Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:35



Mortal Kombat X
#1
04.05.2015
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

Mortal Kombat X
So erstmal einen Brohoof /)  und ein herzliches GET OVER HERE! an alle RD wink

Der neueste Teil der Mortal Kombat reihe ist vor kurzem erschienen (leider nicht hierzulande) und da wollt ich mal fragen was ihr denn vom Beat em up so haltet

Meine Meinung : Schönes wiedersehen mit alten Bekannten, Gameplay ist unglaublich flüssig (auch dank stabiler Framerate) aber dennoch leider ziemlich vereinfacht was Kombos, Möglichkeiten und Komplexität angeht. Extreme Gewaltdarstellung ist Markenzeichen der Mortal Kombat reihe und wird im neuesten Ableger noch mal ein Stück drastischer und derber dargestellt, hier hat Netherrealm richtig Hand angelegt. Spielbare Kämpfer gibt es auch wieder reichlich neben Altbekannten wie Scorpion, Sub-Zero oder Raiden gibt es eine Hand voll neuer Charactere wie zb. Kung Jin , D'vorah oder Cassie Cage.Alles in Allem ein würdiger Nachfolger zwar für mich nicht das ultimative Mortal Kombat aber ein gelungener zehnter Teil meines lieblings Beat em up's RD salute

So jetzt seid ihr dran,mich interessiert mal eure Meinung zu MKX

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#2
04.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Mortal Kombat X
(04.05.2015)Focus_M3 schrieb:  aber dennoch leider ziemlich vereinfacht was Kombos, Möglichkeiten und Komplexität angeht.

Genau so sehe ich das auch. Ich meine, wenn man DLCs kaufen kann, dass die Fatalities einfacher werden...das machte doch gerade den Reiz aus von der Reihe. Und wenn man sie sich einfach anschauen möchte, kann man ja sie sich einfach im Training anschauen. Aber allgemein ist es wirklich einfacher geworden.

In Sachen Fatalities: echt genial. Ich liebe den "HERE IS JOHNNY"-Fatality und den Selfie-Fatality RD laugh

Aber dann gibt es auch wieder echte Kracher. Besonders die von Ermac und Scorpion gehen mir richtig auf den Magen Derpy confused

Die Story habe ich mir in einem Walkthrough angeschaut. Sie war ganz nett, MK-Standardkost eben.

Ich habe es zwar nicht selbst, weil es momentan viele Probleme auf PC gibt, aber sonst ein sehr rundes MK-Paket Twilight happy
Zitieren
#3
04.05.2015
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Mortal Kombat X
Jup die einfachen Fatalities... Facehoof

Find ich wirklich ziemlich unnötig ich mein soo ein umstand ist es auch nicht von seinem main-char einfach mal den Fatality auswendig zu lernen.

Was sich Netherrealm dabei gedacht hat, idk auf jeden Fall das erste mal das ein Mortal Kombat mir ernsthaft negativ auffiel.
Überflüssig diese Fatality Marken Lyra eww

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#4
04.05.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mortal Kombat X
MKX...ich habe lange auf diesen Teil gewartet!
kleines Vorwort: Ich bin mit 12-13 mit dem 1. und dem 2. Teil aufgewachsen. Besonders MK2 war mein absoluter Favorit für Ewigkeiten. Damals lief das alles mehr schlecht als Recht auf einem PC-386 weil kein Geld für was neueres da war.
Der 3. war nicht so meins, der 4. wurde wieder gezockt-weil 3D. Dannach kamen ja nur noch Teile für die Konsolen und die Fatalities verschwanden aus meinem Leben...
Angefangen hab ich wieder bei der Komplete Edition. Diese finde ich mit ihrem Umfang einfach genial und bisher den weit besten Teil.

Nun also Mortal Kombat X. Seit dem ersten Trailer war ich angefixt-jetzt ist es da!
Die Grafik und das Handling sind awesome. Das aufteilen in die 3 Spezialisierungen pro Character war ein kluger Schachzug, es bringt ja echt nichts mehr wenn, egal was man drückt, eine Specialattacke ausgeführt wird. Lieber eine Handvoll, die aber gut durchdacht. 1+ mit Stern
Die Grafik ist mMn sehr gut. Ich weiß das alles über Shader geregelt wird und das keine Meisterleistung ist aber es sieht verdammt gut aus. Die Kämpfer passen besser als in den alten Teilen in die Umgebung und die Hintergründe sind alle sehr schön (das Interagieren ist sweet).
Was mir auch sehr gut gefällt ist der Storymodus. Die nahtlosen Übergänge Film\Kampf sind geil und die Story schließt lückenlos an. Auserdem ist die Geschichte sehr spannend erzählt 1+ mit Kirsche
Bei den neuen Kämpfern bin ich etwas im Zwist. D’Vorah und Erron Black gefallen mir sehr gut, bei dem Cage Clan komme ich mir langsam vor wie bei Tekken.
Und kein Baraka-shame on you! Insgesamt dennoch ein gut Mischung, und es wurden ja schon mehr.
Die Spielmodi sind mir zu wenig. Der Challange Tower fehlt mir und die ganzen Minispiele. Die Auswahl im Tower Menü deckt zwar viel ab aber da bin ich mehr gewohnt.
Schön ist das die Krypt ausgebaut wurde. Das erschließen des Gländes ist ganz schön aufwendig. Mir fehlen da noch ein paar Schlüssel.
Wen ich gar nicht abkann ist der neue Boss. Shao Kahn würde den Typ zu Staub zermahlen, kein Plan was die sich dabei gedacht haben. Auserdem ist diese "Superbösewicht entwickelt sich zu superultrabösewicht " Nr sowas von ausgelutscht. Shinnok war shon bei MK4 ein Witz...Schwamm drüber.
Insgesamt bin ich ganz glücklich mit dem Teil. Wenn ich tauschen könnte würde ich aber dennoch die Komplete Edition mit der neuen Grafik vorziehen.

Ach ja, und diese Marken sind echt ein schlechter Witz. Ein Knopfdruck und man ist im Menü wo man sich alles anschauen kann...

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#5
04.05.2015
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Mortal Kombat X
Da fällt mir noch was ein, teils fand ich die Stages im vergleich zum direkten Vorgänger MK9 eher oftmals nicht so ansprechend...
Ich hab auch in MKX favoriten (Toter Wald, Lin Kuei Tempel) aber die Stages aus dem Vorgänger waren einfach geiler, schon alleine wegen den Stage-Fatalities.
Finde die Stages in MKX akzeptabel aber teils einfach langweilig Shrug

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#6
04.05.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Mortal Kombat X
(04.05.2015)Focus_M3 schrieb:  Da fällt mir noch was ein, teils fand ich die Stages im vergleich zum direkten Vorgänger MK9 eher oftmals nicht so ansprechend...
Ich hab auch in MKX favoriten (Toter Wald, Lin Kuei Tempel) aber die Stages aus dem Vorgänger waren einfach geiler, schon alleine wegen den Stage-Fatalities.
Finde die Stages in MKX akzeptabel aber teils einfach langweilig Shrug

Die Stages finde ich sehr geil. Mir gefällt das ganze Geschehen, da passiert ja ganz schön was.
Aber ich weiß was du meinst. Die Brücke in MK9, wenn im Hintergrund gekämpft wird und Eisbälle auf einen zukommen, das war genial. Und Stage Fatalities, das ist ein dickes minus für MKX. kein Friendship, keine Babalities, keine Stage Fatalities.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#7
05.05.2015
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Mortal Kombat X
(04.05.2015)Baraka schrieb:  
(04.05.2015)Focus_M3 schrieb:  Da fällt mir noch was ein, teils fand ich die Stages im vergleich zum direkten Vorgänger MK9 eher oftmals nicht so ansprechend...
Ich hab auch in MKX favoriten (Toter Wald, Lin Kuei Tempel) aber die Stages aus dem Vorgänger waren einfach geiler, schon alleine wegen den Stage-Fatalities.
Finde die Stages in MKX akzeptabel aber teils einfach langweilig Shrug

Die Stages finde ich sehr geil. Mir gefällt das ganze Geschehen, da passiert ja ganz schön was.
Aber ich weiß was du meinst. Die Brücke in MK9, wenn im Hintergrund gekämpft wird und Eisbälle auf einen zukommen, das war genial. Und Stage Fatalities, das ist ein dickes minus für MKX. kein Friendship, keine Babalities, keine Stage Fatalities.

Jap, hab halt das Gefühl in mk9 war mehr "Leben" in den Stages als in mkx.

Btw für kombat pack Besitzer (wie mich) kam Jason Voorhees heute raus als voll spielbarer Char  Pinkie happy

Muss sagen bin positiv überrascht, Jason macht richtig Spaß, vielseitiger Character muss ich sagen.
Mein Favorit: die Slasher-Variante, einfach ein richtig gutes Gameplay RD deals with it

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste