch nicht verstehe: samsung, lg, blabla bringen Smartphones mit angeblich unzerstörbaren korning gorilla glass/1/2/3 und was ist: bildschirm putt?? srsly, samsung s3????

aber mein htc evo 3d tut bis jertzt treue dienste leisten, bis auf akku und das die ladebuchse ausgelutscht ist...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#69
15.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Das liegt daran das das Glas so hart ist.

Das.macht es resistent gegen Kratzer, aber bei stößen kann es sich nicht verformen, daher bricht es...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#70
15.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(15.08.2014)Lasergurke schrieb:  was ich aber auch nicht verstehe: samsung, lg, blabla bringen Smartphones mit angeblich unzerstörbaren korning gorilla glass/1/2/3 und was ist: bildschirm putt?? srsly, samsung s3????

aber mein htc evo 3d tut bis jertzt treue dienste leisten, bis auf akku und das die ladebuchse ausgelutscht ist...

Naja, Handy sollen ein Jahr oder einen Sturz aushalten. Mehr nicht. Die Ladebuche von meinem alten Sony Erricson Modell Ziegelstein mit Farbdisplay hält immer noch nach fast 10 Jahren. Das ganze Handy funktioniert noch toll.

Stell dir mal vor das ginge mit Smartphones. Dann hätte man ja nur wenig gründe nach einem Jahr drei Minuten sofort ein neues Smartphone zu kaufen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#71
15.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(15.08.2014)Lasergurke schrieb:  oh, ja, da sind die ziehmlich empfindlich, jedoch weiss ich nicht, wie hart das saphierglas von apple ist, weswegen es sich in der hinnsicht ändern könnte...

was ich aber auch nicht verstehe: samsung, lg, blabla bringen Smartphones mit angeblich unzerstörbaren korning gorilla glass/1/2/3 und was ist: bildschirm putt?? srsly, samsung s3????
(15.08.2014)Adama schrieb:  Das liegt daran das das Glas so hart ist.
Das.macht es resistent gegen Kratzer, aber bei stößen kann es sich nicht verformen, daher bricht es...
Nein. Nicht ganz.

Nur so zur Info: Zur Zeit ist das iPhone-Glas ebenfalls Gorilla Glass oder ein vergleichbares Material. Man sollte bedenken, dass Gorilla Glass ein durch Ionenaustauch vorgespanntes Glas ist. Dadurch ist es mechanisch stabiler und etwas Kratzfester. Die Härte selbst ist je nach Messmethode die gleiche wie von normalem Fensterglas, weshalb starke punktuelle Belastungen ebenso einen Sprung verursachen können, der sich dank der Vorspannung dann sogar wesentlich stärker ausbreitet.
Saphirglas, das aber zukünftig auch nur bei den ganz teuren iPhone-Modellvarianten eingesetzt werden soll, ist eine Keramik (kein Glas aus werkstoffwissenschaftlicher Sicht), die zwar mechanisch härter und demnach auch kratzfester ist, jedoch ist sie spröder, wodurch, vor allem wenn es schon Mirkrokratzer gibt, sie under bestimmten Bedingungen wie harten Stößen sogar leichter springt. Siehe z.B. hier: http://www.corninggorillaglass.com/goril....-Sapphire

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 von Leon.)
Zitieren
#72
16.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Dass die Nokia Handies reichlich robust sind, kann ich bestätigen. Ich hatte zuvor ein Nokia 5800, das ich nun abgab, weil ich ein neues habe. Es sieht zwar aus als käme es frisch von der Mülldeponie - alles voller Kratzer, abgeplatzer Beschichtung und so weiter, aber es funktioniert noch einwandfrei und selbst der Akku hält im G2 Modus noch 10 Tage, wenn man nicht länger telefonoiert oder surft. Wie gut sich das Lumia schlägt, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Dem OS ist das allerdings nicht geschuldet. Smile

[Bild: code9.gif]
Zitieren
#73
16.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Es ging mir eher um die Lumias ... Nicht um die alten Ziegelsteine...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#74
16.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(16.08.2014)Adama schrieb:  Es ging mir eher um die Lumias ... Nicht um die alten Ziegelsteine...

Ich rede aus Lumina erfahrung. Mechanisch unzerstörbar.

Aber das Lumina-Display fühlt sich eher nach einem Kunststoff an, als nach Glas. Ist auch Kratzempfindlich, aber hey: Folie.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
16.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ich meinte auch nicht dichWink

Hier in der familie stell ich grad auf wp um... Viel einfacher für die alte generation.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#76
16.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
jap, das ist klar, android ist auch etwas unübersichtlich....btw: ich kriege demnächst ein S3 von ner freundin, und ich werde erstmal android 4.4.4 draufhaun, dann kann ich schon testweise die neue laufzeitumgebung für apps ausprobieren Cheerilee awesome

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#77
16.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Ja, und es mullt sich nicht so zu...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#78
17.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
ich freue mich schon auf Android 5.0/Android L, die Tastatur ist super

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#79
18.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
Der Apfel ist reif!!! Alle Gerüchte um das iPhone 6 im Chip-Check

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#80
19.08.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Action, Updates und Patentkriege: Alles rund um Android, iOS, Windows.Phone und Co.
(17.08.2014)Lasergurke schrieb:  ich freue mich schon auf Android 5.0/Android L, die Tastatur ist super
Die Tastatur lässt sich bei Android ja sehr leicht austauschen, bei iOS ist das bisher immer noch nicht möglich, bzw. soll eventuell mit iOS 8 kommen.
Das Androis L - Keyboard gefällt mir eigentlich nicht so toll, da die Tasten scheinbar keine Umrandung haben, was ich etwas unangenehm fände.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste