Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 10:18



SOAP-Wars 1.0 [beendet]...
#1
06.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

SOAP-Wars 1.0 [beendet]...
Irgendso'n Kram oder so (Öffnen)

Hab nochmal meine Meinung geändert. Ist schon gut so, dass hier keiner mehr antwortet, dieses RPG ist 2 edgy 4 me
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 von J-C.)
Zitieren
#2
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Start

Eine Panik erschüttert das Schiff: Der Kaffee ust asgefallen. Von nun an musss man ohne dieses lebensnotwendige Getränk leben können, für viele unvorstellbar...

doch verklang bald schon diese Panik und alles geht seinem gewohnten Trott über. Bis...

["Ladies and Gentlecolts, wir erreichen in kürze einen Planeten. Wir haben da (gaaaaanz rein zufällig) Rohstoffe dort gefunden und werden dort deswegen mal landen... ich werde noch verkünden, wer alles raus darf. Schulz ende"]

Der Captain sprach also diese Ansage, da scheint man ja im ersten Post gleich Glück zu haben...

[Captain Jan-Christian|Brücke]

Der Captain bespricht sich nach der Ansage mit den anderen auf der Brücke. Eine gewisse Euphorie kann man nicht verkennen...

schließlich könnte es auf dem Planeten ja Kaffee geben!
Zitieren
#3
17.01.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Hanako checkte gerade die Maschinen als die Durchsage des Captains zu hören war.
oO(Tja, bestimmt gehöre ich nicht zu Denjenigen die mitgehen dürfen.)
Sie drehte wie gewohnt ihre Runden durch den Maschinenraum und beobachtet ganz sorgfältig und mit großer Interesse die Bewegungen der Maschinen.
Zitieren
#4
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Sayuro befand sich im Hangar und war grade dabei bei einem Shuttle die Lebenserhaltungssysteme zu warten als die Durchsage zu hören war. Er war so vertieft in seiner Arbeit das er im ersten Augenblick die Durchsage nicht verstand, aber als er sie verstand, sprang er mit einem Jubelruf in die Luft. "Wir haben es geschafft! Wir haben es geschafft!" Ruft er immer wiede während er vor Freude in die Lust springt.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#5
17.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
(Leute, NAMETAG!!!)
[Kiara/KS]
*Sie hört die Durchsage und schaudert leicht. Kaffee ist wichtig, da sie lieber Tee trinkt. Und schon bei dem Gedanken an eine Außenmission mit unbekanntem Risiko schaudert sie unwohl*
oO(Nicht gut... Was, wenn es da unten irgendwelch Krankheiten gibt, die wir nicht behandeln können? Man sollte den Planeten zumindest vorher scannen...)

Zitieren
#6
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
(Hätte ich wohl vorher in die Regeln schreiben müssen... na gut.)

[Jan-Christian|Brücke]

Das Schiff steuert jenen Planeten direkt an, aus dem Fenster kann man jenen azurblauen Planeten sehen... dieser ist nördlich von Eis bedeckt, unten ist sogar Grün zu sehen... ein Planet also, der sowohl eisig als auch tropisch ist. Könne man zumindest meinen... die perfekte Landestelle wurde an der Grenze des Eis und Tropengebiets ausgemacht... derweil wurde schon das Team auf dem Papier zusammengestellt.

Und somit gab es dann die nächste Ansage.

["Wir bitten um eure Aufmerksamkeit, das Team steht fest. Es dürfen mitkommen Technikerin Hanako Ingen, Techniker Sayuro, Technikerin Pick Pocket, Ärztin Kiara Field und (Aufzählung drei weiterer NPCs). Die genannten finden sich bitte unverzüglich im Hangar ein. Danke."]

Die 7 Glücklichen dürfen also wohl zum ersten Mal in ihrem Leben einen fremden Planeten betreten, selbst ich bin schon etwas aufgeregt, schließlich steuern wir nach nicht soo langer Zeit schon einen fremden Planeten an...

Analysen haben sogar ergeben, dass es dort Kaffeebohnen geben könnte... nebenbei auch Wasser in gefrorener Form en masse...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 von J-C.)
Zitieren
#7
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket/Küche]

*Sie war grade dabei gewesen einen Toaster zu reparieren als sie den Funkspruch hörte. Sie war allerdings nur mäßig begeistert. Auf einem fremden, neuen, unerforschtem Planeten gab es wohl nur sehr wenig technischen Schnick-schnack. Sie nahm ihre Schweißbrille, die mehr an eine Taucherbrille erinnerte, von den Augen und machte stellte den halbfertigen Toaster weg. Dann ging sie mehr oder weniger wiederwillig zum Hangar und schaute sich um. Sie war relativ oft hier. Sie mochte diese Freiheit die der große Raum bot und statt zu laufen flog sie nun lieber*

"Pick Pocket meldet sich zur stelle und ist bereit in die Geschichte einzugehen"

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#8
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]
Sayuro konnte einen weiteren Jubelruf nicht unterdrücken. "Jetzt noch schnell meine Kamera holen..." Denkt er als er zu seiner Kabine eilt. Auf dem Weg zu seiner Kabine rannte er beinahe Pick Pocket über den haufen wobei er "Entschuldigung..." Nuschelte.

[Sayuros Kabine]
Sayuro betrat seine Kabine. Er lief zu seinem Nachttisch und holt aus diesem eine alte Fotokamera. Sobald er sie an sich genommen hat, lief er wieder zurück zum Hangar.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#9
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*Sie ging zu Sayuro und schaute ihn mit einer hoch gezogenen Augenbraue an*

"Entschuldigung ich glaube wir kennen uns noch nicht. Pick Pocket ist mein Name und sie haben mich eben fasst umgerannt...sind sie so aufgeregt wegen der Planeten Sache? Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ein einziges Loch in ihrem Anzug kann ihr Tod sein...Na wer es braucht.

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#10
17.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Kiara/Hangar]
*Nervös schaut sie sich um. Wenigstens ist sie nicht allein. Nervös betrachtet sie die weiße Erdponystute neben sich, die eher gelangweilt wirkt*
Sie sind so ruhig... Wie können Sie so ruhig sein?

[Honest/Hangar]
*Sie schaut nur zu ihrer Kollegin und hebt eine Braue*
Die bessere Frage ist doch, warum du so nervös bist. Was soll schon passieren?
oO(Feigling.)
*Beruhigend lächelnd klopft sie Kiara auf die Schulter*
Es wird schon alles gut gehen.
oO(Pff, wieso heult die denn so rum?)

Zitieren
#11
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]
Als Sayuro wieder im Hangar ankam, war er ganz außer Atem und bemerkt das Pick Pockez mit ihm redete. "Ja... Kann man Sagen... Ist ein Teil meines... Traumes... Habe noch schnell... Kamera geholt... Ich bin übrigens... Sayuro..." Keucht Sayuro außer Atem und deutet auf seine Kamera. "Um ein Loch im Anzug, müssen sie sich keine Sorgen machen wenn sie vorsichtig sind." Fügt Sayuro hinzu als er wieder zu Atem gekommen ist.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#12
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Hangar]

Also sind alle kurz gesagt sehr motiviert. Sehr gut.

Die Landung ist bald absolviert und verlief ziemlich geschmeidig. Da kommt danach auch schon...

[Jan-Christian|Hangar]

...der Captain!

"Guten Tag, meine Damen und Herren."

Sage ich freundlich.

"Ihr wollt sicher wissen, wieso ihr raus dürft. Nun, wir brauchen dringend Nachschub und da wir keinen bekommen, müssen wir selber dafür kommen.

Die Analysen haben befunden, dass es auf diesem Planeten viel Wasser und anderes nützliches gibt... also müssen wir zu allerallererst Wasserpumpen installieren... diese finden sich..."

Ich deute auf einen recht großen Kasten an der Hangarwand.

"Da. Da sollten schon 3 Techniker anpacken..."

Sage ich und deute dabei auf Pick, Sayuro und Hanako...

"Und damit meine ich euch 3, also Pick Pocket, Sayuro und Hanako Ingen..."

Ihr zieht euch die Anzüge da..."

Sage ich, auf die Anzugsausgabe deutend.

"an. Ich würde empfehlen, die Sauerstoffversorgung des Anzugs zu nehmen, aber wenn ihr wollt, könnt ihr auch die außerirdische Luft schnuppern. Theoretisch ist sie unbedenklich... aber auch nur theoretisch... Ihr geht nach Norden, zum Eis. Dort baut ihr die Anlage und die Leitung auf."

Sage ich bedenkend.

"Und ihr 2"

Sage ich, auf 2 Forscher deutend, die ja niemand spielen wollte...

"Ihr geht nach Süden und nehmt Proben von Pflanzen und Früchten. Vielleicht haben wir ganz viel Glück und die sind genießbar..."

Sage ich und schaue dann zu den beiden Medizinerinnen.

"Ihr solltet auch draußen sein, falls den anderen was passiert, solltet ihr sofort zur Stelle sein. Ansonsten dürft ihr ein wenig euch den Planeten anschauen RD wink"

Sage ich und richte mich dann an alle.

"Sonst noch Fragen?"
Zitieren
#13
17.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Honest/Hangar]
*Sie nickt und tritt vor*
Ja, eine. Halten Sie als der Captain es wirklich für ratsam, einen unerforschten Planeten zu betreten? Was, wenn es dort gefährliche Tiere gibt?
oO(Idiot! Ohne Captain sind wir aufgeschmissen, so ungern ich es zugebe.)

[Kiara/Hangar]
*Sie war schon dabei, ihren Anzug anzuziehen, als Honests Frage gestallt wird*
oO(Stimmt!)
*Nervös schaut sie den Captain an*

Zitieren
#14
17.01.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
Hanako sah kurz zu den Anzügen und zu dem Kasten und dann wieder zum Capitän.
"Das dürfte nicht schwer sein Capitän." sagte sie salutierend.
Zitieren
#15
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan-Christian|Hangar]

Ich höre Kiara zu und meine dann.

"Stimmt, hab ich ganz vergessen..."

Ich rufe 7 Soldaten, welche auch etwas missgelaunt wegen des fehlenden Kaffees ankommen.

[Soldaten]

"Moin Chef, was gibt's?"

Fragen sie leicht missmutig.

[Jan]

Ich schaue zu jenen.

"Vieles, wir sind auf einem Planeten..."

[Soldat 1]

"Nein!"

[Jan]

"Doch!"

[Soldat 1]

"Ohh..."

[Jan]

"Und rein zufälligerweise soll es auch Kaffeebohnen da draußen geben..."

[Soldat 2]

"Nein!"

[Jan]

"Doch!"

[Soldat 2]

"Ohh..."

[Jan]

"Und ihr seid jetzt hier, weil zwar die Analysen keine direkte Gefahr ergaben durch wilde Tiere, aber ihr trotzdem unsere Truppe mal schützen solltet... für den Fall..."

[Soldat 3]

"Wir?"

[Jan]

"Ihr!" Das wird doch irgendwie beknattert...

[Soldat 3]

"Nein!"

[Jan]

"Doch!"

[Soldat 3]

"Ohh!"

[Jan]

"Ok, so lustig war's auch nicht... aber ihr habt's ja verstanden... also ihr wisst alle, was ihr zu tun habt...also Anzüge an und dann in die Schleuse."

Sage ich, an alle Anwesenden gerichtet.
Zitieren
#16
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

*Sie ging einfach zu den Anzügen und zog sich einen über. Schnittig. Auch wenn das nicht ganz ihre Farbe war. Dann ging sie wieder zu den anderen*

"Captain ist das Wasser schon analysiert oder pumpen wir unbekanntes, vielleicht giftiges Wasser? Ich spreche außerdem Bedenken für unbekannte Stoffe im Wasser aus die die Pumpen angreifen und vielleicht zerstören."

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#17
17.01.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Kiara/Hangar]
*Sie nickt und wendet sich Honest zu*
Wir sollten uns aufteilen. Du gehst mit den Technikern und ich bleibe bei den Forschern, okay?

Zitieren
#18
17.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Jan|Hangar]

Ich lächle beruhigend zu Pick.

"Keine Bange, es ist schon analysiert worden. So rein wie unsere heimischen Quellen ^^"

Sage ich.

"Wäre ja was, einfach daher kommen und sich Wasser pumpen, was nicht zuvor getestet wurde [Bild: rd-twilight8.png]"
Zitieren
#19
17.01.2015
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Pick Pocket]

"Noch eine kleine Anmerkung meinerseits Captain...wäre es nicht einfacher einen Schlauch auszurollen anstatt die Pumpen zu tragen? Zudem wäre das sicherer der Pumpen, des Wassers...oh und natürlich auch der Chrews willen"

*Sie kratze sich am Hinterkopf und Analysierte bereits die Pumpen mit den Augen ob sie genug Kraft haben um Wasser eine so weite Strecke zu pumpen*

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
#20
17.01.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Raumschiff Christina - Eine Reise ohne Rücktour [Jetzt anmelden!]
[Sayuro|Hangar]

Sayuro zog sich einen der Anzüge an und geht zu dem Kasten. "Das sollen wir aufbauen... Wie sieht es mit der Gravitation auf dem Planeten aus Captain? Außerdem, haben sie sich schon Überlegt was sie Sagen, wenn sie einen Huf auf die oberfläche des Planeten setzen?" Frage Sayuro.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste