Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 14:21



BlackCherrys Customponies auf Bestellung [Big Derpy is big]
#21
07.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Jupp danke, daran habe ich auch schon gedacht. Die ollen 'Krümel' kommen leider auch dadurch dass mein metallenes Modelierwerkzeug etwas scharf ist und mehr rausreibt als reindrückt. Da muss ich mal schauen ob ich welches aus Kunststoff besorgen kann.

Wirkt sich feines Schmirgelpapier auch nicht auf die Struktur aus? Habe glaube gelesen dass man die original Blindbags ja nicht schmirgeln kann und das gebackene Fimo ist sehr ähnlich - nur nicht ganz so weich.
Zitieren
#22
07.03.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
wenn du erst mit etwas groberen und dann mit feinerem schmirgelst. geht das Twilight happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#23
07.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Könntest du auch eine Fluttershy in Maid Outfit machen? Würde auch etwas mehr zahlen, wenn die mit viel Sorgfalt erstellt wurde.

Hier die Vorlage von JohnJoseco:
Spoiler (Öffnen)

Und einmal von jemanden aus Knete erstellt:
Spoiler (Öffnen)

Am besten wäre es ohne den Tisch, ohne spezieller Pose und ohne Angel.
Zitieren
#24
07.03.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
sehr genialer Auftrag ^^ ich beneide dich darum BlackCherry *_*

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#25
07.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Oha - und ganz schön schwer °_° ich wills mal versuchen sobald ich meine neuen Blindbagponys bekomme - im Moment fehlts an den Grundmodellen.

Ich denke mal ihre Mähne sollte dann auch neumodelliert werden?
Sollte ich das nicht hinbekommen kannst du es sonst gerne auch versuchen Asukatze RD wink
Zitieren
#26
07.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
(07.03.2012)BlackCherry schrieb:  Ich denke mal ihre Mähne sollte dann auch neumodelliert werden?

Wäre gar nicht schlecht, da ich die normale Mähe bei der Fluttershy Blindbag überhaupt nicht mag.

Stimmt, so ganz einfach ist es nicht, die Uniform wird wohl das sein, was am schwierigsten zu modelieren ist.
Zitieren
#27
07.03.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Ich rate dir net die Grundbasis der normalen Fluttershy zu nehmen, damit machst du es dir für die Klamotten nur schwerer. Versuchs am besten mit ner Twilight Vorlage.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#28
07.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Wäre es denn sonst auch ok für dich Blu3t0oth wenn ich eine Brushable als Grundlage nehme?
Das Kostüm hat schon viele Details und co - ich hab im Laden heute zwar keine Fluttershy bekommen aber ein anderes Pony mit Flügeln - ich würde dann die Haare entfernen, sie umcolorieren und versuchen das Kostüm aus Fimo zu basteln.
Zitieren
#29
07.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Ich mag Brushables eigentlich nicht, da die Blingbags "echter" aussehen. Und bürstbare Haare finde ich eine Qual.

Mir ist es eigentlich egal, es kommt mir hauptsächlich auf das Endergebnis an. Bei den Brushables finde ich den Kopf halt etwas zu rund. Aber, je größer die Figur wird, desto besser.
Zitieren
#30
07.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Die Mähne habe ich jetzt entfernt, ebenso den Schweif.

Bleibt nur die Sorge ob mir das ganze Teil nicht im Ofen völlig zusammensackt - da die Brushable hohl sind.. zumindest den Kopf werde ich irgendwie füllen.
Alles noch sehr expermintell Twilight happy

Und ich kann zwischen Blindbagkopf und Brushablekopf mit bloßem Auge kaum einen Unterschied erkennen.
Zitieren
#31
08.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Yay, Vinyl Scratch ist angekommen. Jetzt wird gefeiert! Big Grin
Danke danke danke danke danke!
Zitieren
#32
08.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
(07.03.2012)BlackCherry schrieb:  Die Mähne habe ich jetzt entfernt, ebenso den Schweif.

Ich kann es kaum schon erwarten.

Aber lass dir ruhig Zeit. Wenn man schnell arbeitet, dann sieht das Ergebnis auch dementsprechend arm aus.
Zitieren
#33
08.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Sooo, das Custom Pony ist fertig, ich hoffe es gefällt dir.
Die Grundfarbe hat leider eine leichte Pinselstrukur, was aber schon auf kurze Entfernung kaum auffällt. Dafür musste ich aber so gut wie alle Farben von Hand extra anmischen RD wink

Heut nur noch lowquali Fotos, ist spät und hab kein gutes Licht - das Cutiemark war echt ne Herausforderung aber es ist jeder kleine Farbklecks drauf Twilight happy
Es ist eine RD - Grundlage bei der ich die Flügel entfernt und noch etwas Haar dazumodeliert habe.

Auch bei den Augen hab ich versucht mich etwas an deine Signatur zu halten.

[Bild: scaled.php?server=534&filename=img0251ds...res=medium]

[Bild: scaled.php?server=811&filename=img0250ub...res=medium]

[Bild: scaled.php?server=826&filename=img0249pz...res=medium]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 von BlackCherry.)
Zitieren
#34
08.03.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Süß schaut se aus ^^ die Flügel abmachen ist echt ne Qual oder? Wenn du die Farbe etwas verdünnst, kannst du dadurch die Pinselstriche vermeiden. Twilight happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#35
09.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Danke und ja ist es x_x ich hab mit allem gearbeitet, Skalpell, Nagelschere, Pinzette, Feile und musste schließlich doch etwas darübermodellieren.
Ich hatte die Farbe sogar mit etwas Wasser verdünnt - aber doch die Konsistenz der weißen Acrylfarbe unterschätzt - und bei den Plastik fängt Farbe mit viel Wasser ja leider gerne an in alle Richtungen zu fliehen.
Zitieren
#36
09.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
D'awwwww sie ist wirklich richtig niedlich, das ist jetzt vll. ein komischer Tipp, ABER man muss die Acrylfarbe wirklich extremst verdünnen - welche nutzt du? Vallejo oder die aus'm Gamesworkshop?
Im Prinzip muss man die Farbe soweit verdünnen, bis sie Bläschen schlägt, dann sollte sie etwa die Konsistenz schon Milch haben.
Sie deckt nun kaum noch und vier Schichten sind mindestens nötig aber das Pony wird makellos streifenfrei^^
Ah whatever. Ich liebe sie, sie ist sowas von niedlich Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#37
09.03.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Ich finde auch, dass sie ziemlich gelungen und niedlich ausschaut. Das Cutie Mark war wohl ziemlich schwer, aber das schaut ebenfalls sehr gelungen aus.
Zitieren
#38
09.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Danke für die Blumen Twilight happy ich benutze normalerweise die Farben aus dem GW - unverdünnt bzw mit feuchtem Pinsel und hatte bisher nie Streifen.

Da mir aber das weiß knapp geworden ist habe ich sie mit meiner weißen Acryl Farbe von boesner vermischt.
Nuja ich lern von Pony zu Pony dazu, nächstes mal lieber mehr Wasser und mehr Schichten.
Danke nochmal für den Auftrag Heart
Zitieren
#39
09.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Ah, da fällt mir noch was ein~
Du hattest dich ja über die Krümel beim schleifen beschwert^^ Dagegen gibts auch nen ganz einfachen Trick - Schleifpapier nass machen. Staubt dann auch nicht so viel. Und halt immer gaaanz feines nutzen, damit man später auch keine Streifen hat. Grundierst du bevor du bemalst?

Argh.. Ich rede zu viel, ich will dich nicht korrigieren oder so aber vll hilfts dir ja irgendwie FS sad

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#40
09.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: BlackCherrys Customponies auf Bestellung
Hehe, kein Problem Twilight happy

Wie gesagt ich hab erst durch die Ponys mit modellieren und co angefangen - bemalt habe ich sonst auch nur die GW-Figuren.

Krümel sind bei mir bisher nur durchs modellieren mit meinem zu scharfen Werkzeug entstanden - aber mein Freund hatte noch eins für Greenstuff damit geht es viel besser.
Da ich noch nicht im Baumarkt war schleife ich im Moment mit einer feinen Nagelfeile, geht auch gut FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste