Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 01:35



Umfrage: Betonmöbel sind....
ein kurzlebiger Trend der schnell wieder verschwindet
wirkliche Alternative die sich durchsetzen kann
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Möbel aus Beton?!
#21
26.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Möbel aus Beton?!
Das freut sich jeder Vermieter wenn er sowas in der Wohnung sieht, nicht.
Ausserdem ist Beton nicht gerade gesund, hat auch seine Gründe wieso Kühle in Stählen aus Beton schnell krank werden, von Feng Shui fange ich da erst nicht an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
26.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Möbel aus Beton?!
(26.03.2015)Ayu schrieb:  Das freut sich jeder Vermieter wenn er sowas in der Wohnung sieht, nicht.

Kann dem Vermieter doch wurscht sein, was der Mieter für Möbel in seine Wohnung stellt, solange der Mieter Miete zahlt.

Zitat:Ausserdem ist Beton nicht gerade gesund, hat auch seine Gründe wieso Kühle in Stählen aus Beton schnell krank werden

Welche Gründe sind das? Wenn das zB. darauf bezogen wäre, dass Beton nicht wirklich auf das Raumklima regulierend wirkt, wie es zB. Lehm tut, welcher Feuchtigkeit speichert und abgibt, dann ist dem zu entgegnen, dass Beton-Möbel ja nur einzelne Gegenstände im Raum sind und den Raum nicht umhüllen. Von den Inhaltsstoffen wiederum ist fraglich, ob Dekorplatten, Kunststoffe oder diverse verwende Lacke und Klebstoffe wie sie in den meisten Industriegefertigten Möbel heutzutage anzutreffen sind, wirklich gesünder sind.

Wenn man einen Wert darauf legt, dass alle Einrichtungsgegenstände möglichst gesund sind, dann muss man sich wohl intensiv darüber informieren und die Auswahl wird dadurch wahrscheinlich stark eingeschränkt werden und man landet irgendwo bei Massivholzmöbel mit Naturwachs udgl.

Zitat:von Feng Shui fange ich da erst nicht an.

Feng Shui ist aber ohnehin kein muss und wenn, dann liegt es an jedem persönlich zu bewerten wie weit er darauf eingeht. Ich finde zB. die Raumaufteilung nach Feng Shui nach wohnpsychologischen Aspekten sehr sinnvoll, ob es sowas wie Chi oder Sha Chi dann tatsächlich gibt, das durch Kristalle irgendwie gefächert werden kann, das lasse ich mal dahin gestellt. Für mich ist Feng Shui reine Wohnpsychologie aber wer es aufgrund von Design oder Architektur gänzlich vernachlässigt, auch gut, solange ich nicht darin wohnen muss.  Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
26.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Möbel aus Beton?!
Ich find die Idee eigentlich an sich ganz interessant. Trotzdem stell ichs mir ein wenig unbequem und vermutlicha uch unpraktisch vor. So ein Teil irgendwo hoch zu tragen ist sicherlich nicht lustig.
Würds mir auch nicht holen ^^

Zitieren
#24
27.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Möbel aus Beton?!
Wäre so garnicht meins, wirkt viel zu kühl und ungemütlich...
Und vermutlich, selbst wenn getrickst wird, viel zu schwer.
Zitieren
#25
28.03.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Möbel aus Beton?!
Nein. Ich würde es mir nicht holen, da Beton viel zu hart ist. Außerdem wird der Hintern im Winter dadurch kalt :s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste