Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 16:11



Eure Merchandising-Erfahrungen
#1
19.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

Eure Merchandising-Erfahrungen
Hoffe, so einen Thread gibts noch nicht. Also, hier extra zum Posten, ob bzw. welche Erfahrungen und Erlebnisse ihr schon beim Shoppen von MLP-Merch hattet. Man weiß ja, MLP ist rar und Fillys dafür einfach überall, da erlebt man so einiges.

Heute z. B. in einem großen Spielzeugladen laufe ich durch all die Abteilungen zur "rosa Sektion" und höre schon lautes Gekicher von Kindern. "Oh wie süß, eine Luna!" Hab mich schon so gefreut. Was, Kinder, die MLP kaufen? Gibts das überhaupt?? Machen doch nur erwachsene Männer. Komme näher, das Gekicher wird immer lauter. Aber... im MLP-Regal nichts zu sehen, nur gähnenden Leere, keine neuen Blindbags, gar nix. Nur der Staub auf den Brushables ist dicker geworden. Eine Reihe weiter: FILLYS! Überall! Und da waren auch die Kids (zwei Mädchen, klar). "Ach wie süß, die muss ich alle haben!" Absolut enttäuschend. Und dann dämmert es mir auch: "Moment mal, Luna gibts doch noch gar nicht als Merch". Wie dämlich. Na ja. Twilight happy
Zitieren
#2
19.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Tja meine Merchandise Erfahrung beschränken sich darauf dass selten mal was Neues reinkommt wie die Leuchtponys, oder Celestia mit Spike und Twilight, aber sobald was ausverkauft ist, wie die Wave 2 kommt einfach kein Nachschub mehr.

Als bei uns der Faschingkram losging hat Filly und der andere Kram im Müller jeweils eigene Plätze in der Mitte der Flure gekriegt, auf so mehrstufigen Ausstellern .. und vergeblich suche ich die MLP Sachen ..erst als ich die Rolltreppe rauf bin hab ich sie gesehen, HINTER einer Spiegelsäule in der letzten Ecke die man echt nur beim Hinausgehen sieht und niemals wenn man dort ist.. und Blindbags wurden einfach aus dem Sortiment geschmissen.

Es ist süß wie die Mitarbeiter mir jedesmal sagen. "Was? Die sind alle? Dann kommen die in ein paar Tagen!" Blöd dass sie mir das seit Januar jedes mal so sagen .. Octavia angry
Zitieren
#3
19.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
du hättest jetzt ein BROHOOF von mir bekommen, wenn du die Verkäufer gefragt hättest, ob die auch MLP-Merch führen!

Zitieren
#4
19.03.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Hmm..Erfahrungen....naja, was soll ich sagen? Ich muss da immer in Großstädte fahren, wenn ich was von MLP haben möchte oder in ebay nachsehen. Und dennoch hab ich so einiges an Blindbag zuhause. Wie das ging? Dank euch Bronies

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#5
19.03.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Es ist irgendwie erschreckend und traurig, dass die kleinen Mädchen doch eher Fillys mögen..
Die sehen doch um ca. 100% weniger niedlich aus Lyra eww Wieso kommt MLP in Deutschland nur nicht so in Fahrt... von Fillys hört man doch auch nichts, oder gibt's da auch eine eigene Serie etc.? Pinkie happy
Zitieren
#6
19.03.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
glaub da gibt es eine Serie zu, bin mir da aber nicht sicher

Vorher bekannt als MystMelodious
Zitieren
#7
19.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Nein, gibt es nicht.
Zitieren
#8
19.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
In Werbeanzeigen habe ich schon Filly Bücher und Hörspiele gesehen, da sind sogar Figuren mit bei.

Und Erlebnisse auf der suche nach FiM, habe ich auch schon.
Mir ist z. B. bei der suche nach weiteren Artikeln, mit BB-Tütchen in der Hand passiert, dass ein älterer Herr auf mich zu kam und erwartungsvoll fragte:
"Sind das Fillys?"
Ich:
"Nein das sind My Little Po... nys."
Noch während ich Pony sagte winkte er ab, und ging. Er war wohl zu Alt für ein Brony.
Zitieren
#9
19.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Da ich ziemlich aufm Dorf wohne, wo es weder große Kaufhäuser noch Spielzeugläden gibt besitze ich kein Merch!

Immer wenn ich bei Ebay mal was unter beobachtung habe kauft es mir jemand vor den Augen weg!

ABER: ÜBERALL GIBT ES HIER FILLYS!!!!! Fillys, Fillys und noch mehr Fillys....

Life is unfair!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
19.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Unglaubliches kann ich nicht berichten. Bis auf ein paar schiefe Blicke nichts besonderes.
Im ToysRUs in Nürnberg gibt es ein kleines MLP-Regal und, man könnte schon fast Abteilung dazu sagen, einen rießen Bereich mit Filly-Zeugs, direkt neben MLP. Inklusive Flachbild und äußerst nervigem Werbevideo Lyra eww

Und die Filly-Hörspiele sind einfach schrecklich! Wobei ich zugeben, muss, dass Limitbreaker es länger ausgehalten hat.
Skype-Zitat:
Zitat:Weg mit Armdrücken und Baumstammwerfen, das ist der härteste Männlichkeitstest EVER ^^
Zitieren
#11
19.03.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Ich erwähnte ja des öfteren schon, dass es in meiner näheren Umgebung nicht wirklich was gibt... beim Blind Bag kaufen im Rossmann wurde man schonmal komisch angeguckt, aber naja.. die hätten doch schon am Derpy T-Shirt sehen müssen, dass ich es auf die Blind Bags abgesehen habe RD laugh

Im Famila gibt es z. B. überhaupt garkein MLP kram.. dafür auch eine riesige Filly-Abteilung... Lyra eww Schade eigentlich... und unser Müller ist zu klein, um überhaupt irgendwelches Spielzeug zu besitzen.. dafür ist der Laden vollgestopft mit Musik-CDs, DVDs, Blu-Rays und Videospielen FS sad (die übrigens zu 99% immer günstiger sind als beim Telepoint (Elektronik-Fachhandel) direkt nebenan Derpy confused )
Zitieren
#12
19.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
(19.03.2012)Isegrim schrieb:  Im ToysRUs in Nürnberg gibt es ein kleines MLP-Regal und, man könnte schon fast Abteilung dazu sagen, einen rießen Bereich mit Filly-Zeugs, direkt neben MLP. Inklusive Flachbild und äußerst nervigem Werbevideo Lyra eww
Dieses Werbevideo gibts auch bei uns in Hallstadt. Das sind ja nur ein paar Sekunden, die sich ununterbrochen wiederholen. "Viele kleine Pferde tralablablabla..." Das erinnert schon verdammt stark an Gehirnwäsche. Kein Wunder, dass die Kleinen wie blöd auf Filly abfahren. Lyra eww

(19.03.2012)Isegrim schrieb:  Und die Filly-Hörspiele sind einfach schrecklich! Wobei ich zugeben, muss, dass Limitbreaker es länger ausgehalten hat.
Skype-Zitat:
Zitat:Weg mit Armdrücken und Baumstammwerfen, das ist der härteste Männlichkeitstest EVER ^^
Eine neue Idee für ein Brony-Meetup! Pinkie happy
Zitieren
#13
19.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Hier in Essen sieht das alles nich ziemlich mager aus. Toys R' us bietet nur eine Miniaturauswahl an, während die Regale von dem Fillydreck überplatzen. Karstadt führt hier gar nichts, nichtmals eine popelige Figur!
Da Müller hier in Essen dicht gemacht hat, fällt das auch total weg. Also was Essen angeht, kann man Merch relativ vergessen. In keinem Laden der Stadt fand sich bisher ein einziges Blindbag!

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#14
19.03.2012
Almond Bloom Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
hier auich überall die filly regale gefüllt, mlp ständig leer >.<
zum glück gibts hier viele läden und irgendwo findet man immer was (:
Zitieren
#15
19.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Auf der Leipziger Buchmesse habe ich am Samstag Pony-Plüschtiere gesehen.
"Das ist doch toll!", höre ich euch sagen. "Narren!", sage ich, "haltet ein!"

Ich habe mir den Spaß erlaubt und versucht, die Abfolge meiner Mimik, als ich die Plüschies entdeckte, hier zu verewigen. Man kann das grenzenlose Entsetzen nicht erfassen, aber ... Wenn ihr am Ende angelangt seid, könnt ihr euch denken, was es mit den Plüschies auf sich hatte.

(>*A*)> Ponyponyponyponyponyponypony ...
(>*_*)> ... ponyponypony ...
(>°_°)> ... po-ny?
(>°_°<) ...
<(°_°<) ... oh Celestia, no, no way ...
<(T_T<) ... this can't be real ...
<(X_X<) ... somepony help me ...

Filly. Da war Filly-Merch an diesem unseligen Stand in Halle 2.
Zitieren
#16
19.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
(19.03.2012)Dandelo schrieb:  Ich habe mir den Spaß erlaubt und versucht, die Abfolge meiner Mimik, als ich die Plüschies entdeckte, hier zu verewigen. Man kann das grenzenlose Entsetzen nicht erfassen, aber ... Wenn ihr am Ende angelangt seid, könnt ihr euch denken, was es mit den Plüschies auf sich hatte.
Viele können sicher mit dir mitfühlen. Heart Das Problem bei den restlichen Bronies: Sie kennen gar nicht das erhebende Gefühl, wenn man endlich sein Wunsch-Blindbag o. ä. entdeckt, sondern leben permanent in einem Zustand der Enttäuschung und Wut, weil sie absolut nie irgendein MLP-Merch irgendwo vorfinden. Big Grin
Zitieren
#17
19.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
(19.03.2012)Corus schrieb:  Viele können sicher mit dir mitfühlen. Heart Das Problem bei den restlichen Bronies: Sie kennen gar nicht das erhebende Gefühl, wenn man endlich sein Wunsch-Blindbag o. ä. entdeckt, sondern leben permanent in einem Zustand der Enttäuschung und Wut, weil sie absolut nie irgendein MLP-Merch irgendwo vorfinden. Big Grin

Ich muss der Fairness halber sagen, dass ich kurz darauf tatsächlich ein T-Shirt mit "Keep calm and brony on"-Schriftzug entdeckte, was mich über diesen Moment purer Panik hinweg tröstete. ^^ But what has been seen cannot be unseen ...

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von Dandelo.)
Zitieren
#18
06.02.2013
Good Pinkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
Das kenne Ich, vor ein paar Tagen ging Ich zu Spielemax stehe vor dem MLP Merch und von der Seite kommen 2 kleine Mädchen und bleiben kurz vor MLP Merch stehen und haben sich Fillys angekuckt >.<

Ich selber habe gute und schlechte Erfahrungen von Merch

Am liebsten mag ich die anmal Figuren, sind schön anzusehen man erkennt die Ponys wieder.

Die Blindbags sind sind auch gut kann man gut ins Regal stellen, weil sie klein sind und wenig Platz verbrauchen.

3er Packs mag ich, die Ponys sind schöner gemacht als die Blindbags und sind ein bisschen teurer als Blindbags, aber man muss nicht zich packs kaufen um das Pony bekommen was man sucht.

Brushables bin ich nicht der Fan von, weil zwar weiß das welches Pony wer ist aber sind nicht so schön gemacht.

Die einzige Negative erfahrung ist (außer die schrägen Blicke die man beim kaufen bekommt) das meine Mutter durch Merch herausgefunden hat das ich ein Bronie bin.
Na gut hätte sie es ach einem Jahr herausgefunden würde es so aussehen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198061193810.png]

Stellt eure Fragen an Mister Dauerhappy hier

Richtiges Warhammer 40k RPG bei Interesse hier klicken

Der Ort wo Ponys und Menschen aufeinander treffen und zwar genau hier hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Good Pinkie Pie.)
Zitieren
#19
06.02.2013
stricky345 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
In Bochum in der Innenstadt gibt es ziemlich viel Merch. Bei Rascher und Wagner? in der Nähe der Sparkasse und bei Spielemax gibt es jeweils die 3er Packs und beim Spielemax gibt es dazu noch Blind-Bags und seit neuerem auch die Design-It-Yourself Figuren.

Nur wird der Platz immer kleiner. Falls also wer aus der Umgebung kommt, setzt ein Zeichen und kauft! Big Grin
Zitieren
#20
06.02.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Eure Merchandising-Erfahrungen
(06.02.2013)Good Pinkie Pie schrieb:  ...sind ein bisschen teurer als Blindbags, aber man muss nicht zich packs kaufen um das Pony bekommen was man sucht.

Du weißt schon, dass du von außen erkennen kannst, welche Figur im Beutel ist, oder?FS sad

MLP-Merch gibt es hier im Kreis Kleve so gut wie gar nicht. Ich war im Kaufhof und fragte eine doch recht freundliche Verkäuferin danach. Sie zeigte mir 2(!) Brushables, das war alles was sie hatten und mehr kommt wohl auch nicht. So "eher unaktuelle" Dinge würden sie nicht führen, meinte sie.
Bei Müller in Goch gibt es trotz recht großer Spielwarenabteilung nichts. Gar nichts.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste