Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 18:51



Geocaching
#1
29.07.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

Geocaching
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass einige von euch Geocaching kennen.
Was haltet ihr davon?
Betreibt ihr es aktiv?
Sucht ihr lieber alleine oder in der Gruppe?
Habt ihr spezielle Vorgehensweisen?
Wie kommt ihr zu den Verstecken?

Gruß

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#2
17.09.2014
Lord_Daniel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 08. Jul 2014

RE: Geocaching
Ich kenne Geocaching, mache es sehr gerne, betreibe es aktiv, wie ich suche ist mir egal ob alleine oder nicht und eine spezielle art habe ich auch nicht, ich komme dort unterschiedlich hin kommt halt drauf an wo es ust

BammBig Grin
Zitieren
#3
17.09.2014
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Geocaching
Hatte mal davon gehört, war gleich sau interessiert daran. Ich meine "Schatzsuche", ist doch echt genial! Pinkie happy
2 Verstecke hatte es sogar in meiner Nähe geben sollen, auf einem Weg wo ich täglich auf meiner Fahrradtour langgefahren bin. Habe dann natürlich auch danach gesucht... aber nichtsgefunden Twilight: No, Really?
Danach habe ich es wieder relativ vergessen... aber irgendwann hatte ich sogar mal ne Idee für ein kleines MLP-geocaching Projekt
Zitieren
#4
23.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Geocaching
Jaja, ich mache auch Geocaching. Darauf gebracht hat mich ausgerechnet die Lektüre des Buches "5". Na ja. Es macht mir aber Spaß, ich praktiziere das ganz gerne mit meiner Familie.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#5
30.09.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Geocaching
Ich habe auch über Jahre mal Geocaching betrieben. Es hat verdammt viel Spaß gemacht und irgendwie ist es dann leider eingeschlafen.
Man bekommt irgendwann ein besonderen Blick für die Verstecke insbesondere wenn man verschiedene Rätsel und Verstecke gelöst/gefunden hat.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#6
03.10.2014
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Geocaching
Ich betreibe auch Geocaching, allerdings sehr sporadisch. Ich bin dann immer mit ein paar Leuten eines anderen Forums unterwegs, so dass man sich über unser gemeinsames Hobby unterhalten kann und um unsere Gegenstände miteinander vergleichen zu können.

Zitieren
#7
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Geocaching
oh...geocaching ist toll!
^___^
habs schon ein oder zwei male gemacht.
aber auch nur amateurmäßig ohne gps
Zitieren
#8
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Geocaching
Ich finde, es ist ein ganz cooles Hobby. Man sieht so auch mal etwas mehr von der Umgebung. Twilight happy

Selbst betreibe ich es aber nicht, mir fehlt auch die Zeit.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
19.10.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Geocaching
Kennen tue ich es und insofern man Ingress mit zu Geocaching zählen kann, habe ich das auch schon gemacht.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#10
19.10.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Geocaching
Ingress ist quasi eine total elektronische Version von Geocaching.
Eben ein Argumented Reality Spiel.
Beim richtigen Geocaching läufst du ja mit einem GPS-Gerät und deinen vorgefertigten Punkten durch die Weltgeschichte und suchst dann an den Punkten die Caches (Filmdosen...) um dich dort ins Log eintragen zu können.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Navak.)
Zitieren
#11
19.10.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Geocaching
(19.10.2014)RainbowDashKS schrieb:  Eben ein Argument Reality Spiel.

Das war ein niedlicher Vertipper.[Bild: rd-smile.png]


Ok, dann hab ich also schon viel Geocaching praktiziert, wenn Ingress das auch ist.[Bild: cl-sb-smile.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#12
19.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Geocaching
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist. Könnte mal jemand diesen strunzdoofen tollen Apfelbaum aufklären? Derpy confused

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#13
19.10.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Geocaching
Geocaching, auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Mit genauen Landkarten ist auch die Suche ohne GPS-Empfänger möglich.


Wikipedia Cheerilee awesome


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#14
19.10.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Geocaching
(19.10.2014)Bud schrieb:  
(19.10.2014)RainbowDashKS schrieb:  Eben ein Argument Reality Spiel.

Das war ein niedlicher Vertipper.[Bild: rd-smile.png]

Wohl eher die Autokorrekturfunktion von meinem Handy. Dieses liebe Gerät kennt Argumented noch nicht [Bild: 01-lyra%20ew.png]...

However:
@ Bloomberg

Die größte Geocaching-Seite (Geocaching.com) hat auch ein schönes und kleines Erklärvideo zu geocaching gamacht:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#15
19.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Geocaching
Thanks @ Bud and @ RainbowDashKS

Klingt zwar spannend, aber ab dem Teil mit dem Smartphone, war´s für mich vorbei... Kann mit dem modernen Zeug nichts anfangen...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#16
02.04.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Geocaching
Auch wenn das hier ein bischen eingestaupt aussieht, lasse ich als Anfänger mal eine Frage da. Gibt es GPS-Apps, für die man beim gebrauch keinen Internetzugang braucht?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#17
13.04.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Geocaching
Hmm, also ich habe auf meinem ipod eine karten app mit gps, da gebe ich zuhause ein welche koordinaten ich brauche und die karte bleibt, auch mit satalitenbild, die verwende ich immer, klappt ganz gut.

sie heißt gps tour

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#18
13.04.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Geocaching
Muss ich mit dem Handy online sein, um die App nutzen zu können, oder geht das auch offline?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#19
13.04.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Geocaching
HERE maps hat downloadbare karten, gibt es inzwischen ja auch für nicht Windows Phone geräte

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#20
13.04.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Geocaching
(13.04.2015)brony95 schrieb:  Muss ich mit dem Handy online sein, um die App nutzen zu können, oder geht das auch offline?

Die meisten Geocaching Apps rufen die Daten der Caches über das Internet ab, also daher muss das Handy neben dem eingeschalteten GPS auch die mobilen Daten eingeschaltet haben.

(13.04.2015)Adama schrieb:  HERE maps hat downloadbare karten, gibt es inzwischen ja auch für nicht Windows Phone geräte

In HERE kannst du zwar keine Geocache Dateien (.gpx) einbinden, aber wenn du die Koordinaten des Caches einträgst, kannst du dich zu dem Punkt\Cache navigieren lassen.

P.S.: HERE ist eine sehr gute Alternative zu Google Maps und lässt sich - wie Adama sagte - durch die herunterladbaren Karten auch 100% offline verwenden.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste