Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:05



Echoes Allerlei: Jetzt mit 20% mehr Derpy
#1
31.08.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

Echoes Allerlei: Jetzt mit 20% mehr Derpy
Da ich auf dem letzten Treffen angehalten worden bin, mich doch mal an Ponys zu versuchen, bin ich diesem Wunsch nachgekommen. Ansonsten bewege ich mich zeichentechnisch eher im semi-realistischen Bereich, daher war das hier eine richtige Herausforderung^^
Was ich sonst so zeichne findet ihr, wenn ihr in meiner Signatur entweder auf FurAffinity oder Weasyl klickt.

Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik, also immer her damit!

Gearbeitet wird meist mit Photoshop CS6 CC auf einem Wacom Cintiq 12WX

Requests: offen, nur Skizzen
Art-Trades: offen
Commissions: Warteliste offen, Priceguide


alter Post (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Ashira.)
Zitieren
#2
31.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Sorry ich sehe Derpy confused leider kein Bild ?

Zitieren
#3
31.08.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
(31.08.2014)sallycar schrieb:  Sorry ich sehe Derpy confused leider kein Bild ?

Ich schon AJ hmm

Sieht echt gut aus, hast eine interessante Mischung aus Realismus und Cartoon getroffen. Bin gespannt, wie es fertig aussieht RD wink

Wenn ich wieder ganz erbsenpickerig sein soll, dann sieht für mich der Schwanzansatz etwas breit aus. Vielleicht liegts auch am Blickwinkel oder daran dass ich keine Ahnung hab... Sonst passt denke ich alles.

Zitieren
#4
01.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
@Sallycar: http://i1301.photobucket.com/albums/ag11...bd629e.jpg Probier mal, ob der Link geht.

Danke für den Tipp, Neop, ich hab den Ansatz mal schmaler gemacht Happy

[Bild: 737a45466a163601b9528dd45509adf23964c7b7...053d83.jpg] Ich denk für diese Nacht bin ich fertig, morgen mach ich noch einen Hintergrund oder so =D
Zitieren
#5
02.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
[Bild: pony_zps9b80b19a.jpg]
http://i1301.photobucket.com/albums/ag11...80b19a.jpg

Sowas passiert dann, wenn ich mich spontan noch umentscheide, dass ich doch Lineless haben will :'D Ich freu mich schon auf den Schweif x.X
Zitieren
#6
02.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Uhh. Das aber schön.

Dein Stil gefällt mir sehr. Erwarte keine allzu Fachmänische Kritik von mir, ich sortiere nach "sieht schön" und "sieht nicht schön".

Aber der Gesamteindruck passt. Vielleicht noch ein wenig Feinarbeit in die Flügel investieren, aber sonst für den Anfang sehr gut. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#7
02.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Sieht sehr hübsch aus, Eli. Ich wusste, du hast es drauf [Bild: cl-rd-awyeah.png] Besonders toll finde ich die kleinen... Eiskristalle? Schneeflocken? Whatever, an den Hufen. Schick!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
02.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
[Bild: tumblr_luzzvuEIPO1qm54sb.gif]

Und da mich das Bild von Snow Chaser (danke nochmals an die seltsame Truppe im TS, die mir den Namengenerator gegeben hat) so langsam doch dezent frustet, da nachträglich Lineless richtig doof ist, hab ich mich erst mal an Applejack versucht.

Zuerst mal etwas, wo ich nur sagen kann... "How the fuck do I ponyanatomy?!"
Spoiler (Öffnen)

Also habe ich mich seit langem mal wieder an einem minimalistischen Headshot probiert...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
03.09.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Moinsen.
Nice Applejack. Der Kopf sieht gut aus, am Rücken solltest du aber noch feilen. In der Hippologie (Pferdewissenschaft) nennt man das Karpfenrücken... .
Bei deinem Avatarbild ist das Nasenloch falsch gesetzt, dadurch gibt es eine falsche Räumlichkeit. Das Nasenloch ein kleines Stück nach links und im Outlining das andere andeuten, ansonsten auch gute Arbeit, aber bei Gesichtern fällt sowas immer am stärksten auf. In der Skizze war dies deutlich harmonischer.

Nebenbei, bei deinem Stil solltest du die Outlinings mit Vektoren zeichnen. Leider ist das einzig brauchbare Tool mit dem man wirklich leicht und gut Freihandlinien im Rastermodus zeichnen kann Manga Studio, und da ist die Exportierbarkeit eingeschränkt. Ansonsten teste mal SAI, wenn du das Programm noch nicht kennen solltest, Photoshop ist nicht wirklich gut zum Zeichnen geeignet, eher zum nachbearbeiten. Da gibt es deutlich leistungsfähigere Tools für diese Aufgabe.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 von Nightshroud.)
Zitieren
#10
03.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Okay, an den Rücken setz ich mich nochmal. Hab ja noch frei und genug Zeit dafür.
Was das Nasenloch angeht... jetzt seh ichs auch. Das Nasenloch ist quasi von einer Seitenansicht aus platziert, aber der Rest vom Kopf ist eher in einer 2/3 Ansicht drinnen. Danke fürs aufmerksam machen!

Was Vektoren angeht, bin ich mit denen leider leider nie warm geworden. Ich habe sie eine Zeit lang genutzt, um gerade Linien, zB für Architektur im Hintergrund, zu ziehen. Inzwischen lege ich dafür allerdings einfach ein Lineal auf mein Cintiq.
Sowohl Manga Studio und SAI habe/hatte ich hier auf meinem Laptop drauf, allerdings habe ich mich nie wirklich mit diesen beiden Programme anfreunden können. Als ich angefangen hab, hatte ich tatsächlich SAI als Hauptprogramm, bekam dann aber Photoshop (damals noch CS4) als Empfehlung. Und tatsächlich komme ich damit bei weitem besser klar als mit SAI. Alles ist irgenwie intuitiver, da sind mir die regelmässigen Zahlungen für die CC das wirklich wert.
Zitieren
#11
03.09.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Bevor ich SAI kannte hab ich Vektorzeichnen auch gehasst, aber damit geht es fast so schnell wie Freihand.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
04.09.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Interessanter zeichenstil[Bild: cl-ts-happy.png]
Die köpfe sehen, obwohl du ausschließlich stuten gepostet hast, vom kiefer her relativ männlich aus. Trotzdem kann man genau erkennen, was es sein soll da die Augen das wieder mehr als kompensieren [Bild: pc-tponder.png]
Das sieht sehr gut aus um ehrlich zu sein, stuten aus der serie sehen ja nicht wirklich nach echten ponys aus, deine schon eher [Bild: cl-ts-clap.png]
aber darum gehts mir ja eigentlich nicht [Bild: cl-ts-ohgod.png]
Sind das deine ersten bilder oder nur die besten?
ich gehem al von dem zweiten aus [Bild: cl-ts-yell.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#13
04.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht!!)
Das sind so ziemlich die ersten Ponybilder, die ich je gemalt hab xD Aber schön, dass mir der Spagat zwischen meinem eigenen Kritzelstil und dem MLP-Stil irgendwie gelungen ist thöhöhö C:
Ansonsten bring ich mir schon seit knapp 6 Jahren das zeichnen selbst bei. Normalerweise sind das aber eher Tier(-wesen) die ich zeichne :'D

Und ich werd mal gucken, was ich mit den Kiefern noch machen kann...
leider schmiert mir Photoshop seit dem Upgrade auf CC alle paar Minuten ab. Support ist auch hilflos D:
Zitieren
#14
05.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht) Livestream online
http://www.livestream.com/echoesabove
Da ich heute nix zu tun hab, dachte ich, ich stream mal etwas. Werd zuerst das Bild vom OC fertig machen und danach wsl ein paar Commissions abarbeiten. Commissions sind potentiell NSFW.

-OFFLINE-

Ergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Was die Federn angeht, werd ich wohl noch etwas üben müssen, um einen Mittelweg zwischen dem Stil der Show und meinen üblichen Flügeln zu finden :'D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 von Ashira.)
Zitieren
#15
07.09.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht)
Interesannter zeichenstyl (=
sowas mag ich ja x3 nichts gegen die die im Serienstyle zeichnen sowas kann auch toll aussehen aber ich liebe individualität Happy

ich weiß nicht was du hast ich mag die Federn, bleib deinen Style auf jeden fall treu Wink
auch das Lineless sieht wirklich klasse aus Twilight happy

weg
Zitieren
#16
07.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht)
*-* Das Bild sieht jetzt aber richtig Hammermäßig aus! Ich mag deinen Stil total!

Bitte behalte in bei!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#17
17.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht)
Da mir Photoshop momentan regelmässig abschmiert und der Support absolut nicht hilfreich ist diesmal nur eine krakelige angemalte Skizze für Jaster ='D

Spoiler (Öffnen)

...ich sollte dringend mal meine Bildschirme kalibrieren. Aufm Cintiq ist die Mähne ordentlich gelb, aufm Laptop hat sie einen Grünstich xX
Zitieren
#18
19.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiger Bilderhaufen (Kritik erwünscht)
Da es auf Halloween zugeht und ich mir ja schon ein passendes Avatarbildchen gegönnt hab (Art Trades ftw!), dachte ich, ich brauch auch eine schnieke Signatur. Natürlich mit dem einzig besten Pony: Fluttershed <3


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
25.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Drachiges Allerlei: Jetzt mit 20% mehr Derpy
Echoes Bilder... jetzt mit 20% mehr Derpy!

(aka Skizze)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
26.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Echoes Allerlei: Jetzt mit 20% mehr Derpy
(25.09.2014)EchoesAbove schrieb:  Echoes Bilder... jetzt mit 20% mehr Derpy!

(aka Skizze)

Spoiler (Öffnen)

Schick! Twilight happy

Freu mich schon auf die fertige Version.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste