Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 13:35



Umfrage: So Leute Juni wann treffen?
Freitag der 8
Samtag der 9
Freitag der 15
Samtag der 16
Freitag der 22
Samtag der 23
Freitag der 29
Samtag der 30
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bremer Stammtisch 3.0
22.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Es gab mehrere(2 oder 3) Diskussionen über mich seit ich weg war, und da kam aucdh wieder viel Bullshit zu tage...
Zitieren
22.07.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(22.07.2015)Merlight schrieb:  (...) und die fangen Tage später an über einen zu diskutieren, ohne das man selbst dabei ist. Unterste Schublade kann ich da nur sagen.

Ja, das ist wirklich unter aller sau... [Bild: 01-noamused.png]


(22.07.2015)Merlight schrieb:  Ich werde wahrscheinlich noch zu kleineren Treffen kommen, wo die Ursprünglichen Mitglieder dabei sind, aber auf dauer wird es wohl so aussehen, dass ich nur sehr selten komme, da ich nicht das Bedürfnis habe, die neuen auch noch im Reallife ertragen zu müssen.

Ok, hauptsache du besuchst Treffen überhaupt noch und lässt dir durch die Neulinge nicht alles vermiesen...
RD1985 und ich zählen zwar auch noch zu den Neulingen, aber ich hoffe doch mal, dass wir beide auf dem ersten Treffen recht erträglich waren? [Bild: cl-fs-shy.png] Solltest du oder die anderen Stammtischmitglieder das anders empfunden haben, dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen bzw. hättet ihr uns auch darauf einfach ansprechen können. [Bild: pc-fsorry.png]
RD1985 und ich gehören selbst zu diesen Personen über die öfters mal abgelästert wird. Da haben wir es am wenigsten nötig über andere zu lästern... das ist echt nicht ok, vorallem nicht in solch einem Fandom...


(22.07.2015)Merlight schrieb:  Es würde nur Ärger geben, und wie man so schön sagt: Der klügere gibt nach. Und so läuft der Hase, also bis irgendwann mal.

Natürlich ist an dem Sprichwort was dran... aber ich meine, wieso sollte man diesen Leuten solch einen Gefallen tun und nur weil ein paar Leute meinen hinter den Rücken über einen zu diskutieren bzw. zu lästern gleich den ganzen Stammtisch-Treffen wegbleiben??? [Bild: cl-rd-shrug.png]

Letzendlich ist es natürlich deine Entscheidung was du machst und ich möchte dir da auch nirgends wo reinreden, denn wir kannten uns nur flüchtig vom sehen her...
Aber ich finde es wirklich schade, dass nun anscheinend schon alteingesesse Stammtisch-Mitglieder von Neulingen vertrieben werden ??? (Wenn ich das falsch verstehe, dann nimm ich das gleich wieder zurück, sry!)

Aufjedemfall hättest du meine Unterstützung gehabt, wenn ich lästernde Diskussionen über dich (oder auch andere) mitbekommen hätte... [Bild: 01-noamused.png] Ich meine, sowas muss doch echt nicht sein ? ... vorallem da ich dachte, dass diese Treffen abgehalten werden um zusammen spaß zu haben ?!

Da ich selbst kein Smartphone besitze, dadurch logischerweise auch kein WhatsApp... weiß ich auch nicht, was innerhalb der WhatsApp-Gruppe so alles vor sich geht? [Bild: 01-rainbowhuh.png] (Ich will nur hoffen, dass da nicht noch über andere Stammtischmitglieder diskutiert bzw. abgelästert wird, die nicht in der Gruppe sind... [Bild: cl-rd-serious.png] wenn einer mit jemandem Probleme hat, sagt das denjenigen doch bitte persönlich!! )
Zitieren
22.07.2015
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Wenn jemand eine Gruppe verlässt wird sich darüber unterhalten und seine Meinung dazu geäußert. Wäre doch umso trauriger wenn man ne Gruppe verlässt und es niemanden jucken würde. Sich über sowas zu unterhalten sehe ich nicht als Lästern an. Und böswillige Äußerungen sind mir innerhalb der Gruppe auch nicht aufgefallen..
Das ganze wird hier gerade in ein sehr schlechtes Licht gerückt...
Merlins Entscheidung sich zu distanzieren ist seine Sache. Deshalb muss man aber nicht gleich öffentlich eine ganze Gruppe schlecht machen, obwohl es nur um private Auseinandersetzungen ging, die nichts mit der Gruppe zu tun hatten. Die ganze Ansage hier hätte erheblich diskreter ausfallen müssen. Soll ja niemand abgeschreckt werden mal bei den Bremern vorbei zu schauen. Man muss nicht immer gleich alles an die große Glocke hängen um aus Trotz anderen schaden.

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
22.07.2015
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Finds richtig das Anzusprechen. Wenn sich welche in der Gruppe nicht inordnung benehmen, wird er das doch kundtun dürfen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
22.07.2015
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Sehe ich wie Tsuki.
Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass irgendwelche Neuen Stunk gemacht haben... und ich lese aufmerksam in der Gruppe mit. Das klingt mir eher nach Verdrehung von Tatsachen. Auch nicht gerade die feine englische Art, besonders ganz neuen Teilnehmern des Stammtischs direkt schlechtes Verhalten anzulasten.
Na dann hoffe ich, dass du auf anderen Stammtischen glücklicher wirst, Merlin.
Zitieren
22.07.2015
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Um das verstehen zu können, hätte man es wahrscheinlich selbst mitbekommen müssen, was da los war.

„Abschrecken“ lasse ich mich jetzt mal nicht, werde auch weiterhin bei Treffen dabei sein. Ich kann immer nur an alle appellieren, miteinander zu reden und Probleme zu klären. Darf auch jeder gern bei mir tun, wenn ich mal etwas „anstellen“ sollte X’D Twilight happy Deshalb hatte ich auch schon oft Missverständnisse mit Leuten, die dann lange anhielten, weil diese mich nicht drauf angesprochen haben.

Die Neuen nicht mehr ertragen? Ich gehör so gesehen ja auch noch zu den Neulingen FS sad
Zitieren
22.07.2015
JayJayKolio Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Jun 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Hallo, ich will zu dem ganzen auch mal meine Meinung zu abgeben.

Ich bin anscheinend der jenigen mit wem Merlight die meisten Probleme sieht. Ich weiß leider nicht genau wieso, klingt merkwürdig stimmt aber schräger weise.

Hier will ich nun ein parr Hintergrundinformationen liefern um zu erklären warum ich es nicht weiß: (Öffnen)

Nun Will ich UNBEDINGT betonen das es sein kann das ich evl teile in dieser zusammenfassung vergessen habe, korrigiert mich BITTE ich will nicht das ich da was ins falsche Licht rücke. Falls ich irgendwie etwas gesagt habe was in irgendeiner art und weise ihn Gekränkt haben sollte tut mir das SEHR LEID. Ich würde auch gern wissen was dies denn gewesen ist denn ich verstehe momentan seine entscheidung leider nicht.

Nun bevor ich zum schluss komme, die sache mit den unterhaltungen über Merlight nach dem er die WA gruppe verlassen hatte, einige unterhaltungen waren darüber warum er jetzt weg ist, andere waren eher weniger unterhaltungen über ihn sondern er wurde nur erwähnt, aber eine unterhaltung spricht Merlight hier ja an und zwar "über irgendwelche sexuellen Sachen" diese unterhaltung hat mehr oder weniger tatsächlich statgefunden, denn seine Freundin die auch weiterhin in der WA gruppe ist hat etwas über ihre sexuellen vorlieben erzählt und dann kam eine frage nach der art: "Weiß dein Freund davon" oder "Mag dein Freund das auch?". Woraufhin Sie ihn einfach fragte, das wars auch schon die unterhaltung endete damit. Nichts wo ich mich als beteiligter in irgendeiner form schuldig fühle.(Beteiligt als leser, nichts weiter)

So jetzt endlich der Schluss, wurde ja auch Zeit Pinkie happy .
Warum schreibe ich hier in deise Thread, kann man das nicht besser lösen? Zum Beispiel privat? Ich denke ja, absolut. Nur weiß ich erstens nicht so recht wie ich das momentan lösen soll, denn ich verstehe das Problem noch nicht. Und zweitens denke ich das man seinen Standpunkt klar machen sollte wenn man sich in der Öffendlichkeit falsch representiert glaubt. Ich habe nichts gegen Merlight definitiv nicht, doch verstehe ich seine haltung eben nicht und würde mich über eine Erklärung freuen, auch über eine Erklärungslose rückkehr von ihm würde ich mich freuen, nur weiß ich dann nicht was eine ähnliche Situation hervorrufen könnte.

Damit Beende ich meine Wand aus Text, L&T
JayJay

Schon die erste Korrektur von mir^^ (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 von JayJayKolio.)
Zitieren
22.07.2015
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Sow, ich will auch noch kurz etwas dazu sagen, allerdings habe ich das Problem, dass ich quasi überhaupt nicht weiß, was eigentlich abging, da ich zu der entsprechenden Zeit anderweitig beschäftigt war und nicht auf die WA Gruppe geachtet habe.

Fakt ist Merlight hat sich dazu entschieden die Gruppe zu verlassen. Seine Gründe kenne ich nicht und brauche ich auch nicht, denn das ist seine Entscheidung.
Von daher würde ich persönlich es dabei belassen und das Thema zunächst begraben.

Das mag zwar etwas ernüchternd wirken allerdings sehe ich das als letztendlich unbeteiligter so.
Zitieren
22.07.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ich will es nicht lösen, ich will weg, ich gehe dem Problem aus dem Weg.
Es tut mir auch leid, dass ich sagte "die neuen" es liegt nur an 3 personen, von denen 2 neulinge sind.

Es geht auch nicht ums Spiel an sich, desweiteren habe ich beim 2. mal NICHTS gelootet!

Ich will auch niemanden verschrecken/abschrecken.
Aber es wurde defenitiv nicht nur über meinen Austritt gesprochen, ich habe Screenshots...
Zitieren
23.07.2015
JayJayKolio Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Jun 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Das macht meinen Ewig lange nachricht zwar ziemlich sinnlos, denke aber das du als orga da tatsächlich das letzte wort haben solltest. RD salute

Ich werde mich also nurnoch an dieser Sache beteiligen durch Korrekturen an meinem vorherigen Post falls ich solche bekommen sollte.

Wie sieht es jetzt eigendlich mit treffen am 22.8 aus fest zu stehen scheit es ja noch nicht?
Zitieren
23.07.2015
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Tatsächlich ist mittlerweile ziemlich sicher, dass das nächste Treffen NICHT am 22. stattfinden wird.
Ich bin also aktuell ein klein wenig unentschlossen zwischen dem 15. und dem 29.
Ich tendiere allerdings zum 29. da Mowny am 15. nicht kann, wenn ich das noch richtig weiß.
Zitieren
23.07.2015
JayJayKolio Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Jun 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Wäre mir beides recht^^
Zitieren
23.07.2015
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Ich kann nur am 22. oder 29.
Am 31. zieh ich aber um. Weiß nicht, ob ich am 29. nicht was anderes zu tun hab.

Zitieren
23.07.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(23.07.2015)Charlie Gray schrieb:  Tatsächlich ist mittlerweile ziemlich sicher, dass das nächste Treffen NICHT am 22. stattfinden wird.
Ich bin also aktuell ein klein wenig unentschlossen zwischen dem 15. und dem 29.
Ich tendiere allerdings zum 29. da Mowny am 15. nicht kann, wenn ich das noch richtig weiß.

Also ich kann definitiv nicht am 22.8., weil ich vom 17.-24.8. auf der Eurofurence bin.
Am 15. wollte ich aber evtl. zur Sail nach Bremerhaven, daher wäre mir der 29. schon lieber.

Der nächste Furry-Stammtisch ist übrigens am 12.9.
Zitieren
29.07.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(23.07.2015)Charlie Gray schrieb:  Tatsächlich ist mittlerweile ziemlich sicher, dass das nächste Treffen NICHT am 22. stattfinden wird.

Das ist sehr gut! [Bild: cl-pp-ponyplease.png]
Da hätten RD1985 und ich auch gar nicht gekonnt.

(23.07.2015)Charlie Gray schrieb:  Ich bin also aktuell ein klein wenig unentschlossen zwischen dem 15. und dem 29.
Ich tendiere allerdings zum 29. da Mowny am 15. nicht kann, wenn ich das noch richtig weiß.

Bei uns würde da leider nur der 15.08. in Frage kommen... [Bild: 01-pinkiepun.png] , wenn das nicht klappen sollte (bitte nimmt da nicht allzuviel Rücksicht drauf) sieht man sich wieder in alter Frische im September. Aber dann bitte nicht am 19.09.2015... [Bild: pc-phuh.png]


Hat jemand schon eine Idee oder ein Vorschlag, was man beim nächsten Treffen zusammen unternehmen könnte?

Ich hätte ja riesige Lust mal Go Kart fahren zu gehen. [Bild: cl-rd-happy.png] In Bremen gibt es da ein tolles Go-Kart Indoor: BBKart

die Preise sind zwar recht happig aber dürften einigermaßen erschwinglich sein... [Bild: pc-dnocider.png]
dazu kommt das, dass ganze auch nicht gerade ungefährlich ist.
Nicht das es nach dem Treffen einige Verletzte unter uns gibt. [Bild: fs-erstaunt.png] (Wobei dieses Risiko nach der Trainingseinführung vermindert sein sollte...)

Ist von euch schonmal jemand Indoor Go-Kart gefahren?
Wenn ja, dann kann derjenige mal kurz davon berichten wie es war und ob sich das überhaupt als Stammtischtreffen anbieten würde? [Bild: 01-squee.png]

Der 980. Bremer Freimarkt findet vom 16. Oktober - 1. November 2015 statt.
Im Oktober können wir also einen Samstag die Kirmes unsicher machen! [Bild: mlp-fgrin.png]
wobei ich jetzt schonmal sagen kann, dass RD1985 und ich am 16.10. und 17.10.2015 keine Zeit haben werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Sonata Dusk.)
Zitieren
31.07.2015
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Beim Go-Kart fahren wäre ich ehr Zuschauer...das traue ich mich glaube ich nicht so FS sad
Ich weiß nicht recht, ob das was für ein Brony Treffen wäre (wegen den Preisen) aber wenn, komme ich halt mit als Zuschauer Pinkie happy

Beim Vorschlag Freimarkt wäre ich auf jeden Fall dabei FS grins
Zitieren
05.08.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(31.07.2015)RainbowDash1985 schrieb:  Beim Go-Kart fahren wäre ich ehr Zuschauer...das traue ich mich glaube ich nicht so  FS sad

Och menno... naja mal abwarten... [Bild: cl-fs-wince.png]
Vielleicht traust du dich ja doch noch mitzufahren, wenn du siehst wie viel Spaß das machen kann! [Bild: rd-pinkie4.png]

Übrigens habe ich unserem Stammtisch nun auch mal eine Facebook Gruppe gewidmet: Bremer Stammtisch 3.0

Es würde mich freuen wenn diejenigen von euch die ebenfalls Facebook haben sich dort eintragen würden.
(Ist aber kein Muss! [Bild: 01-pinkiesmile.png] )
Zitieren
05.08.2015
Aria Offline
UwUkadse
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(05.08.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Übrigens habe ich unserem Stammtisch nun auch mal eine Facebook Gruppe gewidmet: Bremer Stammtisch 3.0

Es würde mich freuen wenn diejenigen von euch die ebenfalls Facebook haben sich dort eintragen würden.
(Ist aber kein Muss! [Bild: 01-pinkiesmile.png] )


Ziemlich unnötig, meiner meinung nach, aber why not? Bin gejoint Pinkie happy
Zitieren
06.08.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
(05.08.2015)Little Byte schrieb:  
(05.08.2015)Fluttershy1989 schrieb:  Übrigens habe ich unserem Stammtisch nun auch mal eine Facebook Gruppe gewidmet: Bremer Stammtisch 3.0

Es würde mich freuen wenn diejenigen von euch die ebenfalls Facebook haben sich dort eintragen würden.
(Ist aber kein Muss! [Bild: 01-pinkiesmile.png] )


Ziemlich unnötig, meiner meinung nach, aber why not? Bin gejoint  Pinkie happy

Wenn man alle Dinge hinterfragen würde, die unnötig oder nötig erscheinen, dann würde es nur noch Streit auf dieser Welt geben. (weswegen ich mich auch zurückhalte...) [Bild: cl-fs-shrug.png]

~

Dankeschön für's joinen, Little Byte! [Bild: cl-pp-content.png]
Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen und Wochen noch lebhafter dort... [Bild: pc-puhh.png] ansonsten ist auch dieses Projekt gescheitert! [Bild: cl-pp-derp.png] *nicht hoffen will*

BTT

Wieso ist hier denn momentan so wenig los? [Bild: pc-fomy.png] Liegt das noch an der GalaCon ???
Da kommt man sich ja schon wie ein Selbstunterhalter vor... [Bild: cl-pp-gasp.png]
Zitieren
06.08.2015
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Bremer Stammtisch 3.0
Mal schauen, ob ich mich irgendwann mal ans Go-Kart fahren rantraue... FS sad

Och, unnötig find ich die Gruppe gar nicht Twilight happy Finde es sogar gut, nachdem meine letzte gescheitert ist Derpy confused

Zitat:Wieso ist hier denn momentan so wenig los? [Bild: pc-fomy.png] Liegt das noch an der GalaCon ???

Das frage ich mich auch Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste