Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 16:59



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
#41
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Du solltest eventuell auch mal deine Posts durchlesen, bevor du auf Absenden drückst. Der Tod von 150 Menschen sollte niemanden egal sein. Das ist doch etwas sehr herzlos und unethisch.

Ich bitte dich jeden Tag deines Lebens ab jetzt in Trauer zu verbringen, da täglich tausende Menschen verhungern und von Krankheiten oder anderen Menschen dahingerafft werden. Oder bin ich verpflichtet betroffen zu sein, weil es Deutsche waren? Dann entschuldige ich mich, die Memo habe ich bei meiner Geburt nicht erhalten.

Neue Signatur
Zitieren
#42
26.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Killbeat schrieb:  für mich kommt es so rüber, als ob dich das irgendwie aufgeilt, als wenn du einen Film sehen würdest. Aber das ist kein film, das ist die Realität. das sind wirklich Menschen gestorben. es ist schon schlimm genug, das die Medien das so sehr ausschlachten. Wäre wohl besser gewesen du hättest mal auf deine Wortwahl geachtet.
Stimmt, kam extrem falsch vor. Entschuldigung.  Twilight: No, Really?
Das kommt davon, wenn ich zu viel RTL gucke und so.  Whining
Zitieren
#43
26.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Der Tod von 150 Menschen sollte niemanden egal sein. Das ist doch etwas sehr herzlos und unethisch.

Nein, ist es nicht. Nur weil die ganze Sache medial ausgeschlachtet wird und Gesprächsthema Nr. 1 ist, muss man doch nicht Interesse oder Empathie heucheln.

Wenn es ihn nicht interessiert, dann ist es so. Da muss man nicht gleich mit einem Gefühl moralischer Überlegenheit mit dem Zeigefinger hinter anderen herdackeln Smile

Zitieren
#44
26.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Magic Twilight schrieb:  
(26.03.2015)Killbeat schrieb:  für mich kommt es so rüber, als ob dich das irgendwie aufgeilt, als wenn du einen Film sehen würdest. Aber das ist kein film, das ist die Realität. das sind wirklich Menschen gestorben. es ist schon schlimm genug, das die Medien das so sehr ausschlachten. Wäre wohl besser gewesen du hättest mal auf deine Wortwahl geachtet.
Stimmt, kam extrem falsch vor. Entschuldigung.  Twilight: No, Really?
Das kommt davon, wenn ich zu viel RTL gucke und so.  Whining

RTL sollte man eher meiden :l
Zitieren
#45
26.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Conqi schrieb:  Ich bitte dich jeden Tag deines Lebens ab jetzt in Trauer zu verbringen, da täglich tausende Menschen verhungern und von Krankheiten oder anderen Menschen dahingerafft werden. Oder bin ich verpflichtet betroffen zu sein, weil es Deutsche waren? Dann entschuldige ich mich, die Memo habe ich bei meiner Geburt nicht erhalten.

Kein Gesetz der Welt verpflichtet dich dazu. Deine Ethik und das Menschsein verlangt aber ein Minimum an Empathie. Man kann auch Mitgefühl ausdrücken ohne zu Trauern oder man kann einfach darauf verzichten unnötig kaltherzig zu sein und einfach die Klappe halten. Zumindest sollte man einen gewissen Respekt vor den Toten eines solchen Unglücks und dessen Angehörigen haben.

(26.03.2015)Killbeat schrieb:  Du willst mich nur provozieren

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#46
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Zumindest sollte man einen gewissen Respekt vor den Toten eines solchen Unglücks und dessen Angehörigen haben.

Und wieso muss man vor den Opfern eines Unglücks mit vielen deutschen Toten mehr Respekt haben als vor vielen Unglücken mit wenigen, weit weg lebenden Toten? Nein, ehrlich. Erklär mir wieso ich da mehr Empathie empfinden soll und was bei mir offenbar kaputt ist. Ich kannte keins der Opfer (zum Glück), daher berührt es mich einfach ähnlich wenig wie die meisten anderen Unglücke.

Neue Signatur
Zitieren
#47
26.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Auch wenn ich nicht zwingend die Verbindung zu diesem Typen aus dem Titel sehe (wieso muss man da zwingend was diskutieren? Vielen geht es ja eher um das Unglück, als um jemanden, der keinen Respekt hat und solche unnötigen "Witze" ablässt), aber das Thema doch aktuell ist, werde ich das mal ins Diskussions Forum schieben, weil es dort besser hinpasst.

Außerdem hebe ich noch mal ebene Railways Bitte hervor, weil der Startpost wirklich sehr schwammig ist, wenn man die Person nicht kennt.

(26.03.2015)Railway Dash schrieb:  Ach ja, eine Bitte an den Threadersteller: sei doch bitte so nett und schreibe in den Startpost mal eine kleine Zusammenfassung, worum es überhaupt geht - ich habe nämlich zwischen Moneyboy und dem Absturz auch erstmal keine Verbindung herstellen können (genau wie andere Teammitglieder, einige von uns wußten von dem Tweet, aber nicht alle - und das trifft wohl auch auf die User zu, daß nicht alle was von dem Tweet wußten) und mich gefragt, was das Ganze überhaupt soll. Am besten kurz, daß es da einen Tweet von Moneyboy gibt, und vielleicht noch den Link dorthin, damit wird das ganze schon klarer Twilight happy Sehr bedankt.

> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#48
26.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Conqi schrieb:  
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Zumindest sollte man einen gewissen Respekt vor den Toten eines solchen Unglücks und dessen Angehörigen haben.

Und wieso muss man vor den Opfern eines Unglücks mit vielen deutschen Toten mehr Respekt haben als vor vielen Unglücken mit wenigen, weit weg lebenden Toten? Nein, ehrlich. Erklär mir wieso ich da mehr Empathie empfinden soll und was bei mir offenbar kaputt ist. Ich kannte keins der Opfer (zum Glück), daher berührt es mich einfach ähnlich wenig wie die meisten anderen Unglücke.

Um ehrlich zu sein gehts mir da ähnlich.
Als das heute jede Stunde im Radio in den News kam hat meine Kollegin gegenüber auch immer nur: "Ach du Scheiße" und "OMG wie schrecklich" geseufzt.

Ich dachte mir auch ist zwar jetzt ein schlimmer Vorfall aber irgend wann ist auch mal gut mit der Betroffenheit, denn davon stehen die Toten auch nicht mehr auf.
Zitieren
#49
26.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Conqi schrieb:  Und wieso muss man vor den Opfern eines Unglücks mit vielen deutschen Toten mehr Respekt haben als vor vielen Unglücken mit wenigen, weit weg lebenden Toten? Nein, ehrlich. Erklär mir wieso ich da mehr Empathie empfinden soll und was bei mir offenbar kaputt ist. Ich kannte keins der Opfer (zum Glück), daher berührt es mich einfach ähnlich wenig wie die meisten anderen Unglücke.

Du hast vermutlich nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte:

Man sollte ganz einfach vermeiden zu betonen wie gleichgültig einem die Leben Anderer sind und dass man ihnen nicht nachtrauert.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#50
26.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Du hast vermutlich nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte:
Vielleicht wäre das einfacher, wenn du deine Meinung nicht dynamisch der Situation anpassen würdest.
(26.03.2015)zer0x schrieb:  Der Tod von 150 Menschen sollte niemanden egal sein.
klingt eben ganz anders.

Neue Signatur
Zitieren
#51
26.03.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Und was machen deiner Meinung nach Soziopathen?
Die können nämlich nicht anders.
Zitieren
#52
26.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Railway Dash schrieb:  Aso? Soweit ich vorhin in der Tagesschau mitbekommen habe, wurde dieser (der mit den Flugdaten) noch gar nicht gefunden, von diesem erhofft man sich weitere Klarheiten.

https://twitter.com/airlivenet/status/58...193473024/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
26.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
In mindestens einer Sache sollte der Tod der ca. 150 Menschen wirklich nicht egal sein: Mit der Frage, was man tun kann, damit so ein Vorfall sich nicht nochmal wiederholt. Sei es das Sicherheitssystem der Tür oder verschärfte, psychologische Eignungstests.

Die simpelste Methode wäre ja, den Faktor Mensch zu entledigen, wodurch dann absolute Sicherheit gewährleistet ist, weil dann einfach nichts mehr passiert, aber so simpel können wir nun auch wieder nicht denken.

@Ayu:
Der Chip fehlt anscheinend noch. Wahrscheinlich werden in diesem Chip die Flugdaten gespeichert sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#54
26.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Conqi schrieb:  Vielleicht wäre das einfacher, wenn du deine Meinung nicht dynamisch der Situation anpassen würdest.

Das tat ich nicht. Es ging von Anfang an um einen Post, der Gleichgültigkeit gegenüber dem Tod ausdrückte.

(26.03.2015)Meganium schrieb:  Die simpelste Methode wäre ja, den Faktor Mensch zu entledigen, wodurch dann absolute Sicherheit gewährleistet ist, weil dann einfach nichts mehr passiert, aber so simpel können wir nun auch wieder nicht denken.

Das halte ich nicht für sinnvoll, jedenfalls noch nicht jetzt. Das Flugzeug müsste dann, für den Fall einer Notsituation, auch von außen steuerbar sein und das macht es anfällig für Übernahmen von außen.
Das "4 Eyes" Konzept aus Amerika ist schon ganz sinnvoll. So könnte man so etwas jedenfalls vermeiden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
26.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Mit dem Faktor Mensch meinte ich ja eigentlich, dass man das Fliegen ganz aufgeben soll. Wer Sicherheit der Freiheit bevorzugt, der wird dann beides verlieren... wir kennen ja den Spruch. Und da wir beides nicht verlieren wollen, wäre das, wie oben bereits erwähnt, zu einfach gedacht. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#56
26.03.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Conqi schrieb:Und wieso muss man vor den Opfern eines Unglücks mit vielen deutschen Toten mehr Respekt haben als vor vielen Unglücken mit wenigen, weit weg lebenden Toten? Nein, ehrlich. Erklär mir wieso ich da mehr Empathie empfinden soll und was bei mir offenbar kaputt ist. Ich kannte keins der Opfer (zum Glück), daher berührt es mich einfach ähnlich wenig wie die meisten anderen Unglücke.

Eine ruhig formulierte Gegenfrage Conqi. Welchen Grund solltest du denn haben in der Öffentlichkeit zu betonen wie egal dir die Sache ist? Manche Menschen reagieren auf diesen Vorfall mit mehr Bestürzung und Trauer als du. Sowas ist völlig normal und dich kann auch keiner zwingen Mitgefühl zu heucheln wenn du es nicht willst. Aber manche Menschen haben derzeit das Bedürfnis diesen Vorfall zu verarbeiten und wenn du betonst wie wenig es dich selbst eigentlich betrifft, so ist das nur eine Provokation. Manch einer wird es vielleicht sogar darauf angelegt haben dir einfach nur schreiben/sagen zu können wie kaltherzig du bist, andere Menschen kannst du damit wirklich verletzen.

Mir zum Beispiel ist dieser Unfall schon viel näher gekommen als mir lieb war. Meine Freundin war in Barcelona und ist an diesem Tag zurückgekommen. Zwei Flieger sind damals von Barcelona nach Düsseldorf geflogen, du kannst dir vorstellen wie froh ich war, dass meine Freundin ihr Handy anhatte und ich ihre Stimme hören konnte nachdem ich die Nachricht gehört hatte. Für mich waren es also nur einige Minuten Schockstarre, viele andere Menschen hatten aber nicht so viel Glück. Ich weis nicht wie es mit dir ist, aber ich finde im mindesten kann man diesen Menschen gegenüber den Respekt erweisen, die üblichen Streitereien zu vermeiden.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#57
26.03.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Das ist in Deutschland und auch weltweit leider Standart das solche Geschichten in der Presse ausgeschlachtet werden die ersten Tage und Wochen
Im Fernsehen sagten sie auf jedem Sender das sich gut um die Angehörigen gekümmert wird etc.
Aber wirklich helfen würde es ihnen auch wenn sie nicht überall damit konfrontiert werden.
Die können ja kein Radio, keine Zeitschrift auch nur ansehen weil es überall groß und breit zu sehen bzw. zu hören ist.
Und das tut mir für diese Leute einfach unheimlich Leid. [Bild: cl-rd-ache.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#58
26.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Ayu schrieb:  https://twitter.com/airlivenet/status/58...193473024/

Gibt's da auch was Offizielles?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#59
26.03.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)zer0x schrieb:  
(26.03.2015)LightningDark schrieb:  Zu dem Flugzeugabsturz; Interessiert mich recht wenig. Ein ganz klein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche nach Madrid fliege aber ansonsten ist es mir relativ egal.

Du solltest eventuell auch mal deine Posts durchlesen, bevor du auf Absenden drückst. Der Tod von 150 Menschen sollte niemanden egal sein. Das ist doch etwas sehr herzlos und unethisch.

Wenn ich jedes mal trauern würde wenn irgendwo 150 Menschen sterben würde ich keinen fröhlichen Tag mehr erleben. Ich hab nicht um MH17 getrauert und auch nicht um MH370. Ist natürlich schade und alles andere als schön, dass soetwas passiert, allerdings bin ich niemand der Trauer vortäuscht, wenn ich nicht traurig bin. Ich finde die ganze Geschichte eher spannend und verschlinge neue Infos wie in einem guten Krimi aber das wars auch...

Zitieren
#60
26.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(26.03.2015)Ayu schrieb:  
(26.03.2015)Railway Dash schrieb:  Aso? Soweit ich vorhin in der Tagesschau mitbekommen habe, wurde dieser (der mit den Flugdaten) noch gar nicht gefunden, von diesem erhofft man sich weitere Klarheiten.

https://twitter.com/airlivenet/status/58...193473024/

Ich weiß nicht. Ich warte lieber noch drei Wochen ab, was die News dann sagen. Der Fall scheint mir schon merkwürdig schnell geklärt worden zu sein. Man hört keine Gespräche mehr aus dem Cockpit und deshalb schließt man auf Selbstmord des Co-piloten? Undecided

Was ist auf der Blackbox 2 eigentlich drauf? Das selbe wie auf Blackbox 1, also so eine Back-Up-Geschichte? Huh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste