Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:33



Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
#21
06.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
Viele Dank an Starfox und Masc für das schnelle Verschieben der Posts im Sinne der Ordnung. Wink
Jetzt kann ich auch in Ruhe auf alles eingehen.

Zitat:Was für eine unglaublich erwachsene Art auf eine völlig normale Fragestellung zu reagieren. Hut ab. Fragen und Bedenken gar nicht erst zulassen sondern direkt jeden sagen er soll sich verpissen der anderer Meinung ist. Tolle Wurst.
Nein, das war leider keine völlig normale Frage und ich hatte eher das Gefühl, Jessy hat sich den Startpost nicht ganz durchgelesen. Um nochmal klarzustellen: Ich will Hippster in keinster Weise eins auswischen.

Zitat:Dabei hat sie doch recht. Du machst es doch nur, weil du beim anderen ausgeschlossen bist.
Unter Anderem, ja. Und?

Zitat:ch muss Jessy hier mal kurz in Schutz nehmen: Bei der Idee, dass irgendwelchen Neulingen meine Adresse zur Verfügung gestellt wird, drehen sich mir gelinde gesagt die Zehennägel um. Ich selbst habe auch schon bei Foren-Wichteln mitgemacht, jedoch kannte ich in diesem Falle die Personen entweder persönlich oder habe schon lange Zeit mit diesen online Kontakt gehabt. Wenn ich jetzt daran denke, dass sich hier einer frisch anmeldet und dann erst mal meine Adresse bekommt...
Wenn ich ein Wichteln organisiere, darf man selbst einem Kriminellen wie mir zutrauen, dass ich nicht wahllos jedem Einmalposter Adressen in die Hand drücke. Der Startpost meines Wichtelns soll ausdrücken, dass ich nicht willkürlich jeden zweiten ausschließe, der mal irgendwann irgendwo das Wort "Arsch" benutzt hat. Ich überprüfe aber jeden Teilnehmer, führe ein Gespräch und stehe als Organisator auch für etwa nicht angekommene Pakete gerade.

Zitat:er Grund, wieso es beim Wichteln einen Mindestwert gibt ist der, dass sich niemand verarscht vorkommt. Ich mein, am Ende schenke ich demjenigen eine Figur für 40 €, weils mir grad finanziell etwas besser geht, und zurück bekomm ich nen bemalten Bierdeckel? Entschuldige, aber ich denke mal, dass ein Mindestwert von 10 € jetzt nicht soooo hoch ist. Und wenn einer seine künstlerische Ader ausleben will, kann er ja den bemalten Bierdeckel noch dazu packen. Jedoch einfach zu sagen "Joa, schenkt was ihr wollt", da seh ich einfach n Haufen Leute, die ein Paket mit "Liebe" geschenkt bekommen (will heißen ein Paket, in dem ein Zettel mit einem Herz und dem Wort Liebe liegt). Wenn es jetzt um einen Mindestwert von 20 € gehen würde, würde ich die Aufregung ja verstehen, aber bei 10 €? Ernsthaft?
Es geht beim Wichteln nicht um ein wertegleiches Geben und nehmen, das ist absolut nicht der Grundgedanke von Weihnachten. Und ich traue wirklich jedem Teilnehmer, den ich zulasse, zu, dass er genug gesunden Menschenverstand und Anstand besitzt, etwas angemessenes in ein Paket zu packen. Dafür braucht es keinen Knebelwert.

Zitat:"Du, vielen Dank für deine selbstgebackenen Kekse, leider sind die total zerkrümelt, weil du sie in einen Briefumschlag gesteckt hast."
"Tja, ich hab mir gedacht, dass die das schon überleben."

Wieso höre ich gerade oben beschriebenen Dialog, wenn ich diesen Punkt lese?
Weil du Menschen ein Mindestmaß an Intelligenz absprichst und sie als Affen hinstellst, die nur mit klaren Regeln comicartige Patzer vermeiden können?

Zitat:Jetzt sag mir mal, wie du feststellen willst, dass derjenige, mit dem du dann PNs austauschst, kein Troll ist? Hast du einen Troll-Detektor zu Hause neben deinem PC, der aufleuchtet, sobald du eine PN von einem Troll bekommst? Das Hauptproblem mit Trollen ist, dass du sie erst auf den 50sten Blick erkennst. Ich habe schon Trollaktionen erlebt, in denen jemand für Stunden von Angesicht zu Angesicht getrollt wurde und es nicht mitbekommen hat. Am Ende haben wir alle darüber gelacht, weil es hierbei um nichts ging, aber beim wichteln geht es um die PERSÖNLICHEN DATEN der Nutzer. Es tut mir leid, aber was Privatssphäre angeht, bin ich überaus empfindlich und wenn ich dann so etwas lese, will ich einfach nur meinen Kopf auf eine Tischplatte schlagen.
Ein Troll oder jemand mit einem Knacks kann auch 1000 Postings haben, das macht keinen Unterschied. Man kann sich nur durch das persönliche Gespräch einen Eindruck von einer Person verschaffen. Mehr ist nicht möglich, weder bei Alteingesessenen noch bei "Frischlingen". Denn auch wenn jemand seit 2 Jahren in 5 Foren postet, kann er ein Rad abhaben.

Zitat:Sorry, aber in meinen Augen hast du da gemeint ein tolles Prinzip zu haben um dir selbst ein wenig Prestige zu verschaffen, hast aber bei der Planung nicht von 12 bis Mittag gedacht. In meinen Augen ist diese Aktion aus Gründen der Datensicherheit und auch des Erwartungsstandard an eine Wichtelaktion mehr als fragwürdig. Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann sag einfach allen, sie dürfen nur eine Postkarte verschicken und können diese auch selbst bemalen, so kommt sich zumindest am Ende keiner verarscht vor.
Wichteln = Adressen an Wichtel weitergeben. Duh.
Aber ja, es ist okay, wenn du es nicht magst. Du musst nicht mitmachen. Twilight happy

Zitat:Bei keinerlei Regelung über den Wert des Geschenkes kann das durchaus passieren.
Es muss nicht passieren, aber kann passieren.
Die Erde könnte jederzeit von einem um uns kreisenden Meteoriten zerfetzt werden. Es muss nicht passieren, aber kann.

Zitat:Mir würde es dabei eher darum gehen, dass irgendein Horst der sich gestern erst angemeldet hat dann einfach ohne jegliche Kontrolle meine Adresse bekommen würde. Per PN kann man nicht rausfinden wie wer genau tickt
Aber mit öffentlichen Forenposts?

Zitat:Ich meine jetzt, wenn man meint etwas für gefühlte 100€ zu bekommen, es geht doch grade um das beschenken, nicht um das Geld.
Exakt.

Zitat:Das nennst du also offen für Anregungen? Welches Feedback meinst du eigentlich? Es gab vor Jessys Post genau einen einzigen Post. Dieser wurde editiert so dass er inhaltslos ist. Also welches Feedback ist hier so selbstsprechend?
Jessys Post war inhaltslos, provokant und in keinster Weise konstruktiv. So etwas möchte ich beim Wichteln einfach nicht haben.

Zitat:"Vielleicht schränkst du doch die Teilnehmer ein" oder
"Denk doch nochmal über nen Mindestwert nach"
Genau, über sowas kann man immer reden.

Zitat:Es ist viel mehr die Tatsache, dass er so tut als wäre er grundlos ausgeschlossen worden. Mal Hand aufs Herz, niemand wir d grundlos von einer Forenaktion ausgeschlossen. Da muss man sich bei weitem mehr erlauben als nur ein paar Punkte zu sammeln.
Nö, nicht grundlos. Nur verstehe ich die Argumentation nicht. "Du hast mal einen kontroversen Thread über Plüschies gemacht und ein Mod hat mir gesagt deine negativen Eindrücke überwiegen. BÄM, 3 Strikes, du bist DRAUSSEN. Aus Sicherheitsgründen."

Ich bin ja nun kein bekannter Sexual-Straftäter oder Bombenbastler. o___O

Zitat:WTF, ihr könnt doch Nonsense nicht ausschließen, nur weil er ein paar Punkte hat. Das heißt doch noch lange nicht, dass man ihm gar nicht vertrauen kann. Das halte ich nicht für fair.

Danke dir, sehr nett. Wink

Zitat:Versicherte Pakete erachte ich als absolut notwendig. Ich unterstelle mal niemandem etwas, aber gerade zur Wichtelzeit scheint die Post ständig Pakete zu verschlampen.
Wer dazu in der Lage ist sollte es schon aus Respekt vor dem Wichtel tun, ja. Aber nicht jeder ist so gut betucht und 7 € sind nunmal kein Pappenstiel. Wie gesagt, ich und viele andere Leute wichteln seit Jahren und es kam nie was weg.

Voo & Li@
Vielen Dank für eure lieben Posts, das war sehr nett von euch.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#22
07.10.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
Meine Meinung is also provokant ?
Natürlich machst du es nicht wegen hipster, den kaum erfährst du das du nicht mitmachen dafst
Postet du was sinnloses in den 1. Wichtel thread
Und dann taucht der hier auf
Natürlich nur Zufall das ihr bede die selbe Idee hattet

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#23
07.10.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
(07.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  [...]Und dann taucht der hier auf
Natürlich nur Zufall das ihr bede die selbe Idee hattet

Ist doch nichts daran auszusetzen, dass er einen eigenen Wichtel thread auf macht, weil er bei dem anderen nicht mitmachen darf. Wenn er nun mal wichteln möchte darf er das doch auch oder nicht? Und da man alleine schlecht wichteln kann, sucht er natürlich auch Leute die da mitmachen.
Ich denke mal das hat nicht wirklich was mit :"jemandem eins auswischen" zu tun.

Ich finde das ganze sowieso ein wenig albern mit dem Diskutieren darüber.
Sollen sich Hipster und Nonsense doch einfach mal "zusammen setzten" und darüber reden und zusammen irgendwas aushandeln. Simple as that.

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#24
07.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
(07.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Meine Meinung is also provokant ?
Natürlich machst du es nicht wegen hipster, den kaum erfährst du das du nicht mitmachen dafst
Postet du was sinnloses in den 1. Wichtel thread
Und dann taucht der hier auf
Natürlich nur Zufall das ihr bede die selbe Idee hattet

Er hat es doch von Anfang an zugegeben. Warum dann noch nachfragen? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#25
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
(06.10.2014)Nonsense schrieb:  Nö, nicht grundlos. Nur verstehe ich die Argumentation nicht. "Du hast mal einen kontroversen Thread über Plüschies gemacht und ein Mod hat mir gesagt deine negativen Eindrücke überwiegen. BÄM, 3 Strikes, du bist DRAUSSEN. Aus Sicherheitsgründen."

Voo & Li@
Vielen Dank für eure lieben Posts, das war sehr nett von euch.^^

Zum Ersten: ... jetzt echt? Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll..... Cheerilee awesomeWhiningCheerilee awesomeWhiningCheerilee awesomeWhining

Zum Zweiten, gern, läuft. Big Grin

Zitieren
#26
11.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Von Weihnachtswichteln und anderen Diskussionen
(07.10.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Meine Meinung is also provokant ?
Natürlich machst du es nicht wegen hipster, den kaum erfährst du das du nicht mitmachen dafst
Postet du was sinnloses in den 1. Wichtel thread
Und dann taucht der hier auf
Natürlich nur Zufall das ihr bede die selbe Idee hattet

Ich glaub das ist egal wie viele Wichtel Thread hier es gibt und Hipster hat wahrscheinlich nichts dagegen. Ich mein wenn 2 Wichtel Thread da sind, sind halt 2 Wichtel Thread ich mein wenn die Admins oder Mods etwas dagegen hätten, hätten sie es nicht nur verschoben ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von AppleScar.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste