Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 01:34



Horrorspiele?
#1
15.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

Horrorspiele?
Hallo liebe Bornies,
ich habe heute mal wieder P.T gespielt. Ich habe mich dabei erwischt fast in die Hosen zu machen(rein Platonisch versteht sich  Pinkie happy )

Leider musste ich feststellen das bei einem kleinen Retrospektive die meisten Horrorspiele nicht mehr das sind, was sie mal waren. Silent Hill und Biohazard sowie Dead Space sind einige Beispiele.

Mit Alien: Isolation kam etwas gutes, dennoch nichts überragenden zum Vorschein.
Sich vor etwas übermächtiges zu fürchte hat ja schon was. Nur fehlte es bei dem Spiel etwas an Feinschliff was die Alien KI und die Gesichter der Charaktere angeht.

Vor ca. 2 Jahren traf ich dann auch das beste Horrorspiel der Welt: Slender. Wo kleine Kinder mit Facecam auf Youtube und einem Geschrien einem das Trommelfell kaputt machten war das Spiel zuhaus.
Twilight: No, Really?
Spaß bei Seite. Aber da zeigt sich schon ein großes Problem der neuen Horrorspiele. Sie machen keine wirkliche Angst und sind mehr ein Jumpscarefest.
Auch sind Crapypastas nicht gut. Warum soll ich Vor SONIC.spiel Angst haben  Facehoof
Jumpsacers sind NICHT gruselig. im ersten Moment für eine Sekunde mehr nicht.
Five Nights at Freddys hätte ich fast den Jumpsacre Simulator genannt. Doch das Design des Spiels, neben den ganzen Jumpscares, ist recht gut und gelungen.

Als ich gesehen habe das Hideo Kojima und Guillermo del Toro ein Horrorspiel machen habe ich gejubelt wie bei der Ankündigung des Majoras Mask remake.

P.T ist die Vorschau des Spiels. Ohne Untertreibung, ich habe Angst. Es ist diese Psychologische Version von Horrorspielen. der Verstand macht mehr angst als es sein sollte. Es ist mega gruselig, versteckte Hinweise, quälende Geräusche, und Geheimnisse mit ja vielen Theorien.  Jeder Schritt, jede Sekunde im Spiel machte mir angst. Pinkie happy
Leider sind da auch Jumpscares. aber nur 2
In einem Interview mit Kojoma sagte er dass es eine grenze für Videospiele gibt, wie sehr sie gruseln sollten. Wie er meinte. sie werden das spiel ohne Rücksicht auf Verluste das spiel so gruselig wie es nur geht. wow das ist nen Statement.
9:20- 11:00 (Öffnen)

Wie schaut es bei euch aus? Hat euch P.T gefallen? Was für eine Art von Horrspielen gefällt euch am meisten? Und freut ihr euch auf Sillent Hills? Luna TRCV
Und was sind eure Lieblingshorrorspiele?

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#2
15.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Horrorspiele?
ich fand P.T. nicht gruselig. nur nervig. Silent Hill kann auch so jemand wie Hideo kojima nicht mehr retten. Er sollte sich wieder an ein Castlevania wagen(MGS brauche ich nicht zu erwähnen, denn er kann es ja). LoS 1 war genial. Im 2. teil merkte man dann das er fehlte.

Wenn ich mir ein gute Gruselspiel vorstelle, dann denke ich da an Alone in the Dark 4 von 2001. Das war so geil von der Atmo
Zitieren
#3
15.02.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Horrorspiele?
Also einer meiner Lieblingshorrorspiele war mal Slender... Dann hab ich Five nights at freddys mal entdeckt...
Und bei keinem Spiel bekomm ich so ne "Verfolgungsangst + Panik" Big Grin

P.T hab ich leider noch nicht gespielt Smile Hole es aber mal nach ^^

Gruß

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
16.02.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horrorspiele?
Slender finde ich relativ gut, allerdings hatte ich, als ich einmal alle Seiten gefunden hatte, einfach nie mehr Lust zu spielen.

Dead Space 1 auf schwer oder Amnesia könnte ich empfehlen.

Zitieren
#5
16.02.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Horrorspiele?
Project Zero aka Fatal Frame all the way.
Zitieren
#6
16.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Horrorspiele?
(15.02.2015)WarPic schrieb:  Hallo liebe Bornies,
ich habe heute mal wieder P.T gespielt. Ich habe mich dabei erwischt fast in die Hosen zu machen(rein Platonisch versteht sich  Pinkie happy )

Bitte was? RD laugh Es gibt eine platonische Version des Einnässens?

Ich bin persönlich kein allzu großer Fan von Horrorspielen. Das einzige Spiel, das ich länger gespielt habe, war Amnesia The Dark Descent. Meiner Meinung nach um Längen gruseliger als etwa Slender, weil es eben nicht so sehr auf Jump Scares setzt und viel mehr Psychohorror dabei ist.

Neue Signatur
Zitieren
#7
16.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Horrorspiele?
(16.02.2015)Conqi schrieb:  Meiner Meinung nach um Längen gruseliger als etwa Slender, weil es eben nicht so sehr auf Jump Scares setzt und viel mehr Psychohorror dabei ist.

Das unterschreibe ich so, Amnesia ist einfach der helle Wahnsinn wenn es um Sachen Atmosphäre geht. Ist für mich bis heute in Sachen Horrorspiel unerreicht (zumindest davon, was ich selbst gespielt habe).

P.T. ist meiner Meinung nach ein sehr genial gestalteter Teaser, der es auch als Spiel in sich hat. Ich habe es selbst nicht gespielt, mir nur ein LP davon angeschaut, und ich war schon schwer beeindruckt von dem Ganzen, vor allem wegen dem Ende. Und mit Norman Reedus an Bord kann da ja nichts schief gehen Cheerilee awesome

Und sonstige Horrorspiele...Alien:Isolation habe ich auch und bin davon sehr angetan. Die Soundkulisse war für mich einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres. Und es fängt den Charme der ersten beiden Filme sehr gut ein Twilight happy

Dead Space 1 und auch 2 würde ich ebenfalls empfehlen, der Dritte hatte nur eine Szene, die mich wirklich erschreckt hat. Verglichen mit den vorherigen Teilen kann dieser sowieso nicht an das Niveau heranreichen.

Was ich auch noch empfehlen kann, ist für die Wii das Videospiel zu The Grudge. Vor allem wird es lustig in einer Gruppe, da ein zweiter Spieler mit seiner Fernbedienung Ereignisse in das Spielgeschehen einbauen kann. Und auch sonst war es angenehm gruslig, wobei das Spiel an sich eher weniger gut ist, vor allem die Steuerung. Aber mir hat es trotzdem gefallen Twilight happy
Zitieren
#8
16.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Ich denke das wir schon mal sagen können, dass Dead Space ein sehr gutes Spiel.
Ich habe es selber und es macht echt spaß. Es fängt dieses alleine sein super ein.

Amnesia ist ganz gut, nur fehlt mir wie bei Alien: Isolation das gewisse etwas. Der Punkt Wahnsinn den nur Kojima hat. (siehe Psychomentis oder The End   Pinkie happy  )

Ich kann euch beruhigen, meine Hose ist sauber und trocken geblieben.  RD laugh

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#9
16.02.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Horrorspiele?
Das Thema hatten wir schon mal.
Ich selbst spiele nicht oft Horror-Spiele - das Genre sagt mir einfach nicht zu -, aber es gab zwei Horror Sequenzen in anderen Spielen, die ich sehr gelungen fand: das Oceanview Hotel in Vampire: Bloodlines und das Dunwich Gebäude in Fallout 3.

Zitieren
#10
16.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Nun,
ich habe das Thema vorher nicht gefunden.  Derpy confused
Nope, habe es doch gefunden. Das war bestimmt das Horrorspiel vor dem ich noch angst hatte und nicht ich.
Facehoof

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#11
16.02.2015
ProgrammingPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 02. Jan 2015

RE: Horrorspiele?
Wie wäre es mit Outlast und Bunker16
Zitieren
#12
25.02.2015
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Horrorspiele?
Ich find' Slender sooooo langweilig. Srsly, konnte diesen ganzen Hype nicht nachvollziehen. FNAF fand ich auch ziemlich meh. P.T dagegen gefiel mir persönlich sehr obwohl ich einen Jumpscare ziemlich plump fand.
Spoiler (Öffnen)
Wirkte auf mich so'n bisschen wie "Erschreck dich jetzt sofort! SOFORT!!!!!11" Nichtsdestotrotz hatte ich spaß mit dem Ding, vor allem bin ich jetzt sehr gehypet auf Silent Hills. Mal sehen, ob's 'ne Enttäuschung oder der erhoffte Knaller wird. Downpour fand ich nicht so geilo. [Bild: cl-fs-sad.png]
Zitieren
#13
25.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Ich gehe mal davon aus das Kojima und Guillermo del Toro wussten auf was sie sich eingelassen haben. Sonst stehen ....... sehr, sehr viele Silent Hill Fans vor deren türen mit Fackel und Mistgabeln  Cheerilee awesome
Und wen Phantom Pain da ist wird er sich sicher dem Spiel voll und ganz widmen. Möglicherweise tut er dies schon  Twilight happy  

Was mich an diesen.......Slenderspielen genervt hat, waren die noch schlechteren Fangames.
Solange die PewDiePie oder Markiplier die nicht spielen, sind die nicht mal lustig.
Was den Vogel abgeschoßen hat, war Slender: The Arrival.  Octavia angry  siehe Altf4games

Und solche Lügen wie The evil Within, naja, ich möchte daran nicht denken  Facehoof
Solange Silent Hills nicht da ist werde ich mal die Schlange im Wald suchen oder mich in eine gruselige Stadt abtauchen ( Cheerilee awesome ) . das Spiel ist nicht mal nen Horrorspiel, ist aber besser als andere. Pinkie happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#14
25.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Horrorspiele?
Ich finde es wird mal wieder zeit für ein gutes horror survival game in dem man nur weglaufen und sich verstecken kann.
Bei Alien: Isolation war das Alien manchmal einfach nur nervig und nicht gruselig.
Auch hat man in einem Spiel nicht Angst wenn man nichts zu verlieren hat und eh an jeder ecke checkpoints sind.
In Dark Souls hatte ich anfangs  mehr Angst als in irgendeinen Horror Spiel, weil man da einfach echt was verlieren kann und zurück fällt.  RD laugh

Aber so oder so, wird es keine Spiele mehr geben die einem wirklich Angst machen.
Als Horror Game Spieler ist man mittlerweile einfach abgehärtet.



@WarPic
Ich fand The evil Within recht gut. Besser als der meiste Müll der produziert wird und resident evil 6  Twilight: No, Really?
Man hätte sich in The evil Within aber mehr auf dieses verstecken Element wie am Anfang in dem Dorf Level konzentrieren sollen.  AJ hmm
Zitieren
#15
25.02.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist, nur dass es eine lüge ist. Die schönen Filmbalken, die 30 fps und die feste Kamera machen daraus ein wunderschönen Film....ja is klar  RD laugh
das meine ich mit lüge. Für ein Biohazard 4 2 ist das ein guter geistiger nachfolger.
Nur einige Designentscheidungen sind nicht so schön. Purer Gore und Instakills machen nicht aus allem gute Horrorspiele.
Octavia angry
Es ist schwer sowas umzusetzen, wird aber gut belohnt. RD salute

Wen ich so weiter mache, dann habe gar keinen Spaß an Spielen.
Ich denke ich spiele ein paar Trashgames, einfach weil die lustig sind   Pinkie happy

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#16
25.02.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Horrorspiele?
Warum regen sich bei evil Within alle über die Instakills auf?  RD laugh
Ich hatte es auf akumu durchgespielt. Da kann man sich meinetwegen über Instakills aufregen, denn da hat einen Alles sofort getötet  Twilight: No, Really?
Und so viel Gore hatte das Game doch auch nicht  Derpy confused

Und viel Spaß bei deinen Trashgames  FS grins
Zitieren
#17
16.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Horrorspiele?
Hab leider keine PS4 um P.T. zu spielen, hab aber einige Videos gesehen und war gleich von Anfang an wegen der Grafik erstaunt. Die Horroratmosphäre war mal richtig gut umgesetzt in dem Spiel. Keine Jumpscares, sondern einfach nur surreale Änderung der Umgebung, je weiter man da vorankommt.
Hoffentlich kommt es auch mal für den PC oder einige Entwickler lassen sich mal von dem Spiel inspirieren.

Psychohorror-Aspekt: 1+
Zitieren
#18
13.04.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Horrorspiele?
Slender und Five Nights at Freddys sind natürlich Jumpscare Klassiker, die ich ehrlich gesagt immer noch recht gruselig find, da ich recht schreckhaft bin, aber auch sowas wie Outlast fand ich ganz geil, da dort die ganze Atmospähre gestimmt hat.

Aber keines dieser Spiele toppt die Erfahrung, die ich mit Horrorspielen mit dem Oculus Rift DK2 gemacht hab (VR Headset, eigentlich nur für Entwickler, aber ich konnte nicht warten xD). Ich mein, es ist eine Sache, wenn man so ein Monster auf dem Bildschirm sieht und es auf einen zurennt, aber wenn es so aussieht, als ob es das wirklich tun würde, dann rastet man echt aus xD
Besonders heftig waren dabei Dreadhalls und Alien Isolation, bei beiden krieg ich immer noch andauernd Gänsehaut, wenn ich die spiele[Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#19
27.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Horrorspiele?
Oh nein AJ surprised
Etwas ist passiert was ich nie erwartet hätte.
Sillent Hills wurde gecancelld. Nein das ist kein Scherz. Nicht wie HL3.
Reeds und Konami hat per twitter bestätigt das es nicht mehr passieren wird.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Schon traurig, ich habe so sehr auf das spiel gefreut. FS sad
P.T war super, aber jetzt bleibt nur noch die Erinnerung an einem Spiel mit sehr viel Potential.


Konamis Strategie 2015:
  • Fuck Kojima
  • Fuck MGS
  • Fuck Silent Hlls

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#20
27.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Horrorspiele?
nein wurde es nicht

http://www.4players.de/4players.php/spie...iligt.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste