Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:53



Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
#61
15.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Jetzt platzt mir aber die Hutschnur. Mausi! Hör auf die Leute anzuunken die versuchen dir tatsächlich noch zu helfen. Jeder hier ist bisher ruhig und sachlich geblieben außer du. Behauptungen und freche Kommentare sind das Einzige, was ich als Antwort von dir auf berechtigte Kritik lese.
Allein deine Vorwürfe, die anderen Schneider wollten dir Konkurrenz machen, sind lächerlich. Es hat in diesem Forum bisher keinen einzigen Konkurrenzkampf gegeben. Den brichst du gerade vom Zaun.

Hast du den Beitrag von Dashy mal gelesen? Als Hinweis, er ist ein Forenmod. Du solltest dir also seine Worte zu Herzen nehmen. Und jetzt halt endlich den Ball flach.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#62
15.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Du hast posetive Kritik bekommen, aber darauf reagierst du nur mit: Aber das sind meine Ponies...und mit denen tu ich was ich will?!
Warum willst du dann Kritik?

Jemand der seine Arbeit liebt und die Ponies der gibt sie auch günstiger her um Leuten entgegen zu kommen. Weil da hat man die Freude daran jemanden mit dem Plüschi glücklich zu machen und nicht so viel Geld wie möglich raus zu holen.

Und was die Materialien betrifft....Fleece kostet zwischen 5-10 Euro...wenn du teureren gekauft hast bist du ziemlich dämlich...Minky kostet mit Versand und co gut 18-20 Euro...Hmm...Vielleicht hilft es das ich nähe seit ich 5 Jahre alt bin, auch wenn es damals keine Stofftiere waren sonder Kleidung. Aber ich kann so ein wenig sagen wie viel ein Stoff kostet.

Ganz ehrlich...deine Preisvorstellungen sind beleidigungen für uns Näherinnen...

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
#63
15.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
@Custody: Soso, ich zitiere mal deinen Satz:

"Jeder hier ist bisher ruhig und sachlich geblieben außer du"

Und jetzt einmal das nette Kommentar von JaneDoe:

"Würde ich dir gerade persönlich gegenüberstehen, würdest du vermutlich demnächst mit'm Zahnbürstl ins Leere fahren."

Und, noch Fragen???
#64
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(15.08.2012)Mausi schrieb:  @Custody: Soso, ich zitiere mal deinen Satz:

"Jeder hier ist bisher ruhig und sachlich geblieben außer du"

Und jetzt einmal das nette Kommentar von JaneDoe:

"Würde ich dir gerade persönlich gegenüberstehen, würdest du vermutlich demnächst mit'm Zahnbürstl ins Leere fahren."

Und, noch Fragen???

Nachtrag: Ich war aber auch die Einzige, die irgendwie beleidigend war. Bittedankeschön. Smile

#65
15.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Fragen? Nein, Euer Ehren. Allein der Versuch wäre zwecklos. Bekommst du eigentlich mit was wir dir versuchen zu sagen? Ich schließ mich Jane an: Ich geb es auf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#66
15.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Sorry, aber ich frage mich eh warum ihr die ganze Zeit rumdiskutiert weil erreichen tut ihr sowieso nichts. Das gilt für beide Parteien.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
#67
15.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
ICh kann das jetzt vollkommen verstehen und hätte Custody nichts dazu gesagt hätte spätestens ich ähnliches geschrieben.

btw ich finde deine twilight gruselig und wenn ich das hier so lese glaube ich auch nicht ,dass du da wirklich soviel Liebe reinsteckst wie die anderen Mädels.(und Jungs ir ist gerade Gray eingefallen) und in jedem Thread seh ich von allen nützliche,lieb gemeinte hinweise und ich haba uch noch nie erlebt wie die eine im Thread einer anderen durchdreht und iwas schlecht gemacht hat?

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#68
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Zitat:Aber da du keine Kritik einstecken kannst und willst wirst du einfach auf die Nase fallen.
-> Positive Kritik nehme und nahm ich auch gerne an. Ich werde mich aber nicht dafür bedanken wenn ihr mich beleidigt und mobbt.

Und das ist der Fehler: du pickst dir die Rosinen heraus, während du auf die wirklich wichtige Kritik, die dir Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt, nur trotzige Kommentare ablässt. Sowas nennt man Beratungsresistenz und damit kommt man im Leben leider nicht weit. Ich hab schon zu einigen anderen Themen ähnliche Reaktionen mitverfolgen dürfen und es macht mich jedesmal sauer, wenn freundlich gemeinte Kritik anhand von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zerschlagen wird. Du machst Verbesserungsvorschläge gleich zu "Gemeinheiten" und "mehr als angreifende Kommentare". So, wie du dich verhältst, wirst du hier garantiert keinen Goldpreis mit deinen Plüschis gewinnen.
Und zu den Beleidigungen: die kamen wirklich erst auf, nachdem du es provoziert hattest.

Ich kann dich wirklich nur Bitten: lies dir den Thread nochmal durch und frag dich selbst, ob deine Reaktionen wirklich gerechtfertigt waren. Bitte, versuche, auf Kritik einzugehen, auch wenn sie harsch ausfallen sollte. Bis dahin werde ich kein Wort zu deinen Ponies sagen, da ich mir sicher bin, dass sie bei dir kein Gehör finden werden.
Guten Tag noch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#69
15.08.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
[Doch besser entfernt um Eskalationen zu verhindern.]

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#70
15.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Tut mir leid, falls meine Meinung negativ aufgefasst wurde. Ich selbst könnte wahrscheinlich nicht ein einziges Plushie in Einhundert jahren zusammennähen...

Nur, wenn ich mir Plushies ansehe, die von Yasi oder Janedoe (und eben die anderen) anschaue, erkenne ich einen qualitativ SEHR großen Unterschied, der auch noch im Preis um einiges besser ist. Ich wollte dir einfach nur sagen, dass du vielleicht ein wenig mit dem Preis heruntergehen solltest...damit du sie hier verkaufen kannst. Das war absolut nicht böse gemeint FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#71
15.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(15.08.2012)Mausi schrieb:  Wenn du meine Postings nocheinmal lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich entgegen deinen Behauptungen um konstruktive Kritik gebeten und diese dankend aufgenommen habe.

[...]

Ich habe darüber hinaus geschrieben, dass es mir nicht darum geht, das Forum als Verkaufsplattform zu nutzen. Ich finde es aber falsch, wenn man jemandem seine eigenen Vorstellungen unter dem Deckmantel der "Erfahrung" aufzwingen möchte.


lol. hab ich was verpasst? RD laugh

"zumindest teilweise" und "vielleicht" klingt jetzt für mich nicht wirklich nach konstruktiver kritik annehmen.
da kommst du wirklich VÖLLIG anders rüber, so wie du reagierst. "um kritik gebeten haben" und "dankbar annehmen" sieht für mich echt anders aus, sry.
Genauso wenig kommt es an, dass du keine Verkaufs- bzw. Gewinnabsichten zu haben scheinst, da widersprichst du dich mit deinen anderen Posts. Zumindest spricht deine Absicht, Plushies für wasauchimmer verkaufen zu wollen, da ja eine sehr deutliche Sprache?
Du hast wirklich nicht verstanden, was wir dir da sagen wollten, oder?! AJ hmm

Ich verbitte mir ausdrücklich Beleidigungen und Anschuldigungen.

Ich habe versucht dir konstruktiv zu helfen und dir meine persönliche Meinung zu deinem Verhalten hier im Forum zu sagen.
Aber anstatt dass du mal in dich hinein hörst und dir sagst "oha, hier komm ich ja völlig anders an als ich rüberkommen will" fängst du an, hier herumzutrollen und beschimpfst Leute, die es eigentlich gut mit dir meinen.

Alter Schwede. Ich geh doch auch nicht zu einer RazielleDbx oder einer hystree hin und maul die an, wenn sie mir zu verstehen geben würden, dass ich mich als Neuling etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. So weit kommt's noch. Anstatt dass ich mich freue, wenn ich einen konstruktiven Rat vom Fach bekomme. Facehoof
Angemessene Bescheidenheit scheint offenbar keine deiner Tugenden zu sein?!?

Wir haben dir einfach nur versucht verstehen zu geben, dass du dich da mit deinen Preisvorstellungen und deiner realistischen Einschätzung der Qualität deiner Plushies dich gnadenlos verschätzt hast und das alles andere als gut hier im Fandom ankommt und haben versucht dir Tipps zu geben, aber sowas sollte man auch mit angemessener Zurückhaltung und Selbstreflexion mal auch annehmen, wenn das schon mehrere Leute einstimmig sagen, anstatt eingeschnappt herumzuzicken nur weil du nicht bloß Lobhudelei und Kniefälle für deine Plushies als Kommentare bekommen hast.
Das hat mit "eigenen Vorstellungen aufzwängen wollen" definitiv nichts zu tun. Ganz ehrlich, das ist MIR doch egal, was du nähst oder nicht.
Ich hab nur ein Problem damit, wenn du unsere Community und unser Forum hier dafür verwenden willst - wonach es ja echt aussieht - Kohle aus qualitativ nicht berauschenden Plushies schneiden zu wollen indem du da im Plushie-Nähen das große Geld witterst, dir aber weder die Mühe machst, dich hier im Forum im entsprechenden Thread vorzustellen oder dich erstmal hier in die Community einzubringen oder erstmal an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, bevor solche Preise überhaupt in einer Relation zur Qualität deiner Arbeiten stehen.
Ich finde, da solltest du wirklich mal den Ball flach halten und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen kommen, anstatt hier alles und jeden anzugreifen, der dir nicht nach dem Mund redet.
Ist ja schön, wenn du auf deine Preise bestehst, aber wir sind hier genügend Leute vom Fach um zu wissen, dass das für deine Qualität absolut unangemessen ist und du damit keine großen Chancen haben wirst, die für den Preis los zu bekommen.
Aber anstatt dass du die vielen Leute hier im Forum als Chance siehst, einen Maßstab für den Wert deiner Plushies zu bekommen, indem du dich dem Vergleich stellst und dann deine Fähigkeiten steigern kannst, zeigst du dich da von einer ganz anderen Seite.

Tut mir leid, aber da musst du schon mehr bieten an näherischer Leistung als DAS, nur Lob kriegen nicht mal die alteingesessensten Näherinnen hier. Und dabei ist das schneiderische Leistung auf GANZ anderem Niveau.
Ist ja nicht so, als ob man das nach fast 1 1/2 Jahrzehnten Näherfahrung nicht einschätzen könnte. Facehoof
Mich hast du mit deinem "Können" überhaupt nicht überzeugt, meine konstruktiven Kritikpunkte habe ich dir ja bereits ausführlich geschrieben. Dabei würde bei dir sicher Potential für besseres bestehen.
DARAUF bist du aber nicht eingegangen. Ember Drop hat es bereits schon so treffend formuliert, dem Post schließe ich mich da voll und ganz an.
Gerade die nicht positive "kritik" aka. lobhudelei ist die interessante Kritik, weil die einem ganz konkret zeigt, wo man noch Verbesserungspotential hat. Und da ist bei dir leider momentan noch sehr viel davon vorhanden.

Ich hab's echt gut mit dir gemeint und mir da jetzt zu deinen Plushies Gedanken gemacht, aber mit so einer Attitüde kann ich nichts anfangen.
Ich bin jetzt hier auch raus, mit vorpubertärem "bäh du bist ja bloß neidisch auf mich" Getue kann ich nichts anfangen, dafür bin ich eindeutig zu alt, um mir sowas geben zu müssen.
Komm erst mal wieder auf den Teppich und lern deine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Und wenn du bereit bist, mal erwachsener mit Kritik umzugehen und bewusst an dir zu arbeiten, um hier anständige Leistung abzuliefern, die überhaupt einem ersten Blick stand hält, dann können wir gern weiterreden, aber bis dahin ziehe ich mich jetzt an diesem Punkt aus dieser Diskussion zurück.

Ich bin gerne bereit auf ernst gemeinte Fragen per PN dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen beim Nähen. Wenn ich Post in angemessenem und nettem Umgangston bekomme, helfe ich gern jederzeit weiter.

#72
15.08.2012
GaaraCore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Naja ich bin jetzt selber kein wirklicher Nähprofi...ich find die Plüschis ganz oke, aber ich finde das sie soviel irgendwie ( ohne das es beleidigend klingen soll >o<) nicht wert sind, weil da andere Plüschis von Nähern, die diese günstiger verkaufen, doch qualitativ besser sind :/ Also Fluttershy ist ganze süß aber mir würde der Stoff nicht so zusagen und ( vllt hab ich auch ne Augenstörung) ich verstehe nicht was das da vorne an lunas Gesicht ist, ist das die Schnaue oder was steht da so hervor?
Aber für die ersten Versuche finde ich sie super aber bevor man ans verkaufen denkt, sollte man sich darin noch ein wenig üben ( ich machs im moment auch so, mein erstes Pony sah ziemlich schlimm aus xD)
Brohoof
#73
15.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(14.08.2012)Mausi schrieb:  Siora, wenn ich unter anderen Umständen in deinem Thread gepostet hätte "Wuäh, dein Pony sieht aber ekelig aus", dann hätte ich gerne diese Antwort von dir gelesen.
"oh, findest du? ich versuch's beim nächsten mal besser zu machen"

Hast du dir mal ihr Topic angeschaut? Da kamen schon häufig Kritiken vor, welche sie dann umgesetzt hat.

Zum Konkurenzkampf: Les dir mal bitte Topics von nicht erfahrenen Nähren durch. Diese bekommen auch liebevolle Tipps, welche sie besser machen.

Es ist unglaublich, wie du gut gemeinte Kritik, bezüglich deines Preies, als Mobbing und Hetzerei aufnimmst O.o Schau dir mal die Plüschis von Lan, Siora und Yasi zb an. Die sind Qualitativ viel besser und werden günstiger verkauft. Das soll ja nur gut gemeint sein, damit du hier auch eine Chance hast.

Ich finde vom Schnittmuster her deine Ponies nämlich auch ganz in Ordnung. Aber das mit der Farbe geht gar nicht. Würdest du diese Kritik umsetzten, sehen deine Ponys bestimmt viel besser aus. Und dann verbessert man sich von mal zu mal und dann kannst du überlegen, deine Ponys teurer zu machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Koyo.)
#74
15.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ich sehe das so wie Koyo. Ganz ehrlich - du stellst deine Ponies hier rein, Mausi... Dann musst du auch mit Kritik umgehen können. Dazu macht man das ja schließlich - man präsentiert hier seine Werke, damit andere schreiben können, wie sie diese finden und was man vielleicht besser machen könnte. Und das ist doch auch bloß gut gemeint! Wir haben hier viele erfahrene Näher(innen) und es ist doch nett, wenn sie dir Tipps geben... Also raste bitte nicht ständig gleich so aus.

Was den Preis angeht: Da haben die anderen eindeutig Recht. Ich möchte dich nicht angreifen - für deine ersten Werke sind die echt nicht schlecht. Doch für den Preis wird sie sicherlich keiner nehmen. Immerhin werden hier eindeutig qualitativ bessere Ponies zu niedrigeren Preisen verkauft.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#75
15.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
~Thread auf Wünsch der Erstellerin geschlossen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste