Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 04:47



Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
#1
13.11.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Hallo an alle, die sich hierher verirrt haben!

Dies hier ist meine erste veröffentlichte Rpg Idee,
die ich für gut genug halte, sie vorzustellen
und mein erster Versuch, selbst SL zu werden.

Das Setting dieses Rpgs ist eine alternative Zeitlinie
zur Serie, die eine düstere(re?) Variante zeigt.
Hier passierten einige Dinge etwas anders, von denen
ich hier im Thread natürlich nur einige nennen werde, um nicht
zu Spoilern und mich etwas kürzer zu fassen.

Zuallererst sei gesagt, dass die Geschichte schon die erste
Wendung nahm, als Nightmare Moon wiederkehrte.
Anstelle der Befreiung verstarb sie durch Celesitas wirken und mit ihr auch Luna.
Die Mane Six als solche fanden sich zusammen, aber waren nicht
an ihrem Tod beteiligt. Der Tod Lunas war für viele ein Anlass,
eine neue Zeitrechnung zu beginnen:
Es war also nun 0 Jahre nach der Rückkehr, oder kurz, 0 N.R

Die Prinzessin der Sonne, Celestia, verfiel daraufhin in eine schwere Depression,
die mit den Jahren an ihren Kräften zerrte. Natürlich zeigte sie sich noch zu Festlichkeiten und hielt ihre Funktionen aufrecht, aber nach 5 Jahren erschien
sie nicht mehr zu Audienzen, lies diese vermerken und blieb in ihrem Zimmer.
Lediglich Twillight durfte sie hin und wieder sehen.

Ein Jahr später, also 6 N.R gab es ein friedliches treffen der Changelinge und
der Ponys, die in Gesprächen und Abkommen endeten.
Dieser Erstkontakt wurde als erstes gutes Omen der neuen Zeitrechnung gesehen.
Discord seinerseits war nie anwesend. Es ist gänzlich unbekannt, ob er existiert
und niemand kennt ihn. Das Crystal Empire wurde schon immer von Sombra regiert. Es lag nie in einer winterlichen Region, sondern ebenfalls wie Equestria in einer gemäßigten Klimazone. Es ist eine crystal Pony Tyrannei, die Equestria tolleriert, solange diese in ihren Grenzen bleiben, und nie von Ihnen beeinflusst wurde.

Alle 2 Jahre treffen sich Vertreter des Greifenreichs und Equestrias
In ausgewählten Orten zu Gesprächen und Klärung von eventuellen
Streitigkeiten., seien es Ländereien oder Kolonien.
Es gab vermehrt militärische Konflikte zwischen beiden Reichen,
weshalb Greife sehr selten anzutreffen sind.
Ungefähr 12 Jahre Vor der Rückkehr Nightmare Moons wurde ein Freiheitskrieg
Appleloosas vernichtend geschlagen und die Kolonie aufgegeben.

Bisher ist es so, dass seit der Rückkehr Nightmare Moons kein bewaffneter Konflikt ausbrach. 12 N.R kam es dann, dass Celestia sehr eilig
ihre Quartiere verließ und auf eine Reise ging und nur ihren engsten Vertrauten
erklärte, was sie vorhatte. Nur die wahren Meister der Magie hatten zuvor eine starke, magische Präsenz viele Kilometer von Equestria entfernt verspürt.
So auch Twilight, eine der wenigen, die über die Prinzessin bescheid wusste.

Es war die Zeit, in der nun die Prinzessin der Liebe, Cadence, nach Canterlot gebeten wurde. Die junge Prinzessin war grade erst angekommen um zu erfahren, dass sie nun die Herrscherrin eines ganzen Landes sei.
Doch die Prinzessin fand schnell ihre Grenzen im auf- und untergehen lassen
von Sonne und Mond, weshalb sie sich voll dieser beider Aspekte widmen musste.
Ein Rat trat für sie ein, die wichtigen Entscheidungen und Audienzen entgegenzunehmen.

Ein Jahr verging, in der man sehnsüchtig auf die Rückkehr Celestias wartete, ein Jahr, die Cadence sehr auslaugten, sodass sie kaum vor die Tür kam.
Die Mane Six nahmen es sich zur aufgabe, nach der verschollenen Prinzessin zu suchen und sie zurückzubringen. Ein Unterfangen, dem der Rat nur zu gerne zustimmte, doch leider würden auch sie nicht wieder zurrückkehren.

Ein weiteres Jahr später ist die Lage in Equestria angespannt.
Vor noch 3 Jahren wurde spekuliert, dass doch endlich bessere Zeiten antraten,
doch nun machten sich Unruhen in der Bevölkerung breit. Selbsternannte Propheten, die vom Tod der 7 Vermissten und dem Untergang sprachen.
Unmut verbreitete sich und ein Zündfunke war nicht weit, einen Waldbrand zu entfachen. Der Rat sah sich eingeengt. Cadence, die immer schwächer wurde,
das Greifenreich im Norden, dass wohl schon ihre Klauen wetzte und zu allem Übel
Unruhen und der Verdacht eines Umwurfes machten ihnen den Alltag schwer.

Für den Rat blieb nur noch eine Sache. Sie wussten, dass sich Ponys dafür melden würden. Sie wussten, dass es einige geben musste, die es taten.
Sie planten eine 2. Expedition, nachdem Cadence ihnen die Richtung sagte,
wohin sie alle gegangen waren. Plakate und Zettel wurden ausgehangen,
Schreier eingesetzt, Belohnungen versprochen. Für jedermann sei etwas dabei.
Presitge, Reichtum, Rechte, es wurde für alle Beteiligten das goldene vom Himmel
versprochen. Aber das war ja auch egal, es mussten sich nur Freiwillige melden.
Diese Freiwilligen würden vieles ändern. Erfolg wie Misserfolg, jede Entscheidung ihrerseits, jede noch so kleine würden Equestria prägen.
Diese Freiwilligen, die seid ihr.

The Star of Change ist ein Rpg, welches Schläue, Gerissenheit, Aufmerksamkeit
und Teamwork erfordert, oder erfordern wird. Antagonisten innerhalb der Gruppe
sind somit nicht zugelassen und die Einschränkungen und Vorzüge folgen später
im Anmeldungsthread detailliert.
Das Rpg wird, je nachdem wie ihr euch verhaltet, entweder stark, oder schwach Grimdark werden, weshalb Spieler, die mit dieser Thematik nichts anfangen können, sich lieber anderweitig umsehen sollten. Zudem wird dieses Rpg kein Light Rpg.

Ich erwarte von euch, dass ihr euch die Umgebungen anseht, beschreibt und schreibt, was euer Charakter ungefähr von manchen Szenerien hält.
Dies dient mit dazu, dass ich mehr Input habe, um bessere Reaktionen
und Rätsel stellen zu können und damit ich euch und euren Charakteren
besser Feedback zu Aktionen geben kann.
Damit verbunden ist es erwünscht, keine 3 Zeiler, oder gebrochene, Light Rpg typische Posts*, zu verfassen, sondern zusammenhängende Texte.
An dieser Stelle möchte ich mir das Recht nehmen wegen persönlicher
Erfahrung, manche Spieler aus dem Rpg auszuschließen.

Habt ihr Fragen, Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge? teilt mir diese
gerne mit, aber bedenkt, dass es bitte On Topic bleibt und nicht in Debatten
abschweift. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht alles so detailliert verfassen konnte, wie ich es zuvor dachte, deswegen entschuldigt bitte, falls meine Antwort etwas auf sich warten lässt, da ich mir zu einigen Dingen noch
die Gegebenheiten audenken muss.

P.S: Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn gern behalten :3

(* Als Beispiel: *Sieht rüber zu Y* Was tust du da?! *hält ihn auf*)

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#2
13.11.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Also ich muss sagen das Ganze ist gar nicht so schlecht. Es ist für meinen Geschmack im Gesamten schon sehr (wenn nicht zu) dark, aber ich denke man könnte damit arbeiten.
Jedoch muss ich sagen, auch wenn der Prolog sehr schön gemacht ist, wurde das Ziel der Gruppe etwas außen vor gelassen. Mir, als ein potentieller RPGler, ist nicht klar, was genau mich erwartet. Was für Charakterregeln gibt es? Wohin führt uns das Abenteuer ungefähr?
Und wie sieht es mit Gore und Blood aus? Denn da bin ich persönlich immer stark abgeschreckt. Warum überhaupt dieses alternative Welt Szenario?

#3
14.11.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Nein, Gore wird es nicht. Das ist unnötig meiner Ansicht nach. Blut wird an sich recht wenig erwähnt.
Wenn, dann um das Ableben eines Wesens oder leichte Verletzungen zu beschreiben.
Letzteres auch nicht sehr oft, sondern beispielsweise um den Grad einer Wunde zu beschreiben.

Das Ziel der Expedition und der Gruppe ist es, Celestia und die Mane Six zu finden und sie
zurückzuholen oder ihnen zu helfen. Was sie nun genau tun, das wird sich im Laufe des Rpgs zeigen.
Was euch als Spieler erwartet ist eine Reise, die durch die ganze Welt Mlps führt.
Auf dieser Reise steht euch alles frei. Es wird Routen geben, die Vorgeschlagen werden,
es wird möglich sein, seine eigenen Wege zu finden. Kreativität wird also durchaus belohnt.

Charakterregeln unter anderem sind recht locker und die meisten Dinge müsste ich mit den Spielern
selbst klären, wenn ihre Charaktere dabei sind. Dinge wie beispielsweise ein Aspekt, dass
ein Charakter, um zu überleben, ständig Magie einsetzen muss. Das gab es bereits und würde beispielsweise solch ein Charakter im Rpg sein, würde es eine Stelle geben, an der der Charakter nicht mehr weiter kann, weil beispielsweise sämtliche Magie annuliert wird, aber wenn ich über die Charaktere nachdenke, dann wären das recht simple Dinge.

Nicht zu viele Greife (vielleicht 2, bei einer großen Gruppe), Wenn Einhörner da sind, dann dürfen sie sich eine Magieschule als Spezialisierung aussuchen. Natürlich geht auch mehr, aber dann erwarte ich einen alten Charakter. 'Naturtalente' sind nicht so mein Fall, aber ein oder zwei werde ich wohl auch genehmigen. Es geht natürlich, dass mehrere Magieschulen dadurch dann gemeistert werden, aber
es ist mit Mali zu rechnen. Auch so etwas wie Chaosmagier sind natürlich erlaubt, genauso wie auch Alicorns, für welche aber die Greifenregel gilt. Man kann mir zeigen, was man gerne für einen Charakter haben möchte, ich setze mich mit ihm/ihr dann zusammen und gemeinsam dann der gemeinsame Nenner gefunden, weshalb ich ungern erstmal Grenzen aufsetze. Einfach schreiben, was
einem so einfällt, dann kann man sehen, wie man sich einigt.
Dazu sei auch gesagt, dass ich mir gern durchlese, auf was für Ideen man kommt.

Klar stehe ich auch gern zur Verfügung, um einen Vorschläge zu machen, was man nehmen könnte,
da hier durchaus die typische Dungeon Gruppe (Krieger, Paladin, Magier, Priester, Dieb, Waldläufer, etc.)
angewandt werden kann. Was ich hier aber auch schon sagen will ist, dass ich das Rpg sogar nur mit 2 Leuten als spiel- und gewinnbar sehe, da von mir ein, zwei Npcs mit auf die Reise kommen.
Anhand anderer Rpgs, in welchen ich selbst Spieler war, stellte sich das als sehr hilfreich heraus
und so kann ich die Npcs frei wählen und ihnen Klassen geben, die ihr vielleicht noch benötigen würdet auf eurer Reise.

Ebenso frei wie die Charaktere ist auch das Ende und Ziel des Rpgs. Derzeit habe ich schon 3 Enden
mit potenziell 3 weiteren. Es wird eine Reise, in der ihr alles sehen und tun könnt. Ja, man kann dem Ladenbesitzer von gegenüber niederknüppeln oder gar töten, aber das wird Konsequenzen nach sich ziehen. Uff... wieder viel geschrieben, vielleicht nicht alles erwischt, also sorry, wenn ich eine Frage vergessen habe oder nicht genug drauf eingegangen bin.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#4
14.11.2014
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
-Falscher Thread Sorry Sad-

Moveboy,ich sehe dich.
#5
14.11.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Oh nein Friendship Warrior. Das sieht herrlich aus. Danke für die tolle Arbeit. Also mich hast du garantiert dabei. Dies klingt wirklich nach einem RPG was sehr schön werden könnte, wenn es Leute gibt, die ernsthaft so etwas durchziehen wollen.
(Warst du nichtmal RPG admin? Warum nicht mehr?"

#6
17.11.2014
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich werde auch mitmachen :3

Es klingt wirklich gut (Auch wenn im ersten Text ein paar Rechtschreibfehler sind Tongue).
Aber ich mach auch mehr als genug Rechschreibfehler also ist es gut. Wofür gibt es Word Big Grin
An sich ist die Story gut und wir werden sehen wo es hingeht...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#7
17.11.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich stelle mir die Frage, hast du überhaupt genug Zeit um ein RPG zu leiten?
Das erfordert nämlich wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Zeit als ein Spieler in einem RPG zu sein.

Ansonst finde ich die Idee ganz gut, auch wenn mir das alles, als erfahrener RPGler, irgendwoher bekannt vorkommt. RD wink

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#8
17.11.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Es freut mich, dass hier doch ein Interesse besteht, war mir unsicher, ob diese Idee etwas taugt, vor allem da es meine erste ist ^^
Zeit habe ich also definitiv, keine Sorge, sonst hätte ich das hier nicht einmal im Traume eröffnet.

@Mac Mach mich bitte nicht schwach... gabs diese Idee etwa schon? o_o
Ich kenne derzeit wirklich kein Rpg, dass die so hat...

Zum anderen, packe ich das lieber in nen Spoiler, da es etwas OT ist. Behandelt auch deine Frage
zum Mod sein, Radiant:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#9
18.11.2014
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich wüsste nichts von einen ähnlichen RPG. Aber ich lese auch nicht ständig alle RPGs durch Tongue

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
#10
18.11.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Verstanden Friendship.
Und nein, hier bei den bronies ist es mir auch neu.

#11
19.11.2014
Stormbreaker Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Endlich mal wieder ein RPG welches mich interessiert!
Ich dachte schon es würde nie wieder ein vernünftiges RPG eröffnet werden welches mich wirklich interessiert. Ich kann nur sagen, dass das eine der besten RPG Ideen ist die ich seit Langem gelesen habe.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein! Naja, sofern ich mir die Zeit verschaffen kann, doch für dieses RPG werde ich das schon schaffen. ^^
#12
19.11.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich bezog mich nicht auf ein RPG hier im Forum, ich meinte allgemein die Geschichte, die Art eben. Ich mache viele RPG's und hab auch ein zwei Bücher gelesen. Daher kommt mir die Geschichte bekannt vor. Nicht auf Pony bezogen.
Das ist wie mit Filmen, irgendwo hat man sowas schon mal gesehen RD wink

War ja auch kein Vorwurf oder Unterstellung.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#13
19.11.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Bevor ich es komplett vergesse werde ich auch bekundigen, dass ich an diesem RPG teilnehmen werde Twilight happy
So wie es Stormbreaker schon sagte, endlich mal wieder ein richtiges RPG!
Hoffe das noch mehr Interesse daran finden und das es eine schöne große Runde wird.

#14
19.11.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Oh cool so viele bekannte RPG Gesichter hier zu haben. Hallo nochmal Stormbreaker ^^

#15
20.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
es klingt auf jeden Fall super interessant. Auch wenn wir momentan 0:00 uhr haben und ich nicht mehr komplett wach bin, interessiert mich die Idee an und für sich sehr, es klingt schön stimmungsvoll und ich würde auch sehr gern mitmachen.

Eine Frage hätte ich: was ist mit Chartoden? Sind sie möglich? Gibt es ein entsprechendes Systhem?

lg, Lay

#16
20.11.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ui, andere Interessenten, willkommen! Big Grin

@Stormbreaker: Zeit, ja die Zeit, da können manche (auch ich) ein Lied von singen.
Mach dir mal keinen Stress, das wird schon alles hinhauen.

@Mactatus: Hat dir hingegen auch keiner vorgeworfen, dass du es vorgeworfen hättest, war
nur ein Schreck meinerseits ;3 Und ja, stimmt wohl... irgendwo hat man schon alles mal gesehen ^^'

@Laylilay: Ja, Charaktertode sind möglich. Sie können auch ziemlich leicht geschehen.
Und... System? Hm... Nicht direkt eines. Ich kann garantieren, dass ich fair in solchen Situationen sein werde und generell Chartode vermeiden möchte. Sudden deaths sind also ausgeschlossen und höchstens den Npcs vorbehalten. Als Tipp würde ich einfach sagen, dass man (sofern der Charakter dies nicht verhindert) ruhig an eine Situation rangeht, genau liest und nachdenkt. Es gibt viele Wege,
Situationen zu lösen und niemand wird sofort alle sehen. Es kann jedem sehr gut passieren, dass die simpelsten Dinge übersehen werden. Aber ehe ich mich hier komplett in irgendwelchen Überlegungen verliere, beantworte ich lieber "nochmal" die Grundfrage: Ja, Charaktere können sterben. Wenn sie es tun, dann ist dieser Tod auch gerechtfertigt und fair. Jeder sollte sich darauf einschließen, dass sein Char sterben kann, aber wirklich nur kann.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#17
20.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
uuuh das ist Musik in meinen Ohren Smile mir hängt dieses, "der char stirbt, wenn ich 400 pns bekommen habe, absprache mit der sl, co sl, spieler und großmutter des spielers getroffen wurde und er dann in die Höhle mit dem riesigen "gefahr" schild reingeht" zum Hals raus. Wenn mein Char stirbt, kann ich dann einen neuen einbringen, oder bin ich komplett raus aus dem rpg?

lg, Lay

#18
20.11.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich denke, dass sich neue Chars einbringen lassen können, da Quereinsteigen prinzipiell auch möglich ist.
Wird aber nur zu manchen Situationen sein können, sodass ein Neueinstieg oder Quereinstieg nicht sofort möglich ist. Natürlich wird da es auch so sein, dass dann eine optimale Lage gesucht wird, damit zur Gruppe aufgeschlossen werden kann.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#19
20.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Das es nicht immer sofort geht ist schon klar. Aber ich habe mich spontan in die RPG Idee verliebt. Also ich bin auf jeden Fall dabei

#20
20.11.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Rpg Idee: The Star of Change [Grimdark]
Ich will dann auch mal mein Interesse an der Idee bekunden. Besonders die Aspekte Charaktertod und die Anforderung an die Texte (da ich auch mal wieder anfrangen will ordendlich zu schreiben) interessieren mich. Ob ich dann letztendlich mitmachen hängt primär davon ab ob ich Zeit habe. Aber erst mal kannst du mich dazu zählen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste