Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:00



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
#61
10.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
jetzt müsste es nur noch wirklich eine satire sein.
aber wo verspottet oder prangert es was an.
achja genau, das tut es garnicht wirklich.

"nehmen sie den zug"
"soll ich schonmal die duschen vorbereiten"
"heil elatus"
"die amys kommen durch die normandie !! wir schießen und schießen aber es werden nicht weniger"
"die speziellen wohngebiete in polen sind fertig geworden"
[lyra sitzend auf dem holocaust mahnmal] macht man sich damit nicht eher über die opfer lustig als über das was angeblich angeprangert werden soll, durch diese satire?

das war von anfang an keine satire.
keine ahnung was es ist, aber keine satire.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#62
10.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
"Liebes Tagebuch, heute kam OP ins Gulag". Das ist der Krautchan-Humor.

Ist auch nicht wirklich Satire, aber das würde niemanden aufregen.

Zitieren
#63
10.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)... schrieb:  "Liebes Tagebuch, heute kam OP ins Gulag". Das ist der Krautchan-Humor.

Ist auch nicht wirklich Satire, aber das würde niemanden aufregen.

Und sowas ist ganz frei im Internet anzuklicken!

@mrx1983: Satire heißt nicht, das man den Holzhammer dafür benutzt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#64
11.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(10.01.2015)Whitey schrieb:  
(10.01.2015)... schrieb:  "Liebes Tagebuch, heute kam OP ins Gulag". Das ist der Krautchan-Humor.

Ist auch nicht wirklich Satire, aber das würde niemanden aufregen.

Und sowas ist ganz frei im Internet anzuklicken!

@mrx1983: Satire heißt nicht, das man den Holzhammer dafür benutzt.
es wird weder mit dem holzhammer noch in abgeschwächter form irgendetwas angeprangert.
es wird garnichts von dem club angeprangert.
es ist eher sowas wie eine gesprächsrunde od. rpg angelehnt ans dritte reich.
mehr ist es nicht.
und nicht nur das es nichts wirklich anprangert, es trifft durch solche sachen wie z.B. die verunglimpfung des holocaust mahnmals auch die falschen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#65
11.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(08.01.2015)Rain Shatter schrieb:  Unschön ist die Weise. Man Benutzt keine Satire Um Sowas Schreckliches Witzig zu machen oder Drüber Zulachen.
Uuuuhm...doch. Tut man. Das ist der Sinn von Satire.

Das Ding ist genauso Satire wie jede andere Art von Satire auch. Und wie bei jeder anderen Art von Satire, gibts auch wieder die Leute die sagen "Ich mag Satire, aber das geht zu weit".
Ist das Selbe wie "Ich bin nicht rassistisch, aber [hier bitte Vorurteil einfügen]"

Satire kann nicht zu weit gehen. Satire darf alles. Das macht sie aus. Solange es noch Satire ist, und nicht ernst gemeint. Niemand zwingt einen dazu, es zu mögen, aber wer sagt Satire darf etwas nicht, der hat Satire nicht verstanden.
Wenn es ernst gemeint wäre, klar dann wärs was anderes. Aber dann wärs auch keine Satire mehr ^^

Anyways, mir ist das ganze relativ egal. Wenns irgendwer noch lustig findet, solls mich nicht stören. Aktiv verfolgen muss ich es ja nicht.
Aber auch wenn ich andere Satiren einfach besser gemacht finde, will ich niemandem vorschreiben worüber er lachen darf.
Prinzipiell aber eher pro. Grund? Siehe oben. Satire darf alles.

Solangs nicht ernstgemeint ist - und in meinen Augen ist es nicht ernstgemeint - sollen die halt machen was sie wollen .-.

Zitieren
#66
11.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(11.01.2015)mrx1983 schrieb:  es wird weder mit dem holzhammer noch in abgeschwächter form irgendetwas angeprangert.
es wird garnichts von dem club angeprangert.
es ist eher sowas wie eine gesprächsrunde od. rpg angelehnt ans dritte reich.
mehr ist es nicht.
und nicht nur das es nichts wirklich anprangert, es trifft durch solche sachen wie z.B. die verunglimpfung des holocaust mahnmals auch die falschen.

Was ich sagen wollte ist, dass man eben nicht unbedingt was anprangern muss. Man kann auch einfach etwas aufgreifen und immitieren und es vielleicht überspitzt darstellen. Schau dir zum Beispiel die Apfelfront an, die prangern auch keine Nazis an, aber jeder weiß dass es eine Parodie, die sich auf diese Weise darüber lustig macht.

Oder nehmen wir beispielsweise mal diese Band (siehe unten). Die machen einen auf faschistischer als die Faschisten und machen sich so über sie lustig, und das ohne einen erhobenen Zeigefinger, der in der Regel kaum etwas bringt, fürs Anprangern aber imo unerlässlich ist. Anprangern ist einfach nicht subtil, es ist von oben herab und funktioniert selten.

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
11.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(11.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(08.01.2015)Rain Shatter schrieb:  Unschön ist die Weise. Man Benutzt keine Satire Um Sowas Schreckliches Witzig zu machen oder Drüber Zulachen.
Uuuuhm...doch. Tut man. Das ist der Sinn von Satire.
ich hab z.B. da diese mohamed karikaturen gesehen.
bei einem bild sieht man z.B. wie diese ganzen terroristen vor der himmelspforte stehen und sie dort abgefangen werden, mit dem satz die jungfrauen sind uns ausgegangen od. so.
das ist witzig, und wie satire sein sollte.
es wird eben diese idiotie auf das korn genommen.
das man halt wenn man menschen umbringt irgendwann mit ganz vielen jungfrauen belohnt wird.
dagegen wirkt der elatus club eher wie eine verharmlosung des dritten reiches.
das ist wohl auch was den meisten nicht schmeckt.
es wirkt überhaupt nicht wie satire.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#68
11.01.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Damals zu Anfangszeiten habe ich diese Germanus Elatus gehasst, und alles was damit zutun hatte geblockt.
Doch seid einiger zeit sehe ich es anders, soll jeder das mögen was er will, sei es Satire oder nicht, spielt keine rolle. So lange es damit nicht übertrieben wird, und andere schaden dadurch zugefügt wird, kann einen dieser Club eig egal sein.

Ist wie mit R34, so lange man das keinen aufzwingt und ins Ausgedrückt, ist alles ok.
Wer es nicht als Satire sieht oder witzig findet, der sollte sich einfach aus diesen Bereiche raushalten, oder das machen was ich damals gemacht hatte. Nämlich mit ein Browser Plugin die Sachen einfach blocken, und nicht rum weinen das es ja sooooo böse ist. Andere müssen auch Saucy sigs usw. Aushalten, also kann man das selbe auch von Germanus Elatus erwarten.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#69
11.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(11.01.2015)Owli schrieb:  Damals zu Anfangszeiten habe ich diese Germanus Elatus gehasst, und alles was damit zutun hatte geblockt.
Doch seid einiger zeit sehe ich es anders, soll jeder das mögen was er will, sei es Satire oder nicht, spielt keine rolle. So lange es damit nicht übertrieben wird, und andere schaden dadurch zugefügt wird, kann einen dieser Club eig egal sein.

Trifft in der Form auch auf mich zu.

Zitieren
#70
11.01.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
auf mich nicht.
es ist nicht ok, wenn man mit sowas wie dem dritten reich so leichtsinnig umgeht.
wenn es so verharmlost wird, man es spaßig nachempfindet, trotz seiner greultaten.
irgendwelche sprüche bringt, die damals grausame realität waren, und absolut daneben sind.
wo ganz viele ihr leben gelassen haben in diesem regime.
und all den opfern mit so einem unsinn ins gesicht spuckt.
es ist auch keine satire und dieser club trifft garnicht die richtigen, sondern eben leute die das ganze ablehnen.
das ist meine meinung.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#71
11.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Es bringt auch nichts, die Nazis zu mystifizieren, indem man sagt, dass die so evil waren, dass man nie wieder auch nur irgendwas darüber sagen darf, was nicht toternst ist.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#72
11.01.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Nieman beschwert sich über Stalinwitze. Das finde ich irgendwie mysteriös.

Zitieren
#73
11.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(11.01.2015)... schrieb:  Nieman beschwert sich über Stalinwitze. Das finde ich irgendwie mysteriös.

Weil Stalin gewonnen hat. RD wink

Nah, man muss aber auch differenzieren, imo. Stalin war sicher kein netter Typ und ja, er hat mehr Menschen umbringen lassen als Hitler, aber die Leute vergessen dabei immer, dass das komplett andere Umstände waren. Was die Nazis von jedem anderen Regime unterschieden hat, war das industrialisierte, fabikmäßige Töten, was es so noch nie gegen hat und auch seitdem nicht mehr gab. Stalin war bloß paranoid und dachte, dass ihn jeder zweite ermorden will (was wahrscheinlich auch so war). Außerdem hatte er gut 20 Jahre mehr Zeit als Hitler.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
11.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(11.01.2015)... schrieb:  Nieman beschwert sich über Stalinwitze. Das finde ich irgendwie mysteriös.

Es weiß ja auch nicht jeder wer Stalin ist, geschweige denn was er getan hat. Er hat halt nicht so eine Präsenz, wie der olle Adolf.

Zitieren
#75
12.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Also den Charakter Germanus Elatus an sich finde ich ganz putzig und schön; SS Mütze, Kragenspiegel und Ritterkreuz steht dem Pony sehr gut.

Der Fanclub an sich ist doch reine Satire mit schwarzen Humor und ein paar rechts Zitate von der NSDAP, Hitler etc., Ich denke jetzt auchmal kaum das jeder in den Fanclub die absicht hätte die ideologie des Dritten Reiches nach zu empfinden und so zu handeln. Wie von vielen schon erwähnt basiert alles rein auf Satire-Basis.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#76
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Und wenn du das sagst, wirkt das so seriös und glaubwürdig. [Bild: cl-pp-awesome.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
12.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Und wenn du das sagst, wirkt das so seriös und glaubwürdig. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Dann ist meine Arbeit getan RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#78
12.01.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich komme mit Germanus Elatus gut klar aber ich kann auch verstehen wen es andere nicht so sehen, Schwarzer Humor ( oder Satire ) ist nicht jedermann's Sache.
Zitieren
#79
12.01.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich mag Germanus Elatus nicht. Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, ist es ein Abklatsch von Aryanne, die ich auch wirklich als Satiere ansehe, im Gegensatz zu Germanus. Ich kann mir denken, dass er als Satiere geplant war, aber bei manchen Usern hier glaube ich einfach, dass sie den Satz "es ist doch nur Satiere" als Ausrede benutzen, damit sie ungestraft ihre nazi avas und sigis benutzen können.

Zitieren
#80
12.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Kam Germanus Elatus nicht vor Aryanne?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste