Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:13



[RPG-Idee] Elysium - Schicksale
#1
13.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

[RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Hey Zusammen,
im Folgenden möchte ich euch eine Idee für ein RPG zeigen, ich brüte schon seit Längerem darüber und glaube ich kann auch gleich mal schauen ob Interesse an der Idee besteht.
In diesem Sinne, herzlich Willkommen auf der Erde.


Die Story

Im Jahre 2023 kommt es, aufgrund diverser Spannungen zwischen den bestehenden Großmächten, unerwartet zum Ausbruch des 3. Weltkrieges. Der Frieden der vergangenen Jahre geht mit ihm unter und schon bald bekriegt sich die ganze Welt. Zahlreiche experimentelle Waffen kommen zum Einsatz.
Darunter die sogenannten Titanen. Hoch entwickelte Kampfroboter, welche Kriegsführung auf ein neues Level bringen. Durch die Titanen und Massenvernichtungswaffen wird aus dem Krieg praktisch Genozid. Von den damals ca. 14 Milliarden Menschen und Ponys (Beide koexistieren friedlich) überleben knapp 7 Milliarden, ungefähr 780.000 Weitere sterben an den Folgen des Krieges.
Die Überlebenden formen, nach Ende des Krieges im Jahre 2028, neue Regierungen. Territorien werden neu verteilt. Aus der Asche vergangener Nationen steigen neue Supermächte empor. Die völlig verwüstete Erde wird in einem langsamen, stetigen Prozess wieder aufgebaut. Die Karten sind neu gemischt. Gegenüber stehen sich:

- die europäische Föderation [umfasst Eurasien, Australien]
- der Staatenbund Britannia [umfasst Amerika, Afrika]

Weltkarte [Anno 2098]
Spoiler (Öffnen)

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt globaler Politik ist hierbei die Volksrepublik Elysium, die weltgrößte Metropole mit seinen 34 Millionen Einwohnern. Und neben Calais und Marseille eine der wenigen, noch bevölkerten Teile des ehemaligen Frankreichs. Als "wiederaufgebautes Paris" ist es aus den Trümmern der alten Hauptstadt errichtet worden.
Nirgendwo wird so Viel gehandelt, wie in diesen Stadtstaaten im ehemaligen Frankreich, welches mittlerweile auf den Namen Valkyrie hört. Aber Wie Dem auch sei...

Wir schreiben nun das Jahr 2098. Viel hat sich verändert. Die meisten Großstädte und Metropolen sind wieder völlig hergerichtet, während die Reparaturen und der Wiederaufbau in ländlicheren Gebieten nur schleppend voran gehen. Daher ziehen viele Menschen und Ponys in urbane Gegenden. Wo einst noch historische Bauten standen, ragen jetzt gigantische Pfeiler aus Glas und legiertem Stahl in die Höhe.
Der 60. Jahrestag des Ende des 3. Weltkrieges naht. In Gedenken an den größten Fehler der Menschheitsgeschichte und da das globale Friedensabkommen nun schon seit 25 Jahren steht, sollen große Feierlichkeiten abgehalten werden. Schauplatz jener wird die Weltmetropole Elysium sein, mit ihren 7,9 Millionen Einwohnern. Bis dahin sind es noch einige Monate. Trotz dessen sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, Menschen und Ponys aus den entlegensten Ecken der Welt strömen nach Paris. Die Stadt selbst gibt ein friedlicheres Bild her, denn je.

Die Akteure haben sich allesamt auf der Bühne versammelt und der Vorhang öffnet sich für den vielleicht letzten Akt der Menschheitsgeschichte.

Das Setting

Ihr würdet mit euren Charakteren allesamt nach Elysium kommen, welches als größte Weltmetropole nur so vor neuartiger Technologie strotzt. In der Stadt, die einst Paris war, spricht mittlerweile fast jeder Englisch. Aber keine Sorge: Solltet ihr dieses nicht beherrschen, habt ihr ja noch die standardmäßigen Nanochip-Implantate mit Übersetzungssoftware.
Ob ihr nun als Soldat, Geschäftsmann, Koch, Politiker oder gar Musiker dort aufkreuzt - Elysium heißt euch willkommen. Egal ob Mensch oder Pony.
Doch trügt der Schein friedlicher Utopie. Etwas stimmt nicht. Ihr werdet euch schon bald in einer Sache verwickelt finden, deren Ausgang über die Zukunft dieses Planeten entscheidet...


So Viel zu der Idee zu Elysium. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und sollten sich genügend Spieler finden, wird noch Einiges an Infos dazu kommen.
Erst einmal Danke fürs durchlesen und ich hoffe euch gefällt es!
RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 von Solaire.)
#2
13.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Das klingt auf jeden Fall interessant, besonders für ein "grobes Konzept". Ich würde mich gerne eintragen lassen, wenn es soweit ist.

#3
14.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(13.09.2014)Discord94 schrieb:  Das klingt auf jeden Fall interessant, besonders für ein "grobes Konzept". Ich würde mich gerne eintragen lassen, wenn es soweit ist.

Vielen Dank, da dürfte noch, sollte es starten, Einiges dazu kommen. Freue mich über jeden Mitspieler. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#4
14.09.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Es klingt wirklich interessant und weicht auch von so manchen altbekannten Muster ab,könnte was gutes werden wenn auch ein gewisses Grad an Zeit Investiert wird :O

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
#5
14.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Was noch fehlt, wäre eine Erklärung, warum Menschen und ponies auf dem selben Planeten existieren.

#6
14.09.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(14.09.2014)Phantom Heart schrieb:  Es klingt wirklich interessant und weicht auch von so manchen altbekannten Muster ab.

Geb dir 100%ig recht Big Grin
Ich bin auf jeden Fall dabei FS grins
#7
15.09.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Wird das ein ordentliches RPG oder ein Light Rpg?
Wenn ordentlich, hab ich interesse.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#8
15.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(14.09.2014)Phantom Heart schrieb:  Es klingt wirklich interessant und weicht auch von so manchen altbekannten Muster ab,könnte was gutes werden wenn auch ein gewisses Grad an Zeit Investiert wird :O

Danke. Arbeit wird in dem RPG auf jeden Fall stecken, ich werd mir mit der Story Mühe geben. RD wink

(14.09.2014)Discord94 schrieb:  Was noch fehlt, wäre eine Erklärung, warum Menschen und ponies auf dem selben Planeten existieren.

Eigentlich wollte ich da Nix Besonderes an Canon einführen, sprich: Kein Wurmloch, keine Parallelwelt oder sonst Was. Hier haben sich Ponys einfach zeitgleich mit den Menschen entwickelt, hatten sich aber, durch ihr selbstloses und freundliches Gemüt, im Laufe der Jahrtausende beherrschen lassen.
Heutzutage haben sich die Möglichkeiten für Ponys geändert, trotzdem sind viele Pegasi, Einhörner und Erdponys aufgrund der sozialen Ungleichheit der Spezien noch als Sekretäre, Assistenten, Diener, etc. tätig.
Aber darüber grüble ich womöglich nochmal, noch ist ja nicht Alles fertig. RD wink

(14.09.2014)DeltaZora schrieb:  
(14.09.2014)Phantom Heart schrieb:  Es klingt wirklich interessant und weicht auch von so manchen altbekannten Muster ab.
Geb dir 100%ig recht Big Grin
Ich bin auf jeden Fall dabei FS grins

Schön Das zu hören, vielen Dank. Cheerilee awesome

(15.09.2014)Fluttershy87 schrieb:  Wird das ein ordentliches RPG oder ein Light Rpg?
Wenn ordentlich, hab ich interesse.

Elysium wird definitiv ein RPG. Ich lege Wert auf die Story, die soll sich entwickeln. Zumal ich Alles fest vorgebe. Also, ja. FS grins

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#9
15.09.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Dann bin ich dabei, hab auch schon eine Ahnung was ich spielen werde.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#10
15.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Wie steht es mit Zebras, Changelings oder Greifen?

#11
15.09.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(15.09.2014)Discord94 schrieb:  Wie steht es mit Zebras, Changelings oder Greifen?

Ich möchte die Frage erweitern: Wird es bei der Erstellung von Chars besondere Einschränkungen geben, kann ja sein das ein Char eher "ungünstig" für das RPG ist.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#12
15.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(15.09.2014)Fluttershy87 schrieb:  Dann bin ich dabei, hab auch schon eine Ahnung was ich spielen werde.

Schön zu hören, ich bin dankbar für jeden Mitspieler / jede Mitspielerin. Twilight happy

(15.09.2014)Fluttershy87 schrieb:  
(15.09.2014)Discord94 schrieb:  Wie steht es mit Zebras, Changelings oder Greifen?

Ich möchte die Frage erweitern: Wird es bei der Erstellung von Chars besondere Einschränkungen geben, kann ja sein das ein Char eher "ungünstig" für das RPG ist.

Um beide Fragen zu beantworten: Ja, es wird Einschränkungen geben. Rassenspezifische, wie auch andere. Prinzipiell werden (selbstverständlich) die drei Grundrassen (Pegasus, Erdpony, Einhorn) gestattet sein. Nahe Verwandte wie Zebras oder Batponys werden auch erlaubt sein, Greifen und Changelings hingegen nicht. Es passt nicht in den Canon und verkompliziert die Sache unnötig. Mit anderen Worten:
Nahe Verwandte der Ponys werden unter Umständen durchgelassen (mit Ausnahme der Alicorns). Changelings, Greifen, Diamond Dogs und Konsorten wirds wohl nicht geben. RD wink

Um auf andere Einschränkungen zurück zu kommen:
Ich werde definitiv ein Mindestalter vorgeben, über den Rest der Punkte werde ich mir noch Gedanken machen müssen. Pinkie approved

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#13
15.09.2014
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Die Idee klingt wirklich gut, das könnte ein richtig tolles RPG werden. Ich hätte sogar eine Idee, was ich denn spielen würde.

Kleine Frage deswegen. Sind Menschen in der Lage, Magie zu benutzen? Also, ohne technische Hilfsmittel?

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
#14
15.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(15.09.2014)Kaira schrieb:  Die Idee klingt wirklich gut, das könnte ein richtig tolles RPG werden. Ich hätte sogar eine Idee, was ich denn spielen würde.

Kleine Frage deswegen. Sind Menschen in der Lage, Magie zu benutzen? Also, ohne technische Hilfsmittel?

Danke für das Lob, ich freue mich schon darauf und glaube mit diesen Mitspielern kanns nur toll werden. RD wink

Menschen sind jedenfalls nicht in der Lage aktiv Magie zu verwenden.

Die Lehre der Nutzbarmachung Magie, die so genannte "Arkanik", ist nämlich kaum erforscht, man befand andere wissenschaftliche Felder für wichtiger, zumal das Wissen der vergangenen Jahrhunderte zu gering war um die Funktionsweise von Magie zu verstehen.

Allerdings rief der Staatenbund Britannia in den letzten Jahren ein Forschungsprogramm ins Leben, dass sich mit experimentellen Technologien auseinandersetzt. Man munkelt Arkanik gehöre zu diesen.
Auch die europäische Föderation scheint Interesse daran gewonnen zu haben. "Versehentlich" sollen Projekte wie Waffenentwicklung unter Forschung und der Bau von Militärkomplexen unter Infrastruktur gefallen sein. Ob sie Etwas zu verbergen haben?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#15
16.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Ich denke, bei so viel Andrang ist es an der Zeit, die Anmeldung zu eröffnen, oder?

Muss nur noch überlegen, welche der Charakterideen, die ich momentan habe, ich umsetze. Vielleicht auch eine Kombination aus mehreren, wer weiß?

#16
16.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(16.09.2014)Discord94 schrieb:  Ich denke, bei so viel Andrang ist es an der Zeit, die Anmeldung zu eröffnen, oder?

Muss nur noch überlegen, welche der Charakterideen, die ich momentan habe, ich umsetze. Vielleicht auch eine Kombination aus mehreren, wer weiß?

Wird bald geschehen, ich werde damit wahrscheinlich nicht mehr allzu lang warten. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#17
17.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Kurzes Update: Die Anmeldung für Elysium wird voraussichtlich morgen erscheinen. Und damit verabschiede ich mich auch gleich wieder, einen schönen Restmittwoch noch. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#18
18.09.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Und, wie sieht es aus? [Bild: rd-discord1.png]
Ich weiß schon genau, was ich für einen Charakter nehme ^^

#19
18.09.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
Geduld du haben musst junger Padawan

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#20
18.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: [RPG-Idee] Elysium - Schicksale
(18.09.2014)Discord94 schrieb:  Und, wie sieht es aus? [Bild: rd-discord1.png]
Ich weiß schon genau, was ich für einen Charakter nehme ^^

Der Countdown läuft.

(18.09.2014)Fluttershy87 schrieb:  Geduld du haben musst junger Padawan

Das ist nicht die Anmeldung nach der ihr sucht.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste