Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 05:06



Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
#1
08.09.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Nicht willkommen im Diskussionsthread rund ums Scharfe.

Sowas ähnliches gab es schonmal als Fanclub ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ght=scharf )

Aber im Diskussionsforum wird es ja wohl legitim sein.
Jedenfalls geht es hier rund um die Welt des Scharfen.

Ihr könnt erzählen was das Schärfste war das ihr bisher gegessen habt, über Wettbewerbe in diesem Bereich sprechen, euch über Scharfe Soßen austeilen und Empfehlen usw.

Jedenfalls die Schärfste Soße die ich bisher hatte ist von Pepper-King: King of Pain Jolokia Hot Sauce.

Mit Hauptzutat die Bhut Jolokia Chili auch als ghost chili bekannt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#2
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Also ich esse total gerne scharf.
Auch gerne peperonis so als snack.
Ich mag es nur nicht mehr so übertrieben scharf, dass man von der würze nichts mehr schmeckt, das macht ja dann keinen sinn mehr.
Das schärfste was ich je gegessen habe war glaub ich eine "hot dog" sosse oder so.. Da waren sogar warnhinweise drauf. Hab nur eine winzigste menge probiert und das war ja wirklich nur noch scharf. Wieso die in die sosse noch knoblauch usw reintun, erschliesst sich mir nicht, schmeckt eh nur nach arschbrand Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#3
10.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich selber bin absolut kein Fan von scharf. Mein Freund dagegen umso mehr. Bei uns stehen Sachen rum vor denen ich wirklich Angst habe in der Küche umzugehen, so scharf ist der Mist.

Wir haben solches Pulver von Pepperking: Vicious Viper (und früher mal noch ne andere Sorte) und wenn ich das ins Rührei mache, dann tränen mir davon die Augen und ich muss husten. Dabei ess ichs ja nichtmal.

Auch schön war, als mein Freund was mit dem Pulver aß und mich danach küsste. Ich bekam was an die Lippen und dadurch kurz danach was davon in den Mund. Ich hatte ne Stunde damit zu kämpfen.

Das schärfste in unserem Haushalt dürfte dieser Extrakt sein, 3 millionen scoville. Aber den benutzt er nicht so oft. Bei unseren Soßen stehts leider nicht drauf. Sind aber auch von Peppeking.

So als Frau darf ich froh sein, dass mir keiner heimlich was aufs Essen macht wenn ich mal nicht da bin. Das passiert nämlich recht häufig in meinem Freundeskreis :> Aber mir gegenüber sind sie da wirklich gnädig.
Was ich schon meine Freunde hab heulen sehen und die fragen sich warum die Pizza plötzlich so scharf war.
Zitieren
#4
10.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
das schärfste was ich hatte war ein indisches curry, was ich auch der dover fähre gegessen habe. ich hab egeschwitzt und 30 minuten später war schon auf den klo. heute kann ich sowas nciht mehr essen, wegen meinen reizdarm.
Zitieren
#5
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich habe es früher geliebt, diese kleinen chilischoten aus dem
Glas aufs wurstbrot zu legen. Aber jetzt ess ich ja kaum mehr brot.
Trotzdem, wenn ich an diesen chilis oder der sosse von yum yum nudelsuppen rieche oder nur an diesen geruch denke ( wie jetzt zb) läuft mir das wasser im mund zusammen. Also so richtig -zack- niagara fall . Merk das immer richtig extrem xD ist aber nur bei scharfem so.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#6
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Also ich bin ja ein richtiger Liebhaber von scharfen Gewürzen, Speisen und Soßen. Es soll die feurige Schärfe sein, die man von Chillis kennt, und nicht die trockene, die man z.B. von Meerrettich oder Wasabi kennt. Gibt ja Unterschiede bei den Inhaltsstoffen - ne Zwiebel ist auch scharf, hat aber, im Gegensatz zur Chili, kein Capsaicin, und wird durch andere Stoffe brennend.
Hat jemand die Hot Mamas Soßen bei sich im Kühlschrank?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Die hab ich schonmal probiert. Aber besitzen tue ich sie nicht, da sie eh nie leer werden würden^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#8
10.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich esse nur scharf, wenns vom Chinesen kommt, da bestelle ich mir immer son scharfes Süppchen, schmeckt richtig lecker^^
Die Schärfe wird von Kokosnussmilch gebremst, man schmeckts aber trotzdem noch^^

Mein Freund dagegen frisst so scharfes Zeug, das ist schon nedmehr lustig -__- ich hatte ma was von seinem Chilli in die Nase bekommen. Alter war das angenehm >.>
Zitieren
#9
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Das schlimmste ist wenn man chili verarbeitet hat und sich stunden danach unbedacht die augen reibt T-T


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#10
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Wer kann erraten, was ich ihr zum Futtern gegeben habe? (Öffnen)

(10.09.2014)Atomicorn schrieb:  Die hab ich schonmal probiert. Aber besitzen tue ich sie nicht, da sie eh nie leer werden würden^^
Was ist mit deinem Freund? Wenn er auch scharf liebt, so dürfte die Flasche innerhalb von ein paar Monaten doch leer werden.
Ich hab gerade eine Flasche Hot Mamas aufgebrochen, die mindestens bis zum Mai 2016 haltbar ist. Also bis 2017 ist noch genug Zeit. Twilight happy

PS: Wenn man "milde" Soßen hat, wie die Nr. 3, kann man Hot Mamas gut als Marinade verwenden, oder wenn man nichts hat, um den Uncle Bens zu verfeinern (da gibt es ja auch immer dazugehörige Soßen). So Dinger, wie die Nr. 14 fangen dann aber an wehzutun, wenn man viel über den Reis draufkippt. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
(10.09.2014)Meganium schrieb:  
Wer kann erraten, was ich ihr zum Futtern gegeben habe? (Öffnen)

(10.09.2014)Atomicorn schrieb:  Die hab ich schonmal probiert. Aber besitzen tue ich sie nicht, da sie eh nie leer werden würden^^
Was ist mit deinem Freund? Wenn er auch scharf liebt, so dürfte die Flasche innerhalb von ein paar Monaten doch leer werden.
Ich hab gerade eine Flasche Hot Mamas aufgebrochen, die mindestens bis zum Mai 2016 haltbar ist. Also bis 2017 ist noch genug Zeit. Twilight happy

PS: Wenn man "milde" Soßen hat, wie die Nr. 3, kann man Hot Mamas gut als Marinade verwenden, oder wenn man nichts hat, um den Uncle Bens zu verfeinern (da gibt es ja auch immer dazugehörige Soßen). So Dinger, wie die Nr. 14 fangen dann aber an wehzutun, wenn man viel über den Reis draufkippt. xD


Der HASST scharfes. Der geht schon fast drauf wenn irgendwo zuviel Pfeffer drin ist RD laugh
Dabei ist pfeffer ja nun in den mengen in den ich ihn verwende gar nicht scharf..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#12
10.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Hab mich gerade mal bei den Hot Mama Saucen umgeschaut, allerdings finde ich nirgends ne Angabe wieviel scoville die nun haben.

Die Skala von 1 bis 10 ist ja nett, aber nirgends hab ich gefunden wieviel bei denen eine 10 denn wäre (geschweige denn die Unterstufen).

Weiß da Jemand was?
Zitieren
#13
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
@Voodoo

Früher wurden die Scoville-Einheiten auf den Flaschen draufgedruckt. Fast niemand konnte mit den Informationen was anfangen. Daher wurden sie weggelassen.
Ich weiß noch, wie damals die No 3 mit ~10 000 und die No. 14 mit ~200 000 Einheiten, laut Flasche, bestückt waren.

Damals waren die Soßen auch "nur" 3/10, bzw. 8/10 scharf. Aber jetzt sind die extrem scharfen Soßen alle mit 10/10 gekennzeichnet, weil viele Leute die Soßen offenbar unterschätzt haben, und man diese künstlich "gefährlicher" machen muss.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
10.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Gut das mag sein, aber ich find es spricht nicht gerade für den Shop, wenn man diese Info nirgends finden kann.

Ich selber ess eh kaum was schärferes als Chilli con Carne von Maggi. Gott segne die Creme fraiche die ich zur Not bei den scharfen Fajitas nutzen kann :>
Zitieren
#15
10.09.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Was passiert eigentlich, wenn man pures Caspaicin (oder wie der Scharfstoff auch heißt) zu sich nimmt...?

Zitieren
#16
10.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich vermute mal, es würde extrem brennende Schmerzen hervorrufen, teilweise Verätzungen. Dieser Stoff ist ja als giftig gekennzeichnet, so ist es auch kein Wunder, wenn Capsaicin eine warnende Wirkung hat.

Ein gut ausgerüstetes Chemie-Labor dürfte reines Capsaicin haben, oder die Möglichkeiten, dieses künstlich herzustellen. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
10.09.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich kann bzw. darf leider nicht super scharf essen.

Ich war mal bei Brasilianer und habe es wohl etwas übertrieben. Den Tag danach hatte ich Durchfall, Magenschmerzen, Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

....

war ein klasse Tag RD laugh

Aber ich finde auch wenn es zu scharf ist schmeckt es einfach nicht mehr.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
10.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich hatte einmal wegen zuvielen peperonis den dünschiss meines lebens T-T ich dachte ich muss sterben, ich hatte so schmerzen.
Am nächten tag hab ich die gleichen peperonis wieder gegessen aber hatte keine probleme mehr. Vielleicht hab ich eine schlechte erwischt oder so. Mein magen kann normalerweise so einiges ab, den verderb ich mir nicht so leicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#19
10.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Ich vertrage leider kein scharfes Essen. Dementsprechend esse ich es auch nur selten und traue mich da nicht so ran. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
10.09.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Scharfesser - Chiliheads Diskussionsthread!
Kennt ihr das wenn ihr euch irgendwo was mit Scharfer Soße bestellt und es nichtmal ansatzweiße Scharf ist? Als wenn man nicht wüsste auf was man sich einlässt wenn man "Scharf" bestellt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste