Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 18:01



Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
#21
07.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
Tamatou schrieb:Ich suche auch nach etwas
Ein Action Adventure mit besonders warmer Atmosphäre. Der Action anteil sollte bestenfalls in Jump n' Run oder Run n' Gun Style gehalten sein. Versteht ihr ungefähr aus welcher ecke ich komme?
Kennt da jemand was gutes?

Brechstange schrieb:Mir fällt da nur ein Spiel ein, aber in dem ist alles eher Action/RPG/Adventure.
Das Action setzt sich dort aus Kämpfen zusammen. (Aber keine typischen RPG-Kämpfe). Besitzt du einen 3DS ?

Ja ich hab einen 3DS. In blau!
[/quote]

Dann empfehle ich dir Fantasy Life RD wink
Zitieren
#22
07.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
(07.11.2014)Brechstange schrieb:  
Tamatou schrieb:Ich suche auch nach etwas
Ein Action Adventure mit besonders warmer Atmosphäre. Der Action anteil sollte bestenfalls in Jump n' Run oder Run n' Gun Style gehalten sein. Versteht ihr ungefähr aus welcher ecke ich komme?
Kennt da jemand was gutes?

Brechstange schrieb:Mir fällt da nur ein Spiel ein, aber in dem ist alles eher Action/RPG/Adventure.
Das Action setzt sich dort aus Kämpfen zusammen. (Aber keine typischen RPG-Kämpfe). Besitzt du einen 3DS ?

Ja ich hab einen 3DS. In blau!


Dann empfehle ich dir Fantasy Life RD wink


Oh cool. Davon hab ich schon gehört. Aber das sieht nach so einem typischen endlos spiel aus. Ich mag eher was mit klaren Anfang und ende. Okay anscheinend gibt es schon eine story in dem Spiel. Aber es ist mir irgendwie zu Sandbox mäßig. (Vielliecht liege ich mit der vermutung auch falsch)
Und irgendwie mag ich es nicht in spielen wenn man sich die Hauptfigur selbst erstellen kann. Das wirkt dann so auf mich als hätten die entwickler sich einfach nicht die mühe machen wollen einen charakter zu erfinden.

Das Spiel sieht auf jeden Fall cool aus, aber es ist mir da ein bisschen zu sehr der fokus auf den "Life" Aspekt. Ich will ja keinen Lebenssimulator sondern ein spannendes Abenteuer mit sympathischen Charakteren. Klar, sowas bekommst du in jeden JRPG geboten, aber da sagt mir wieder das Gameplay in den meisten fällen nicht zu.

Ich liebe Sachen wie Megaman oder I Wanna Be The Guy, aber da ist ja leider kaum fokus auf die Charaktere oder Story. Und diese spiele sind mir dann meistens wieder zu linear.

Bin ich ein schwieriger Fall?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
(07.11.2014)Tamatou schrieb:  Ich liebe Sachen wie Megaman oder I Wanna Be The Guy, aber da ist ja leider kaum fokus auf die Charaktere oder Story. Und diese spiele sind mir dann meistens wieder zu linear.

Bin ich ein schwieriger Fall?

Hast du Dust: An Elysian Tail gespielt? Da musst du zwar den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, damit es sich lohnt, aber ich hatte ziemlich viel Spaß damit. Wie ist es mit Bastion? Das hat eine grandiose Story und den besten Sprecher. Dazu sehr stimmige Musik. Ist allerdings ebenso spielerisch etwas leicht ausgefallen.

Killing is badong!
Zitieren
#24
07.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
(07.11.2014)Jandalf schrieb:  
(07.11.2014)Tamatou schrieb:  Ich liebe Sachen wie Megaman oder I Wanna Be The Guy, aber da ist ja leider kaum fokus auf die Charaktere oder Story. Und diese spiele sind mir dann meistens wieder zu linear.

Bin ich ein schwieriger Fall?

Hast du Dust: An Elysian Tail gespielt? Da musst du zwar den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, damit es sich lohnt, aber ich hatte ziemlich viel Spaß damit. Wie ist es mit Bastion? Das hat eine grandiose Story und den besten Sprecher. Dazu sehr stimmige Musik. Ist allerdings ebenso spielerisch etwas leicht ausgefallen.

Dust war super! Genau sowas mag ich. (Nur war mir der Furry Gehalt zu hoch, aber das ist ja nicht schlimm... nein ist es nicht... NNRRGGG)

Bastion kenne ich nicht. Da habe ich mir den Trailer jetzt angeschaut. Solche Top Down Dungeon Metzler sind muliplayer ganz lustig, aber alleine nicht so. Und irgendwie sieht das etwas grimmig aus. Also es ist zwar bunt, aber irgendwie doch zu düster... hilfe...

Aber danke für Dust, wenn ich es noch nicht gekannt hätte, dann würde ich tief in deiner schuld stehen mir dieses schöne spiel gezeigt zu haben.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#25
07.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
(07.11.2014)Tamatou schrieb:  Bastion kenne ich nicht. Da habe ich mir den Trailer jetzt angeschaut. Solche Top Down Dungeon Metzler sind muliplayer ganz lustig, aber alleine nicht so. Und irgendwie sieht das etwas grimmig aus. Also es ist zwar bunt, aber irgendwie doch zu düster... hilfe...

Stimmt, das Szenario ist bei näherer Betrachtung ziemlich finster. Ich schrei, wenn mir noch was einfällt.

Edit: Ist zwar noch nicht raus, aber vielleicht solltest du auch Ori and the Blind Forest im Auge behalten.

Wobei ich da nicht objektiv bin. Ich bin unglaublich gehyped, was das Game angeht. Alles, was ich bisher davon gesehen habe, sieht grandios aus.

Killing is badong!
Zitieren
#26
07.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ich suche diese Art von Videospielen...(Sammelthread)
(07.11.2014)Jandalf schrieb:  
(07.11.2014)Tamatou schrieb:  Bastion kenne ich nicht. Da habe ich mir den Trailer jetzt angeschaut. Solche Top Down Dungeon Metzler sind muliplayer ganz lustig, aber alleine nicht so. Und irgendwie sieht das etwas grimmig aus. Also es ist zwar bunt, aber irgendwie doch zu düster... hilfe...

Stimmt, das Szenario ist bei näherer Betrachtung ziemlich finster. Ich schrei, wenn mir noch was einfällt.

Edit: Ist zwar noch nicht raus, aber vielleicht solltest du auch Ori and the Blind Forest im Auge behalten.

Wobei ich da nicht objektiv bin. Ich bin unglaublich gehyped, was das Game angeht. Alles, was ich bisher davon gesehen habe, sieht grandios aus.

Ori and the Blind Forest sieht zwar ziemlich garndios aus, aber mir ist das ganze fast schon wieder zu "künstlerisch"
Die Story wird ja scheinbar komplett ohne text erzählt, ich bin da eher ein Fan von durchgeknallten und humorvollen Charakteren.

Mir hat Deponia beispielsweise auch gefallen, vom Humor und den Charakeren her. Aber das ist mir wieder zu wenig Action.

Die einen wollen lieber kompletten Fokus auf Action und Gameplay und die anderen mehr auf Charakteren und Story. Ich will bitte beides. Natürlich ist es schwierig beides sinnvoll zu vermischen.
Dust hat das eigentlich fast noch am besten hin bekommen. Auch wenn mir der Hauptprotagonist nicht allzu sehr zugesagt hat. (und der Furry gehalt zu hoch war) Ein weiteres Spiel welches das gut zusammen bringt ist imo Tombi und vielleicht sogar noch mehr Tombi 2. Das hat auch einen extrem trashigen charme wegen der, komplett wirren Übersetzung und der doch meisterhaften Syncronisation.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste