Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 18:21



Umfrage: Was tut ihr mit einem Kettenbrief
Weiterleiten, weil es lustig ist (harmlose Kettenbriefe)
Löschen
Weiterleiten aus Angst (Drohungskettenbriefe)
Nur Freunden senden
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 26.04.11761237
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
#61
20.12.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich hab bis heute noch nicht den Sinn dahinter verstanden. Wenn der Typ der sowas schreibt wenigstens 'nen Euro pro Weiterleitung bekommen würde..

Sowas landet bei mir einfach im Müll oder wird ignoriert. RD deals with it

[Bild: 76561198049147670.png]
Zitieren
#62
29.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Grundsätzlich löschen. Furchtbar sowas. Mir ist nicht bekannt ob dieses Zeug jemals irgendeinen nutzen für die Menschheit erbracht hat. Wahrscheinlich hätte man mit der Energie, die darauf verwendet wurde die ein oder andere Tierart vor dem Aussterben bewahren können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#63
29.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Einfach ignorieren, ist noch keiner gestorben daran Pinkie happy
Zitieren
#64
01.02.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich frage mich gerade wie es hinbekomme, diesen Beitrag hier zu schreiben.
Eigentlich müsste ich schon längst tot sein.

Ich lösche diese unsinnigen, nutzlosen Spambriefe (ach ja Kettenbriefe nannten die sich ja) in der Regel sofort.
Wurde früher auf Deviantart teilweise damit zugespammt: Direkt mal als Spam gemeldet und Beitrag versteckt.
Muss echt nicht sein sowas, es wird einfach nervig. Das selbe gilt auch für Bekannte, die einfach irgendwelche Videos, die es schon seit gefühlten Jahrzehnten auf Youtube gibt einfach mal an alle im Adressbuch weiterleitet. Teilweise steht da auch das mit den Kettenbriefinhalten drin.

Am besten find ich ja die Briefe, die wieder ebenfalls an den Absender zurück sollen. Nichteinmal das mache ich. Mir ist das keine Sekunde Wert, da irgendwas mit zu machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#65
01.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich hinterfrage meistens , warum man mir diese geschickt hat.
Zitieren
#66
01.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich würde der Person am Liebsen den Kopf abreißen, die mir so einen Müll weiterleitet. Einfach ignorieren und löschen.[Bild: cl-ts-grin.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#67
18.02.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Wenn ich welche bekomme dann ignoriere ich sie!
Jedoch habe ich das Glück das ich nur selten welche erhalte RD wink
Zitieren
#68
18.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Mittlerweile lösche ich sowas immer, aber damals in der Grundschule hab ich mal einen Kettenbrief weitergeschickt, das war allerdings auch noch ein echter handgeschriebener Brief, der aus meinem Freundeskreis kam.

Zitieren
#69
18.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
(18.02.2015)Adr1anG schrieb:  Mittlerweile lösche ich sowas immer, aber damals in der Grundschule hab ich mal einen Kettenbrief weitergeschickt, das war allerdings auch noch ein echter handgeschriebener Brief, der aus meinem Freundeskreis kam.

Ja, damals wurden die per Hand geschrieben und so lustig gefaltet! RD laugh
Heute wird ein Kettenbrief auch gleich gelöscht.
Vor allem auf Facebook wird man damit ja überschwemmt. Twilight: No, Really?

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#70
19.02.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich bekomme zum Glück relativ selten Kettenbriefe. Aber wenn ich welche bekomme lösche ich sie sofort bzw. ignoriere sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#71
19.02.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
(04.11.2014)Vanessa schrieb:  Glaubt ihr an Kettenbriefe ?
Ne! So ein Quatsch! (:
Löscht ihr sie oder leitet ihr sie weiter ?
Habe sie immer ignoriert und dann gelöscht. Einfach weil mir meine Zeit zu schade war das an 20 tausend Leute weiter zu leiten.  RD wink

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#72
20.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Hab Kettenbriefen nie viel Beachtung geschenkt. Manche waren lustig, die hab ich dann auch weitergeleitet. Aber sonst: weg damit.
Der Bruder einer Freundin von mir ist mal arg auf einen Kettenbrief hereingefallen, als er elf oder zwölf Jahre alt war. Er hatte wirklich einige Tage eine Todesangst. Seitdem kann ich Kettenbriefen auch nichts mehr abgewinnen.
Zitieren
#73
20.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Da ich ein Mann der Gefahr bin und das Risiko liebe, leite ich sie natürlich nicht weiter. Im Gegenteil ich sammle sie und warte auf die Geister der Kettenbriefe auf dass sie mich ins tiefste Unglück stürzen! Immer wieder ein neuer Kampf auf Leben und Tod mit einem weiteren Kettenbrief der meinen sicheren Tod in Aussicht stellt doch ich werde nicht wanken. Wie eine Eiche so standhaft werde ich weiterhin den Briefen und dem Tod höchst selbst trotzten mauahahahaha

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#74
12.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Kettenbriefe sind so ziemlich das unnötigste das existiert. Natürlich leite ich diese nicht weiter und gehe das Risiko ein, dass in der Nacht ein totes Mädchen neben meinem Bett steht.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#75
13.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich ignoriere Kettenbriefe gekonnt oder antworte mit einer sarkastischen Antwort. Diesen Kinderkram hasse ich wie die Pest! Twilight: No, Really?

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#76
13.03.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich sehs als möglichkeit zu üben, wie man Nachrichten löscht Shrug


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#77
15.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich hab zwar selbst, soweit ich mich erinnern kann, noch nie einen Kettenbrief bekommen, aber wenn, dann würde ich ihn sofort löschen. Solche Kinderkartenkacke mach ich nicht mit. Facehoof Auch auf die Gefahr ihn, das dann jemand anruft und sagt, das ich ihn 7 Tagen tot bin oder sonst so ein Quatsch. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#78
16.03.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Löschen....


Bitte diese Nachricht an 10 weitere Personen schicken, sonst vergeht eine weitere Sekunde in Afrika

Zitieren
#79
17.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich bekomme sie oft und genauso oft lösche ich sie auch.

Einfach nur lästig für jeden, jedenfalls sagen das alle, die ich kenne. So empfinde ich aber auch. Man muss halt für sich selbst schauen, wieviel Spam ein Postfach und das des anderen verträgt.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#80
18.03.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Kettenbriefe - Weiterleiten oder Löschen ?
Ich bekomme oft welche auf WhatsApp von Freunden, wo sowas drinsteht wie, ''Ich mag dich, du bist nett, hübsch blablabla. Schick diesen Brief an 10 deiner Freude weiter, auch an mich. Wenn du es x mal zurückbekommst, dann hast du viele gute Freunde und bist fame blabla''
Dem, der es mir geschickt hat, schicke ich es auch zurück, damit er einen weiteren Punkt für seinen ''fame-Counter'' hat. Sonst ignoriere ich das. Andere Kettenmails schicke ich gar nicht weiter oder zurück, also solche wo ich angeblich in 7 Tagen sterbe, die sind irrelevanter und lächerlicher als Ampeln in GTA. Ich ignoriere sie einfach. Wobei ich auch sagen muss, dass ich solche eigentlich nie bekomme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste