Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:02



Revolution Bildung 27.09.14
#1
18.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

Revolution Bildung 27.09.14
Brohoof /)

Es ist wieder soweit, die Deutsche IG Metall Jugend geht auf die Strasse
und kämpft für besser Bildung!

Seid dabei am 27.09.2014 hier geht es zum Thread im meet-up Bereich.

http://www.revolutionbildung.de/

Auf dieser Webseite findet Ihr alle nötigen Informationen.

Es kostet für IG Metall Mitglieder 10€ und für nicht Mitglieder 20€.
Es sind bis jetzt 22.500 Einladungen eingegangen und es werden immer mehr.
2011 waren es schon 17.500.

Wo ist das alles?
Die Veranstalltung findet in Köln statt.
Schaut euch das Video an, und bildet eure eigene Meinung hierzu Pinkie approved




Gruss Christian

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#2
19.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Vielleicht solltest du noch irgendwo erwähnen, dass es hier um die berufliche Ausbildung geht und nicht um die Schule. Bevor sich noch jemand Hoffnung macht.
Zitieren
#3
19.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Es geht hier auch um die Schulische Ausbildung Wink

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#4
19.09.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Laut deren Forderungen nicht.
Zitieren
#5
19.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Wenn man Bafög als Schulisches Mittel nicht ansieht dann eher weniger Wink

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#6
20.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Oh, was ein Zufall diesen Thread hier zu sehen.

Haben gestern noch mit ein paar Genossen von der SDAJ in der Uni unser ca.
10x5 Meter Transpi für den Tag vorbereitet.
Hat zwar länger gedauert als geplant war, doch mit dem zeichnerischen sind wir so gut wie durch, am Sonntag gehts dann im VEB ans ausmalen. :3

Im Sinne des Transpis: "Kampf dem Kapital - Ausbildungsgesetz statt Ausbildungspakt"!

Hier habt ihr es zuerst gelesen. AJ Prost

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#7
21.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Ich freue mich schon darauf AJ Prost

Wird man sich sehen auf der Demo?

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#8
21.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Eventuell, ich wollte heute mal fragen wie dass so mit Fahrgelegenheiten ausschaut, denn sonst muss ich ganz schwer aufs Geld acht geben, weil schon wieder so gut wie pleite Whining
Deshalb steht das noch nicht ganz fest, aber wär auf jeden fall kühl, wenn es klappen würde.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#9
21.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Würd mich freuen :3

Habe mir jetzt schon Geld extra auf die Seite gelegt Wink

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#10
21.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Da sieht man´s mal wieder, ob in der Wirtschaft oder im normalen Leben, Planung ist alles RD wink

Aber ich denke man würde aneinander vorbeilaufen und beim Transpi würden wir höchstwahrscheinlich auch nicht bleiben, denn ganz legal ist die Aktion ja nicht, da sie ja soweit ich weiß ohne Genehmigung läuft.
Aber das ist eben Klassenkampf, hauptsache es fällt gut auf RD deals with it

Bronyklamotten wären auch etwas deplatziert auf der Kundgebung^^

Nya, mal schauen, vielleicht läuft man sich ja trotzdem mal über den Weg

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#11
23.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Hey,

ja habe auch keine Bronyklamotten an, da ich ein wenig
Seriös doch Auftretten sollte, wenn meine Arbeitskollegen mit
kommen Wink

Ich könnte dir meine Handynummer geben, auf einen
kleinen ratsch etc. könnten wir uns dann treffen, wenn du lust hättestPinkie approved

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#12
26.09.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Ist das Video etwa von Studenten gemacht? Weil das hat den typischen Studenten Swagger Flow! Ich wette da sind die dicken Jungs mindestens ne Stunde daran gesessen. Naja, das ist noch nicht so wichtig für den jetzigen Zeitpunkt.

Mein Name ist Tamatou, aber ihr könnt mich auch gerne Tami nennen. Höchst erfolgreicher Absolvent der Handelsschule für Handel und Schule

Bildung.... ist schon eine komische Sache...
Um ehrlich zu sein finde ich das Bildungssystem richtig knorke. Jeder kann eine römische eins kassieren, wenn er sich nur richtig mächtig anstrengt. Meine Gattin weiß das auch... und seinen wir ganz ehrlich, die weiß sonst nicht viel. Nun denn! Wenn wir jetzt noch mehr Bildung verlangen, dann könnte es passieren, dass wir noch mehr Hausübung von unseren Lehrern aufgebunden bekommen. Das würde wiederum die suicid rate steigern und uns vor der bald erhältlichen Überbevölkerung beschützen.

Mit anderen Worten... baut keinen Mist meine Studenten Boys!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#13
26.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
*Köln steht in Schutt und Asche, 140 Tote Jugendliche und 40 tote Soldaten, dass ausmaß ist bis
zur jetzigeren Stunde nicht überschaubar. Es wird mit weiteren Toten und Verletzten gerechnet.
*Sarkastischer Zeitungsbericht aus

Morgen ist es soweit Wink
Heute um 01:00 mit dem Bus nach Köln^^

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#14
28.09.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Brohoof /)

Hier der Verlauf meines Wochenendes Wink

Freitags:
06.00 Uhr aufstehen und bis 16:00 Uhr arbeiten.
24:00 Uhr Treffen an der Berufsschule für den Bus

Samstag:
01:00 Uhr Abfahrt mit dem Bus (hier begann meine schlimmste und länsgte
Busfahrt)
*spoiler wir waren um 13:00 Uhr in Köln Lyra eww

Da wir einen sehr netten Busfahrer hatte, (achtung Ironie) brauchten wir nur
12h statt 8h.
Abfahrt 23:30 Uhr

Sonntag:
Ankunft 07:40 Uhr an der Berufsschule


Wir sind dann mit einen anderen Bus am Sonntag nach Hause gefahren, da es
einen Übergriff zwischen denn Busfahrer und einen unserer Mädchen gab.
(Gewaltätiger Übergriff...)

Im grossen und ganzen war es genial dort oben. Leider verpassten wir die erste Demo und verirrten uns zugleich auch gleich in Köln Big Grin zu unseren Glück bestand Köln zu dieser Zeit nur aus Jugendlichen, welche uns weiter helfen konnten AJ Prost

Es war eine Macht, eine wunderschöne Macht welche mir hatten, und ich hoffe
inständig, dass wir etwas bewirken konntenPinkie approved

Ich habe hier noch ein paar Videos vom Konzert.
















[Bild: dbhs9rq6.jpg]
[Bild: 5pth25fz.jpg]
[Bild: ij477kwx.jpg]
[Bild: u8dfh2be.jpg]
[Bild: wbdl6vob.jpg]

Das nächste mal werde ich auch dabei sein, abgesehen von den Rückenschmerzen beim Schlafen im Bus, war es wirklich wunderbar RD salute

Gruss Christian

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
#15
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Wow, richtig fetter Dubstep! Erinnert an einen Trailer von EA. Achso, das ist gar kein neues CoD? Oh, mein Fehler.
Wenn ich diese geilen Swagger in dem Video sehe, muss ich schon etwas aufstoßen. Ich hoffe doch, für das Ding mit der Bildung ist dann doch jemand anders zuständig.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
#16
06.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
Die Demo war - wie vermutet - nur eine reine PR-Aktion für die IG-Metall Bosse und Instrument damit die später ihre eigenen Interessen besser rechtfertigigen zu können.

Eine vorprogrammierte Kampagne mit irgendwelchen Reförmchen wie sie die "Kolleginnen und Kollegen" des top verdienenden IGM Vorstandes von einer Marketigfima in lila, pink oder grün "cool" vortrugen wird nichts ändern!

Viele von den Demonstranten waren schon besoffen als sie nur aus den Bussen stiegen oder fiellen, gar widerlich!

Die SDAJ hatte zwar auch ihren Block aber das meiste waren nur partygeile Durchnittsjugendliche, die ihre Spur der Verwüstung durch Mülll und Spirituosenflaschen dort hinterlassen haben.

Ich sag es hier ein für alle mal Alkohol hat auf Demonstration nichts verloren!!!!!

Auch wenn ich Facebook verabscheue, hier ein Bild von unserer Aktion am Rande der Demo. Bin der in der Mitte des Transpis:

https://www.facebook.com/SDAJ.Berlin#!/S...mp;theater

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#17
06.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
und nochmal bei uns am VEB an der Vortagsprobe zur Demo - es sah klasse aus <3 https://www.facebook.com/pages/VEB-Polit...mp;theater

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#18
07.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Revolution Bildung 27.09.14
(06.10.2014)Applehaze schrieb:  Viele von den Demonstranten waren schon besoffen als sie nur aus den Bussen stiegen oder fiellen, gar widerlich!

Die SDAJ hatte zwar auch ihren Block aber das meiste waren nur partygeile Durchnittsjugendliche, die ihre Spur der Verwüstung durch Mülll und Spirituosenflaschen dort hinterlassen haben.

Ich sag es hier ein für alle mal Alkohol hat auf Demonstration nichts verloren!!!!!

Ich so einem Zustand führe ich 80% meiner Gewerkschaftstätigkeit aus. Die meisten kommen dorthin um sich zu amüsieren. Ist doch besser als wenn sie nicht da wären?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#19
07.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Revolution Bildung 27.09.14
(07.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(06.10.2014)Applehaze schrieb:  Viele von den Demonstranten waren schon besoffen als sie nur aus den Bussen stiegen oder fiellen, gar widerlich!

Die SDAJ hatte zwar auch ihren Block aber das meiste waren nur partygeile Durchnittsjugendliche, die ihre Spur der Verwüstung durch Mülll und Spirituosenflaschen dort hinterlassen haben.

Ich sag es hier ein für alle mal Alkohol hat auf Demonstration nichts verloren!!!!!

Ich so einem Zustand führe ich 80% meiner Gewerkschaftstätigkeit aus. Die meisten kommen dorthin um sich zu amüsieren. Ist doch besser als wenn sie nicht da wären?

Sorry, das ist Arbeiterkampf und keine Spaßveranstaltung!
Wer will einen denn da noch ernst nehmen? Aber wirklich!

Das Bier ist, wenn überhaupt nur für den Feierabend, nach getaner Arbeit vorgesehen!

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#20
25.10.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Revolution Bildung 27.09.14
(06.10.2014)Applehaze schrieb:  Die Demo war - wie vermutet - nur eine reine PR-Aktion für die IG-Metall Bosse und Instrument damit die später ihre eigenen Interessen besser rechtfertigigen zu können.

Eine vorprogrammierte Kampagne mit irgendwelchen Reförmchen wie sie die "Kolleginnen und Kollegen" des top verdienenden IGM Vorstandes von einer Marketigfima in lila, pink oder grün "cool" vortrugen wird nichts ändern!

Viele von den Demonstranten waren schon besoffen als sie nur aus den Bussen stiegen oder fiellen, gar widerlich!

Die SDAJ hatte zwar auch ihren Block aber das meiste waren nur partygeile Durchnittsjugendliche, die ihre Spur der Verwüstung durch Mülll und Spirituosenflaschen dort hinterlassen haben.

Ich sag es hier ein für alle mal Alkohol hat auf Demonstration nichts verloren!!!!!

Auch wenn ich Facebook verabscheue, hier ein Bild von unserer Aktion am Rande der Demo. Bin der in der Mitte des Transpis:

https://www.facebook.com/SDAJ.Berlin#!/S...mp;theater

Du hast es gerade soo Göttlich beschrieben Wink

Es war 1 zu 1 genauso Wink

Es waren leider zu wenige, welche es wirklich ernst Genommen haben.
Die meisten fuhren wirklich nur zum Feiern dort hin^^

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste