Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:56



HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
#21
13.08.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Sunset Shimmer & Snowdrop!
(12.08.2014)Jira schrieb:  Lass mich überlegen...Luna ist so gehyped...mach doch eins der Forenmaskottchen! Wär das evtl. ne Idee?

Hmm.. von denen gefällt mir aber das Design gar nicht so gut [Bild: cl-fs-eye.png]
Es wird wohl erstmal bei Luna bleiben

Pandaheart schrieb:Woah, du wirst ja immer besser, super! =D
Würde gerne einen Namensvorschlag für Stiftsenpai abgeben, wie wäre es, mit der Klecksomete? *lach*
Bin mal echt gespannt, was du sonst noch so aus dem Hut zauberst ^^
Zitat:für Stiftsenpai abgeben
Zitat:Stiftsenpai
Zitat:senpai

[Bild: pc-fomy.png]
Jetzt will ich ihn aus irgendwelchen Gründen "Senpai" nennen..

Zitat:Du solltest unbedingt mal deinen eigenen OC machen, wenn die Ponydame in deiner Signatur den dein OC ist.
Die ist nämlich echt schnuggelisch =D

Dankeschön! Big Grin
Leider gibt's solche pastelligen Töne nicht :I

AngelWarrior schrieb:Und gebraucht gibt es den für 115€, also teurer als wenn man ihn neu kauft XD

Allerdings sind bei dem gebrauchten ne ganze Menge an Minen dabei!

AngelWarrior schrieb:Ich freu mich schon, die beiden Damen Sunset und Snowdrop in Natura begutachten zu können. Vielleicht besorg ich mir dann auch mal so ein Spielzeug (wenn meine andern Wünsche alle abgeklappert sind)

Was habe ich nur angerichtet?! RD laugh
3Doodler sollte mich dafür bezahlen

Aber es gibt natürlich noch Alternativen zum 3Doodler, viele davon sind sogar günstiger.
Es gibt den swisspen, der kurz nach dem Doodler als Abklatsch rauskam, für 82€
Dann gibt es LIX, den man bald vorbestellen kann
Und es gibt den FreeSculpt 3D-Pen, der von allen am günstigsten ist
Zitieren
#22
14.08.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Gesagt, getan!
Eine Luna sollte her Pinkie happy Allerdings wollte ich nicht wieder nur einen Kopf zeichnen.. Also kam folgendes zu Stande:

[Bild: bhb81o4josr1.jpg]

Das Besondere?
Der Mond im Hintergrund leuchtet im Dunkeln! Dann sieht man nur eine Luna-Silhouette
Nice, wa? Cheerilee awesome

..Öhm.. mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen. Derpy confused
Zitieren
#23
14.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Lyra astonished Die is toll Twilight smile

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#24
14.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

AW: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Awww Luna!
Kawaii <3
Irgendwann nötige ich dich mal dazu, mir auch sowas zu 3D malen *--*
Talent hast du ja immerhin <3

[Bild: large.jpg]



Zitieren
#25
18.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Wuhu, sie sind da Twilight smile

Sind total schick geworden und der Mini Patch als Zugabe total knuffig Twilight happy

Trotzdem hab ich zwei kleine Kritik- bzw. Verbesserungspunkte AJ hmm
Aufpassen, wenn das Plastik Fäden zieht. Vielleicht mit nem Skalpell/scharfen Messer die Fädchen nochmal absäbeln.
Und: Nicht direkt auf dem Papier zeichnen. Vielleicht ne hitzebeständige Folie auf die Zeichnung legen.
Bei Sunset sieht man hinten hängen gebliebenes Papier, wo es sich nicht optimal gelöst hat und bei Snowdrop sieht man Bleistiftstriche in den weißen Teilen der Mähne. Auch wenn es "nur" die Rückseite ist, aber wer die Sachen als Mobile, als Änhänger ins Auto hängen oder als Weihnachtsschmuck am Baum anbringen will, ärgert sich vielleicht über sowas, denn dafür sind die ja optimal geeignet, wenn ne entsprechende Öse am "Bild" ist RD wink

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#26
18.08.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Danke für die Kritik, Angel FS grins Schön, dass sie gut angekommen sind!

Das mit den Bleistiftstrichen ist mir jetzt gar nicht aufgefallen.. aber mit dem Papier hast du recht, allerdings habe ich noch keine gute Alternative gefunden. Backpapier läuft nicht, Alufolie läuft auch nicht, auch eine hitzebeständige Folie war nicht das Gelbe vom Ei, Plastik.. schmilzt. Na ja ^^'
Bei Papierresten hilft ein Lappen und etwas Wasser, dann einfach rubbeln FS grins
Auf die dünnen Plastikfäden versuch ich jetzt noch mehr acht zu geben. Da versuch ich zwar immer so gut wie möglich alles zu entfernen, aber manches übersieht man einfach oder es ist angeschmolzen.
Zitieren
#27
18.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Kann Dir gerne eine Foto von Snowdrops Rückseite machen RD wink

Ja, das passende transparente Material zu finden, wird etwas schwieriger sein *Kopf kratz* Vielleicht ne Glasscheibe von nem billigen Bilderrahmen nehmen und damit mal testen? Das sollte ja die Hitze locker überstehen Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#28
18.08.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
(18.08.2014)AngelWarrior schrieb:  Kann Dir gerne eine Foto von Snowdrops Rückseite machen RD wink

Ich glaubs dir ja RD wink
Vielleicht hilft da auch einfach ein Lappen mit Seife.. Außer, das Platik hat den Bleistift irgendwie aufgesaugt Derpy confused

Zitat:Ja, das passende transparente Material zu finden, wird etwas schwieriger sein *Kopf kratz* Vielleicht ne Glasscheibe von nem billigen Bilderrahmen nehmen und damit mal testen? Das sollte ja die Hitze locker überstehen Twilight happy

Ich werd mich mal auf die Suche begeben Pinkie happy
Allerdings wird auf der Doodler-Website extra das Zeichnen auf Papier empfohlen, deswegen hab ich mich erstmal daran gehalten, man will ja auch nichts falsch machen [Bild: cl-fs-oops.png]
War aber anscheinend falsch
Zitieren
#29
18.08.2014
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: HipsterHoof kritzelt in fabulösem 3D! - Princess Luna
Nein, falsch war es mit Sicherheit nicht, aber man muss ja für sich selber rausfinden, was am Besten für den jeweiligen Anwendungsbereich des Endproduktes ist Twilight happy

Erfahrung macht bekanntlich klug und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Pinkie happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste