Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
#1
04.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

5x01+5x02 The Cutie Map
Twilight Sparkle und ihre Freundinnen sitzen in Ihrem neuen Schloss als sie etwas sonderbares entdecken: eine Karte von Equestria, welche sich aktiviert, wenn sie sich alle gleichzeitg auf ihre Stühle setzen. Gleichzeitig wird auf der Karte eine Stadt markiert, welche Twilight nun besuchen möchte, da sie ahnt, dass dort irgendetwas nicht stimmt.
Und ihr Gefühl hat sie nicht getäuscht


Ich übernehme keine Haftung für diesen Text, diese Beschreibung und bin mir gerade gar nicht so ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. XD

Und? Wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der neuen Staffel? [Bild: cl-ts-grin.png]





[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 von Koyo.)
Zitieren
#2
04.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: s5e1
An sich keine schlechte Folge. Sie kann zwar nicht mir anderen Zweiteilern wie Return of Harmonie, Twilight’s Kingdom oder Princess Twilight Sparkle mithalten, aber dennoch kann ich solide 4/5 Punkte geben.

Endlich tut Twilight mal das, was sie als Prinzessin der Freundschaft tun soll: Nicht selbst Probleme lösen, sondern andere dazu bringen, deren Probleme zu lösen. Und auch schön, dass es diesmal nicht darum geht, die Welt/Equestria zu retten, sondern nur ein Dorf. Immer die Welt retten wird auf Dauer langweilig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von Scootadash.)
Zitieren
#3
04.04.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
They did it ... Ponies vs. Communism. AJ Prost

An sich find ichs aber toll, dass man mehr von der restlichen Welt nun sehen wird, auch wenn mich die erste Doppelfolge jetzt nicht so hart beeindruckt hat.
Zitieren
#4
04.04.2015
leckse Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Doppelplusgut!
Zitieren
#5
04.04.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Tatsächlich fand ich diesen Staffelauftakt ziemlich langweilig. Mit den Anderen mithalten kann er absolut nicht, dafür war die Story einfach viel zu flach.
Ein paar witzige Momente hatte die Doppelfolge aber das war's auch schon.
Während ich nach den früheren Staffelauftakten ziemlich aufgeregt und vorfreudig auf die kommende Staffel war, bin gerad irgendwie nur so "meh, und jetzt?"...

3/5

Zitieren
#6
04.04.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ja stimmt bin aber gespannt was mit glimmer sein wird vielleicht taucht sie im laufe der season nochmal auf.

Was mich aber etwas gestört hat war die Werbung 3 mal Pro Folge war ziemlich viel.. Aber dafür kann die Folge ja nichts also ich sag mal 4 von 5 Cutiemarks.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#7
04.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Auch wenn ich als treuer Fan jede Folge liebe, diese war mit der finalen S4 Folge etwas zu krass. Das greift ja schon Elemente aus der "Cupcakes" Szene auf.

Auch die Tatsache das es jetzt auf einer Art Helden-Nummer läuft, mit Cutiemarks die blinken etc. finde ich lange nicht so gut wie das was Season 1 und 2 ausgemacht hat. Dafür als Pluspunkt, den Humor hat es absolut nicht verloren. Erst mal die weiteren Folgen abwarten, bleibt zu hoffen das es mit der Helden/Abenteuer Sache nicht übertrieben wird, und auch mehr die Ponyalltagsfolgen ihren Platz finden.


Btw. die Folge heißt doch "The Cutie Map"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von Fruchtzwerg.)
Zitieren
#8
04.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Naja, ob das nun als Kommunismus bezeichnet werden sollte...?

Ich fand es jedenfalls einen gelungenen Staffelauftakt, auch wenn diese Karte und wie sie funktioniert noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich würde mir wünschen, dass das noch etwas mehr in das bekannte Setting dieser Welt passen würde oder wenigstens diese Verknüpfung irgendwie geschaffen wird. (Die Staffel hat ja gerade erst angefangen, also steht noch alles offen.)

(04.04.2015)Shining Flame schrieb:  Was mich aber etwas gestört hat war die Werbung 3 mal Pro Folge war ziemlich viel.. Aber dafür kann die Folge ja nichts also ich sag mal 4 von 5 Cutiemarks.
Das ist eigentlich völlig normal dort. Das war schon bei den ersten 4 Staffeln so und wird auch bei den nächsten Staffeln nicht anders sein. Ist halt eine andere Philosophie bei den amerikanischen Sendern.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#9
04.04.2015
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Das war fantastisch. Es wurde verdammt schnell verdammt dunkel in der Episode.

Starlight Glimmer war eine sehr gute Abwechslung zu den anderen Bösen die bisher aufgetaucht sind. Ich musste lachen als sie Twilight in ihre üblichen "Freundschaft ist super" Rede angeschriehen hatte. Es war hoffentlich nicht das letzte was man von ihr sehen konnte. Sie macht echt was her.

Zur folge selbst. Die Animation ist meiner Meinung nach nochmal ein stück besser geworden (wie Fluttershy zum Rhythmus des Songs ihren Kopf bewegt fällt mir da gleich ein). Endlich haben mal nicht die Mane 6 den Tag nicht allein gerettet (die meiste Arbeit machte Fluttershy), sondern es gab Hilfe von anderen Ponies. Das war gut gelöst und nimmt etwas von den unbesiegbaren Heldenimage weg.

Kurzum ein super Auftakt für S5.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#10
04.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)Yavos schrieb:  Naja, ob das nun als Kommunismus bezeichnet werden sollte...?
Dass es um Kommunismus gehen sollte, wurde nur von Fans behauptet, die spekuliert haben. Die Folge hat nichts mit Kommunismus zu tun.
Zitieren
#11
04.04.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Sehr gut. Ballon hengst, eine neues lied und viel mehr.
Zitieren
#12
04.04.2015
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich hoffe das mit den 'Enchanted Items' von.. wem auch immer.. ich hab den Namen jetzt nicht verstanden.. wird noch weiter ausgebaut. Zumindest klang es ziemlich so, 8 verzauberte Gegenstände. Oh bitte macht doch was damit, das wäre doch herrlich ;w;
Naja erstmal zurück zum Thema.. Als Staffelauftakt.. well.. da ich vorhin noch den Beginn der 4. Staffel auf Deutsch gesehen hatte muss ich sagen.. dass das hier als Staffelbeginn etwas mager war
Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.
Ich würde ihr 3-4/5 Cutie Marks geben, da mir etwas.. Action gefehlt hat irgendwie..

Edit: Gerade nochmal den Song gehört/geschaut:
[Bild: 2015-04-04_1831.png]
Bitte macht daraus einen Smiley omg

Edit 2:
Wenn man sich nochmal so anschaut, wie Starlight Glimmer im Vergleich zu den anderen Ponys aussieht.. jessas, da kann man sich eigentlich schon denken dass sie gar nicht das gleiche Cutie Mark hat wie die anderen.. zumindest ist sie viel farbenfroher

Edit 3:
Screens (Öffnen)
Episode nochmal geschaut und ich denke ich weiß woran es gestern haperte.. im Gegensatz zu den anderen Openern war es keine.. gigantische epische Folge mit alles zerstörendem Bösewicht und nicht so auf Epicness gehalten, was ich eigentlich gehofft hatte.
Starlight gefällt mir immer mehr, je mehr ich von ihr sehe. Hoffentlich wird im Laufe der Staffel ihre Persönlichkeit und ihre Hintergründe noch weiter beleuchtet (ich bin mir ziemlich sicher,dass sie nochmal wiederkommt. Es kam zumindest bei den Promos so rüber)
Neue Wertung ist dementsprechend 4,5-5/5

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von Forumsdackel.)
Zitieren
#13
04.04.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
So die Folge zum Staffel Auftakt ist immer ein großer Maßstab für die ganze Staffel.
Wie sich wieder reihen weiße sich um den PC versammelt wir um sich der Sucht hinzugeben.

An der Idee mit dem Tisch mit der Karte kommt mir einiges komisch vor  sind vllt vorbereitende Maßnahmen um Übergänge besser umsetzen zu können.

Lustig ist schon die Idee mit dem Dorf der willenlosen Ponys (erm so 1984 Big Brohter ref.)

Mich würde Interessieren wie CM überhaupt entfernt werden können dürfte doch nicht gehen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
04.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
War nicht so übertrieben wie alle anderen Main Episoden, was ich auch gar nicht schlimm finde. War mal 'ne Abwechslung. Das offene Ende war auch interessant. Ich bin gespannt wann sich Mayor Marx Starlight Glimmer wieder zeigen wird. & die Gesichter, die die Ponies gezogen haben waren ja mal der Hammer. xD

8/8 because MLP is the shit.
Zitieren
#15
04.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich fand den Staffelauftakt ganz Solide. Er kommt nicht an die anderen ran (Besonders die zu Staffel 2 und 3 sind bis dato unerreicht), aber er war nicht schlecht. Es gab einige witzige Momente, lustige Gesichter (Quiet und Fluttershy als sie nicht tanzen durfte waren am besten) und eine eigentlich interessante Story. Das Dorf hatte durchaus was gruseliges. Also ich würde mich auch sehr unwohl fühlen in einem Ort, wo mich jeder mit einem breiten Grinsen anstarrt und "Welcome" sagt.  RD laugh

Der Song war ok, nicht der beste und etwas militärisch. Starlight Glimmer fand ich nice, da sie nicht der typische Overpowered Gegenspieler ist sondern ein normales Einhorn mit einem speziellen, wenn auch mächtigen Zaubertrick. Und dieser Mikrofonraum, das schon was was von Diktatur. Aber auch mal was neues. Ob Starlight noch mal vor kommt?  AJ hmm

Ich gebe der Folge 4/5 Punkte, nicht die aller beste, aber auf jeden Fall gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#16
04.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)Dashlinux schrieb:  Mich würde Interessieren wie CM überhaupt entfernt werden können dürfte doch nicht gehen.

Wenn man sie mit Magie zwischen den Ponies tauschen kann (Staffel 3 Finale), wieso ist es dann so abwegig, sie ganz zu entfernen? Bzw. eigentlich wurden sie ja auch nur gegen andere Cutie Marks ausgetauscht.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#17
04.04.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Hat mir sehr gefallen. Es war nichts extrem spektakuläres, was ich aber gut fand. War mal was neues.
Der Antagonist war auch keine overpowerede Übermacht, sondern einfach eine Ponyversion von Amon aus Legend of Korra, was mir ebenfalls gefallen hat.
Und wie Creepy es alles anfangs war. Außerdem wusste man diesmal nicht von Anfang an, wie's ausgeht.

Alles in Allem würde ich den Folgen 9/10 geben, also gerundet 5/5.

Zitieren
#18
04.04.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
ja tauschen ist eine sache aber komplett entfernen ist was anders

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
04.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Die Werbung war echt unglaublich nervig, aber naja passt schon. Wenn mans unbedingt direkt zur Premiere schaut ist das wohl so. Vom Plot der Folgen her muss ich sagen fand ich die Sache mit dem Entfernen von Cutie Marks gar nicht mal so spannend, es war auch relativ plump umgesetzt wie die Charaktere dadurch ihr Talent verloren, fand ich. Allerdings fand ichs echt klasse gemacht wie die zwei Folgen 1984 all over the Place waren. Because communist dictatorships are bad. xD (ja ich weiß kein Kommunismus in dem Sinne, aber das Equality Zeug riecht halt zu stark danach^^)
Je nach dem was noch mit Starlight Glimmer passieren wird (ich gehe davon aus, dass sie nochmal wiederkommt. Die Art wie sie abgehauen ist war ja ein richtiger Wink mit dem Scheunentor) könnte sie in Zukunft durchaus noch ein interessanter Bösewicht werden.
Twilight hatte zwischendurch ja noch was von 8 "Enchanted Items" oder so gesprochen (das hab ich leider nicht komplett mitbekommen) wo sie sich nicht dran erinnern konnte, dass der Staff of Sameness dazu gehören würde. Vielleicht kommt hinsichtlich dieser Sachen noch was. Bin gespannt. (Vielleicht wird Starlight diese anderen 8 Dinge noch ausgraben?) Und wenn ich schon beim Staff of Sameness bin... Der erinnert mich verdächtig stark an die Lanze des Longinus aus Evangelion. Ob das wohl Absicht war?  Cheerilee awesome

Das Highlight der zwei Folgen waren für mich aber ganz klar Pinkie und Fluttershy. (vor allem Flutters. Wurd mal Zeit dass jemand anders die Schlüsselrolle übernimmt den Bösewicht zu besiegen als Twilight)
Oh und Dat Face. Cuteness to the Max.  FS grins

Eine gute 4, die ich eigentlich aufwerten müsste, aber die Topwertung zu geben liegt mir doch nicht so sehr. 4/5 I say. Not the best Opener, but a good one.  Pinkie approved
EDIT: Im nachhinein betrachtet und nach weiterem Sehen dieses Season Openers würde ich nachträglich doch sagen, dass ich eher eine 5,0 vergeben sollte. Gerade der Unterschied zu anderen Zweteilern, dass wir hier keinen Bösewicht mit Superpower haben und Starlight mMn doch ein interessanter Charakter ist, ist dafür ausschlaggebend.

Zitat:Wenn man sich nochmal so anschaut, wie Starlight Glimmer im Vergleich zu den anderen Ponys aussieht..
Ich muss sagen ich fands von anfang an seltsam wie ähnlich sie Aria von den Dazzlings sieht... aber das hat wohl anscheinend nichts zu bedeuten. I guess.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#20
04.04.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
„ You will be equalized“

Ok Staffelauftakt für Season 5 und es wird creepy. Als Antagonist wird dieses mal ein normales Einhorn reingesetzt, anstatt mit Gottgleichen Wesen aufzuwarten. Gut ob Starlight Glimmer wirklich normal ist, die klaut mal eben Cutie Marks und ersetzt es mit Gleichheitszeichen, wüsst mal gern wo sie das gelernt hat. Das das Teil ein Artefakt ist, war zwar eine Lüge aber ich wäre nicht überrascht das solche Artefakte im Laufe der Zeit auch entdeckt werden.

In dieser Folge geht man auch in eine andere Richtung als sonst, es ist ziemlich düster gestrickt und auch Hirnwäsche kommt vor, das war schon richtig krass, wer nicht willig ist sich sofort einzufinden wird erstmal in einem Raum eingesperrt und die ganze Zeit beschallt. Dazu ist Starlight Glimmer weder verbannt oder reformed worden sonder ist abgehauen. Was wohl bedeutet das wir sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nochmal sehen werden.

Keine schlechte Folge an sich, als Staffelauftakt etwas unter den Erwartungen, dafür ziemlich creepy und mit Aussicht das wir in diesem Arc noch mehr in diese Richtung sehen könnten.

4/5

„ Resistance is futile“

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste