Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:32



Neuerungen in der RPG-Ecke
#1
18.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

Neuerungen in der RPG-Ecke
In diesem Thread werden sämtliche Neuerungen in der RPG-Ecke bekanntgegeben und können von den Usern kommentiert werden.
Dazu zählen neue Regeln für dieses Unterforum, sowie neue Features die das RPen noch einfacher und bequemer machen.
Alle Neuerungen werden hier hinein gepostet und zusätzlich in diesem Startpost mit hinzugefügt.

Bisherige Neuerungen:

Januar 2015:
  • Es wurde eine neue Regel in Kraft gesetzt, die sämtliche Charakter-Rassen, die nicht aus dem MLP Universum stammen, verbietet.
    Dies ist Hauptsächlich ein MLP-Forum, weshalb auch nur MLP RPGs erlaubt sind.
    Crossovers oder Charaktere die in Ponys oä. verwandelt werden sind weiterhin erlaubt.
    Ausführlicheres könnt ihr in den Regeln unter dem Punkt 2.3 Allgemeine Regeln nachlesen.
  • Es wurden Tags hinzugefügt, mit denen man seine RPGs besser kennzeichnen kann.
    Derzeit verfügbar sind die Tags Adventure, Comedy, Crossover, Grimdark, Human, Sci-Fi, SoL (Slice of Life) und Tragedy.
    Weitere Tags werden bei Nachfrage gern hinzugefügt.
    Die Tags sind keinesfalls Pflicht. Wer sie nicht benutzen möchte, braucht es nicht zu tun.
  • Die RPG-Ecke ist vom "Off-Topic" Bereich in den "Bronytum" Bereich umgezogen.

Juni 2015
Nach der öffentlichen Diskussion wurden weitere Maßnahmen beschlossen:
Folgende Maßnahmen wurden bewilligt und werden/wurden umgesetzt.
  1. Die angesprochenen, kaum oder nicht genutzten angehefteten Threads sollen entfernt werden. Ist bereits erledigt.
  2. Tote oder im Tiefschlaf befindliche RPGs auslagern. Es wird einen Archivbereich für die RPG-Ecke geben. Dieser wird zeitnah von Fabr0ny oder mir eingerichtet werden.
  3. Trennen von RPG und RPG Light. Die RPG Light Ecke bekommt eine ähnliche Struktur, wie die "herkömmlichen" RPGs.
  4. Rechtschreibung §4 unserer Forenregeln wird in Zukunft deutlich stärker zur Anwendung gebracht werden um die Qualität der RPGs zumindest in diesem Bereich zu erhöhen.
  5. Reglementierter Startpost. Die Startposts von RPGs werden Zukunft reglementiert und von den Moderatoren überwacht (wie das genau auszusehen hat wird später mitgeteilt). Das soll dazu dienen die Qualität der RPGs zu steigern, einfach weil die Ersteller sich mehr Mühe geben müssen.

Folgende Maßnahmen wurden abgelehnt:
  1. Infothread in den Bereichen Gibt es schon.
  2. Vorübergehender oder permanenter Ausschluss. Wird es nicht geben. Wir werden einfach Verwarnungen aussprechen, wenn es nicht anders geht.
  3. Einstellung weiterer Moderatoren Vorerst werden keine weiteren Moderatoren eingestellt.
  4. Abkehr von dem Begriff "Light-RPG" Der Name bleibt. Er ist weder negativ konnotiert, noch irgendwie sonst belastet. Gewöhnt euch halt dran.

Das sind die bisherigen Neuerungen in der RPG-Ecke.
Was haltet ihr davon? Was für Features würdet IHR euch für die RPG-Ecke wünschen?
Schreibt eure Meinung und bringt die Konversation ins rollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
18.01.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Die Regel ist einmal wirklich sehr gut, so wird dem überbordernden Erfinderreichtum manch eines Players Einhalt geboten.

Die Tags sind auch wirklich wunderbar. Danke dafür. Smile
Zitieren
#3
18.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Die erste Regel der beiden ist nicht nur etwas unglücklich ausgedrückt, sondern auch sehr einhemmend. Ich verstehe schon das das hier ein Bronie-Forum ist, aber ich habe keine Lust um non-Pony RPGs zu spielen in ein anderes Forum zu gehen. Auch habe ich keine Lust Ponies in jede RPG Idee zu quetschen die ich habe.

Zitieren
#4
18.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich bin zwar kein aktiver RPG Spieler aber es währe trotzdem interessant zu wissen, ob die neue Regel nur für denn Normalen RPG Bereich gilt oder auch für den RPG Light Bereich?
Denn dort gibt es einige "Nicht Pony RPGs"
Zitieren
#5
18.01.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich bin mit den Regeln einverstanden.
Ist die erste Regel nur auf Spielercharactere ausgelegt? Heißt das also das man als SL noch seineStory damit auslegen kann?
Und wie funktionieren die Tags?
Einfach vor das RPG Schreiben?

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#6
18.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(18.01.2015)Skorpen schrieb:  [...] ob die neue Regel nur für denn Normalen RPG Bereich gilt oder auch für den RPG Light Bereich?

Die Regel gilt sowohl für den "normalen" RPG Bereich als auch für den RPG-Light Unterbereich.
Alle RPGs die zurzeit noch laufen und gegen die Regel verstoßen, dürfen zuende gespielt werden.
Es darf jedoch kein neues RPG eröffnet werden.

(18.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Ist die erste Regel nur auf Spielercharactere ausgelegt? Heißt das also das man als SL noch seineStory damit auslegen kann?

Der SL darf natürlich weiterhin alle möglichen Charaktere einbringen, die er möchte.
Diese Regel gilt ausschließlich für Spielercharaktere. NPC (Non-Player Characters) sind davon nicht betroffen.

(18.01.2015)Cloudchaos schrieb:  Und wie funktionieren die Tags?
Einfach vor das RPG Schreiben?

Beim Erstellen eines neuen Threads im RPG Bereich (oder beim Editieren des Startposts) gibt es nun ein Menü Namens "RPG-Labels" in denen ihr einfach den Tag anklickt, die ihr haben wollt.
Gelten mehrere Tags, haltet ihr einfach Strg gedrückt während ihr die Tags anklickt, damit mehrere markiert werden.

Zitieren
#7
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich sehe diese Regel als völlig daneben an.
Weningstens lasst ihr es zu, dass bereits laufende RPGs die dagegen verstoßen noch gespielt werden dürfen.

Im Grunde genommen ist es ja eigentlich völlig egal und es sollte euch auch eigentlich nicht stören, welche Art von Rpg hier eröffnet wird oder nicht. So entscheiden die Spieler nach Interesse doch selbst, ob sie ein pony Rpg mitspielen wollen oder nicht.
Wo ist das Problem mit nonPony Rpgs? Muss ich mit Freunden aus diesem Forum nun extra für ein Rpg, dass wir eröffnen wollen mich nun wo anders anmelden, nur weil es kein Pony Rpg ist um es dort spielen zu dürfen?

Ich sehe keine einzige Gefahr, die von solchen Rpgs ausgehen könnte, sodass man sie verbieten müsste. Es gibt ohnehin nur wenige solcher Rpgs wo es vom Spielleiter erlaubt wird, SC als Menschen oder was auch immer zu erstellen.

Kurz gesagt, wo ist das Problem mit non pony Rpgs oder derartigen Charas?

PS: Der "Human" Tag fällt somit wohl auch weg....



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von WindGodGirl.)
Zitieren
#8
19.01.2015
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Der "Human" Tag fällt somit wohl auch weg....

Der Human Tag dient für RPGs in denen Menschen in die Welt von MLP gebracht werden und in Ponys uÄ. verwandelt werden.

Diese Regel ist außerdem erstmal nur zur Probe da.
Ich sammle erstmal Feedback und verändere sie dann bei Bedarf.

Zitieren
#9
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Ich werde meinen Schild dennoch nicht senken. Bewahre dich vor der lauernden Spitze meines Speeres, denn selbst den aussichtslosen Kampf werde ich bis zum bitteren Ende führen!

Wenn es nur zur Probe ist, dann probiert das. Aber bedenkt das nochmal genau. Das ist zwar ein MLP Forum, aber das heisst nicht, dass deswegen alles andere abgedrückt oder verboten, ausgeschlossen werden sollte. Ist ja nicht so, als würden die noPony Rpgler den bereich für sich erobern wollen oder andere Spieker aufgrund MlP herunterstufen.
Wir zwingen niemanden zu irgend was.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#10
19.01.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Meine offene Meinung zu den neuen Regeln: Sinnlos und dumm

[Bild: 76561198147907183.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von Lightning Twister.)
Zitieren
#11
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(18.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  Es wurde eine neue Regel in Kraft gesetzt, die sämtliche Charakter-Rassen, die nicht aus dem MLP Universum stammen, verbietet.
Dies ist Hauptsächlich ein MLP-Forum, weshalb auch nur MLP RPGs erlaubt sind.
Crossovers oder Charaktere die in Ponys oä. verwandelt werden sind weiterhin erlaubt.
Ausführlicheres könnt ihr in den Regeln unter dem Punkt 2.3 Allgemeine Regeln nachlesen.

Ich muss sagen, das diese Regel doch sehr gegen die Grundprinzipien des Bronytums verstößt in meinen Augen und sogar Diskriminirend ist.
Es ist zwra ein MLP Forum, doch sind wir jetzt solche "Rassisten" das wir solche Regeln für RPG's brauchen? Mal ganz ehrlich?

Möge man mich für meine ansicht abstarfen oder Bannen, doch ich sehe es als Diskriminierung, Rassismus und Zensur der RPG's an.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#12
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)DaS BaDOS schrieb:  
(19.01.2015)WindGodGirl schrieb:  Der "Human" Tag fällt somit wohl auch weg....

Der Human Tag dient für RPGs in denen Menschen in die Welt von MLP gebracht werden und in Ponys uÄ. verwandelt werden.

Diese Regel ist außerdem erstmal nur zur Probe da.
Ich sammle erstmal Feedback und verändere sie dann bei Bedarf.

Allerdings kann man doch keine Menschen in ein RPG bringen, wenn alle nicht aus dem MLP-Universum stammenden Rassen verboten sind.
Ich denke mal da wurde die Regel sehr unglücklich formuliert.

Mein Vorschlag wäre eine extra Spakte für non-Pony RPGs auf zu machen, um sie vom Rest zu trennen, wenn es den so sehr stört.

Zitieren
#13
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Anonymer Brony, soll ich dich ernst nehmen oder net?
Ne, dann hättest du ja Macht über mich.

Aber zu meiner eigenen Meinung. Also.
Ich finde die erste Regel gut. Nur sollten Rassen die dem Spiel förderlich sind schon noch erlaubt sein dürfen. Denn ich hab schon gesehen das es echt coole Ideen und Konzepte für Alternative Rassen gibt.
Oder um es anderst zu sagen. Wenn man interessante Rassen in das Mlp Universum mit einbringt, logisch begründet und gut durchdacht, sollten diese schon zum spielen erlaubt sein (auch wenn jetzt sie wenigsten Spieler im Light Rpg überhaupt die Fähigkeit besitzen normale Ponys zu spielen)
Anyway.

Hope you have a good day

P.S. an den über mIr
denk an Equestriagirls, dann hat sich das mit den Menschen auch schon geklärt *kichert*
Aber Menschen sollte man vielleicht wirklich dann auch verbieten. Aber das ist nur meine Meinung, weil ich Menschen nicht gerne mit Ponys kombiniere
Zitieren
#14
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Diese Regel nimmt einem einfach nur Freiheiten beim erstellen von RPGs und schränkt einen in der Kreatievetät ein.

Ich dachte erst die Regel sei nur schlecht formuliert, aber so wie es Aussieht ist sie ernst gemeint, was ich nicht gedacht hätte, da die Einschränkung einfach zu groß ist.
z.B. Wollte ich ein Brony-TubeClash RPG starten, da man dort aber Bronies spielt und nicht Ponies wäre dieses RPG nicht erlaubt. Doch würde es immer noch in das Forum passen.

Die Erschaffung eigener Rassen welche manchmal sogar eine Story antreibt ist damit auch verboten. Wie AngelDust schon ansprach.

Zitieren
#15
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Nun ja. Abgesehen davon das die Idee Nachmache und in meinen Augen schlecht ist, kann ich dir nur teilweise zustimmen.
Es bleibt die Frage zu klären. Ist das hier ein MLP-Forum oder ein Bronieforum. Viele sehen wohl das erste (ist ja auch nicht verwunderlich beim Namen)
Nur ist es trotzdem bei mir die Meinung das man bei Ponys bleiben sollte
Es gibt schon genug Crossovermüll und wenn dann noch Spieler anfangen deren Rassen auch noch zu spielen, dann kann man gleich ein eigenes Rpg Forum aufmachen.

Die Toleranz, welche eingefordert wird sehe ich als Feministenlogik an. Wir wollen Toleranz+
Aber das leg ich noch nicht aus. Schließlich muss ich nun zur Arbeit laufen und brauch noch was während der Arbeit zum schreibenTwilight happy
Zitieren
#16
19.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Du kannst aber nicht sagen das alle RPGs die nur MLP-Rassen als Rassen anbieten gut sind. Unter diesen RPGs gibt es genau so viel Müll und wie ich finde sogar noch mehr Müll als unter den anderen.
Unter dem Human Tag z.B. Wirst du wohl nach den Regeln immer nur das selbe RPG mit anderem Leiter und anderen Mitspielern finden. Ein RPG in dem Menschen nach Equestria kommen und zu Ponies werden.
Wohl kaum Individualität.

RPG Müll gibt es so oder so, damit hat die Rassenauswahl nichts zu tun.
Wenn einem solche RPGs nicht gefallen, spielt man sie einfach nicht, anstatt sie zu verbieten.

Zitieren
#17
19.01.2015
AngelDust Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
(19.01.2015)ArnMLPs schrieb:  Du kannst aber nicht sagen das alle RPGs die nur MLP-Rassen als Rassen anbieten gut sind. Unter diesen RPGs gibt es genau so viel Müll und wie ich finde sogar noch mehr Müll als unter den anderen.
Unter dem Human Tag z.B. Wirst du wohl nach den Regeln immer nur das selbe RPG mit anderem Leiter und anderen Mitspielern finden. Ein RPG in dem Menschen nach Equestria kommen und zu Ponies werden.
Wohl kaum Individualität.

RPG Müll gibt es so oder so, damit hat die Rassenauswahl nichts zu tun.
Wenn einem solche RPGs nicht gefallen, spielt man sie einfach nicht, anstatt sie zu verbieten.

Tue ich auch nicht. Sie stehen aber mehr für Mlp als die die es nicht tuen. Ansichtssache. Da alle nur zu den "interessanten" Rpgs gehen, die eben mehr Freiheit erlauben, ist eine größere Anzahl von spielern, die etwas näher am Durchschnitt schreiben, zwangsläufig der Fall

Ich weiß zwar nicht was du mir mit nach dem ersten Absatz klar machen willst aber es gibt genügend Fanfics die gut mit Menschen auskommen, weil sie gut geschrieben sind. Wenn man es nicht schafft interessanre Rpgs zu entwickeln ist jeder Tag scheiße und immer wieder das selbe

Zum letzten Teil...ja und nein.
Müll gibts, egal wo doch denk ich das die Freizügigkeit des Lightbereiches das konsequent gesteigert hab.
Diese Regel ist einer der ersten Schritte (und hoffentlich nicht der letzte) um die Rpgs wieder in die Bahn zu leiten. Das sehe ich so und das wünsche ich mir so

"dann spiel es einfach nicht" ist genauso nutzlos zu sagen wie "dann schau den Müll im Fernseh oder auf Youtube nicht. Wenn man ihn nicht einhalt gebietet dann wird der Bereich weiter wachsen, egal wie stark du ihn kontrollierst.
Und wenn du eben kein Content ersteller oder Spielleiter bist, wird das Angebot an guten Rpgs die dich interessieren verschwinden.
Deswegen finde ich das es in einem Ponyforum schon solch eine Regel geben sollte.

Eigenen Bereich dann aufmachen hin oder her. Das liegt im ermessen der Mehrheit. Ganz klar. Und nur weil wir unsere einzelnen Stimmen hier herben können wir zwar über eine Lösung grübbeln aber nicht bestimmen


(Edit)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 von AngelDust.)
Zitieren
#18
19.01.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
@AngelDust


Wie kannst du andere RPGs einfach als "Müll" bezeichnen?

Auserdem ist es nun wirklich deine Entscheidung allein, was du dir ansiehst und was nicht.
Es ist die Entscheidung der SLs, was sie anderen Spielern anbieten und was nicht.
Geschmäcker sind verschieden. Und jetzt soll plötzlich diese große Freiheit einfach genommen werden?

Du begründest das mit dem Light Rpg Bereich und dass der Rpg Content anwachsen würde.
Dann schau dich doch einfach mal genauer um. Ganz offensichtlich gibt es hier 2Arten von Spielern.

*Die, die du immer wieder auch als SLs in den Planung und Ideen Bereich wieder siehst, welche immer wieder irgendwelche "Pony" Rpgs eröffnen, die nach irgend einem Serien, Comic, Zombie oder Anime Setting laufen sollen, dann für 3Wochen mit 3Zeilen Beiträgen laufen und dann fallen gelassen werden.
Jeder dieser SLs war auserdem mal in 5 anderen Rpgs schon gleichzeitig tätig und ließ auch diese fallen.
Das sind größtenteils fast alles Pony Rpgs. Custom Content hin oder her. Immer dreht es sich um irgend eine Abwandlung von der Canon Story mit den gewünschten anderen Elementen aus anderen Medien.

*Dann gibt es noch diese Art von Spielern. Die, die alle mal in einem der erfolgreichsten und bösesten Rpgs mitspielten alle samt und nun jeder von ihnen (beinahe jeder) bereits ein eigenes Rpg eröffnet hat. Diese Rpgs sind Qualitativ gut durchdacht, richtig durchgeplant, gemütlich aktiv. Pony Content mit Abwandlung der Canon Story oder eine Fortsetzung davon.
Und wirklich wenige, die nun gänzlich gegen die Regeln verstoßen, qualitativ aber immer noch hoch genug sind, dass sie eine Existenzberechtigung allein wegen der Mühe und Fülle, die der Sl da reinpackte haben.

und das willst du jetzt als Müll bezeichnen, der daran Schuld ist, dass du kein Rpg findest, was dich interessiert oder ansprechen würde?

Nenene. Daran sind nicht die Schuld, die sich wirklich Mühe gegeben haben mit ihren Ideen, welche Wurzeln auch auserhalb MLP haben.

Gib lieber denen die Schuld, die jede Woche meinen, irgend ein neues Rpg eröffnen zu wollen über irgendwelche Metro, l4d Anime pseudo RealityShow ähnliche Dinge, die dann für 2Wochen auf der ersten Seite landen und dann wieder untergehen. Die sind voller MlP Content mit Abwandlungen. Nicht vergessen, NPCs dürfen nach den Regeln andere Rassen immernoch beinhalten und somit ist dieser ganze "Eintagesfliegenquatsch" sozusagen regelkomform.

Aber diese wunderbare, auf PnP basierende und durchgeplante Story mit selbst entwickelter Spielwelt, einer eigenen Wikipedia und einem Angebot an Möglichkeiten, welche einem erlauben seiner Fantasy keinerlei Grenzen zu setzen. Lockend mit einer epischen Story, in welcher sich eine Gruppe zusammenschließt um schwierigste Aufgaben im Schein der Augen des Würfels zu lösen, der das Schicksal bestimmt. Schätze finden und richtige Abenteuer erleben, wo man garnicht mehr aufhören will einen Beitrag zu verfassen. Solche Rpgs sollen verboten werden oder müssen in "MLP" umgewandelt werden damit sie hier gespielt werden dürfen?

Klar.

Da würde mir eher was anderes einfallen.

Wie wäre es denn, wenn die Mods ein RPG erst FREIGEBEN müssten, also prüfen, ob es überhaupt WERT ist angenommen zu werden. Wenn es freigegeben wird, darf es gespielt werden. Vernachlässigt ein SL dann derartiges Rpg bekommt er eine Sperre für den Rpg Bereich für sagen wir 1Monat und schon ist das mit dem "Müll" erledigt.
Viel besser als gleich eine ganze Richtung zu verbieten.

Das ist wie wenn der Art Bereich für Künstler, die Dinge auserhalb des MLP Universums hier im Forum vorstellen abgeschafft wird, weil sie keine Ponys zeichnen und diese Website hier nicht Deviantart ist!



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#19
19.01.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
WTF was sind den das für doofe regeln ?
Das schränkt ja die Kreativität und freiheiten ein.....

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#20
19.01.2015
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Neuerungen in der RPG-Ecke
Um das nochmal Klar zu stellen, ich sehe das als ZENSUR an. Das ist ein verhalten das nur Extremisten nutzen um ihre Welt "rein" zu halten. Ja, ich sage das so wie es hier jetzt steht. Das ist eine Behandlung wie in Nationen wie Nord Korea. Das ist Zensur am User in einem Bereich der freien Krativität.

Diese Regel ist nicht besser als die Extremisten die das Satiremagazin in Frankreich angegriffen haben. Das ist einfach nur noch Mist. Viele Jahre war es kein Problem und jetzt ist es nicht mehr erwünscht?

Ich kann das einfach nicht glauben. Alleine die Begründung ist so Fadenscheinig wie das es den meisten Völkern in Afrika mehr als gut geht und es dort keine Hunger gibt.

Ich werde meine Meinung bis zum Ende vertreten. Diese Regel ist Falsch, sie ist Zensur und eine Fessel des freien Geistes. Was kommt als nächstes? Nicht mehr außerhalb der Zeitline von MLP? Eine Enschränkung der Genres? Eine Vorschrift wie viel eine Post an Wörter haben muss? Wie viel Zeilen?

Luna TRCV GEGEN DIE NEUE REGEL! FÜR DIE KREATIVIÄT!

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste