Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 13:13



Die Amazonen-Disskusion
#1
28.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

Die Amazonen-Disskusion
Hier sind Möglichkeiten für Fragen und Disskusionen. Seid höflich miteinander

das rpg

#2
28.09.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen-Disskusion
Yay. bekomme ich hier dann die Antwort auf meine Frage mit dem Sprach unterschied. Es könnte ja sein das die Amazonen eine alte sprache sprechen die in Equestria nicht mehr gesprochen wird und vergessen ist???
#3
28.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Im Grundsatz hängt es von den Spielern ab. ich denke eine gute Lösung wäre, davon auszugehen, dass die Amazonen die Equestrianer zwar großteilig verstehen, einige Wörter allerdings anders benutzt oder eben nicht kennen. Das sollte für eine kulturelle Interaktion sorgen, ohne den Spielfluss zu gefährden

#4
13.10.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Wie sieht es mit Greifen aus? Besteht die Möglichkeit, die auch irgendwie einzubringen?
Und wenn nicht, dann wenigstens Zebras? Ich habe nämlich einen Zebra-Charakter, der ziemlich gut ins RPG passen könnte.

#5
13.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Wie in der Pn erwähnt wären Greifen kein Problem, du müsstest mir nur kurz ihre Kultur umreißen. im Grundsatz gilt das Selbe für Zebras, wobei mich bei diesen Interessiert aus welchem Grund und mit welchen Mittel diese auf die Insel gelangt sind.

#6
14.10.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Was für ein Event eigentlich?

[Bild: signaturtssxu.png]
#7
14.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Ein von den Amazonen durchgeführtes Ritual. Ich werde die entsprechenden Infos am Mittwoch herausgeben

#8
14.10.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Ok gut

[Bild: signaturtssxu.png]
#9
15.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Das Event

Ich werde hier alle informationen über das Event reinschreiben, verpackt in spoiler für die Fraktionen. Wer sich eine kleine Überraschung bereit halten möchte, liest natürlich nicht den Spoiler der anderen.

Die Amazonen (Öffnen)

Die Forscher (Öffnen)

Ich entschuldige mich dafür, dass ich zur Zeit nicht viel Zeit habe, mich um das rpg zu kümmern, mein rl ist momentan recht anstregend und zeitraubend. wer möchte kann sich bei mir als Mod bewerben

#10
23.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
Ich habe mich gerade noch mal eingehend mit jemandem Unterhalten und dabei sind mir einige Schwächen klar geworden, warum es nicht läuft. Vielleicht ist eines nicht ganz klar geworden: für dieses RPG mus man FRAGEN stellen. Das Grundprinzip ist, dass die euqestrianer hingehen und FRAGEn, die Amazonen antworten und stellen ihrer Seits fragen. Dass die Kulturen auch mal einander geraten ist normal.
Dennoch ist der Hauptzweck, wenn jemand irgend etwas sieht, dass er sich nicht erklären kann hinzugehen und nachzufragen. Schon so oft haben die Equestrianer ärger bekommen und gehabt bei dingen, die sie sich eigentlich nicht erkläen können. Geht hin und fragt, warum ist das so, wie seht ihr das, etc
Und wenn den amazonen freundlich und fragend begenet wird, können diese zurück fagen. Das ist der meiste Inhalt. Chars die "cool" sind, nur an ihre Werte glauben und kein interesse an anderen kulturen pflegen, sind hier fehl am Platz
wenn das rpg noch mal aufleben soll, müsst ihr euch mal daran machen, diese Grundsätze zu verwirklichen.

#11
23.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen-Disskusion
Nun als kontra könnte man rein bringen das wenn ein char irgendwo hingeht und mal eiskalt ignoriert wird dann ist das auch mit dem Frage Antwort spiel nicht ganz einfach Wink
#12
23.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
das rpg hat in der letzten Zeit etwas gestrauchelt, und ich schätze mal, das ist ein kollerateral schaden davon. Ärgerlich, aber das passiert, leider

Ich hoffe, dass sich das jetzt bessern wird.

#13
23.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen-Disskusion
nun dann müssen wir etwas Schadensbegrenzung betreiben ^^
#14
23.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Amazonen-Disskusion
nun, aktuell redet Hana mit dir. Wie stellst du dir Schadensbegrezung vor?

#15
23.10.2014
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Die Amazonen-Disskusion
na nicht jetzt sofort. im weiteren verlauf des RPG die Einstellung hat mein char nun grade was nicht heißt das er sie nicht wieder ablegen kann Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste