Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 14:03



Lange Zeit vor Fallout.....
#1
14.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

Lange Zeit vor Fallout.....
.....gab es Wasteland!

Wasteland? Was bitteschön ist Wasteland?

Wasteland ist ein spiel welches im Jahre 1987 für den Apple 2 (unteranderem) von Brian Fargo Entwickelt und später für MS-DOS und den C64 Portiert wurde.

Zur Story (von Wikipedia Zitiert):
Wasteland spielt Mitte des 21. Jahrhunderts nach einem Atomkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion. Große Teile der Erde haben sich in Ödland (Wasteland) verwandelt, in dem es zu Überleben gilt. Die vier Hauptcharaktere sind Desert Rangers, Überreste der United States Army, die den nuklearen Holocaust überlebt haben und aus den Wüsten des Südwestens der USA stammen. Sie sollen eine Reihe von Vorfällen in der Wüste auf den Grund gehen. Ihre Reise bringt sie in die letzten Enklaven der menschlichen Zivilisation, inklusive dem postatomaren Las Vegas.

Hier gibt es ein kleines Lets Play dazu, für diejenigen die sich für alte RPG´s interesieren.


Okay, das ist ja alles schön und gut, aber warum Eröffnest du einen Thread für ein 25 Jahre altes RPG?


Ganz einfach! Weil ich hier darauf Hinweisen möchte das Brian Fargo persönlich eine Kickstarter Kampagne gestartet hat um die Finanzierung eines 2. Teils zu gewährleisten. Da das Studio Double Fine ja schon einen Erfolg auf diesem Weg verbuchen konnte bin ich zuversichtlich das dies auch hier der Fall sein könnte.

Sobald ich in den Besitz einer Prepaid Karte komme werde ich mich ebenfalls daran beteilligen da ich denke das es einfach nicht genug (gute) Endzeit RPG´s geben kann. Ich hoffe ich konnte bei dem ein oder anderen Interesse wecken.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#2
14.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
Hehe, ich wusste schon bei der Überschrift um welches Spiel es geht, und ich hoffe ich bin da nicht der einzige Twilight happy

Ich selber werde wohl nichts beisteuern, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf das Spiel.
Wenn das so weitergeht, könnte Crowdfunding die Rettung fürs Core-Gaming sein. Es gäbe soooo viele Spiele, die sich einen Nachfolger verdienen, aber nie einen bekommen haben.
Ich freue mich jedenfalls schon. Smile

EDIT: Wow, 6 Leute haben schon 10.000$ gespendet!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#3
15.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
und das Ziel, von 900,000 Dollar wurde erreicht.
wenn es so weitergeht haben die am Ende locker ein paar Millionen.
Schließlich geht die Aktion noch 33 Tage.

Mal schauen wie das Ergebnis aussehen wird.

Zitieren
#4
15.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
Hmm...so viele post-nukleare (Ist das ein Wort? Ihr wisst, was ich meine...) Spiele in den letzten Jahren...
Die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, Fallout 3 und NV, Metro 2033...

Eigentlich gefällt mir das Szenario, aber ich befürchte, dass die inflationäre Verwendung dem Ganzen recht bald das Besondere nehmen wird. Denn so viel Abwechslung kann man in das Setting nicht bringen; irgendwann kommt einem alles mehr als bekannt vor. Ähnlich wie bei den 2.WK-Shootern in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts.
Auch wenn Wasteland natürlich zuerst da war.

Ich halte mich mal mit meinen Einschätzungen zu dem Projekt zurück, bis die Entwickler mehr bekannt geben.

Zitieren
#5
15.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
(15.03.2012)Dashy schrieb:  Hmm...so viele post-nukleare (Ist das ein Wort? Ihr wisst, was ich meine...) Spiele in den letzten Jahren...
Die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, Fallout 3 und NV, Metro 2033...

Eigentlich gefällt mir das Szenario, aber ich befürchte, dass die inflationäre Verwendung dem Ganzen recht bald das Besondere nehmen wird. Denn so viel Abwechslung kann man in das Setting nicht bringen; irgendwann kommt einem alles mehr als bekannt vor. Ähnlich wie bei den 2.WK-Shootern in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts.
Auch wenn Wasteland natürlich zuerst da war.

Ich halte mich mal mit meinen Einschätzungen zu dem Projekt zurück, bis die Entwickler mehr bekannt geben.

Ohja, das Argument mit dem 2. WK Szenario kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Aber so schlimm schätze ich die Situation für das "Endzeit" Szenario nicht ein. Bisher haben es meiner Meinung noch alle oben genannten Spiele geschafft eine eigene Stimmung zu erzeugen. Ich denke wenn es die Jungs von inXile schaffen Wasteland 2 einen eigenen....touch? Stil? zu verschaffen sehe ich in der hinsicht keine Probleme. Aber wie gesagt im moment ist es sowieso noch zu früh um Urteile zu fällen.


Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#6
28.03.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
Mal ein kleiner zwischenstand nachdem ich mich ebenfalls Beteiligt habe:

Es wurden mittlerweile 1,6 Mio. Dollar erreicht. Das bedeutet unter anderem Linux und Mac Support sowie generell mehr Content.

Außerdem verriet Brian Fargo in einem Interview das es definitiv kein Casual RPG werden soll und sich an Hardcore Spieler richtet.

Ich persönlich bleibe gespannt Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#7
29.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
Das währe doch cool. ich finde solche Apokalypse/End Games einfach nur hervorragend. wenns noch ein bisschen Atmosphäre hat, ist es ein Mus Have <3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#8
29.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Lange Zeit vor Fallout.....
Wasteland wurde ja auch schon öfters in den Spieleveteranen Podcasts erwähnt.
Interessant ist dass das Spiel damals aus Speicherplatzgründen die Story ins Handbuch ausgelagert hat.
Da wurde dann im Spiel an bestimmten Stellen Texte eingeblendet wie : "Please read Paragraph 15 on Page 5".
Ich habe Wasteland nie gespielt aber bin mal wirklich gespannt, auch in welchem Stil es sein wird (wahrscheinlich 2D).

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste