Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:10



Nichijou - my ordinary life
#1
17.12.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

Nichijou - my ordinary life
Wer kennt den Anime?
Welchen Character findet ihr am besten?
Wie findet ihr den Anime?
Welche scene is am besten?

diese scene finde ich genial:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
21.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nichijou - my ordinary life
Das könnte mein Lieblingsanime überhaupt sein.
Aber die sollen den mal auf Deutsch oder wenigstens auf Englisch dubben.
Weil Japanisch kann ich nicht und Lesen erst recht nicht.

Nichijou hat wahrscheinlich den besten Zeichenstil den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Und von beiden Openings hab ich einen Ohrwurm

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#3
22.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nichijou - my ordinary life
Tamatou: Es sind schon ewig deutsche Subs (Untertitel) raus. Auf eine Lizenzierung dieser Serie kannst du lange warten.

Tja, Nichijou... in meinem Stamm-Animeforum haben wir die Serie damals ganz frisch genossen, als sie gerade rauskam, und waren eigentlich eher enttäuscht. Nichijou wurde und wird noch zuteilen als der ganz große, abgespacete Comedy-Hit gefeiert, was es einfach nicht ist. Denn Kyoto Animation hat bei der Serie einen enormen Fehlschluss gezogen:
Weird = Lustig
Und das funktioniert nicht. Die Serie ist in vielen Momenten einfach nur strange, und das ist nicht witzig. Erinnere man sich bitte nur an die Fahrstuhlszene. Klar hat der Anime auch viele tolle Elemente (Die over the Top-Slapstickmomente, Hakase, die Lehrerin, Militär-Tsundere, ...) aber unterm Schnitt ist es eine überhypte Weirdo-Serie.

Aber ja, Opening ist toll.



Hat auch zurecht Kultstatus.

Zitieren
#4
22.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nichijou - my ordinary life
(22.12.2014)Nonsense schrieb:  Tamatou: Es sind schon ewig deutsche Subs (Untertitel) raus. Auf eine Lizenzierung dieser Serie kannst du lange warten.

Subs interessieren mich nicht. Ich will DUBS sehen!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#5
27.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nichijou - my ordinary life
Wie gesagt, diese Serie wird niemals lizenziert werden. Und wenn du nur das guckst, was hierzulande vertont wurde, dann hast du mein ehrliches Mitleid.

Zitieren
#6
16.01.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: Nichijou - my ordinary life
Wundert mich, dass das hierzulande überhaupt wer kennt. Als ich den Anime gesehen habe, hab ich bis zur letzten Minute gefeiert. Mit das Beste, was ich seit langem gesehen habe, auch wenn ich den Manga nicht kenne (was manchmal ein plus ist - oder halt nicht, wenn ich da an Another denke, der reinste Stuss)

(22.12.2014)Nonsense schrieb:  Denn Kyoto Animation hat bei der Serie einen enormen Fehlschluss gezogen:
Weird = Lustig
Und das funktioniert nicht.

Ich weiss nicht, bei mir geht die Rechnung jederzeit auf. Wenn ich da nur an amerikanische Cartoons, besonders aus dem Heyday der 90er denke, oder derzeit Regular Show, ist das immer noch ein Erfolgsrezept.

Mir gefiel Yuuko immer am besten. Obwohl ich Mio's Stimme immer sehr anziehend fand, besonders wenn sie rumschreit. Keiner kann schöner rumkrakelen.
Zitieren
#7
16.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nichijou - my ordinary life
Meine Reaktion zu Nichijou: EEEEEHHHHH?! [Bild: pc-deserious.png]





Und ich finde, weird = lustig funktioniert da echt wunderbar, denn normalerweise find ich dieses Slice-of-Life-Comedy-Gedöns todlangweilig, aber die Serie ist so random, dass es einfach nur großartig ist. x3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste