Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:58



Derpy Hooves Namensänderung
#41
01.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Jo, hab ich immer für selbstverständlich gehalten dass das so ist.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#42
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Wave 4 hieß sie nur Lulamoon, mit Trixie's Cutie Mark. Man kann sich streiten. Es kann sein, dass die Spielzeughersteller nahezu völlig abgeschottet sind vom Seriengeschehen und nicht bemerkt haben, dass sie eigentlich Trixie hieß, und nicht einfach Lulamoon, es kann auch sein, dass sie ein völlig anderes Einhorn meinten, welches halt zufällig dasselbe Cutie Mark besitzt.

Lemony Gem und Banana Fluff (ein gelbes Einhorn mit violetter Mähne, man sieht es z.B. in S2E5) könnte man in der Wave 4-Version auch nicht unterscheiden: Beide wären gelb, beide hätten dasselbe Cutie Mark.

Jetzt haben wie sowieso einen Kompromiss in "Trixie Lulamoon".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#43
01.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Spielzeughersteller und Serie arbeiteten an der Stelle wirklich getrennt. Die Lösung als Nachname kommt aus dem Fandom, die da einfach drübergerollt sind. Was offizielles gab es dazu nie.
Zitieren
#44
01.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Lulamoon war ja eher ein stiller Prozess. Wie die Leute zu Lyra abgegangen sind, war wahrlich ein Shitstorm erster Güte. Wie wenn man ihnen drei Beine abgerissen hat, weil man deren Fannamen nicht akzeptiert hat.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
02.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(01.06.2015)Meganium schrieb:  Lulamoon war ja eher ein stiller Prozess. Wie die Leute zu Lyra abgegangen sind, war wahrlich ein Shitstorm erster Güte. Wie wenn man ihnen drei Beine abgerissen hat, weil man deren Fannamen nicht akzeptiert hat.

Ja was Fanon-Namen angeht sind die Bronies teilweise schon komisch. RD wink Da habe ich die ganze Aufregung auch nicht verstanden. Hieß Lyra halt offiziell Heartstrings, na und? Hätte ja Keinen daran gehindert sie weiter Lyra zu nennen. Bei Bon Bon hat es ja später auch keinen gestört.

Lulamoon fand (und finde) ich da viel schlimmer. Die einzige sinnvolle Erklärung dafür ist dass sie den Namen Trixie nicht schützen konnten und sich deshalb einfach einen neuen Namen ausgedacht haben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#46
02.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(02.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ja was Fanon-Namen angeht sind die Bronies teilweise schon komisch.  RD wink Da habe ich die ganze Aufregung auch nicht verstanden. Hieß Lyra halt offiziell Heartstrings, na und? Hätte ja Keinen daran gehindert sie weiter Lyra zu nennen.
Naja. Für mich ist es in etwa so, wie wenn man einen Kollegen, der Peter heißt, immer Sepp nennt. Ganz konform ist sowas ja nicht. :x

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
03.06.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(01.06.2015)kommo1 schrieb:  Spielzeughersteller und Serie arbeiteten an der Stelle wirklich getrennt. Die Lösung als Nachname kommt aus dem Fandom, die da einfach drübergerollt sind. Was offizielles gab es dazu nie.
Spätestens seit Rainbow Rocks ist der Name Trixie Lulamoon in der Form offiziell bestätigt, denn Trixie wird in der Form im Nachspann genannt. Ich glaube aber, dass es da sogar schon vorher eine Bestätigung zu gab.
Zitieren
#48
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich verstehe nicht warum man einfach nicht beim originalnamen bleibt

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#49
03.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Originalname ist ja letztlich auch nur das, was die Macher entscheiden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#50
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
für mich bleibt sie Derpy so [Bild: rd-derpy1.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#51
03.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich glaube, das geht vielen so. Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#52
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
ich finde wenn sich der name ändert, dann ist es nichtmehr das gleiche

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#53
04.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(02.06.2015)Meganium schrieb:  
(02.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ja was Fanon-Namen angeht sind die Bronies teilweise schon komisch.  RD wink Da habe ich die ganze Aufregung auch nicht verstanden. Hieß Lyra halt offiziell Heartstrings, na und? Hätte ja Keinen daran gehindert sie weiter Lyra zu nennen.
Naja. Für mich ist es in etwa so, wie wenn man einen Kollegen, der Peter heißt, immer Sepp nennt. Ganz konform ist sowas ja nicht. :x

Wenn "Peter" in seiner Firme aus irgendeinem Grund den Spitznamen Sepp erhält und sich Niemand daran stört kennt ihn bald jeder als Sepp und er wird neuen Kollegen auch als "und das ist der Sepp" vorgestellt. Kann dann sogar so weit gehen dass Leute denken das ist der echte Name und gar nicht wissen das Sepp eigentlich Peter heißt.

Beispiel: Mein Vetter heißt Frank aber fast alle nennen ihn nur Max. "Max" arbeitet in einer Bar und seine Mutter ruft an und will Frank sprechen. Mann am Telefon sagt: "Hier gibt es keinen Frank." und legt auf. Ist also alles schon passiert. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#54
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Das mit dem Frank ist auch witzig [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#55
04.06.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Also den Bruder einer meiner Freundinnen nennen alle seine Freunde Alex und seine Eltern nennen ihn George. Nur seine Schwester - also meine Freundin - nennt ihn bei seinem ersten Namen, Otto. Shrug Ich hab keine Ahnung ob er einen zweiten Vornahmen hat oder sonst was. Kann ich mir bei Alexander schon vorstellen und Otto ist nun wirklich nicht der coolste Name, also kann ich nachvollziehen, wenn er seinen zweiten Namen bevorzugt.
George kann ich mir aber nur erklären, weil sein Vater auch Otto heißt und das vermutlich für Verwirrung sorgt. Warum man da nicht einfach ebenfalls Alex nimmt... naja.
Auf was ich hinaus will: Spitznamen können auch im echten Leben einfach nur normale Vornahmen sein, die nichts mit dem eigentlichen Namen zu tun haben.

Sollen die doch machen was sie wollen. Derpy ist für mich jedenfalls Derpy, auch wenn ich den Namen Muffins echt süß finde.
Zitieren
#56
04.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ist auch gut so ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#57
04.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich glaube nicht, daß sich "Muffins" als Name, gerade im Fandom, durchsetzen würde Derpy confused

Dazu gibt es einfach schon entschieden zuviel Material, was sie ausdrücklich "Derpy" nennt und was wohl kaum alles auf einen neuen, "offiziellen" Namen geändert werden könnte oder würde - bzw. diese Änderungen dann auch reichlich... seltsam klingen würden.

Etwa diese - ich nenne das Lied mal so - Liebeserklärung von Forest Rain:





Der namens-geänderte Text zum Mitlesen: (Öffnen)

Wie gesagt: der Name "Derpy" ist bereits viel zu lange und viel zu stark im Fandom verankert, als daß eine Änderung sinnvoll wäre oder auch nur halbwegs Aussicht auf Erfolg hätte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#58
04.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Dieser Text könnte glatt von der Feder George Harrison's stammen. Oder auch von Paul Simon. <3

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#59
04.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ist aber der Originaltext Shrug Einfach nur mal zur Veranschaulichung "Derpy" durch "Muffins" ersetzt, um zu zeigen, wie dämlich (meiner Ansicht nach) das klingen bzw. in der einen Zeile auch gar nicht mehr passen würde.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#60
04.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(04.06.2015)Railway Dash schrieb:  Ist aber der Originaltext Shrug Einfach nur mal zur Veranschaulichung "Derpy" durch "Muffins" ersetzt, um zu zeigen, wie dämlich (meiner Ansicht nach) das klingen bzw. in der einen Zeile auch gar nicht mehr passen würde.
Witzbold. Der Text ist ja auch auf Derpy geeicht. Da einfach nen anderen Namen einsetzen macht nie Sinn.

Wenn du nen Song für den Namen Muffin willst, dann schreib auch nen Text wo der Name reinpasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste