Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:32



Pony Award 2016
#1
05.05.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

Pony Award 2016
Hallo Leute

Ich möchte hiermit offiziell den Brony Award 2016 announcen.

Im Laufe der Zeit werden wir hier alle relevanten Infos zu dem nächsten Award rein schreiben. Wir möchten die Community natürlich mit ein beziehen und hoffen das wir euch damit einen guten Dienst erweisen können

Die Nominierungsphase ist gestartet. Ihr könnt auf der im Nachgang erwähnten Seite eure Lieblinge vorschlagen. Die Phase geht bis zum 31.12.15

http://www.ponyawards.de

Ich werde Im Nachgang das Team vorstellen und die Künstler die uns bei dem zweiten Lauf unterstützen. Ferner werde ich auch den Entwurf der Kategorien hier rein schreiben sobald wir ihn fertig haben. Solltet ihr euch irgendwie beteiligen wollen in irgendeiner Form dann schreibt mich an selbst eine Meinung kann schon sehr hilfreich für uns sein.  Twilight happy

Viele Grüße

Ðeus

Edit: Das Team
Deus
Cattivo
Jvory (Chefdesigner)
MoonShade (Admin)
Bullet (Designer)
Zecora95 (Admin und Videoeditor)
Twinkle (Artist)

Edit 2

So Nach dem ich nun ein paar Künstler angeschrieben habe konnte ich folgende davon Überzeugen uns zu Unterstützen

Glaze aka Wooden Toaster
Feather
Prince Whatever
Keyframe Inkwell

Ich hoffe auf noch mehr Unterstützung seitens der Künstler aber ich wollte euch schonmal ein paar Namen liefern^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 von Ðeus.)
Zitieren
#2
05.05.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Ah, neues Thema, der Übersicht halber. Alles klar RD salute .

Ich schreib mal wieder was zu den Awards rein, weil mir wieder etwas eingefallen ist.
Und zwar geht es diesmal um das Übergeordnete selbst. Darunter ist zu verstehen dass man sich auch etwas leichter im Thema orientieren kann, wenn man die einzelnen Bereich besser anschaut.
Und darum dreht sich dieses Schreiben.
Es geht mit diesen Vorschlag wiederrum nur darum dass alle, also Award-Team und die User mit den Verbesserungsvorschlägen (was damit nebenbei auch eine Memo an mich ist), sich im Award-Zyklus (von meiner Seite her hoffentlich Undecided ) besser zurecht finden.

Ich fang dann mit den Vorgeplänkel mal an Pinkie approved .
Wenn man sich vorstellt dass irgendjemand einen Vorschlag an euch (also das Award-Team) abgibt, dann erhällt man in bestimmten Situationen eine Antwort die irgendwie mit dem Verbesserungvorschlag von Aufteilung der Abstimmungsbereiche, bei irgendeinem Vote-Verfahren, mit einer irgendwie gearteten Beteiligung des Award-Teams und mit einer irgendwie gestalteten Vergabe der Awards zu tun hat.
(Ich habe das Ganze jetzt absichtlich so durcheinander gestaltet damit man mit den unten anstehenden Vorschlag den Unterschied zu der absichtlich verwirrenden konstruierten Situation erkennt.)

Nun kommt schon die erste Einteilung der verschiedenen (ich nenne sie mal) Stufen zustande.
Nachdem die Awards rum waren und eine gewisse Zeit verstrichen ist habt ihr vom Award-Team (netterweise Twilight happy ) gleich mal die ganze Userschaft zum Verbessern der Awards eingeladen.
Dabei ist bis nun folgendes herausgekommen - zumindest laut dem folgenden Vorschlag.

In der Stufe 1 für die Brony Awards hat sich zuerst ein Brainstorming angebahnt (hier befinden wir uns jetzt mit unseren Überlegungen), bei Stufe 1.1, welche sich langsam dem Ende neigt. Darauf hinfolgt die Stufe 1.2 mit ihrem paralellen Verbesserungen für das Abstimmungsverfahren, die Awardaufteilung, der Einbezug der Künstler (der Vorschlag kam ja vom Award-Team), usw. Danach folgt Stufe 1.3, bei der noch die Feinabstimmung der umzusetzenden Vorschläge erfolgt.

Nun beginnt nach Abschluss der Stufe 1, die Stufe 2. In Stufe 2.1 erfolgt die zeitlich ablaufende Bekanntgabe für die einzelnen Phasen der Award-Abstimmung. In Stufe 2.2 wird nun die Durchführung der einzelnen Abstimmungsphasen vollzogen. Das ist das was bei den 1. Awards zuerst mit Nominierung und dann mit der Abstimmung seitens der User erfolgte. In Stufe 2.3 kommt nun der Abschluss der Abstimmung zustande sowie das Erledigen der restlichen Aufgaben wie etwa noch nötige Bekanntgaben usw.

Dann kommt die letzte Stufe, die Nummer 3. In Stufe 3.1 werden nun die Externen (Künstler, Helfer,...) zusammen getrommelt und alles nochmal aufeinander abgestimmt. Stufe 3.2 ist die Verleihung der Awards selbst. Das Ende bildet nun die Stufe 3.3, bei welcher die Awards seitens des Teams analysiert werden, was ja in diesem Forum mit Hilfe der User gemacht wurde.

Nach Stufe 3.3 beginnt wieder die Stufe 1.1. Der Kreis schließt sich. In dem Fall habt ihr beide Stufen, also 3.3 (konstruktive Kritik) und 1.1 (Brainstorming), in einem einzigen Threat ablaufen lassen.
[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Ich hoffe ich konnte den Award-Team, sowie sämtlichen Usern mit Konzept zur Verbesserung der Brony Award Verleihung näher bringen.

P.S.: Jetzt muess noch das Award-Team entscheiden ob dieser Vorschlag mit einigen Modifikationen in eurem Sinn verwendet wird. Ich habe nur das Grundgerüst dafür geliefert.
[Bild: 01-happybloom.png] [Bild: cl-ts-awkward.png]

Zitieren
#3
06.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
@ Kelvin

Nicht so stürmisch ich werde erstmal dass Team hier vorstellen und ihr bekommt von mir die überarbeitet Version der Awards (Samstag is Teammeeting für das Award Team dort tragen wir zusammen was wir bisher an Vorschlägen von externen Künstlern bekommen haben).

Also Samstag seid ihr schlauer^^

Was Ablaufpläne und ähnliches angeht so werden wir euch bei Zeiten informieren. Im Moment sollten wir uns das Grundgerüst mehrmals durch den Kopf gehen lassen und ich wage zu behaupten das wir auf einem guten Weg sind^^

Viele Grüße

Ðeus
Zitieren
#4
08.05.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Moin Moin zusammen, wollte mich auch mal hier im Threat melden, ich bin auch wie Letztes Jahr wieder mit von der Partie im Planungsteam, das sich dieses Jahr sehr vergrößert hat. Wir haben viele neue dabei und auch neue Unterstützer und Berater, könnt ihr im Startpost lesen, den unsere Team Twilight (Ja ich nenne Deus ab jetzt Twilight, weil er so gut im Organisieren is Twilight smile ) schon mehr als einaml editiert hat Twilight happy . Ein Großes danke von mir an alle die uns bei unserer Planung unterstützen und uns mit ihren Ideen Bereichern. Wenn ihr ideen habt könnt ihr diese direkt hier in den Threat schreiben oder uns Persönlich kontaktieren. Infos zu den weiteren Vorgängen der Awards werden wir selbstverständlich auch hier Posten, um euch auf dem laufendem zu halten.

MFG:
Rocco488 RD deals with it
Zitieren
#5
09.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Hi

Wir hatten Gestern unser Teammeeting und ich habe euch ja versprochen das ganze dann hier für euch vor zu legen^^

Also hier ist das Grundgerüst der Brony Awards 2016

Kategorien Brony Awards 2016

Fanfiction
- Nur Fanfics die (aktiv) bearbeitet werden und dessen Kapitel im Jahre 2015 fertiggestellt worden sind

Musik
- Nur Werke von 2015
1. Eigen Komposition
2. Remixe
3. Cover

Artwork
- Nur Werke aus 2015 und nichts abgezeichnetes
1. Comic
2. Kunstwerke/Konventionell Zeichnung
3. Vectorart (keine recolors nichts getracedes)

Creation
- hier wird nur der Künstler Nominiert
(3D Drucke, Plüshtiere, Aufnäher, Skulpturen, Holzbretter, Kissen usw.)

Gaming
(Familienfreundlich, mindestens die Betaphase und der Öffentlichkeit zugänglich)

Herausragende Leistungen
- Innerer Zirkel der drei Leute bestimmt, die von der Community gewählt werden können

Video
1. Musik Animationen (Keine Szenen aus der Serien)
2. Story Animationen (Keine Szenen aus der Serie)

Wir wollen euch fragen was ihr davon haltet ob wir GEMA pflichtige PMV´s mit einbeziehen sollten. Denn solltet ihr das wollen so müssen wir uns darauf im Vorfeld einstellen.

Fühlt auch frei darauf ein zu gehen und uns Mit zu teilen was ihr darüber denkt. In Zwei Wochen wollen wir uns dann nochmal zusammen setzen und über eure Vorschläge diskutieren. Twilight happy

Viele Grüße

Ðeus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 von Ðeus.)
Zitieren
#6
09.05.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Award 2016
Den Punkt Lebenswerk verstehe ich immer noch nicht so ganz. Könntet ihr vielleicht mal ein wenig erklären, was ihr damit geplant habt und wer bei sowas überhaupt nominiert werden könnte und für was?

Ansonsten wäre es bei Musik-Videos natürlich die "beste" Option, nur diejenigen zu nehmen, die ein allseitiges Einverständnis haben. Also inklusive Erlaubnis vom Schöpfer der Musik für das Video.
Wäre allerdings auch doof, diejenigen auszuschließen, die zwar gut sind aber das auf eigenem Ermessen und ohne Erlaubnis gemacht haben...

Ich befürchte übrigens auch, dass es etwas schwieriger werden könnte, herauszufinden, ob die Musik tatsächlich nicht GEMA-pflichtig ist. (Ich glaube bei Covern haben die ihre Finger auch irgendwie im Spiel.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#7
09.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Die Sache mit dem Lebenswerk haben wir unter Vorbehalt mit rein genommen weil es eben Leute gibt die taten vollbringen oder Projekte betreuen die wir nirgendswo mit auflisten können. wir werden die Reaktionen darauf beobachten und entscheiden ob wir diesen Preis überhaupt verleihen werden. Wir wollen niemanden ausschließen aber können uns dabei nicht auf die Community berufen jeder sieht alles anders^^

Das würde eben so ablaufen das man Leute raus sucht und euch diese zum Voten bereit stellt. (So ist im Moment der Plan)
Zitieren
#8
09.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Brony Award 2016
Da es den Bereich Gaming bisher nicht gab, sind samit alle Brony Spiele, egal ob aktiv, abgeschlossen oder abgebrochen, einzubeziehen, oder nur solche, die, wie bei Fanfiction, in 2015 ein Update erhalten haben? Wie wäre es z.B. bei Legends of Equestria, wo es zwar hin und wieder Open Beta Wochenenden gibt, aber bisher keine permanent aktive Version veröffentlicht wurde?
Eine weitere grobe Kategorie wären noch Analysten - auch wieder nur welche, die in 2015 bzw. Season 5 aktiv sind.

Zitieren
#9
09.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Bei der Gaming Kategorie haben wir die Richtlinien mit Absicht so aufgestellt weil Legends of Equestria laut eigener Aussage noch in der open Alpha ist und somit nicht als "fertig" an zu sehen. Was deinen Vorschlag angeht Analysten mit rein zu nehmen müssen wir leider abstriche machen. Wenn wir alles und jeden berücksichtigen würden hätten wir 20 Awards zu vergeben... das sprengt bei weitem den rahmen. Und wenn wir Analysten mit rein nehmen müssten wir bei vielen Kategorien noch weiter differenzieren. Wir haben mit AnY (seines Zeichens Analyst) darüber gesprochen er hält es auch für eine weniger gute Idee zum jetzigen Zeitpunkt.

Glaubt uns wir würden gerne allen Leuten einen Preis geben aber leider sind Zeit und Mittel begrenzt^^
Zitieren
#10
10.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Brony Award 2016
@LoE: Macht Sinn, aber das Jahr ist noch jung. Bei den bisher etablierten Funktionen könnte ich mir einen Release vor dem Ende des Jahres durchaus vorstellen. Super Smash Pony entwickelt sich auch langsam, aber sicher. Da kann man sich sicher auf eine harte Konkurrenz freuen.
@Analysten: Ist auch verständlich. Auch wenn ich finde, dass Analysten (ähnlich dem Bereich Gaming) bei Befragungen oft eine Stiefkind-Rolle zukommt - wärend wir im Bereich "kreativ - andere" unterkommen, fallen sie in "Video - andere" -, respektiere ich die Entscheidung, dass man eben irgendwo den Schlussstrich ziehen muss.

Zitieren
#11
10.05.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Brony Award 2016
Bei Creation geh ich mal davon aus es sind nur materielle Gegenstände gemeint? Wenn ja: ist Lebenswerk für Webseiten zuständig? Falls Lebenswerk gestrichen wird: wird es ne extra kategorie für nicht materielle Creation geben?
Lg, M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#12
10.05.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Hallo Ðeus,

wie ich sehe habt ihr habt euch also für die obenstehende Variante mit weniger Kategorien entschieden. Alles klar Pinkie approved . Dann habt ihr ja für die Planung in dieser Hinsicht alles erledigt.

Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes:
(09.05.2015)Ðeus schrieb:  Fanfiction
- Nur Fanfics die (aktiv) bearbeitet werden und dessen Kapitel im Jahre 2015 fertiggestellt worden sind

Gaming
(Familienfreundlich, mindestens die Betaphase und der Öffentlichkeit zugänglich)

Jetzt hol ich mal (hoffentlich nicht zu weit aus-dem-Fenster-lehnend [Bild: 01-QJQvR.png] ) aus:
Unter den Kategorien Fanfiction und Gaming sehe ich im Allgemeinen noch etwas Veresserungsbedarf bei den schwammigen Worten "aktive Fanfics" und "erreichen der Betaphase".
Die aktive Fanfics sollten daher ein bestimmtes Zeitfenster für das letzte Update besitzen um überhaupt zur Nominierung zugelassen zu werden.
Ähnliches gilt für den Bereich Gaming. Hier sollte am besten auch entschieden werden ob eine Nominierung unter dieser Kategorie zugelassen wird, falls sich das Spiel im Nominierungszeitraum von einer Alpha- zu einer Beta-Version entwickelt.

P.S.: Unabhängig davon kann ich nur sagen dass ihr vom Award-Team verdammt schnell mit den bisherigen Planungen seit [Bild: 01-pinkiehappy.png] .

Zitieren
#13
10.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
@MrKillApple
Bei Creation geht es tatsächlich nur um die Leute die man durchaus als Handwerker bezeichnen kann (Yasi SIora Torben usw). Wir hätten die Kategorie auch Merchendise nennen können xD
In der Tat sieht es Momentan noch so aus das wir Webprojekte nicht berücksichtigen. Wenn man sich überlegt wie viele solche Projekte existieren würden wir in der Zukunft das Problem haben das nur einer immer gewinnen wird. Außerdem hängen bei Webprojekten mehrere Leute drin die sehr viel Liebe und Zeit opfern um das ganze zu realisieren. Es wäre unfair da nur einer Person den Award zu geben.

@Kalvin
Wir werden es klar noch ausformulieren je nachdem wie ihr das ganze versteht und wo wir wirklich noch nachbesseren müssen. Aktive Fanfictions bedeuten Das nur jene Nominiert werden dürfen die Entweder in dem Jahr Fertig geworden sind oder ein Update (Kapitel oder Akt) bekommen haben. So beugen wir dem Umstand vor das inaktive Fanfics Nominiert werden und wir den Preis nicht verleihen können. Bei Gaming muss ich zu deinem Beispiel Klipp und klar sagen sollte ein Spiel in die offene Beta kommen nach der Nominierungsphase ist das eben Pech aber es wird Termine geben die gehalten werden müssen. Sollte Es knapp sein und die Resonanz hoch können wir klar ausnahmen machen und diese dennoch zum Voten bereit stellen aber wenn ich so denke werde ich nie über die Planungsphase hinaus kommen.

P.S.: Schön wenn du denkst wir sind fix dabei ich seh das zwar etwas anders aber egal xD

Ich bin erfreut darüber das sich hier schon Diskussionen entwickeln auf die wir eingehen können. Ihr helft aktiv dabei den Award zu verbessern vielen Lieben Dank

Und Viele Grüße

Ðeus ;P
Zitieren
#14
10.05.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Danke für die schnelle Info Ðeus. Aber wenigstens weiß ich jetzt dass ihr die gleichen Gedanken auch schon im Hinterkopf hattet, wie ich sie vorgeschlagen hatte.

Also wünsch ich euch auch weiterhin viel Erfolg bei der Planung [Bild: 01-twilightsmile.png] . Ihr packt das.

Zitieren
#15
16.05.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Hi Ich melde mich mal wieder zu Wort

Ich möchte euch darauf hinweisen das ihr noch eine Woche Zeit habt uns euer Feedback und eure Vorschläge hier zukommen zu lassen.^^

Wir werden nächstes We dann über eure Beiträge hier diskutieren und eventuell noch ein Paar Dinge ändern.

Liebe Grüße

Ðeus
Zitieren
#16
18.05.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Hallo Ðeus,

danke dass wir wieder was schreiben dürfen.

Das Problem das aber jetzt auftaucht (solange man eben 'keine Ideen' als Problem bezeichnet) ist das wahrscheinlich schon alles geschrieben wurde was wir(=die User als Ideenabgeber an euch, das Award-Team) genannt haben. Ich kann zwar nicht für die anderen User sprechen (sondern nur jeder für sich selbst), aber mir kommt es so vor als würden schon alle Ideen zu dem Thema vorgetragen [Bild: cl-lyra-shrug.png] .

Das soll jetzt von meiner Seite keine Kritik sein, sondern ein Lob, weil ihr es geschafft hab die Userschaft so weit einzubinden dass alle Ideen genannt wurden, die möglich waren. (Deswegen gibt es warscheinlich keine Ideen mehr.) Das schaffen laut meiner Erfahrung etliche Projekte eher weniger Pinkie happy .

Ich schreibe aber hauptsächlich deswegen weil ihr wir 'vielleicht' noch ein paar offene Punkte haben auf die wie (die User) + ihr (das Team) noch nicht gekommen sind.
Es wurden ja schon von eurer Seite aus die Kategorien festgelegt, das Abstimmungsverfahren ist noch offen (wird also später ausdiskutiert), alle möglichen Leute für die Zusammenarbeit habt ihr schon selbst zusammengetrommelt (User im Forum + 4 externe Künstler) und mit dem Webprojekt können wir als Userschaft erstmal weniger helfen.

Vielleicht fällt aber noch irgendeine Sache auf die jetzt noch offen ist. Falls nicht, dann wurde 'bis jetzt' wirklich alles (zumindest meinerseits) genannt. Vielleicht kommt sonst  noch irgendjemand auf eine weitere Idee, die noch offen steht Twilight: not bad .

P.S.: Wenn sonst nichts kommt werde ich bis zur nächsten Diskussionsrunde warten.

Zitieren
#17
19.05.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Award 2016
Mir ist gerade noch etwas zum Thema "Lebenswerk" eingefallen.
Prinzipiell könnte man das Ganze ja auch Sonderpreis nennen, der dann halt entweder in der Kategorie Sonstiges ganz normal gewählt werden kann, wie der Rest, oder aber wirklich ein Preis, der komplett hinter den Kulissen bestimmt wird, wenn die Voraussetzungen für so etwas gegeben sind.
(Die Variante, bei der über einen Sonderpreis abgestimmt wird, deren Nominierungen aber nicht öffentlich waren, würde ich allerdings nicht empfehlen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
#18
21.05.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Brony Award 2016
Jetzt kann ich auch endlich was dazu schreiben,weil mir endlich nach etlichen Überlegungen was eingefallen ist Undecided . Hoffentlich nicht zu spät.
Erstmal danke für die Gedankenstützte @ Yavos Pinkie approved .

Für das Thema Lebenswerk wäre es wirklich eine gute Idee wenn erstmal eine Nominierung der Personen dafür stattfindet, und dann die Wahl dazu abgehalten wird.

Ich wäre also auf gar keinen Fall für eine Abstimmung hinter den Kulissen (wie Yavos eben auch). Die Nominierung und die Ergebnisse sollten alle (bei Lebenswerk + andere Kategoriesieger) bei den Awards veröffentlicht werden. Was das genau bedeutet können wir ja noch später klären/vorschlagen.

Jetzt fällt mir leider wieder nix mehr ein Twilight: No, Really? .

Zitieren
#19
21.05.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Award 2016
Zum Thema Lebenswerk fällt mir auch gerade noch was ein.

Vielleicht wäre es einfach besser es schonmal unter anderen Namen laufen zu lassen. Sowas wie "Besondere Leistungen", sowas in die Richtung. Natürlich hat es dadurch auch eine Bedeutung. Ich sag mal, warum nur die Community beschränkt lassen. Was hat zum Beispiel Daniel Ingram mit seiner Musik geleistet. Oder die schreiber hinter der Serie....

Nur ne Idee^^

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
#20
22.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Award 2016
(21.05.2015)Young Spitfire schrieb:  Ich sag mal, warum nur die Community beschränkt lassen.

Da würde ich sagen: eben weil es der Brony Award ist... Twilight: not bad

Sicher haben die Macher der Show allesamt auch viel geleistet, und ohne sie gäbe es das Fandom nicht - gar keine Frage. Aber soweit ich es verstehe, soll der Award für Leistungen vergeben werden, die aus der Community kommen und die eben nicht in erster Linie als bezahlte Auftragsarbeiten entstanden sind.

Lebenswerk... schwieriger Begriff irgendwie. Schade aber, daß Webseiten nun anscheinend komplett rausgeflogen sind. Ich spreche hier mal für bronies.de und für mich: ich würde zumindest eine Nominierung des Gründers und noch immer aktiven Admins Fabr0ny sehr befürworten und mir wünschen. Natürlich steht hinter ihm auch sein gesamtes Team (darunter ich), dennoch würde es mich freuen, wenn er für all die Mühen und die Arbeit, die er in all den Jahren in diese Seite gesteckt hat, den Award bekäme oder wenigstens nominiert werden könnte dafür - er würde ihn ja nicht nur für sich selber ganz privat, sondern auch mit stellvertretend für das Team bekommen, was ich als "nur orangener Mod" aber genau so sehen würde - eben daß es für das ganze Team ist, stellvertretend natürlich an ihn, der am längsten im Team ist und bislang damit auch die meiste Arbeit hatte.

In gewisser Weise sehe ich es ähnlich wie in der Formel 1 AJ hmm Da gibt es ja auch die Fahrer- und die Konstrukteurs-Wertung. In ersterer geht es um die Fahrer selber, in zweiterer um die Teams als Gesamtes - der Fahrer kann noch so gut sein, wenn beim Boxenstopp die Mechaniker beim Radwechsel pennen oder das Tanken erst fünfmal angesetzt werden muß, wird er auch nie gewinnen, deshalb gibt es ja eben auch die Team-Wertung. Sowas in der Art würde ich mir eben für solche Team-Projekte wie Foren oder Webseiten allgemein wünschen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste