Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:36



Umfrage: Und die Beste Abridged-Serie heißt?
Keine, die sind alle doof...
TFS Dragonball Abridged
LK Yugioh - The Abridged Series
TFS Attack on Titans
Naruto - The Abridged Series
LK Ninjabridge
None Piece
Pokemon 'Bridged
Yugioh GX - The Abridged Series
TFS Hellsing Ultimate Abridged
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Abridged-Serien [Fan-Parodien]
#1
01.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Nun, ich bin erstaunt dass es tatsächlich noch keinen Thread über die Vielzahl von Abridged-Serien gibt, die im Internet umhergeistern. Kennen tun sie vermutlich die meisten von uns!

Daher ist das hier der Große Sammel-Thread für alle Abridged-Serien. Die bekanntesten dürften wohl Dragonball Abridged von TeamFourStar und Yugioh Abridged von LittleKuriboh sein.

Für alle die das Englisch abschreckt (wie z.B. zunächst bei mir) sei gesagt, dass es SEHR GUTE deutsche Subs von LuraszSubs gibt.

Dragonball Abridged Ger Sub (Öffnen)

Yugioh Abridged Ger Sub (Öffnen)

Also? Was ist eure Lieblings Abridged-Serie? Welche Charaktere mögt ihr in diesen Fassungen am liebsten? Gibt es Serie für die ihr euch einen Abridged-Ableger wünschen würdet? Gibt es Stimmen die ihr einfach nur abfeiert wenn ihr sie hört? Habt ihr schon mal daran gedacht selber eine Abridged Fassung zu kreieren bzw. eine bestehende auf deutsch zu fan-dubben???

Hier noch einmal ein Awesome-Song von Dragonball Abridged:




Gruß Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#2
01.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Hellsing und Dragonball Abridged sind meine lieblingsserien.
Zitieren
#3
01.12.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Alles von TeamFourStar und LittleKuriboh ist schon heftigst gut.

Zitieren
#4
01.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
(01.12.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Alles von TeamFourStar und LittleKuriboh ist schon heftigst gut.

ja vor allem die hier













die Hellsing sachen darf ich wegen den Forenregeln leider nicht posten
Zitieren
#5
03.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Ich mag LittleKuriboh total gerne. Twilight happy Wie absolut genial er Yu-Gi-Oh! verarscht, is der Hammer. Naruto hat er auch gut hinbekommen, aber da macht er ja irgendwie nicht mehr weiter. FS sad Ich krieg jedenfalls immer einen Lachflash wenn ich mir seine Parodien angucke oder die Songs dazu.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#6
03.12.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
(01.12.2014)Killbeat schrieb:  Hellsing und Dragonball Abridged sind meine lieblingsserien.

Das unterschreib ich mal völlig so Heart

"dont drop the Soap you Prison Bitch ;D "

Mirai Nikki abridged fand ich aber auch nicht übel.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#7
03.12.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
yugioh und dragonball z.
schaue mir gerade hellsing an.Big Grin


mh.
mir zu viel schimpfwörter. xD'
irgendwie kam mir dbz abridged und yugioh vor,als hätten sie ein paar wenigere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 von Parasprite.)
Zitieren
#8
03.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
(03.12.2014)Honey Pie schrieb:  
(01.12.2014)Killbeat schrieb:  Hellsing und Dragonball Abridged sind meine lieblingsserien.

Das unterschreib ich mal völlig so  Heart

"dont drop the Soap you Prison Bitch ;D "

und nicht zu vergessen

"biches loves cannons"
Zitieren
#9
03.12.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
ich will ne bazooka wie turtok,bin aba keine bitch wie fujiko(lupin iii).
Zitieren
#10
03.12.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Tfs (Dank denen hat sich mein ganzes "head canon" auf den Kopf gestellt - wieso waren Nappa und die Ginyu force nicht so in der Show!) und yugioh abridged sind mir auch ein Begriff. Die Naruto parodien von littlekuriboh ebenso. Der Rest sagt mir gerade aber nichts.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#11
03.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Team Four Star und Little Kuriboh hab ich alle Folgen bis jetzt gesehen.
Richtig lustig. Da musste ich mich sehr sehr oft schlapp lachen.

None Piece und Code MENT will mir mein Bruder immer als Genial verkaufen, aber da hab ich den Appeal nicht ganz entdeckt. Ninjabridged ist auch gut

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#12
06.12.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Eigentlich ist alles bis auf Coldmirror doof und selbst sie ist nur nach einem Dübel erträdlich.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#13
07.12.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Bis jetzt hab ich zwar nur TFS Dragon Ball Z gesehen, aber eine sache ist mir hängen geblieben ^^

Spoiler (Öffnen)

muss es mir beizeiten wieder ansehen

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#14
15.12.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Also die Abridged serie von Hellsing finde ich ganz lustig.

Wobei die Abridged serie von Neon Genesis Evangelion der wirkliche brüller sind

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#15
16.12.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
coldmirrors harry potter parodien sind zo ziemlich goldene Liga.

relativ gut sind auch einige MLP abriged serien, wie zb. Friendship is Witchcraft.

Zitieren
#16
12.01.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Ich hab gerade PaRappa The Parody entdeckt.
Finde die wirklich gut, aber kein wunder, bin ja auch großer Fan der Original Serie
Finde sie WESENTLICH besser als die alte PaRappa Abriged
Gibt aber leider erst 3 Folgen. Aber die werden auch immer besser

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#17
12.01.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Ich kenne nur Yu-Gi-Oh und find sie genial. Ich hab wegen dem so auf dem Boden gelegen:
"IT'S A GIANT ROCK! OH MY GOD! ITS A ROCK! AND ITS GIANT!" RD laugh RD laugh RD laugh

Sonst kenne ich keine, ich guck mir aber auch mal andere an, sofern sie genauso gut sind Twilight happy
Zitieren
#18
12.01.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
Little Kuriboh's Yu-Gi-Oh the Abridged Series.
Es ist soo gut das ich mich nimmer an die originalen Stimmen oder Persönlichkeiten erinnere. RD laugh
Ich schaue es schon seit ner Ewigkeit und es ist einfach göttlich.

Selbst Pegasus ist awesome. Er und seine Spice Girls.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#19
23.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Abridged-Serien [Fan-Parodien]
YGO Abridged von Little Kuriboh ist und bleibt das Beste, auch wenn er ja leider durch ... Gründe in letzter Zeit kaum noch was hochgeladen hat.
wobei ja die Chance beseht, dass es jetzt wieder schneller geht

TeamFourStar macht mit DBA auch eine klasse Arbeit, wobei ich DragonBall nie wirklich gesehen habe; außer vielleicht 2-3 Folgen als Kind, aber von der ursprünglichen Handlung keine übermäßige Ahnung habe

None Piece fand ich die ersten Folgen übermäßig genial, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass die "Leistung" ein wenig nachgelassen hat ... vielleicht bin ich einfach auch mittlerweile nur zu verwöhnt was Abridged Series angeht

Ich hatte auch mal die Abridged zu SwordArtOnline gesehen, aber auch wenn man potential sehen konnte, hatte ich bisher nicht das zwingende Bedürfniss, das weiter zu verfolgen ... weiß gar nicht mehr, was mich daran störte, vielleicht ist dass der Zeitpunkt, nochmal nachzuschauen xD

Charaktertechnisch finde ich persönlich Little Kuriboh's Kaiba am besten, auch wenn ich gar nicht mehr weiß, wie der im Origial war. Ich meine, er war eh schon immer relativ episch, aber so ist es nochmal besser xD

An eine eigene Abridged Series zu machen hatte ich sicher irgendwann einmal gedacht, aber nie wirklich in Angriff genommen.
mMn würden hierfür am besten Serien in anbetracht kommen, die etwas länger gehen. Sprich, man kann sicher auch einen 12 Episoden Anime "kürzen", nur dass man dann halt in 12 5-minuten Episoden bereits fertig ist ... oder zumindest sein kann / (sollte?!) ... was fairerweise aber auch nicht wirklich ein Nachteil sein muss, wenn man das Projekt schnell abschließen kann; nicht jeder hat schließlich Zeit, sich mehrere Jahre mit einer "Arbeit" zu beschäftigen

Aber wie gesagt, längere wären mMn eher geeignet, da man hier auch etwas hat, dass man "kürzen" kann, nur dass ich halt kaum längere Serien kenne (die noch nicht erfolgreich abridged wurden) und keine Lust hätte, mich in irgendeinen Anime / Serie mit über 100 Folgen reinzulesen, um so ein Projekt zu starten.

Und zum Zweiten würde ich das Abridged-Projekt lieber auf Englisch machen, nur dass mir hier als nicht-Muttersprachler ein wenig das Vertrauen fehlt, da etwas auf die Beine zu bekommen, was sich ertragbar anhört; von Wortwitzen und speziellen Ausdrücken auf Englisch ganz zu schweigen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste