Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 10:37



Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
#81
12.01.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Hagi schrieb:  Kam Germanus Elatus nicht vor Aryanne?

Ich glaube nicht
Zitieren
#82
12.01.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Hagi schrieb:  Kam Germanus Elatus nicht vor Aryanne?

ich kann mich natürlich irren, aber ich bin mir eig zu 99% sicher, dass Aryanne zuerst da war.

Zitieren
#83
12.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Vingthor schrieb:  Ich mag Germanus Elatus nicht. Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, ist es ein Abklatsch von Aryanne, die ich auch wirklich als Satiere ansehe, im Gegensatz zu Germanus. Ich kann mir denken, dass er als Satiere geplant war, aber bei manchen Usern hier glaube ich einfach, dass sie den Satz "es ist doch nur Satiere" als Ausrede benutzen, damit sie ungestraft ihre nazi avas und sigis benutzen können.

So kommt es mir leider auch oft vor '-'

Zitieren
#84
12.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Vingthor schrieb:  Ich mag Germanus Elatus nicht. Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, ist es ein Abklatsch von Aryanne, die ich auch wirklich als Satiere ansehe, im Gegensatz zu Germanus. Ich kann mir denken, dass er als Satiere geplant war, aber bei manchen Usern hier glaube ich einfach, dass sie den Satz "es ist doch nur Satiere" als Ausrede benutzen, damit sie ungestraft ihre nazi avas und sigis benutzen können.

Kann ich gut verstehen. Ich glaube allerdings eher, dass einige Poster dort nicht mal die Definition des Begriffs Satire kennen. Gewisse Kurzkommentare dort gaben mir schon zu denken. Das spricht stark für meine These, dass sich Nazis in dem Thread rum treiben!

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#85
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich bezweifle, dass sich dort Nazis rumtreiben. Das sind einfach Kiddies, die ein bisschen Nazi spielen, weil das fol evil und provokant ist, oder whatever. Dennoch ebenso lächerlich wie bedenklich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#86
12.01.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Vingthor schrieb:  Ich mag Germanus Elatus nicht. Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, ist es ein Abklatsch von Aryanne, die ich auch wirklich als Satiere ansehe, im Gegensatz zu Germanus. Ich kann mir denken, dass er als Satiere geplant war, aber bei manchen Usern hier glaube ich einfach, dass sie den Satz "es ist doch nur Satiere" als Ausrede benutzen, damit sie ungestraft ihre nazi avas und sigis benutzen können.

Eine Nazisignatur ist Germanus Elatus sicher nicht. Eine Nazisignatur ist ein Bild von Adolf Hitler mit SS-Runen und "Heil Hitler!" in großen Lettern daneben.

Germanus Elatus ist auch keine Satire, sondern einfach schwarzer, politisch unkorrekter Humor. Dass das einige nicht lustig finden sollte allerdings klar sein und dementsprechend sollte gehandelt werden. In diesem Sinne sollte man etwas Vorsichtig mit derartigem Content sein und die "härteren" Bilder vielleicht nicht in die Signatur packen oder Sprüche wie "Equestria Sieg, Heil!" ebenfalls in davor vorhergesehenen Fanclubs oder Diskussionsthreads belassen.

Allerdings hat das nichts mit Nazi-sein zu. Ein Nazi ist man wenn man Asylantenheime in Brand steckt oder Immigranten verprügelt, allerdings nicht wenn man Germanus Elatus gut findet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#87
12.01.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich mag Germanus Elatus und hab auch noch lange danach den Banner beibehalten, er ist jetzt verschwunden wie mir gerade erst aufgefallen ist.

Ich bin deswegen aber kein Nazi oder bringe sie mit dem Nationalsozialismus in Verbindung. Man könnte es hineininterpretieren, aber ungefähr genauso könnte man ein "Tschüss" als ein "Auf Nimmerwiedersehen" interpretieren.

Mir Gefällt der Charakter einfach.

Der Fanclub ist mir herzlich egal.

Wenn ich in jeden Fanclub eintreten würde dessen Thema/Hauptcharaktere ich mag wäre ich sicher an der grenze der Maximal erlaubten Fanclubs, daher beschränke ich mich auf die die mir am wichtigsten sind. Germanus Elatus gehört nicht dazu.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#88
12.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Ich bezweifle, dass sich dort Nazis rumtreiben. Das sind einfach Kiddies, die ein bisschen Nazi spielen, weil das fol evil und provokant ist, oder whatever. Dennoch ebenso lächerlich wie bedenklich.

Du hast zwar komplett Recht, aber meine Aussage bezüglich der Nazis war jetzt nicht wirklich ernst zu nehmen, dachte Das wäre bescheuert genug formuliert gewesen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#89
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Dammit, ich wusste es! Das Ausrufezeichen wirkte sehr überzogen aber ich kenn dich leider nicht und das hätte ja auch deine Art zu schreiben sein können. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#90
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Ich mags weil ich Uniformen mag.  Tongue  
Und ich mag die Farben Schwarz, Rot und Weiß  FS grins

Und die Nazis hatten eben nur mal Schneid und Stil  Cheerilee awesome
Zitieren
#91
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Und die Nazis hatten eben nur mal Schneid und Stil  Cheerilee awesome

Die Bösen sehen immer am coolsten aus. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#92
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Und die Nazis hatten eben nur mal Schneid und Stil  Cheerilee awesome

Die Bösen sehen immer am coolsten aus. xD

So ist es  Luna TRCV


Und ich finde es unnötig hier noch mal zu Diskutieren warum  Germanus Elatus so falsch ist.

geht nach hause ihr linken  Hippies  [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Zitieren
#93
12.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Dammit, ich wusste es! Das Ausrufezeichen wirkte sehr überzogen aber ich kenn dich leider nicht und das hätte ja auch deine Art zu schreiben sein können. RD laugh

Ja, Sarkasmus, Ironie und andere rhetorische Mittel kommen schriftlich nur halb so gut rüber. Ach, bevor ich es noch vergesse:
Ich hab dich voll reingelegt! [Bild: cl-rd-gosh.png]

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#94
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)SolarFlare schrieb:  Ach, bevor ich es noch vergesse:
Ich hab dich voll reingelegt! [Bild: cl-rd-gosh.png]

[Bild: 01-aj_squint.png]

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#95
12.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Achja...
(10.01.2015)bisty schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

01. Stiefel
02. Koppelschnallen
03. Helme
04. Paradesäbel
05. Schulterklappen
06. Kragenspiegel trageweise
07. Die Gewehre
08. Die Fahnen
09. Feldbluse an sich der Schnitt
10. Uniformsfarbe (Bildbezogen)

Die Knöpfe der Uniformen sind auch noch verschieden, also da gibt es eine Menge unterschiede.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#96
12.01.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
Also...Obwohl meine Meinung für meinen politischen korrekten Mitbronies wahrscheinlich genauso viel wert ist, wie das Manifest der Kommunistischen Partei für mich, werde ich mich jetzt auch mal zu diesem Trauerspiel hier äußern.

Nun sind wir doch mal ganz ehrlich, dass die Leute im Germanus Elatus-FC keine Nachwuchs-SA´ler sind,
sollte jedem der zu mindest ein bisschen Humor hat und genug Intelligenz besitzt um Satire zu verstehen klar sein. Andernfalls tut ihr mir jedenfalls leid. Shrug

Aber kommen wir mal zum eigentlichen Punkt, wie lange gibt es Germanus Elatus jetzt schon?
(Auf jeden Fall länger als Aryanne, aber um das herauszufinden müsste man sich ja mal genauer informieren...)
Ziemlich lange, und dann fangt ihr jetzt damit an euch darüber aufzuregen?!
Wieso eigentlich? Weil es euch nicht passt, das andere sich über etwas lustig machen,
über das ihr nicht lachen könnt oder wollt?
Und warum beschwert sich denn dann keiner über den Flutterstalin-FC?
Stalin und seine Bolschewikenkollegen haben schließlich gut doppelt so viele Leute auf dem Gewissen als Hitler...was eigentlich auch egal ist, weil es hier ja um Satire geht, aber wie gesagt...
Solange die Germanus-"Anhänger" euch nicht belästigen (und damit meine ich nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt, weil dieser FC einfach nur existiert.) kann es euch doch eigentlich total egal sein,
oder müsst ihr unbedingt eure Meinung den anderen Aufdrücken?
Das qualifiziert euch nämlich dann mehr als Faschisten als die GE´ler.  RD laugh

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#97
12.01.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
ich mag ja das OC-Design(was bei mir eine wirkliche Seltenheit ist), den rest von dem Thread hab ich mir nicht durchgelesen.

Bin mir aber sicher, dass der komplette Klub nur aus Neo-Nazis besteht \.sarcasm Big Grin

Zitieren
#98
12.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
@Blitzsturm
Manche Leute müssen halt gegen etwas sein weil sie zu doof sind selber für etwas zu stehen.
Und gegen etwas zu sein ist halt leicht vor allem wenn viele Mitmachen ^^

Deshalb beschweren sich die meisten über etwas was sie selbst nicht betrifft.
Zitieren
#99
12.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Blitzsturm schrieb:  Stalin und seine Bolschewikenkollegen haben schließlich gut doppelt so viele Leute auf dem Gewissen als Hitler...was eigentlich auch egal ist, weil es hier ja um Satire geht, aber wie gesagt...
Solange die Germanus-"Anhänger" euch nicht belästigen (und damit meine ich nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt, weil dieser FC einfach nur existiert.) kann es euch doch eigentlich total egal sein,
oder müsst ihr unbedingt eure Meinung den anderen Aufdrücken?
Das qualifiziert euch nämlich dann mehr als Faschisten als die GE´ler.  RD laugh

- "Die anderen machens aber auch."
- "Verdammte Commies!"
- "Ihr seid selber Faschisten."

Der Beitrag klingt so beleidigt, da kann man sich sicher sein, dass der Thread hier was Wahres anspricht. Wie gesagt, nichts gegen Satire, aber bei manchen Leuten kann man einfach sehr gut sehen, dass die das vielleicht ein bisschen zu ernst nehmen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
12.01.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was Denkt Ihr Über Germanus Elatus und seinen FC?
(12.01.2015)Whitey schrieb:  - "Die anderen machens aber auch."
- "Verdammte Commies!"
- "Ihr seid selber Faschisten."

Der Beitrag klingt so beleidigt, da kann man sich sicher sein, dass der Thread hier was Wahres anspricht. Wie gesagt, nichts gegen Satire, aber bei manchen Leuten kann man einfach sehr gut sehen, dass die das vielleicht ein bisschen zu ernst nehmen.

"Die anderen Widersprechen wieder"
"Die anderen machen meinen Standpunkt kaputt"
"Die anderen nennen mich auch einen Faschisten"

Oh weh, oh weh, der Hitler Stalin Vergleich ist so wahr wie die nicht akzeptierende Meinung anderer hier Twilight: No, Really?

Edit: Es geht hier doch nur um ein erfundenes Pony ._. und die die es toll finden.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste