Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:04



Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
#1
26.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Das Setting:
An der Uni von Canterlot werden durch ein Pilotenprojekt, auf freiwilliger Basis und gemeinsamen Interessen Kurse Angeboten um gemeinsam die Zeit zu verbringen und um neue Kontakte zu knüpfen. Diese Kurse, welche parallel zu den für das Studium benötigte Kursen stattfinden umfassen gewöhnliche Interessen wie Politik, Literatur aber auch etwas kuriose wie der Kurs über Dämonologie wo die diversen Arten von Dämonen studiert werden. Jedoch, wer hätte erahnen können, das aus dem gemütlichen Beisammensein bald ernst wird und das Wissen über die Dämonen dringend benötigt wird?

Steckbrief:
Name:
Alter: (Sollte schon ein Alter sein wo man studieren kann)
Rasse: (Eine Intelligente Spezies wie Pony, Greifen, Minotauren etc.)
Geschlecht:
Aussehen: (kurze Beschreibung oder Bild genügen)
Geschichte: (bisherige Erlebnisse, etwas über die Familie, Grund für das Interesse an Dämonen, etc. (Kreativität ist keine Todsünde))
Bevorzugte Waffen: [Limitiert auf 2 Stück] [Erst ab dem 2. Kapitel verfügbar] (Einfache Waffen wie Armbrust, Wurfmesser, Schwerter etc.)
Magische Kräfte: [Nur Einhörner][Offensive Ersetzen alle Waffen, Defensive/Supportende Ersetzen eine Waffe] (Offensive wie Feuerbälle schmeißen, Defensive wie Heilung oder Barrieren beschwören, Supportende wie Zauber zur Ortung)

Regeln:
- Es können so viele Charaktere gespielt werden, wie ihr euch zutraut.
- Spielt fair
- Habt Spaß
- Spielerwissen ist kein Charakterwissen!
- Seit freundlich
- Nicht ohne die Zustimmung des Spielleiters anfangen.
- Dämonen können erst angemeldet werden, wenn diese bereits durch genommen wurden.
- Shipping nur bis zum Küssen, weiter nicht! (Über PN dürft ihr privat aber ruhig weiter gehen)
- Wenn Veränderungen am Character vorgenommen werden wollen, bitte bescheid sagen. (Andere Waffen,  andere Magie etc.)
-Das Wort des Co-/Spielleiters ist Gesetz


Teilnehmer: (Öffnen)

Co-Leitung: Rafna

Hilfreiche Links:
RPG
Planungs Thread

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von BigChilly95.)
Zitieren
#2
26.04.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Name: Flóki
Alter: 20
Rasse: Greif
Geschlecht: Männlich
Aussehen:
[Bild: 0c5e27ef71.PNG <a class=(Öffnen)
Geschichte: Flóki wuchs in den reich bewaldeten Regionen des Greifen Königreichs auf, seine Eltern waren beide sehr geschickte Jäger. Er war jedoch noch nie an der Jagd interessiert sondern eher an der Kunst und Kultur. Trotz seiner Vorlieben ist er ein unschlagbarer Flieger, besonders im Wald.Nach seinem Abschluss zuhause wurde er in Canterlot an der Uni angenommen. Dort studiert er im ersten Semester Kunst und Geschichte
Bevorzugte Waffen: Im ersten Kapitel nur seinen Schnabel und Klauen, im zweiten Kapitel wird er spezielle Messerklauen und einen Eisenschutz für seinen Schnabel benutzen.

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#3
26.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Name: Moonstone
Alter: 22
Rasse: Einhorn
Geschlecht: weiblich
Aussehen: [Bild: Moonstone_zpsiqj11id2.jpg?t=1429981777]
Demnächst folgt noch ein selbstgezeichnetes Bild, aber ich bin grade zu faul das zu colorieren.

Geschichte: Moonstone stammt aus einer Familie von gelehrten Einhörnern, und so nahm auch Moonstone ihren Weg zunächst an Celestias Schule für begabte Einhörner und dann an der Universität von Canterlot, wo sie gegenwärtig das Fach "Geschichte der Magie" im 3. Semester studiert. Alle Formen von Magie haben
Moonstone von klein auf fasziniert, und so hat sie auch einen Hang zum Okkulten. Was andere für Aberglauben abtun möchte sie untersuchen und feststellen, ob sich dahinter nicht doch ein wahrer Kern verbirgt.
Moonstone ist intelligent und liest gerne, sie ist fleißig und lernt oft bis spät in die Nacht, muss aber aufpassen nicht besserwisserisch zu wirken. Anderen gegenüber wirkt sie häufig verschlossen und still, wenn auch nicht schüchtern. Sie braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen und sich anderen gegenüber zu öffnen,
dann aber ist sie eine treue Freundin die fast alles für ihre Freunde tun würde und diese niemals im Stich lässt. Neben Magie und der Geschichte Equestrias ist Moonstones größtes Interessengebiet die Astronomie. Schon als Filly bekam sie ihr erstes Teleskop und beobachtet seitdem regelmäßig den Sternenhimmel. Aber auch zu einer guten Tasse Tee mit Gebäck sagt Moonstone niemals nein.
Bevorzugte Waffen: ab dem 2. Kapitel
Magische Kräfte: Telekinese, Teleportieren (nur über kurze Strecken und z.B. nicht durch Wände oder Gitterstäbe, d.h. quasi "auf Sichtweite"), Licht erzeugen, magische Schutzbarrieren (gegen physische und magische Angriffe sowie Krankheiten, so eine kugelförmige wie man bei Cadence in der Folge "Three's A Crowd" sieht) erschaffen.
Magische Schutzbarriere (Öffnen)
Moonstones magische Kräfte sind von der Phase des Mondes abhängig, während bei Neumond ihre Fähigkeiten gerade einmal reichen um eine Tasse Kaffee anzuheben oder ein leichtes Schutzschild für sich selbst zu erschaffen kann sie um Vollmond herum auch Gegenstände vom Gewicht eines Ponies anheben oder ein starkes Schutzschild für mehrere, die eng um sie herumstehen erschaffen. Tagsüber sind die Kräfte auch stets etwas schwächer als nachts.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
26.04.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Name: Redfire
Alter: 20
Rasse:Einhorn
Geschlecht: Hengst
Aussehen: Tief schwarzes Fell und Rubin rote Augen, Mähne ist Rotbraun Mischung am Ansatz mehr dunkelbraun welches in blutrot übergeht. Als CM trägt er ein Graph über einen Schild.
Geschichte: Als er klein war musste er recht früh lernen auf sich und seine etwas jüngere Schwester aufzupassen da er mit 7 seine Eltern im einem schweren Sturm verlor. Getroffen und auch etwas dadurch geprägt das er den Tot miterlebt hat und auch mit seinem damals sehr spärlichen wissen über Medizin versuchte sie am leben zu halten was ihm nicht gelang. Zeit dem hatte er über jeden mittel für sich und seine Schwester gesorgt und ein recht hartes leben geführt. Ponys die sich für was besseres halten kann er einfach nicht ausstehen dazu auch den meisten Adel. Unglücklicherweise schlägt das Schicksal vor einem halben Jahr im dem seine Schwester sich auf eine Beziehung mit einem vornehmen und auch sehr eingebildeten Pony ein was das so feste Band und das nahezu unzertrennliche Team auseinander reist. Seit dem ist er sehr ruhig geworden und vertraut nur noch sehr schwer andren. Er ist nun auf der Uni um eigentlich seine zwar gewachsene Medizinische Kenntnisse weiter zu erweitern. Seine Kräuter Kenntnisse hat er aus alten Büchern gelernt mit dessen nicht mehr so geläufigen Sprache kaum welche was anfangen können.
Bevorzugte Waffen: (Erst ab dem 2. Kapitel verfügbar) noch keine
Magische Kräfte: Levitationszauber der sehr ausgeprägt ist und einen sehr alten Diagnose Zauber um andere zu Untersuchen.
Zitieren
#5
27.04.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Steckbrief:
Name: Moreau
Alter: 23
Rasse: Einhorn
Geschlecht: Colt
Aussehen: Graues Fell, dunkelbraune Mähne sowie Schweif, zerzauste Frisur, blaugraue Augen,
CM in Form eines Roten fünfzackigen Sterns. Trägt eine Brille
Geschichte: In einer recht gebildeten und mittelständigen Familie aufgewachsen, interessierte sich Moreau für allesmögliche. Das wichtigste dabei war ihm, das es nicht so beliebt war wie zum Beispiel Hufball.
Er war eher ein belesenes Fohlen und auch recht politikinteressiert. Auf diesem Weg bekam er auch seine CM.
Er ist davon überzeugt, dass Equestria ein schöneres Land wäre, wenn die Bewohner mehr mit der Politik zu tun hätten. Mit 21 besuchte er die Universität von Canterlot und begann ein Literaturstudium.
Zum Dämonolgiekurs, schrieb er sich ein, da ihn seine diversen interessen auch hin und wieder über dieses Thema stolpern ließen.
Bevorzugte Waffen: Kurzschwert, Armbrust
Magishce Kräfte: -----



So. Ich hoffe der Charakter wird so angenommen...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#6
27.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Das sieht mal nach einer lustigen Runde aus. Alle Charactere sind angenommen. Pinkie approved

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#7
29.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Name: Prinzessin Eleanor Shadow Velvet

Alter: 19

Rasse: Unicorn

Geschlecht: Weiblich

Aussehen:[Bild: Eleanor-Shadow-Velvet-New-Style-469599954]

Geschichte: Kind von Sombra und NMM aber ihr sie hat alle beide verlassen um ihr Studium in Dämonologie zu beginnen um mehr über den Dämon in ihren inneren herauszufinden

Bevorzugte Waffen: ihre Kristalle

Magische Kräfte: Kann kristalle erzeugen und verändern, kann in der nähe anderer Lebewesen gute Träume hervorrufen wenn diese schlecht träumen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von Kirara.)
Zitieren
#8
29.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Verzeiung Elaenor aber da gibt es leider ein paar Probleme.
1. die Magischen Kräfte sind nur auf Einhörner bezogen und du hast als Rasse Batpony angegeben.
2. Ich habe eine Frage zu den Kristallen. Wenn du diese rein Defensiv verwenden möchtest (Kristallschilde etc.) ist dieser punkt kein Problem. Wenn du die aber offensiv verwendest bitte ich dich das Messer als Waffe zu entfernen.
3. Bezüglich des Dämons hätte ich dann noch ein paar Fragen die ich über PN mit dir besprechen möchte.

Solange diese Punkte nicht bearbeitet/verbessert wurden wird der Character leider nicht angenommen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#9
30.04.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Ups bei punkt eins hätte ich noch etwas dazu schreiben müssen dass sie nämlich bei der Verwandlung ein Fehler passiert ist der ihr die Fähigkeit zur Magie nicht genommen hat

Zu Punit zwei werden die für beide Zwecke genutzt
Zitieren
#10
30.04.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Name: Hanako
Alter: 20
Rasse: Einhorn
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Das Einhorn fehlt hier Shrug
Spoiler (Öffnen)
Geschichte: Hanako ist mir ihren Eltern in einem Haus am Rande des Everfree Forests aufgewachsen. Dort lernte sie im Wald zu überleben und half ihren Eltern auf der Farm. Eines Tages wurden sie von einem Feuerdämon angegriffen wo nur Hanako mit sehr schweren Verbrennungen mit ihrem Leben davongekommen ist. Seitdem kann sie zwar selbst Feuermagie einsetzen, doch ihre rechte Körperseite ist mit Brandnarben markiert. Einige Jahre später zog sie nach Canterlot und schrieb sich in die Uni ein. Erstaunt starrte sie auf das Plakat, welches Dämonologie anbot wo sie sich natürlich einschrieb.
Bevorzugte Waffen: -----
Magische Kräfte: Offensiv: Feuerbälle schießen; Defensiv: Barrieren erzeugen.
Zitieren
#11
30.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Offensichtlich haben wir hier den "Club der Einhörner" [Bild: cl-lyra-clap.png]
Hätte ich das gewusst hätte ich eine andere Spezies genommen, aber jetzt habe ich glaube ich keine Lust mehr, den Charakter noch zu ändern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
30.04.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Delta, dein Char ist angenommen.

Da hier ein kleiner "Überschuss" an Einhörnern herrscht benötige ich noch etwas zeit bis ich meinen Char anmelde. Da dieser ursprünglich auch ein Einhorn werden sollte wollte ich einen kleinen Ausgleich schaffen.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#13
01.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
So, ich melde mal meine Chars an.

Professor Sayuro (Öffnen)

Drake (Öffnen)

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#14
01.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Hab meinen beitrag aktualisiert
Zitieren
#15
01.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Verzeigung, aber bitte entferne den Dämonen, dann geht's.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#16
01.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Okay aber dann gibt es keinen Sinn weil dann müsste die Rasse Alicorn sein
Zitieren
#17
01.05.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Co-Leiter hier, ich spring mal kurz für Chilly ein. Wie es schon gesagt wurde, bitte beschränke dich auf eine der normalen Rassen die in Equestria zu finden sind. Es tut mir wirklich leid, aber dein charakter ist in diesem Rollenspiel ziemlich fehl am Platz, da wir darauf legen die Charaktere mit dem laufe der Geschichte wachsen zu lassen. Auch wenn es dir missfällt, ein Alicorn oder die tochter von Nightmaremoon und Sombra ist leider nicht sehr gerne gesehen.

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#18
01.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Naja ich kann das unicorn lassen und den Dämon wegnehmen aber ich hab oft genug gehört das mein Ponysona nicht geeignet ist aber ich gehe da mal auf den Unterpunkt Diskriminierung Tongue
Aber egal ich nehme Unicorn und den Dämon nehme ich weg
Zitieren
#19
01.05.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
es ging NICHT! um Diskriminierung, es geht um den reinen fakt, dass deine Sona unausgeglichen ist und zu stark. Sie würde unseren chars den gesamten Spaß an den Kämpfen nehmen und falls es zu einem Kampf zwischen uns kommt, die anderen völlig aushebeln.
nochmal: es geht NICHT um diskriminierung!

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#20
01.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Anmeldung: Dämonologie, erstes Semester
Mir jetzt egal und glaubt mir ihr könnt viele Fragen die was mit mir zu tun haben. Egal wie mächtig mein Chara ist ich spiele den nie Op
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste