Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:47



Klassensprecher
#21
18.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Klassensprecher
(18.11.2014)DrDerrek schrieb:  Das das Hervorheben von der Abstammung bestimmter Mitschüler einen Beigeschmack hat - das kann man sehen wie man will. Fakt war bei uns einfach nur, dass nach der Wahl einer Person türkischer Abstammung dieser einfach nur so damit beschäftigt war seinen Beliebtheitsgrad zu steigern, dass er seine Pflichten vernachlässigt hatte.
Hier das selbe wie im Startpost. Durch das Erwähnen das Abstammung vermittelst du das Gefühl, du würdest glauben, dass er sein Amt vernachlässigt hat, WEIL er Türke ist. Es ist doch nicht so schwer zu sagen "es wurde jemand gewählt, der dann sein Amt nicht ehrenvoll geführt hat", da hat die Abstammung mal so gar nichts mit zu tun.

Zitieren
#22
18.11.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Klassensprecher
Ich war nie Klassensprecher, will ich aber auch gar nicht sein. Ab und zu darf man mal irgendwas für einen Lehrer machen, aber in 99% der Fälle hat Klassensprecher sein schlicht keine Bedeutung. Ich kenne daher auch niemanden, der darin irgendein erstrebenswertes Amt sieht.

Neue Signatur
Zitieren
#23
18.11.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Klassensprecher
Ich war tatsächlich mal Klassensprecher. In der sechsten Klasse. Allerdings nur für ein halbes Jahr. War zur damaligen Zeit noch sehr häufig krank und hatte dann ehrlich gesagt wenig Lust, mich um derlei Kram zu kümmern. Das Szepter wurde dann an eine Mitschülerin weitergereicht, die es dann fünf Jahre lang nicht mehr hergab [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#24
18.11.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Klassensprecher
Ich hab ich einmal aufstellen lassen, weil ich mir so sicher war, dass ich alle Kriterien erfülle, die unser Lehrer uns erklärte. Ich dachte ja irgendwie damals, als ich noch jung war, daran, dass die Leute das dann auch vernünftig machen. Aber natürlich wurden nur die beliebten Leute Klassensprecher. Seitdem hab ich das nie mehr versucht und denk mir immer heimlich meinen Teil, wenn die Personen eigentlich total ungeeignet sind ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
18.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Klassensprecher
(18.11.2014)LittleMissDevil schrieb:  
(18.11.2014)DrDerrek schrieb:  Das das Hervorheben von der Abstammung bestimmter Mitschüler einen Beigeschmack hat - das kann man sehen wie man will. Fakt war bei uns einfach nur, dass nach der Wahl einer Person türkischer Abstammung dieser einfach nur so damit beschäftigt war seinen Beliebtheitsgrad zu steigern, dass er seine Pflichten vernachlässigt hatte.
Hier das selbe wie im Startpost. Durch das Erwähnen das Abstammung vermittelst du das Gefühl, du würdest glauben, dass er sein Amt vernachlässigt hat, WEIL er Türke ist. Es ist doch nicht so schwer zu sagen "es wurde jemand gewählt, der dann sein Amt nicht ehrenvoll geführt hat", da hat die Abstammung mal so gar nichts mit zu tun.

Dann zitiere aber bitte auch nicht nur einen Absatz und reiße somit alles aus dem Zusammenhang. Ist schon wahnsinn wie schnell einem angedroht wird in die rechte Ecke geschoben zu werden.

Dann eben für alle, die mich nicht kennen: Nein, ich sehe Ausländer nicht als weniger fähig an, sondern als gleichwertige Menschen mit gleichwertigen Fähigkeiten, wobei das immer auf die Person ankommt - wie überall.

Zitieren
#26
20.11.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Klassensprecher
Bei uns will nie jemand, dann werden immer zwei gezwungen Pinkie happy

Ich könnte das aber nicht, bin viel zu unordentlich dafür RD wink
Zitieren
#27
20.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Klassensprecher
Also zuletzt hatte ich die Klassensprecher als Informanten erlebt, die der Klasse hin und wieder wichtige Infos geben. So unsinnig waren sie wohl nich Twilight happy
Zitieren
#28
20.11.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Klassensprecher
Ich war mal Klassensprecher. In der 3. und 4. Klasse. Aber so besonders war das nicht. Ich hab einfach das gemacht, was ich sonst immer gemacht habe. Irgendwelche besondere Aufgaben hatte ich nie zu erledigen.
In den späteren Klassen war ich dann nie Klassensprecher. Das war mir aber auch egal und nicht so wichtig.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#29
21.11.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Klassensprecher
War ich schonmal, die kommunistische Weltrevolution blieb aus. mehhhh Twilight: No, Really?

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#30
21.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Klassensprecher
(21.11.2014)Applehaze schrieb:  War ich schonmal, die kommunistische Weltrevolution blieb aus. mehhhh Twilight: No, Really?

War ich auch schon mal, die föderale Weltrevolution der Einigkeit blieb aus. Twilight: No, Really?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 von Solaire.)
Zitieren
#31
22.11.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Klassensprecher
Ich wollte schon immer Klassensprecher werden und habe es erst in der 9. Klasse erreicht. Was mich auch ziemlich überrascht hat, weil sonst immer die Beliebten gewählt worden sind... Smile

Ich durfte als Klassensprecher zwei Mal auf einer SV-Sitzung hingehen und auf die Weihnachtsfeier in der Mediothek letztes Jahr.
Die Weihnachtsfeier war sehr toll und habe sogar eine Tasche mit dem Schul-Logo darauf geschenkt bekommen. Heart

Und ja, niemand in meiner Klasse ist zur mir gegangen (für Probleme etc) als ich Klassensprecher war...
Ich fühlte mich als ob ich für nichts gewählt wurde. Undecided

In diesem Schuljahr war ich leider der 3. meistgewählte von drei Schülern.
Ich hatte allerdings 11 Stimmen!
Zitieren
#32
22.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Klassensprecher
Ich war an der Berufsschule mal Klassensprecher. Oje.

Ich habe rein gar nichts gemacht. Und das obwohl ich sogar der erste Klassensprecher war. Ein- oder zweimal habe ich glaube ich wegen einer Stundenverschiebung mit Lehrern geredet aber das wars.

Gewählt zu werden war auch nicht schwer. Ich wurden ja nur zwei Leute vorgeschlagen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#33
22.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Klassensprecher
(21.11.2014)Applehaze schrieb:  War ich schonmal, die kommunistische Weltrevolution blieb aus. mehhhh Twilight: No, Really?
Weil der Kommunismus auch überhaupt kein Schwachsinn ist Facehoof

Topic:
Ich wurde schon sehr oft bei der Klassensprecher Wahl vorgeschlagen, leider bekam ich aber nie genug Stimmen.
Aber ich glaube ich währe nicht mal ein guter Klassensprecher RD laugh
Zitieren
#34
23.11.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Klassensprecher
Ich war in der Grundschule (in der 3. Klasse) mal Klassensprecherin.
Eigentlich wollt ich das garnicht, dann wars mir aber auch egal.

Es war total langweilig, man wurde immer überall hingeschickt & das, das, das, das..
Einfach nur schrecklich. Wenn ich heute Klassensprecherin wäre, wäre ich aufjedenfall KEINE gute.
Ich werde eh von über der Hälfte meiner Klasse gehasst.
Zitieren
#35
23.11.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Klassensprecher
Ich war mal Klassensprecherin in der Grundschule. Das war toll *-* Man wurde vom Unterricht befreit wegen irgendeiner Sitzung.

Im vor letzten Jahr war ich Klassensprecherin. Das war auch voll cool.
Diese Jahr wollte ich wieder Klassensprecherin werden, aber die "Klassen B*tch" wurde Klassensprecherin. -.-

Sie hat die Jungs um den Finger gewickelt um deren Stimmen zu erhalten.

Unsere Klassenlehrerin sagte : Der Klassensprecher muss ein Vorbild sein. Es soll also eine Schl*mpe ein Vorbild sein.

Was ist bloß aus der Welt geworden ?!

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#36
23.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Klassensprecher
(23.11.2014)Vanessa schrieb:  Was ist bloß aus der Welt geworden ?!

Eine sehr gute Frage!
Zitieren
#37
23.11.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Klassensprecher
(22.11.2014)Skorpen schrieb:  
(21.11.2014)Applehaze schrieb:  War ich schonmal, die kommunistische Weltrevolution blieb aus. mehhhh Twilight: No, Really?
Weil der Kommunismus auch überhaupt kein Schwachsinn ist Facehoof
Warst du nicht ma Anarchokommunist? [Bild: pc-daringdo.png]

Topic:
So was wie nen Klassensprecher hatten wir nie.Wenn wir Probleme hatten gingen wir einfach zur Klassenlehrerin oder gleich zum Schulleiter.In ner Dorfschule kann man sowas machen.
Aber wir hatten nen Klassenbuchführer.
Das Klassenbuch war ganz praktisch, dort standen alle Hausaufgaben und Tests drin.
Jeder wollte einfach Buchführer werden weil er somit nicht mehr seine eigenen Aufgaben mehr aufschreiben musste.
Schlussendlich war der Buchführer aber nicht mehr als der "Hausaufgaben-Typ" der allen per Klassenchat die Hausaufgaben geschickt hat.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#38
23.11.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Klassensprecher
Finde es immer wieder putzig, wie Kinder darüber philosophieren wie schlecht die Welt geworden ist.

Zitieren
#39
24.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Klassensprecher
Ich war nie so richtig Klassensprecherin, früher hätte ich das auch gar nicht gewollt. Heutzutage würde ich es schon machen. Generell kamen Leute häufig zu mir, wenn irgendetwas war und sie sich nicht getraut haben, den Lehrer anzusprechen oder ähnliches.

Allerdings würde mich das mit den Sitzungen nerven, da ich den Unterricht nicht verpassen möchte. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#40
24.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Klassensprecher
(23.11.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Finde es immer wieder putzig, wie Kinder darüber philosophieren wie schlecht die Welt geworden ist.

Kannst du mal was anderes machen, als den jüngsten des Forums nachzurennen und immer wieder zu sagen "Kinder und..." das nervt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste