Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:20



Klassensprecher
#1
17.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Klassensprecher
Jeder liebt sie, jeder hasst sie...Klassensprecher.
Sie können zielorientierte, freundliche Personen sein, die sich für ihre Klasse einsetzen, aber auch unhöfliche, beliebte Ausländer sein, die versuchen durch unlustige Aktionen/Sprüche sich den A*sch selbst zu penetrieren. (True Story)


Wart ihr mal Klassensprecher?
War das ein toller Job?

Wurde euch dieser Job mal vor den Augen weggeschnappt?
Wie reagierte das Umfeld?

Meine Story (Öffnen)
Zitieren
#2
17.11.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Klassensprecher
Och, ich wurde in den ersten paar Gymasiumjahren immer irgendwie von irgendwem zur Wahl vorgeschlagen, was dann auch irgendwie bei jedem auf Zuspruch gestoßen ist, gab so keinen, der da groß dagegen war, (wenn es wer kommentiert hat, dann mit einem "Jo, gute Idee" ^^) und hab mich dementsprechend dann auch zur Wahl aufgestellt, aber bin dann immer an kompetenteren Gegenkandidaten, die es dann aber auch mehr verdient gehabt haben und einfach besser für den Posten geeignet waren, deutlich gescheitert, weil dann letztendlich doch nur mein enger Freundeskreis für mich stimmte ^^
Später hab ich mich dann auch gar nicht mehr aufstellen lassen, weil kein Interesse mehr an diesem Posten ^^

Zitieren
#3
17.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Klassensprecher
Mal eine blöde Frage: Seit wann ist das Gegenstück zu einem guten Klassensprecher automatisch ein blöder Ausländer? Dein beitrag klingt Migranten gegenüber nicht sehr freundlich...

Ich selbst war nie Klassensprecher, hatte aber auch nie Ambitionen dazu. Das war ohnehin zur Schulzeit immer nur ein Beliebtheitswettbewerb und da stand ich nicht hoch im Kurs. In der Ausbildung ist das nicht mehr so arg, da wurden kompetente Leute gewählt. So viele tolle Ämter hat man als Klassensprecher ohnehin nicht.

Zitieren
#4
17.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Klassensprecher
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2017 von Dashie479Derpy.)
Zitieren
#5
17.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Klassensprecher
Für mich ist dieser Job sehr wichtig, was ich mittlerweile dann auch meiner Mutter eingeredet habe.
Nun, vielleicht mag das mit der Abstammung einen ekelhaften Beigeschmack haben, aber ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern. Ich bin mir sehr bewusst, dass es Ausländer gibt, die dieser Chance in Deutschland nutzen aber ich kenne halt keinen "guten" Ausländer, tut mir echt leid wenn das falsch rüber kam.
Zitieren
#6
17.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Klassensprecher
Es ist irgendwie nicht das erste mal, dass man von dir einen Beitrag liest, der vermuten lässt, dass du Ausländern gegenüber nicht sehr wohlgesonnen eingestellt bist.

Abgesehen davon war ich nie Klassensprecherin und hatte auch nie Interesse daran... für mich war das auch kein ehrenvoller Job, sondern eher ein lästiges Übel, was irgendeine arme Sau halt ausführen musste XD. Heute würde ich vllt. etwas anders darüber denken, dennoch hätte ich auch heute kein Interesse an einer derartigen Stellung in der Klasse. Ich hab mich immer lieber etwas unscheinbar im Hintergrund gehalten und war froh, wenn ich in Ruhe gelassen wurde und mich nicht mit irgendwelchen Problemchen in der Klasse auseinandersetzen musste x.x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#7
17.11.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Klassensprecher
Jo..
Bei mir war es bzw. ist es so, dass ich es nicht mag als Klassensprecher gewählt zu werden...

Unsere jetzigen sind mir egal, weil die sowieso nix machen.

Nur in der fünften war die Klassensprecherin eine richtige... Sagen wir mal Inkompetente Person. Sie war total schlimm und hat immer die Jungen + ein paar Mädels benachteiligt. Dann wurde sie abgewählt und seit dem ist bei mir die Stelle als Klassensprecher egal

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#8
17.11.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Klassensprecher
Zu meiner Schulzeit hatte niemand Lust auf sowas. Wundert mich, dass das bei die so einen hohen Stellenwert zu besitzen scheint.
Na ja, wie dem auch sei. Klassensprecher war ich nie.[Bild: cl-aj-shrug.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#9
17.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Klassensprecher
Bei uns wusste man genau am ersten Tag, wer der Klassensprecher ist. Danach hat es keinen mehr interessiert.

Das wird erst später im Studium interessant mit den verschiedenen Fachschaften, die tatsächlich auch etwas tun. Nicht, dass sich irgendwer dafür interessiert, dieses Jahr gab es in der Fachschaft Anglistik bei mir eine umwerfende Wahlbeteiligung von unter 3%. Läuft.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#10
18.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Klassensprecher
Ich war nie Klassensprecher, aber Kurssprecher in der Oberstufe in Englisch.
Obwohl ich das wohl 2 Jahre lang gewesen sein muss kann ich mich mit Ausnahme von einem Fortbildungstag zwischendurch nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwas besonderes machen musste, und interessiert hat es auch keinen.

(17.11.2014)Morasain schrieb:  Das wird erst später im Studium interessant mit den verschiedenen Fachschaften, die tatsächlich auch etwas tun.

Bei uns in den Fachschaften passiert nicht sonderlich viel. Da wird mal eine Party im Semester geplant, und die Erstie-Fahrt organisiert, aber ansonsten...
Wer wirklich was reißen will geht zum AStA oder in eine der Campus-Parteien.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
18.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Klassensprecher
In der Berufsschule hat die Klasse für mich gestimmt obwohl ich nicht teilnehmen wollte. Weil mir die Drecksäcke was zu Fleiß machen wollten. Habe mich dazu aber auch nicht rumkriegen lassen. Danach war ich bei der Lehrerin auch unten durch weil ich verweigert habe den dämlichen Posten zu übernehmen. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
18.11.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Klassensprecher
Vorerst will ich bitten das du dein Start Post änderst, Auch wen du Schlecht Erfahrung gegen über Ausländer hast gehört das nicht zum Thema Facehoof

Ich würde häufig zum Klassensprecher gewählt aber viel Nutzen hattest das nicht, war eh nix los in der Schule Pinkie happy

Zitieren
#13
18.11.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Klassensprecher
Ich war nie klassensprecher und hätte sowieso nie lust darauf gehabt (zudem war ich auch zu selten in der schule um das machen zu können)

Was ich aber so noch damals mitbekommen hab ist, dass die oder der Klassensprecher nicht wirklich irgendwas erreichen können es ist halt nur son titel den du für... was weis ich ein jahr hast

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#14
18.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Klassensprecher
Das das Hervorheben von der Abstammung bestimmter Mitschüler einen Beigeschmack hat - das kann man sehen wie man will. Fakt war bei uns einfach nur, dass nach der Wahl einer Person türkischer Abstammung dieser einfach nur so damit beschäftigt war seinen Beliebtheitsgrad zu steigern, dass er seine Pflichten vernachlässigt hatte.

Es gibt auch andere und ich habe auch andere Klassensprecher mit Migrationshintergrund erlebt. Es sind immer welche dabei, die sich super engagieren für solche Sachen. Aber ich habe eben auch erfahren müssen, dass durch den Versuch der "Selbstintegration" der Ernst des Amtes auf der Strecke bleibt. Das war kein Einzelfall.

Ich selber wollte nie Klassensprecher werden, da ich sowieso immer vom Hintergrund aus die Fäden in der Hand hatte. Egal wenn es etwas zu organisieren gab oder irgend etwas betreut werden musste. Ich war immer da und hab auch gerne einen leitenden posten übernommen.

Zitieren
#15
18.11.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Klassensprecher
Ich war einmal in der 3. Klasse stellvertretender Klassensprecher. So richtig daran erinnern kann ich mich aber nicht mehr.

Ab der 5. Klasse auf dem Gymnasium hatten wir über die Jahre eigentlich immer ein Paar. Da wurde nur noch gefragt in der Klasse, ob wir wieder die vom letzten Jahr haben möchten. Und alle haben sich gemeldet Twilight happy

Ich war dafür immer Klassenbuchbeauftragter. Das fand ich ganz cool Twilight happy
Zitieren
#16
18.11.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Klassensprecher
Ich kann auch nicht verstehen, was so groß bedeutsam das Amt des Klassensprechers sein soll. Sorry, der Startpost erinnert mich an Bullshit hoch 2 und ist an Theatralik nicht zu übertreffen. Bei uns ist es auch eine reine Sache der Beliebtheit und deswegen verlor ich auch stets, bzw. wurde nie vorgeschlagen...

Und? Muss ich heulen? Nö.

Dafür war ich Klassenbuchführer, denn das Amt wollte auch niemand,

blöd nur, wenn die A-Klasse beim Mobben auch nicht davor zurückschreckte, das Klassenbuch ins Spiel zu bringen, wenn Doofheit keine Grenzen kennt...

naja, bin mal wech, muss zur Schule Twilight happy
Zitieren
#17
18.11.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Klassensprecher
Klassensprecher ist doch keine ernsthafte Beschäftigung, von deren Ausübung deine Zukunft hundertprozentig abhängt. Das ist so was wie Demokratie in Mordor - man denkt, dass man als Klassensprecher etwas bewirken kann, aber eigentlich entscheidet man gar nichts. Klassensprecher ist so was wie britische Königin - eine Scheinfigur.

An deiner Stelle würde ich mich lieber mit der Mathematik/Physik und Informatik (hoffentlich hast du die richtige Informatik an der Schule, also die mit Binärarithmetik und Pascal und nicht die mit MS Office) beschäftigen, und versuchen, mit den entsprechenden Lehrern in Kontakt zu kommen, das bringt dir in der Zukunft viel mehr, als Klassensprecherjob. Wenn du wirklich gut dran bist, kannst du dann auf verschiedenen Mathe- und Physikwettbewerben teilnehmen, oder deinen Lehrern während des Unterrichts helfen. Das wird auf jeden Fall sehr gut in deinen Akten aussehen, glaube mir. Und Klassensprecherjob bringt dir gar nichts - wir haben schon ohnehin zu viel 'effektiven Managers' hier, der Arbeitsmarkt ist überfüllt. Und einen guten Ingenieur/Physiker/Mathematiker findet man kaum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von bisty.)
Zitieren
#18
18.11.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Klassensprecher
Startpost ist zum totlachen. OP möchte doch nur in ihrem latenten Rassismus hören, dass sie besser ist, als die fiesen Ausländer.

Zitieren
#19
18.11.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Klassensprecher
(18.11.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Startpost ist zum totlachen. OP möchte doch nur in ihrem latenten Rassismus hören, dass sie besser ist, als die fiesen Ausländer.
Ich glaube kaum, dass Fadenersteller nun mal wirklich rassistisch ist. Der ist ja ehe verwirrt, wegen seiner Niederlage, und versucht halt seine Frust auf die einfachste Weise aufzubauen. Und wenn Brechstange noch in der Nähe von irgendeinem Ghetto wohnt (à la Marxlow in Duisburg), dann kriegt die nur negative Beispiele zu sehen, und naja, dann baut man halt die bestimmte Meinung auf. Die Stelle scheint für Brechstange nun mal sehr wichtig zu sein, und in dem Alter spielen die Hormonen und reaktive Emotionen eine sehr große Rolle.

Brechstange, noch einmal - der Job des Klassensprechers ist ganz und gar nicht ehrenvoll, und man soll sich wegen dieser Kleinigkeit nicht aufregen. Beschäftige dich lieber mit dem Studium selbst, und dann wirst du auch erfolgreich am Ende sein. Und euer heutige Klassensprecher wird am Ende ein typischer 'leistungsvoller Manager' sein, der den ganzen Tag im Büro schläft. Und du wirst zu einem Ingenieur, der neue Gebäude projektiert, oder zu einem Arzt, der die Menschenleben rettet.

P.S
Ein persönlicher Hinweis von mir - bitte sei mit den Äußerungen Türken gegenüber vorsichtig, besonders an der Schule - man kann heutzutage dir das Leben wegen solchen Sachen vollkommen kaputt machen, wenn man will, also, bitte, sei vorsichtiger, besonders wenn du in einer kleinen Stadt wohnst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von bisty.)
Zitieren
#20
18.11.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Klassensprecher
(18.11.2014)bisty schrieb:  Ich glaube kaum, dass Fadenersteller nun mal wirklich rassistisch ist. Der ist ja ehe verwirrt, wegen seiner Niederlage, und versucht halt seine Frust auf die einfachste Weise aufzubauen. Und wenn Brechstange noch in der Nähe von irgendeinem Ghetto wohnt (à la Marxlow in Duisburg), dann kriegt die nur negative Beispiele zu sehen, und naja, dann baut man halt die bestimmte Meinung auf.

Das sind doch keine Argumente. OP ist uncool. Punkt.

Naja und was das Thema angeht: Es wundert mich etwas. Bei mir in der Schule hat sich keiner für sowas interessiert. Da wurde am Anfang des Jahres mal ne Wahl gemacht und dann hat man das nie wieder erwähnt. Ist ja auch nicht so, als hätte ein Klassensprecher tatsächlich irgendwas zutun. Bei uns wars immer egal.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste