Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 16:45



Der Chor-Fanclub
#1
10.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

Der Chor-Fanclub
Die besten Lieder haben alle eine Sache gemeinsam - Sie sind mit Chören untermalt.
Wenn Du auch dieser Meinung bist dann bist zu herzlich eingeladen dem Chor-Fanclub beizutreten.

Egal ob Männerchöre oder Damenchöre, ob düster oder fröhlich... hier ist alles erwünscht was in vielen Stimmen klingt.

Chor-Fans (Öffnen)



Und los gehts mit Liedern mit Chören...

Therion - To Mega Therion (Öffnen)
Sirenia - Meridian (Akustik-Version) (Öffnen)
Gregorian - Nothing Else Matters (Metallica-Cover) (Öffnen)
Lion King 2 - One Of Us (Öffnen)
Was in nem Chor-Fanclub natürlich auf gar gar gaaaar keinen Fall fehlen darf:
Sister Act - I Will Follow Him (Öffnen)
Und natürlich das beste Lied der gesamten Menschheitsgeschichte:
Phil Collins - No Way Out (Live) (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
11.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
Push, Push! Und mal den Red Army Choir hierlasse. RD salute

Fortune Plango Vulnera / Skyfall (Öffnen)
Ameno (Öffnen)

einfach wunderbar. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
11.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Chor-Fanclub
Schade dass sonst noch niemand in der Liste steht. Trag mich mal ein, war jahrelang im Männerchor.

Hier ein Video von einer unserer Auftritte. Ich singe im Bass. Wen es interessiert, ich bin der zweite von Rechts, ganz am Anfang sieht man mich ganz rechts stehen Wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#4
11.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
(11.10.2014)DrDerrek schrieb:  Schade dass sonst noch niemand in der Liste steht. Trag mich mal ein, war jahrelang im Männerchor.

Hier ein Video von einer unserer Auftritte. Ich singe im Bass. Wen es interessiert, ich bin der zweite von Rechts, ganz am Anfang sieht man mich ganz rechts stehen Wink

Spoiler (Öffnen)

Bist eiungetragen. Cheerilee awesome

Klingt gut. Bist du noch im Chor oder nicht mehr?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
11.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Chor-Fanclub
Dankeschön! Nein, leider nicht mehr. Hatte auch mal zwei, drei so Vokalenseble-Projekte am laufen, aber das hat sich aufgrund Zeitmangel der Beteiligten wieder verlaufen.

Wie sieht es mit dir aus, bist du irgendwo aktiv?

Zitieren
#6
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
(11.10.2014)DrDerrek schrieb:  Wie sieht es mit dir aus, bist du irgendwo aktiv?

Nö, war mal in ner Band aber da muss man zuviele Kompromisse machen. Der eine spielt so, der andere so... da lässt sich kein schlüssiges Gesamtkonzept erzeugen wenn jeder seine eigene Ideen einwirft. Das muss schon so sein, dass jeder nach meiner Pfeiffe tanzt, immerhin habe ich genügend Ideen. Derzeit beschränke ich mich aufs komponieren. Wenn ich genügend zusammen bekommen sollte, dann kann ich mich ja mal um ein Orchester und einen Chor umsehen, welche meine Ideen umsetzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
12.10.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Chor-Fanclub
Tallentierte Vokalisten findet man leider nicht leicht. Wie lange machst du schon Chorsätze? Ich hab mich zwar erst an Instrumentalstücken versucht, aber Chorsätze komponieren wäre mal was neues... Hab schon darüber nachgedacht diverse MLP Songs in ein A'Capella-Format zu quetschen.

Zitieren
#8
12.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
(12.10.2014)DrDerrek schrieb:  Tallentierte Vokalisten findet man leider nicht leicht. Wie lange machst du schon Chorsätze? Ich hab mich zwar erst an Instrumentalstücken versucht, aber Chorsätze komponieren wäre mal was neues... Hab schon darüber nachgedacht diverse MLP Songs in ein A'Capella-Format zu quetschen.

Noch nicht lange. Bin da ein bisschen am herumexperimentieren. Das geht ja sehr gut mit Guitar Pro weil man gleich hört wie es klingt. Um Chor finden mache ich mir eher wenig Sorgen. Als Anlaufstelle würde ich entweder Kirche oder Musikuni vorschlagen.



Und das muss ich auch noch posten:
Gregorian - My Immortal (Öffnen)
Klingt echt Cheerilee awesome
CD ist schon bestellt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
04.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
Ich habe gerade DEN Chor gefunden. 10.000 Leute singen die Ode an die Freude.
Wie f***ing awesome ist das denn? Flutterrage
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
05.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Der Chor-Fanclub
(04.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe gerade DEN Chor gefunden. 10.000 Leute singen die Ode an die Freude.
Wie f***ing awesome ist das denn? Flutterrage
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome

Wow, die Asiaten haben das echt drauf mit der Präzision! Und das akzentfreie Deutsch ist auch der Hammer. Erinnert mich irgendwie an ein Konzert in einem asiatischen Land, bei welchem ein Stadion komplett mit Klavieren ausgestattet war.

Solche Massen an Sängern im Takt zu halten ist schwer, wenn man bedenkt, dass der Schall nur 333 m/s zurücklegt. Da kommen ganz schöne Differenzen raus von einer Ecke zur Anderen.

Zitieren
#11
05.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Chor-Fanclub
(05.02.2015)DrDerrek schrieb:  Wow, die Asiaten haben das echt drauf mit der Präzision! Und das akzentfreie Deutsch ist auch der Hammer.

Ja, das habe ich auch gedacht. Das ist schon faszinierend. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste