Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 17:59



RPG-Idee: Cyberponies
#1
29.09.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RPG-Idee: Cyberponies
Hallo, ich habe mich mal wieder entschieden ein kleines RPG-Konzept zu erstellen. Ich möchte ein richtiges RPG mit Story etc. schon immer machen, leider gingen mir viele Ideen nach einer Zeit aus. Ich habe mich von vielen Spielen, Geschichten oder anderen RPGs insprieren lassen und das kam dabei raus! Deswegen hoffe ich das ich mit diesem Konzept den Nagel auf den Kopf treffe und endlich mal ein RPG richtig durchsetze. Viel Spaß!

Story
Spoiler (Öffnen)

Wer diese Geschichte nicht ganz versteht hier ein paar Fakten zur Geschichte und generell zum Setting selbst:
- Die Geschichte ist non-Canon, und deswegen existiert keiner der Seriencharaktere!
- Da ich ein RPG mit Storytelling und auch einem Ziel. Deswegen wird es kein Light-RP.
- Sci-Fi Setting, hoch entwickelte Technologie exestiert (bsp. Plasmawaffen, Schilde..) und auch Raumschiffe. Generell: Es ist schon Grimdark, doch kein Gore etc.
- Die Roboterponies sind eine Sache für sich. Diese sind ebenfalls sehr hochentwickelt und sind in der Lage "halbwegs" selbständig zu denken und zu handeln. Die meisten Roboterponies sind da um das Land als Soldat zu beschützen. Jedoch gibt es auch Ponies die ihnen dienen, auch als Soldat oder ähnlichem.
- Rassenauswahl bleibt bei Einhorn, Pegasus und Erdpony. Changlinge erlaube ich, mit glaubwürdiger Geschichte! (jedoch nicht zu viele)
- Da es ein RPG ist, könnt ihr selbstverständlich spielen was ihr wollt. Jedoch will ich etwas sehen wo ihr auch kämpfen könnt! Wenn ihr einen Koch spielen wollt der keine wirklichen Kampffähigkeiten hat, seid ihr hier wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ein paar Beispiele wo ihr definitiv mitspielen könnt: Soldat, Assasine, Mechaniker oder Mediziner...

Das wars erstmal, für Fragen, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich offen seid ruhig kritisch! Bei genug Interesse werde ich das durchziehen!
xaj

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von xaj.)
#2
30.09.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Cyberponies
Uuuh ich mag die Idee sehr. Vielleicht ist aber der Roboter-Pony-Konflikt zu gering erklärt. Schließlich sit Equestria nur ein Land von vielen. Was ist mit den anderen Rassen? Und warum der plötzliche Hass auf Ponies, nicht nur die Hacker? Oder auf andere Rassen? Ein bisschen mehr wäre nett ^^.

Und wie willst du eine Story erstellen wenn es 2 Fraktionen gibt?

Ist "Transhumanismus" möglich? Also Transponyismus wenn man es so will ^^?

Oh und ich würde den Changeling nehmen, tihi ^^

#3
30.09.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: Cyberponies
(30.09.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Uuuh ich mag die Idee sehr. Vielleicht ist aber der Roboter-Pony-Konflikt zu gering erklärt. Schließlich sit Equestria nur ein Land von vielen. Was ist mit den anderen Rassen? Und warum der plötzliche Hass auf Ponies, nicht nur die Hacker? Oder auf andere Rassen? Ein bisschen mehr wäre nett ^^.

Und wie willst du eine Story erstellen wenn es 2 Fraktionen gibt?

Ist "Transhumanismus" möglich? Also Transponyismus wenn man es so will ^^?

Oh und ich würde den Changeling nehmen, tihi ^^
Ach wieder der Radiant, schön dich zu sehen xD

1. Wird bearbeitet, Story wurde schon etwas schnell geschrieben! Da fehlen schon die Feinheiten.

2. Ich lasse nur eine Fraktion als Spielbar zu, sonst würde ich daraus ein Light-RPG machen. Die Fraktion die spielbar ist, ist der Widerstand (also die "Anti-Robopony Gruppe") Was eine tolle Bezeichnung.

3. Ich lasse Cyborgs schon zu, aber eine gründliche Erklärung braucht man schon. Allerdings werde ich keine Roboterponies als spielbar annehmen.

4. Wenn du umbedingt möchtest, nur zu. Smile

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#4
30.09.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Cyberponies
Alles klar gut zu wissen. Ich werde zu 3. eine gute Erklärung bieten ^^
Und yay Changeling

#5
30.09.2014
xaj Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 14. Apr 2014

RE: RPG-Idee: Cyberponies
So, Story halbwegs bearbeitet. Einen Interessenten habe ich schon mal, ich werde wahrscheinlich bei 4-5 Leuten eine Anmeldung eröffnen.

[Bild: jax_sigg2u3y.png]
#6
30.09.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Cyberponies
Alles klar, werde so lange warten.

#7
02.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: RPG-Idee: Cyberponies
Ich werde wohl auch mitmachen, die Story hört sich artig jeden fall schonmal gut an

>.>
#8
07.11.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG-Idee: Cyberponies
Hmmm Anti-Robopony-Gruppe ... die ARG

Im Grunde ist es interessant

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste