Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:33



Brony Radio Germany
29.05.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Ich bin eigentlich kein Webradio-Nutzer, aber das Brony-Radio höre ich immer öfter in letzter Zeit. Eure Auswahl ist richtig gut, da ist eigentlich für alle was dabei, und ich habe schon den ein oder anderen guten Song entdeckt, den ich vorher noch gar nicht kannte. Auch super, dass mal deutsche Songs und Cover gespielt werden. An Songwünschen hab ich nur alles Foozogz, aber kA, ob das schon auf eurer Liste ist. Jedenfalls, dickes Lob an euch! Macht bitte weiter so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
30.05.2015
Lyred Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Hallo nochmal,

wir möchten ein letztes Mal daran erinnern, dass die Bewerbungsphase für die Brony Radio Germany Quizsendung noch läuft!

Wenn du dich gut genug über Friendship is Magic informiert fühlst und etwas schönes gewinnen möchtest, bewirb dich jetzt! Alle Informationen dazu findest du weiterhin im BRG-Forum.

Mit freundlichen Grüßen
das Brony Radio Germany-Team

Danke an Charrez für das geniale Profibild!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 von Lyred.)
Zitieren
01.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Moin,


nun ist die Bewerbungsphase vorbei und es gilt nun die Kandidaten auszuwählen. Zusammen mit der Community Vertretung haben wir uns die Bewerbungen angesehen und daran ausgewählt, wer es in die Sendung, als fester Kandidat schaffen sollte und eine Reihenfolge der Ersatzteilnehmer aufgestellt.

Eure Bewerbungen waren alle durchweg unterschiedlich. Natürlich stach die Frage, warum gerade ihr an dieser Sendung teilnehmen sollt, besonders heraus und hatte natürlich auch die größte Gewichtung. Die Antworten auf diese Frage, waren leider zum größten Teil davon geprägt, nur zu sagen, wie toll man doch ist oder wurde als Anreiz genommen es mit Gründen seine Teilnahme zu erwirken, welche bei mir nur für einen Ausstoß sorgten.

Selbstverständlich steht der Spass, der mit einer solchen Sendung einhergeht, im Vordergrund. Dass es etwas zu gewinnen gibt, sollte dabei aber im Hintergrund stehen. Ihr könnt dabei euer wissen auf die Probe stellen und sogar die Zuhörer dieser Sendung können im Hintergrund “mitspielen”.

Nun aber genug herum gerede, ihr wollt sicherlich wissen, wer denn nun zu den auserwählten gehört.

Fünf feste Kandidaten stehen fest, diese werden sein:
  • ILikeSweetieBelle (cloudchasing_pony)
  • RainbowRocks (Blacktear)
  • LikyLadybird (monchi5)
  • Baraka (“Andreas”)
  • PickelhaubenPony (Icetea223)

Die anderen Kandidaten, welche sich noch beworben haben, gelten als Ersatzteilnehmer, sollte oder sollten Teilnehmer plötzlich ausfallen. Hier ist die Reihenfolge ebenfalls von uns festgelegt worden:
  • Twinkle (Top_Bat)
  • kaekimaster (SzinThom)
  • MorBen (sponzo815)
Sprich, fällt einer der 5 Kandidaten aus, so rutscht der oder die entsprechende Person nach.

Um euch vorab kennen zu lernen und einen groben Plan durchzugehen, wie die Sendung stattfindet, lade ich alle Kandidaten und Joker zu einem persönlichen Gespräch ein, dazu zählen natürlich auch die “Ersatzkandidaten” und deren Joker. Es dient dazu, die Personen kennen zu lernen, eure “Sprachqualität” zu testen und mit euch auch nochmal vorab die Regeln dieser Sendung durchzugehen.

Sonntag den, 07.06.2015 um 19 Uhr lege ich hiermit fest und lade alle Quizkandidaten auf das BRG Teamspeak um das eben geschriebene einmal durchzugehen. Wer nicht zu diesem Termin kann bei diesem wird es dann persönlich nachgeholt.

Ein nicht melden auf diesen Termin, insbesondere eine Absage und/oder nicht erscheinen werte ich als desinterresse an der Teilnahme.

Alle Kandidaten werden auch per Privat Nachricht informiert ("Bewerbungsweg").

Mit freundlichen Grüßen

YoungSpitfire

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
02.06.2015
MangaTuner2009 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Auf diesem Wege Wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, und Spaß an der Quizsendung.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wenn der Verdacht auf Betrug besteht der Teilnehmer und sein Joker umgehend ausgeschlossen werden.

[Bild: Big_J1995.png]
[Bild: ng9ujb52tj54.png][Bild: kvozceqs.png]
[Bild: rlgtvtlpscra.png][Bild: zmimj4qo1omr.png]
Zitieren
05.06.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Sweeeet!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und freu mich total auf die Sendung. Die wird bestimmt #Swagolicious

Ich hab ja auch überlegt teilzunehmen, aber ich bin viel zu schüchtern. [Bild: derpy-ice.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.06.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
@JasterFox: Du bist bestimmt zu schüchtern Great and Powerful

@Young Spitfire: Du hast meinen Namen gewürfelt. Andreas ist mein Joker. Er ist nicht im Forum, deshalb kein Nick. Ist ja nicht tragisch, ich wollte das nur klarstellen.

Ich freue mich schon sehr auf die Sendung. Normal bin ich gar kein öffentlicher Sprecher-Typ aber hey, es geht um Pnois!
Sehr schön das doch noch genug Teilnehmer zusammengekommen sind.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
14.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Ich wünsche IlikeSweetieBelle viel Glück und auch den anderen Teilnehmern! Big Grin
Zitieren
15.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread [Quiz Sendung am 14.06.]
Infos, Infos und noch mehr Infos.

Schon eine etwas längere Zeit ist es nun her, dass ich mal einige Infos hier lasse. Es gibt derzeit nicht viele Infos rund ums Radio. Mit Ausnahme eines kleines Projektes, welches vom Radio unterstützt wird, liegt derzeit nicht viel an. Über dieses Projekt möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. Es wird noch rechtzeitig angekündigt.

Wer es mitbekommen haben sollte, so fand am Sonntag (also gestern) die Quiz Sendung statt. Diese war nun wirklich ein voller Erfolg. Nicht nur, dass die Sendung für einen Hörer Rekord gesorgt hat. Nein, selbst der Stream Server war mit der Masse etwas überfordert. Auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas schleppend begann, da einer der Kandidaten fehlte, kam dieser doch noch rechtzeitig. Zwar gab es auch mangelnde Teilnehmer unter den Jokern, aber dank Jaster konnte dieses Problem auch schnell gelöst werden.

5 Kandidaten sind angetreten. 5 Herren und eine Dame. Genau die Dame, war die einzige, die es geschafft hat, alle 15 Fragen richtig zu beantworten. Sie war die einzige, welche sich einen der 5 fünf Preise tatsächlich aussuchen durfte. Die anderen 4 haben es leider nicht bis zur letzten Frage geschafft, jedoch ist niemand leer ausgegangen.
Hier eine kleine Auflistung:
  • likyladybird: Alle 15 Fragen und das T-Shirt ausgewählt.
  • PickelhaubenPony: 10 Richtige Fragen und das Glas erwählt.
  • ILikeSweetieBelle: 9 Richtige Fragen und die Future Twilight ausgewählt.
  • RainbowRocks: Ebenfalls 9 Richtige und die Applejack ausgewählt
  • Baraka: Mit 6 Richtigen Antworten und die normale Twilight ausgewählt bzw. blieb diese nur noch übrig.

Somit ist keiner leer ausgegangen. Ebenso versicherten mir alle, dass sie glücklich mit ihren Preisen waren. Ebenso erwähnten alle, dass es ihnen Spass machte und ich hoffe doch, dass sich die Kandidaten ebenfalls vielleicht nochmal selbst zu Wort melden.

Ich bedanke mich nochmal bei allen Zuhörern, Kandidaten und natürlich auch bei MangaTuner, der mich tatkräftig bei dieser Sendung unterstützte.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
15.06.2015
likyladybird Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Feb 2015

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ja nun dann meld ich mich auch mal [Bild: lucylick.png]

Die Sendung hat mir richtig spaß gemacht auch wenn ich mich vor lauter zittern nicht mehr richtig auf den Stuhl halten konnte. Ich hab echt nicht gedacht das ich alle fragen geschaffen werde bzw. überhaupt so weit kommen. Dazu möchte ich mich noch bei Monchi bedanken die mich bei einer Frage dann gerettet hat wo ich beinahe das falsche ausgewählt hätte. [Bild: pl2iyqbw.png]

Und ich glaub ich bin nicht ganz unschuldig an der hohen Hörerzahl [Bild: lseoovr4.png] da ich sozusagen Werbung im Frauen vs. Männer Thread gemacht habeund diese dann mit mir mitgefiebert haben [Bild: dxzheg5v.png]

so mehr hab ich jetzt denke ich nicht zusagen
bis dann
[Bild: marycool.png][Bild: vfmkxjvy.png]


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
15.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich habe nochmal eine etwas bessere Zusammenfassung der Sendung erstellt.

Ihr könnt den doch sehr langen Text bei uns im BRG Forum nochmal nachlesen.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
15.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
War ne gute Show. Nicht schlecht.
Sehr gut. Weiter so Young Spitfire und Crew.
Gratulation an die Gewinner (wobei mir grad auffällt, dass ja alle Gewinner sind und keiner der Kandidaten verloren hat, weil ja jeder einen Preis bekam)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.06.2015
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Niemand hat verloren? Das muss wohl eine Sendung für Kinder gewesen sein ^^
Nein, ernsthaft das war eine wirklich sehr schöne und spannende Sendung! War wie viele von Anfang an dabei und bei  knapp 5 Stunden Länge ist das zumindest bei mir schon was besonderes. Hatte mich nach über 4 Jahren MLP schon als Experte gewähnt, aber es waren genug Fragen dabei, die ich nicht hätte sicher beantworten können. War also kein Kinderkram ;) Glückwunsch an die ganzen Gewinner!
Zitieren
16.06.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich konnts nicht hören und wollte mir daher eben auf der Website die Nachbetrachtung anhören, aber daher, dass das ja erst ab 30 min rum losgeht und davor nur Musik kommt und der Player bei 7 Minuten bei mir abkackt und wieder auf 0 zurück geht (mehrmals getestet jetzt), kann ich das nicht :I

Bitte ausbessern!
Zitieren
16.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Sagt mal, habt ihr iwie eine Möglichkeit (z.B. App) den Stream auch mobil zugreifbar zu machen?
Bei Android 5.1.1 funktioniert nämlich der Play-Button nicht und ich denke, das ist auch bei anderen Versionen so.
Ich würde nämlich gerne auch unterwegs euren Stream hören.[Bild: rd-smile.png]



Edit: Hat sich erledigt. Unter "Radio" hab ich das gefunden, was ich wollte Big Grin


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.06.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
(16.06.2015)PrincessMolestia schrieb:  Ich konnts nicht hören und wollte mir daher eben auf der Website die Nachbetrachtung anhören, aber daher, dass das ja erst ab 30 min rum losgeht und davor nur Musik kommt und der Player bei 7 Minuten bei mir abkackt und wieder auf 0 zurück geht (mehrmals getestet jetzt), kann ich das nicht :I

Bitte ausbessern!

Hallo,

leider kann es vorkommen das bei größeren Dateien, wie der erste Teil der Sendung eine ist, dass diese Probleme machen, da die Plugins, welche die Browser dafür nutzten nicht damit klar kommen. Sie dienen wirklich größtenteils nur dazu es am Stück zu hören. Empfehlen kann ich da nur den Download der Sendung direkt. Dieses ist meist mit einem rechten Mausklick und "Speichern unter" oder bei einem Online Player, wie unsere Homepage, ebenfalls mit einem Rechtsklick und "Audio speichern unter" möglich.
Ich weise aber nochmal darauf hin, dass wegen der beinhaltenen Musik dieses wirklich nur dann für den Privat Gebrauch ist. Da die Lizenzen nur dann greifen, wenn es über unsere Domain ist. (Krasses Beispiel: Bei einer öffentlichen Veranstaltung ginge dieses nur, wenn man es wirklich direkt von uns streamen würde)

Ich denke aber, dass die 5 Stunden Sendung mit knappen 230MB noch ganz gut ist. liegt natürlich auch an der Qualität, da sie natürlich die selbe hat wie unserer Stream. Selbst ich habe Probleme es direkt anzuhören. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich mehrere Teile draus zu machen, jedoch kann es dann zu mehr Fehlern kommen, denn nicht jedes Programm kommt mit Audio Dateien klar, welche 5 Stunden lang sind.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Für Iphone Geräte gibt es die App "Pony Unite", welche von Vaalyn und Charrez erstellt wurde.

Ansonsten gibt es noch TuneIn, welche es für Apple, sowie auch Android und Windows Phones gibt.

Wer sich dann doch auf Pony Musik beschränken möchte, so gibt es für Android Geräte die "All Pony Radio" App. Diese liefert alle Stations, welche es auch PonyvilleLive gibt.

Grüße

Nachtrag:

Von einem der Quiz Teilnehmer wurde mir eben gesagt, dass sein Gewinn bereits eingetroffen ist. Somit müsste es den anderen zumindest ähnlich gehen. Dafür das es gestern schon los ging, ging das recht schnell. Da aber die post teilweise wohl noch streikt, kann dieses natürlich bei anderen länger dauern.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
16.06.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Grade eben ist ein Paket bei mir angekommen und ratet mal was drin war [Bild: cl-rd-awesome.png]
Spoiler (Öffnen)

Das ist natürlich ein Anlass auch mal meinen Senf dazuzugeben!
Mir hat die Show echt spaß gemacht wie man doch hoffentlich auch gemerkt hat  Twilight happy
Anfangs war ich relativ nervös, was auch mitunter an meinem Zuspätkommen lag (Sorry nochmal dafür  FS sad ), aber das hat sich dann im Verlauf der Sendung wieder gelegt.
Um ehrlich zu sein hab ich nach der Vorbesprechung nichtmal damit gerechnet, dass ich die 10. Frage überhaupt erreiche. Im Endeffekt waren die meisten Fragen aber doch leichter als erwartet.
Dann möchte ich mich noch für meine Lags entschuldigen, mit ner 2000er Leitung kann das schon mitunter mal passiern, nur das timing war natürlich mai weder super...

Im Anschluss möchte ich mich auch noch bei MorBen bedanken, der meinen Platz ja eigentlich schon aufgrund meines Zusüätkommens eingenommen hat. Ich hab das Anfangs garnicht wirklich mitbekommen, aber hier noch einmal ein fettes DANKE dafür, dass du mir dann doch noch den Platz überlassen hast!  FS grins

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Pickelhauben Pony.)
Zitieren
16.06.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Meine Sammlung hat sich auch heute vergrößert :3

Spoiler (Öffnen)

Die Show war echt witzig und super toll,auch wenn verständlicherweise eine große Anspannung da war. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht Smile

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
16.06.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Die Sendung war absolut klasse! Ich wurde ja als Pickelhauben Ponys Joker eingeschoben, was für mich die Spannung nochmal erhöt hat denn: Ich nehme sooo ungerne an Quizen teil! XD
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Quize. Und fieber immer mit. Aber zum teilnehmen hab ich echt etwas Versagensangst xD
WELP nobody is perfect.

Aber ungeachtet dessen: Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank allen Mitwirkenden für diese wirklich grandiose, kurzweilige Abendunterhaltung. Gerne wieder =D

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.06.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
@IlikeSweetieBelle könntest du dein Bild bitte erneut hochladen? Du hast einen Link zu einem WhatsApp-Server angegeben (woher auch immer du den hast xD) und weder hier noch an der Quelle befindet sich ein funktionierendes Bild. Das einzig vorhandene ist die Fehlermeldung das ein Mediaobject fehlt. Versuchs doch mal mit Directupload im Netz, die speichern deine Bilder über Jahre, WhatsApp kann man da nicht so auf Datenspeicherung vertrauen (mit Ausnahme von Privat-Daten wie Vorlieben, Adressen, etc, aber das ist ein anderes Thema ^^).

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.06.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: [Offizieller] Brony Radio Germany Thread
Ich habe heute auch Post bekommen  Twilight smile
Die tapfere Twili ist von Kiel durch gaaaanz Deutschland nach Ludwigsburg gereist.
[Bild: untitled_by_baraka1980-d8xnwdm.jpg]
Eine sehr hübsche Figur! Vielen Dank an das VaaChar Team!
Es war noch ein toller BRG Button dabei, den ich prunkvoll vergessen habe beim fotografieren.

Die Sendung hat wirklich sehr Spaß gemacht. Ich bin zwar hinter einer Nähmaschine eindeutig besser aufgehoben als hinter einem Mikro aber es war ein tolles Erlebnis so eine Show auch mal hinter den Kulissen und vor allem auf der "Bühne" mitzuerleben.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste