Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:33



Bronie-WG Hamburg
#1
20.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Bronie-WG Hamburg
Hallo ihr Hamburger Bronies,RD salute

wir, das sind Dante, Rainbow fanki, evtl Adventure Hooves, evtl jrk08004 und ich wollen in Hamburg eine WG gründen.

Die Idee:

- 1 Haus für mehrere Personen
- jedem sein Zimmer
- ein Gemeinschaftsraum
- EBK, Keller/Dachboden, Vollbad
- zu August, evtl früher

Die Frage:

Braucht sonst noch jemand eine Bleibe in Hamburg? Ist evtl jemand in einer misslichen Lage und will sein Leben dauerhaft ändern (Tapetenwechsel)? Ich würde mich sogar an der Jobsuche beteiligen, Jobs gibts hier wie Sand am Meer.

Die Ansage:

Wir zahlen NICHT für jemanden die Unterkunft. Nötige Gelder wie BAB, Wohngeld, Bafög, Arbeitslosengeld, Kindergeld, Rente, usw müssen selbstständig angefordert werden und die Miete muss monatlich stimmen!

Was suchen wir:


Aufgeschlossene, ehrliche und ordentliche Leute, die Spass am WG-Leben haben und sich der Pflichten auch bewusst sind, was diese mit sich bringt.

Jupp, ich glaub das wars erstmal, vielleicht meldet sich ja wer.RD laugh

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#2
20.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
YEAH! Das wird AWESOME!!!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#3
20.03.2012
jrk08004 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: Bronie-WG Hamburg
Ich beteilige mich gern. Ich bleibe nur bis das Ende Juli, aber kann auch das Geld jeden Monat bezahlen usw.

Und Moondancer, dein Profilbild sieht sehr traurig aus. Ich sehe es und immer denken, dass du jetzt weinst.

NEU: Filz Twilight Sparkles Tumblr!

http://felt-twilight-sparkle.tumblr.com
Zitieren
#4
21.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
Steht das fest, dass du nur bis Ende Juli in Hamburg bleibst?!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#5
21.03.2012
jrk08004 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: Bronie-WG Hamburg
(21.03.2012)Dante schrieb:  Steht das fest, dass du nur bis Ende Juli in Hamburg bleibst?!

Genau bis Ende Juli. Ich reise am 31. Juli oder frühmorgen am 1. August ab. Mein Studium an meiner Heimatuniversität, die University of Connecticut in den USA, fängt 21. August an, oder früher.

Eigentlich bin ich schon sieben Monaten in Stuttgart geblieben, seit letzten 31. August.

NEU: Filz Twilight Sparkles Tumblr!

http://felt-twilight-sparkle.tumblr.com
Zitieren
#6
22.03.2012
jrk08004 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Jan 2012

RE: Bronie-WG Hamburg
Jemand hat mir diese Website geschickt.

http://www.zwischenmiete.de/angebote_les...mmer+in+WG

Es gibt viele WG in Hamburg (auch ab 01.04), auf die wir schauen können.

NEU: Filz Twilight Sparkles Tumblr!

http://felt-twilight-sparkle.tumblr.com
Zitieren
#7
22.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
huhu,

ja, die seite kenne ich. allerdings wollen wir ja zusammen eine wg aufbauen und das muss vernünftig geplant werden. ich habe mir da schon ein paar gedanken zu gemacht, die ich dann beim ersten WG-treffen vortragen werde. ich habe ja schon WG-erfahrung, sowie ich wahrscheinlich auch die älteste person sein werde uuuuuund ich liebe es zu planen bis ins kleinste detail^^. ich schätze, dieses treffen können wir mitte april in angriff nehmen, um einfach mal vorweg einige dinge klären zu können und uns dann gezielt auf die suche nach einem passenden objekt zu machen.
hat irgendwer vorschläge für ein passendes datum? an sich habe ich im april jeden samstag frei, da ich berufsschule habe.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#8
11.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
Ok. Ich habe wieder eine persönliche Deadline bekommen... bis zum August muss alles gewuppt sein. Sonst bin ich am Plot.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#9
11.04.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
lol ich denke auch über sowas nach^^
Zitieren
#10
12.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
dann zieh doch nach hamburg und studier hier weiter^^.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#11
15.07.2016
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
Wie läuft eure WG so?
Wir überlegen auch eine zu machen

Zitieren
#12
16.07.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronie-WG Hamburg
Dude diese Leute sind alle mehr oder minder seit ewigen Zeiten inaktiv. Ich bin nichtmal sicher ob es damals zu der wg gekommen ist.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste