Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 17:39



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
#41
09.01.2015
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich sehe ein ich habe sch**** geschrieben. gut. ja es ist Satire und Ja Jeder Kann Machen Was Er Will.
Blöd Finde ich aber das ihr Das Was In Frankreich Passiert ist Hier Mit Eingebunden habt da das mich geschokt hat. Satire muss immer da sein egal worüber aber ich finde manchmal sollte irgendwo vermerkt sein das es sich im Internet um Satire handeln Könnte.


Ich Denke Thema Geschlossen Falls alle mit meiner jetzigen einsicht einverstanden sind.
Außerdem Entschuldige ich mich Hiermit an Allen Beteiligten.


(Gestern war ich halt net ganz bei mir....)


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
#42
09.01.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ist mir vollkommen egal, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum mich das interessieren sollte. Shrug

Ich finde Germanus Elatus zwar nicht sonderlich witzig und verstehe irgendwie auch nicht, was daran so toll sein soll aber sich deswegen aufzuregen ist meiner Meinung nach sinnlos. Es ist offensichtlich, dass Germanus Elatus weder Nazis noch das 3. Reich verherrlicht und eine Satire sein soll. Und über Satire rege ich mich -bis auf ein paar wenige Ausnahmen- generell so gut wie nie auf, weil das meiner Meinung nach Zeitverschwendung ist.

Den Germanus Elatus Banner letztes Jahr fand ich allerdings ziemlich amüsant, wenn auch nicht so sehr wegen dem Banner selbst -der war mir ziemlich egal- sondern eher wegen der Diskussion, die im späteren Verlauf so dermaßen eskaliert ist, dass es einfach nur lachhaft war.
Zitieren
#43
09.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ganz in Ordnung. Wirklich rechtsradikales sieht anders aus.

Ich finde den Clopper-FC tragischer.

Zitieren
#44
09.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Der Aprilscherz mit dem Banner war ganz nett, Germanus Elatus an sich ist moralisch selbstredend völlig unbedenklich. Es ist eben nur Satire mit parodistischem Charakter, welche nicht tabuisiert gehört.

Zitat:Alle nicht Ahrischen Ponies werden verklavt und in die Minengeschickt oder dienen als Kanonenfutter .

Obwohl ich glaube man muss schon ein paar Flaschen Alk intus haben, um manche Posts bezüglich Elatus lustig zu finden. Oder erschließt sich mir dieser scheinbar spezielle, dezent-subtil pointierte Humor einfach nicht?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#45
10.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(09.01.2015)SolarFlare schrieb:  
Zitat:Alle nicht Ahrischen Ponies werden verklavt und in die Minengeschickt oder dienen als Kanonenfutter .

Obwohl ich glaube man muss schon ein paar Flaschen Alk intus haben, um manche Posts bezüglich Elatus lustig zu finden. Oder erschließt sich mir dieser scheinbar spezielle, dezent-subtil pointierte Humor einfach nicht?

Schlechte Rechtschreibung ist halt nicht lustig.

Zitieren
#46
10.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich muss aber eines sagen.
Mir kams immer so vor dass GE nur erschaffen wurde damit sich manche Leute als "Satiriker" über die lustig machen können (und im Geist auf ein hohes ross setzen) die das ganze einfach nur nicht mögen.
Einfach um sagen zu können "du verstehst halt Satire nicht. Ich bin cooler und klüger als du!".
Selbst wenn man den Humor einfach nicht teilt.

Zitieren
#47
10.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Nein. Das ist eben nicht die Intention
Diesen Effekt ruft Satire im Internet nur häufiger hervor.
Schöner Artikel von der Fachpresse dazu: http://www.der-postillon.com/2014/07/fac...n.html?m=1

Zitieren
#48
10.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Naja solange das nicht die eigentliche Intention war is ja alles in Butter.

Zitieren
#49
10.01.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Naja, über "Solar Soviet Empire"-Design regt sich ja keiner auf, deswegen ist alles in Ordnung. Außerdem sehe ich in dem GE-Design gar keine Nazisymbolik - ich sehe da nur fünf Pferde in Militäruniform der DDR (die Uniform der DDR-Armee sah der Uniform des dritten Reichs schon ähnlich aus), nichts mehr. Man soll vielleicht mal aufhören, die Nazivergleiche dort zu sehen, wo es keine gibt, denke ich.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 von bisty.)
Zitieren
#50
10.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Satire schön und gut, aber ich hab bei manchen Usern schon das Gefühl, dass es mehr als nur Satire ist. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber es wirkt halt so, als gäbe es einige, die das ganze dort viel zu ernst nehmen.

Man sollte aber auch verstehen, dass es genug gibt, die diese Art von Satire geschmacklos finden. Satire und Witz wird von jedem anders aufgenommen. Die einen finden es lustig und mögen es und die anderen hassen es oder finden es geschmacklos. Ich persönlich bin jetzt auch kein Befürworter des FC, wahrscheinlich weils auch einfach nicht meinen Geschmack trifft. Aber solange die es nicht übertreiben ists mir mittlerweile auch relativ egal und ich rege mich nicht drüber auf (ganz am Anfang habe ich das, ok, aber mittlerweile nicht mehr). Außerdem kenne ich ja einige aus dem FC und bei denen weiß ich, dass es nicht ernst gemeint ist.

Und wenigstens hat Germanus Elatus nicht ein CM mit Hakenkreuz im Herz wie etwa Aryanne (oder wie die auch immer heißt).
Zitieren
#51
10.01.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Außerdem finde ich es ehrlich gesagt lächerlich, wie man sich als "großer Nazigegner und Kämpfer gegen Fremdenfeindlichkeit" ausgibt, indem man derartige "böse Nazibilder" und die Leute, die diese Bilder zeichnen, angreift, und sich über solche Kunststücke empört fühlt. Leute, ich habe eine schlechte Nachricht für euch - ihr seid nur billige Selbstdarsteller. Die Bilder benachteiligen keine Ausländer, und stecken keine Menschen in die Konzentrationslager. Anstatt gegen der Dingen vorzugehen, die die Ausländer wirklich benachteiligen (z.B. die Tatsache, dass jeder Ausländer, wenn er einen Job sucht, zuerst beweisen muss, dass es keine deutsche Bürger gibt, die dieselbe Qualifikation besitzen, und die dieselbe Arbeit machen können, sonst kriegt man die Stelle nämlich nicht - die Agentur für Arbeit wird das nämlich nicht erlauben), regt ihr euch nur wegen harnlosen Bildchen auf, um jedem zu zeigen, wie gut und progressiv ihr doch seid.
Zitieren
#52
10.01.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich finde, Satiere muss weh tun, da sie eine sehr scharfe Form der Kritick ist. Eine Satiere ist auch nur dann wirkungsvoll, wenn sich Leute darüber aufregen, nur dann erfüllt sie ihren Zweck. Satire muss nichrt jedem gefallen, eine gute Satiere muss angrefien. Und dass ist auch gut so, denn sie bildet einen Grundpfeiler der Meihnungs und Pressefreiheit.
Wenn sie Dir nicht gefällt, ist das Deine Sache und Dein Recht. Es ist auch gut, dass Du dich darüber aufregst, denn ohne Gegenmeihnung kann es keine Meihnungsfreiheit geben.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#53
10.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)bisty schrieb:  Anstatt gegen der Dingen vorzugehen, die die Ausländer wirklich benachteiligen (z.B. die Tatsache, dass jeder Ausländer, wenn er einen Job sucht, zuerst beweisen muss, dass es keine deutsche Bürger gibt, die dieselbe Qualifikation besitzen, und die dieselbe Arbeit machen können, sonst kriegt man die Stelle nämlich nicht - die Agentur für Arbeit wird das nämlich nicht erlauben), regt ihr euch nur wegen harnlosen Bildchen auf, um jedem zu zeigen, wie gut und progressiv ihr doch seid.

Es ist also alles okay solange es noch was schlimmeres gibt und ich soll mich lieber auf Sachen konzentrieren, die ich sowieso nicht ändern kann? AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#54
10.01.2015
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Du siehst das vollkommen Falsch. Du musst dich den großen Problemen wittmen, anstat Dich am "Kleinscheiß" aufzuhängen. Und die Einstellung, ich kann es nicht ändern ist sovieso falsch. Mit der Einstellung kann man nichts verändern und wenn man sich nich so sehr darüber aufregt.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#55
10.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
hach, da werden erinnerungen wach an einen gewissen forenbanner zum april letzten jahres AJ Prost

kein peil, aber ich glaub manche nehmen das mit dieser figur zu ernst, das wär so als würde man den film iron sky für voll nehmen RD laugh
Zitieren
#56
10.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)InsaneBronie schrieb:  kein peil, aber ich glaub manche nehmen das mit dieser figur zu ernst, das wär so als würde man den film iron sky für voll nehmen RD laugh

Iron Sky ist auch eine seriöse Doku.

Zitieren
#57
10.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(10.01.2015)InsaneBronie schrieb:  kein peil, aber ich glaub manche nehmen das mit dieser figur zu ernst, das wär so als würde man den film iron sky für voll nehmen  RD laugh

Iron Sky ist auch eine seriöse Doku.

und erst der kommende 2. Teil Big Grin
(hohlerde und raptor-nazis die auf nem t-rex reiten)

dr. axel stoll wäre zu tränen gerührt :I
Zitieren
#58
10.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)InsaneBronie schrieb:  dr. axel stoll wäre zu tränen gerührt :I

Hätte man wissen müssen, das es eine Doku ist. Wusste wieder keiner :I

Zitieren
#59
10.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich finde den Fanclub und alles was dazu gehört für ne Satire nicht schlecht aber es interessiert mich nicht so.  Undecided
Zitieren
#60
10.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Hier übrigens ein wunderschöner Kommentar, unter anderem zum Thema Satire. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste