Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:49



My little pony Origami
#1
14.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

My little pony Origami
Der Hintergrund eines neuen Hobbies von mir ist etwas makaber. Im vergangenen Monat habe ich einen Vortrag über die Atombombenwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vor 70 Jahren gehalten. Im Rahmen der Vorbereitung für diesen Vortrag habe ich gelernt Papierkraniche zu falten, die durch das Schicksal von Sadako Sasaki zum Symbol für die Opfer der Atombomben wurden und ich hatte für alle Zuhörer des Vortrages Papierkraniche gefaltet.
Über diesen Umweg bin ich beim Origami gelandet und seither immer wieder erstaunt wie viele verschiedene Figuren sich relativ einfach aus einem quadratischen Stück Papier falten lassen (und wesentlich komplexere als die hier gezeigten wenn man über mehr Zeit und größere Papierquadrate verfügt RD wink).
Hier sind die Mane Six minus Twilight (sorry, Twilight, aber ich habe gerade kein Papierquadrat in Deiner Farbe und der gleichen Größe zur Hand aus der ich die anderen fünf gefaltet habe Twilight: No, Really?):
[Bild: IMG_0954_zpsbwbyz9sn.jpg]
Beim Falten von Pegasi oder Alicornen kann die Standfestigkeit der Figuren etwas darunter leiden, dass man eine Papierlage (von den den ansonsten zweilagigen) Beinen vorne (wie im Bild bei Fluttershy) oder hinten (wie im Bild bei Rainbow Dash) zu Flügeln umfunktionieren muss. Auf dem farbigen Papier kann das Bemalen etwas problematisch werden, vor allem wenn hellere Farben auf dunkleren Hintergrund kommen. In dieser Hinsicht sind Applejack und Rarity am unkompliziertesten während z.B. bei Rainbow Dash sehr viel Tip Ex zum Einsatz kommen muss auf dem die anschließenden Farben leicht verwischen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#2
05.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Seit ich diesen Thread erstellt habe habe ich Photoshop ein bisschen bemüht und Vordrucke für Origamis der Mane6 estellt. Gerade bei so "farbkomplizierten" Ponies wie RD oder solchen wo mit hellen Farben auf dunklem Untergrund gearbeitet werden muss macht dass die Sache wesentlich einfacher (von Hand bemalt war das ne ziemliche Tip-Ex Sauerei).
Hier sind ein paar Fotos von Figuren die ich mit den Vordrucken erstellt habe. Ich habe mich dabei bemüht möglichst ein paar verschiedene Haltungen die bei Beinen und Flügeln möglich sind zu demonstrieren:
[Bild: IMG_1117_zpsdhzxsbow.jpg]

[Bild: IMG_1128_zpsvz9d01wo.jpg]
Fluttershy in ruhender / liegender Position. Der Aufdruck ihrer Mähne ist zu klein aber leider wird der recht schnell von dem Papier "geschluckt" das in den Flügeln (bei ihr angelegte Flügel) verarbeitet werden muss.
[Bild: IMG_1130_zps5blr5tpf.jpg]
Alicorn Twilight mit angehobenen Flügeln. Man kann aus dem gleichen Entwurf auch problemlos Unicorn Twilight falten. Ein nachteil bei allem was geflügelt daher kommt ist das man für die Flügel etwas Papier von den Vorder oder Hinterbeinen abzweigen muss, die dadurch nur noch aus einer Papierlage bestehen. Die Figuren sind leicht genug, dass die Beine sie trotzdem noch tragen können, aber ich habe die Befürchtung das sich die Beine da langfristig nachgeben könnten. Wenn man auf die Nummer sicher gehen will kann man die Pegasi entweder in die höheren lagen irgendeiner Zimmerpflanze setzen, oder wie bei Fluttershy and Rainbow Dash hier Posituren falten in denen die Vorderbeine nicht so belastet werden.
Die Flügel können auch aus Papier von den Hinterbeinen gemacht werden (was die bessere Variante ist wenn man die Flügel in einer ausgebreiteten Position wie im Flug haben möchte) aber dann geht dabei der Aufdruck des Cutie Marks in den Flügeln unter, weswegen ich hier immer nur Papier von den Vorderbeinen für die Flügel verwendet habe. Bei Twilight habe ich außerdem noch probiert einen lächelnden Mund mit Tip-Ex aufzumalen, sieht aber nicht so besonders aus, weswegen ich es bei den anderen gelassen, und bei denen nur die Augen etwas nachgeweißt habe (Weiß kann der Drucker natürlich nicht leisten und das merkt man dann beim Drucken auf farbigem Papier).
[Bild: IMG_1136_zpsvbzwiizv.jpg]
Bei Rarity wollte ich einen etwas "stolzierenden" Gang haben. Vielleicht käme das deutlicher rüber wenn ich das linke (auf dem Foto dem Betrachter zugewannte) statt das rechte Vorderbein so stark angewinkelt hätte. Erst hatte ich versucht Rarity eine Pose mit einem Huf am Kopf zu geben...
[Bild: cl-rar-peril.png]
...aber das hat da nicht wirklich geklappt.
[Bild: IMG_1134_zpsbonnwwyf.jpg]
Rainbow Dash habe ich steigen lassen. Einerseits passt die Pose gut zu ihr und andererseits kann man dadurch die dünnen Vorderbeine entlasten indem man den Schweif zum dritten Standbein umfungiert. Allerdings kann man dann ihren Schweif nicht etwas zackig anschneiden was sich sonst bei Rainbow Dash empfiehlt.
[Bild: IMG_1140_zpssm0rwxwu.jpg]
Vielleicht etwas unpassend, aber Pinkie Pie bekam eine recht ruhig stehende Haltung verpasst (andererseits vielleicht gar nicht so unpassend, denn wenn sie herumhüpft sieht ihre Pose da oft ganz ähnlich aus). Bei Pinkie Pie (wie auch bei Rarity und Fluttershy) sieht man auch recht deutlich, dass den Origami Figuren bei den "Frisuren" ganz wortwörlich Grenzen gesetzt sind wenn bei den eigentlichen Figuren die Mähne weit über den Kopf hinausragt.
[Bild: IMG_1142_zpskdocankn.jpg]
Gleiches wie für die Frisuren gilt auch für Applejacks Stetson. Vielleicht könnte man den sogar noch aus einem separaten Stück Papier falten, aber ich behaupte jetzt mal einfach ganz dreist, dass der Wind den Hut weggeweht hat und das AJ ihm deshalb mit wehendem Schweif hinterhergaloppiert.[Bild: cl-aj-huh.png]
Beim Kölner Stammtisch wurde ich gefragt ob ich auch Discord falten kann. Das musste ich erstmal verneinen, aber heute morgen nach dem Aufwachen hatte ich eine plötzliche "epicfunny" (störender Schleichwerbungsmodus an: "epicfunny" ist in meiner Fanfiction Pinkie Pies Interpretation des Wortes epiphany Pinkie happy) und ich hatte eine Idee für einen Ansatz wie man etwas Discordähnliches falten könnte. Der erste Versuch sah dann so aus:
[Bild: IMG_1116_zpsczebtahd.jpg]

[Bild: IMG_1114_zpsmdmgvj84.jpg]
Bei Discord wird es wahrscheinlich nicht möglich sein einen Vordruck wie für die Ponies zu erstellen weil bei ihm die Faltungen (surprise, surprise) etwas chaotischer sind und dadurch keine Seite des Blattes besonders gut für einen Aufdruck geeignet wäre. Für ihn muss ich auch noch mal ein größeres Blatt verwenden um Details besser ausarbeiten zu können. Unterschiede wie Löwenpranke am einen und Raubvogelklaue am anderen Arm (oder so dünne Beine wie bei Discord) werden sich allein durchs Falten nur schwer umsetzen lassen und sind wahrscheinlich eher durch das bemalen der Figur zu erreichen. Allerdings Fehlen diesem Discord noch die Flügel... [Bild: rd-discord1.png] ...und ich muss da noch mal rumtüfteln wo man die Flügel bei ihm herbekommen kann.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#3
09.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Mittlerweile habe ich eine Methode gefunden Discord auch mit Flügeln zu falten [Bild: cl-discord-troll.png]
Und heute habe ich einen Vordruck für eine Discord Figur erstellt. Vielleicht muss ich noch mal ein bisschen an den Augen herumfeilen, da er bislang irgendwie uncharakteristisch ängstlich aussieht.
[Bild: IMG_1181_zpstdsvawnf.jpg]

[Bild: IMG_1176_zpsbyf5zvel.jpg]

Discord ist ein bisschen umständlicher zu falten als Ponies, Einhörner, Pegasi oder Alicorns und für ihn muss ein größeres Papier verwendet werden als für die anderen. Dadurch stimmen aber auch die Größenverhältnisse zu den Ponies.

[Bild: IMG_1174_zps3yqvoxyy.jpg]

[Bild: IMG_1171_zpsfjt2j1fq.jpg]

[Bild: IMG_1168_zpsnai898hc.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#4
09.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: My little pony Origami
Wow, das ist wirklich awesome! Ich finde, Discord ist dir richtig gut gelungen. Diese ganzen kleinen Details (die Schwanzspitze, die Ohren usw.) lassen die Figur noch besser aussehen. Mir gefällt sein Ausdruck auch sehr gut, er sieht fast ein bisschen schüchtern aus. Total niedlich! :3

Wie lange sitzt du an so einer Figur? Verkaufst du die auch? Wenn ja, was verlangst du für eine? Und kann man bei dir auch seine/n OC/Ponysona in Auftrag geben, den/die du dann in ein Origami verwandelst? Auf jeden Fall super Arbeiten, keep up the good work!

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#5
09.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My little pony Origami
Ich kann mich Tamira nur anschließen - das sieht richtig cool aus! Würdest du uns mal ein Bild eines Blattes zukommen lassen, bevor du es faltest? Du bedruckst das ja vorher? Würde gerne mal sehen, wie chaotisch das davor alles ist. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#6
09.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: My little pony Origami
Uhhw, das sieht ja echt toll aus. Big Grin Würde auch wenn du sowas anbietest eine von meinem OC nehmen wollen.
Discord fetzt richtig, er sieht sogar noch chaotischer als sonst aus!

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#7
09.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Hallo, vielen Dank für eure Antworten Twilight smile
Zitat:Wie lange sitzt du an so einer Figur?
Das hängt ein bisschen von der Figur ab, aber das eigentliche Falten nimmt gar nicht so viel Zeit in Anspruch. Für ein Pony reichen wenige Minuten. Zeitaufwendig ist eher das erstellen der Vordrucke. Was das Falten der Ponies angeht konnte ich auf bereits existierende Faltanleitungen zurückgreifen die ich nur an ein paar Stellen etwas modifiziert habe. Discord ist dagegen eine Eigenkreation RD wink
Zitat:Verkaufst du die auch? Wenn ja, was verlangst du für eine?
Ich habe bisher noch nie daran gedacht die Figuren auch zu verkaufen. Bei einigen Meetups bei denen ich bisher war habe ich allen die daran Interesse hatten gezeigt wie man die Figuren faltet und natürlich durfte da jeder seine Figuren behalten. Falls ich das bei zukünftigen Meetups noch mal anbieten kann würde ich vielleicht mal probieren eine "freiwillige Sammelbüchse" aufzustellen weil Discord im Vergleich zu den anderen die Druckpatronen doch ziemlich strapaziert (bei den Mane6 kann man durch Verwendung des Papiers das die Hauptfarbe der betreffenden Figur ausmacht den Tintenbedarf gering halten) und auch mehr von dem Origami Papier verbraucht (der Discord oben auf den Bildern ist mit regulärem Papier gefaltet, dass eigentlich ein bisschen zu dick dafür ist. Bei den Mane 6 kann man aus einem 20x20cm Blatt Origami Papier vier Ponies herausholen während man für jeden Discord ein komplettes Blatt davon brauchen würde).
Zitat:Und kann man bei dir auch seine/n OC/Ponysona in Auftrag geben, den/die du dann in ein Origami verwandelst?
Das ist eine interessante Idee auf die ich wie gesagt bisher noch nicht gekommen bin. ich bräuchte dazu ein Bild des betreffenden OCs bei dem Details wie das CM, Mänenfarben, Schweif und Augen möglichst deutlich zu erkennen sind. Schick mir doch mal ein Bild von Deinem OC und ich kann schauen ob Dein OC sich umsetzen lässt (es gibt manche Aspekte die etwas schwierig sein können, besonders dann wenn kleine bereiche einer hellen Farbe auf dunklerem Untergrund sind (die kleineren Sterne bei Twilights CM sind beispielsweise kaum zu erkennen)).
Zitat:Würdest du uns mal ein Bild eines Blattes zukommen lassen, bevor du es faltest? Du bedruckst das ja vorher? Würde gerne mal sehen, wie chaotisch das davor alles ist. RD laugh
Wie kaum anders zu erwarten sieht Discords Vordruck da wesentlich chaotischer aus als der Vordruck für ein reguläres Pony. Bei ihm könnte man übrigens noch das Geweih bzw. Horn ausschneiden und nach oben klappen, allerdings müsste ich mir da wohl noch mal eine feinere Schere für holen (das ist dann Milimeterarbeit) und eventuel sieht es dann auch etwas zu "ausgefranzt" aus.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von Malte279.)
Zitieren
#8
09.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: My little pony Origami
(09.11.2015)Mike84 schrieb:  Ich habe bisher noch nie daran gedacht die Figuren auch zu verkaufen.

Discord würde ich dir jederzeit abnehmen, er ist einfach nur genial. Ich fürchte bloß, wenn ich ihn selber falten müsste, würde er bestimmt nicht so gut aussehen wie wenn du das machen würdest (außerdem weiß ich nicht, ob ich dich jemals auf einem Meetup treffen werde). Und das Verschicken dürfte auch kaum etwas kosten, die Figuren sind ja relativ klein, dünn und leicht, sollten sich also problemlos als Warensendung für 90 Cent verschicken lassen. Du kannst es dir ja mal überlegen, ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die daran Interesse hätte.

(09.11.2015)Mike84 schrieb:  Das ist eine interessante Idee auf die ich wie gesagt bisher noch nicht gekommen bin. ich bräuchte dazu ein Bild des betreffenden OCs bei dem Details wie das CM, Mänenfarben und Augen möglichst deutlich zu erkennen sind. Schick mir doch mal ein Bild von Deinem OC und ich kann schauen ob Dein OC sich umsetzen lässt.

Okay. :3

Meine Ponysona (Öffnen)

Cutie Mark (Öffnen)

Was meinst du? Ließe sich das umsetzen?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#9
09.11.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My little pony Origami
Der bedruckte Discord sieht wirklich cool aus!

Nach welcher Faltanleitung hast du denn die Ponies gemacht? Das scheint ja nicht die Standartfaltung für einfache Pferde zu sein, sondern eine Variation.
Du kannst nicht zufälligerweise deine Anleitung hier posten, oder? Ich würd's auch gerne mal ausprobieren wollen  Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
09.11.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: My little pony Origami
Aww, sieht zwar ungewohnt aus, aber auch irgendwie cool ^_^
Evtl noch kleine Dinge wie Fässer und Karren und Häuser dazu basteln? RD wink

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#11
09.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Zitat:Was meinst du? Ließe sich das umsetzen?
Ich denke umsetzen lässt es sich, aber wahrscheinlich nicht unbedingt per Vordruck sondern eher handbemalt. Wenn Weiß als eine wichtige Farbe verwendet wird (aber nicht als Hauptfarbe wie bei Rarity) kann es etwas schwierig werden. Weiß wird ja vom Computer nicht gedruckt sondern (davon ausgehend, dass weißes Papier verwendet wird) einfach ausgespart. Man könnte natürlich weißes Papier dafür nehmen und alle blauen Bereiche aufdrucken, aber das geht einerseits natürlich auf die Druckerpatronen und andererseits kann es von Nachteil sein, wenn das verwendete Papier nicht der Hauptfarbe der Figur entspricht (das kann man dann an einigen Falt oder Schnittkannten sehen und das sieht eher unsauber aus). Mann kann von Hand weiße Stellen mit Tipp-ex erstellen und gegebenenfalls auch auf diesen weiter malen. Das Ergebnis kann allerdings etwas "wischempfindlich" sein und dadurch etwas unsauber wirken (siehe erstes Foto in diesem Thread, besonders bei Rainbow Dash und Applejack ist es da deutlich zu sehen). Bei Deinem Ponysona empfielt es sich außerdem an den Flügeln durch ausschneiden einige Details (Federn) stärker herauszuarbeiten als dies bei den Figuren der Fall ist von denen ich bereits Bilder gepostet habe.
Bei den Flügeln der Figuren ist dem Betrachter leider vor allem diejenige Seite zugewendet, die beim Ausdrucken anderer Details nicht bedruckt wird. Auch aus diesem Grund kann man da besser von Hand arbeiten (und aus diesem Grund ist auch bei den Figuren der Ponies auf den Flügeln nichts gedruckt (anders als bei Discord).
Ich versuche einfach mal was ich da hinbekomme, nur garantieren kann ich nicht wie sauber das Ergebnis wird (aber meine Experimentierfreude ist geweckt RD wink).
Zitat:Nach welcher Faltanleitung hast du denn die Ponies gemacht? Das scheint ja nicht die Standartfaltung für einfache Pferde zu sein, sondern eine Variation.
Du kannst nicht zufälligerweise deine Anleitung hier posten, oder? Ich würd's auch gerne mal ausprobieren wollen Twilight happy
Die Faltanleitung hatte ich aus einem Buch, das ich mir aus der Bibliothek geholt hatte. Ich habe es nicht mehr hier (sonst würde ich die entsprechenden Seiten scannen und euch hier zeigen). Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Methoden Pferde zu falten. Ich verwende da eine ziemlich einfache Variante, bei der man allerdings auch an ein paar stellen kleine Schnitte ansetzen muss. Es gibt auch Methoden ganz ohne Schnitte Pferde zu falten, aber die sind nicht nur komplexer sondern auch die Ergebnisse sehen dann zum Teil auch eher simpel aus und erlauben weit weniger Variationen (was zum Beispiel Beinhaltungen etc. angeht). Das sieht dann so zum Beispiel aus (nicht von mir gefaltet und möglicherweise wurde auch da geschnitten):
[Bild: pferd-falten.jpg]
Und dann gibt es natürlich noch die ganz große Kunst von Leuten die es richtig gut können und sehr viel Zeit darauf verwenden wie dieses Beispiel (ganz sicher nicht von mir gefaltet RD wink):
[Bild: IMG_0405.jpg]
Leider habe ich die Anleitung aus dem Buch auf deren Basis ich meine Ponies erstelle nicht online gefunden. Es basiert aber auf einer Grundfaltung aus der man auch sehr viele andere Tiere (Kraniche, Eulen, Elefanten, Känguruhs, Eichhörnchen, Giraffen, diverse Dinosaurier etc.) falten kann.
Es gibt da allerdings auch viele gute Faltanleitungen online und weil die Grundform auf der diese Ponies basieren bei so vielen Figuren gebraucht wird ist diese Grundform (sieht wie ein Karo aus) auch in vielen anderen Anleitungen zu finden. Hier ist eine Faltanleitung für diese Grundform aus der man so vieles machen kann:
[Bild: 08_Bird_base_p.jpg]
Zitat:Evtl noch kleine Dinge wie Fässer und Karren und Häuser dazu basteln?
Das geht problemlos, wobei man bei Häusern am besten auch mit klebstoff arbeitet. Als Kind habe ich mal an einem Gesellschaftsspiel gearbeitet für das ich ein paar hundert ganz kleine Papierhäuschen gebaut habe. Um im richtigen Maßstab für die Ponies geeignet zu sein sollte man da wohl besser etwas stärkeres Tonpapier oder so nehmen. Was Fäßer angeht würde ich vielleicht auch auf ein paar von den Fäßern aus meinem alten Playmobilvorrat zurückgreifen RD laugh

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#12
09.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: My little pony Origami
(09.11.2015)Mike84 schrieb:  Ich versuche einfach mal was ich da hinbekomme, nur garantieren kann ich nicht wie sauber das Ergebnis wird (aber meine Experimentierfreude ist geweckt RD wink).

Okay, vielen Dank. Ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis! Cheerilee awesome

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#13
10.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Habe gerade ein Origami von Vanya Narma fertiggestellt.
[Bild: IMG_1188_zpsenoxwzf9.jpg]
Bei den Flügeln könnte ich den Federn noch etwas mehr Struktur geben, allerdings halte ich da das Risiko für hoch, dass es verschieren oder unsauber werden könnte. Weißes Tipex ist ein sehr schlechter Untergrund um darauf anderes zu malen:
[Bild: IMG_1190_zpsrdsd6jxe.jpg]

[Bild: IMG_1192_zpsxm977xoo.jpg]

[Bild: IMG_1193_zpsdzxtt6fj.jpg]

[Bild: IMG_1195_zpswy8c3pg2.jpg]

[Bild: IMG_1197_zpsoxmaiy7o.jpg]

[Bild: IMG_1200_zpsceytp57p.jpg]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#14
10.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: My little pony Origami
Wow, das sieht ja unglaublich awesome aus! Vielen Dank für deine Mühe. Könntest du mir die Figur bitte zuschicken? Das würde mich echt wahnsinnig freuen! :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#15
10.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Aye, schick mir am besten über PM oder Email die Adresse zu der Vanya Narma auf die Reise gehen soll.
Ein Hinweis übrigens weil das vieleicht aus den Bildern nicht so deutlich hervorgeht, diese Figuren sind recht klein. Ein Pony ist nur etwa 5,5 cm hoch und Discord nur etwas mehr als 10 cm.
Ich nehme noch eine kleine Korrektur an Vanya Narma vor und versuche ihr noch die Feder mitzugeben die sie auf ihrem ersten Flug verloren hat und seither trägt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#16
10.11.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: My little pony Origami
(10.11.2015)Mike84 schrieb:  Aye, schick mir am besten über PM oder Email die Adresse zu der Vanya Narma auf die Reise gehen soll.

Erledigt! Twilight happy

(10.11.2015)Mike84 schrieb:  Ein Hinweis übrigens weil das vieleicht aus den Bildern nicht so deutlich hervorgeht, diese Figuren sind recht klein. Ein Pony ist nur etwa 5,5 cm hoch und Discord nur etwas mehr als 10 cm.

Das hab ich mir schon ungefähr so gedacht.

(10.11.2015)Mike84 schrieb:  Ich nehme noch eine kleine Korrektur an Vanya Narma vor und versuche ihr noch die Feder mitzugeben die sie auf ihrem ersten Flug verloren hat und seither trägt.

Oh, das wäre toll! Und du hast dir den Text zu meiner Kleinen durchgelesen? Das freut mich.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#17
11.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Zitat:Oh, das wäre toll! Und du hast dir den Text zu meiner Kleinen durchgelesen? Das freut mich.^^
Aye, da hatte ich mich noch mal im OC Thread kundig gemacht RD wink
Sie geht gleich auf die Reise Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#18
11.11.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little pony Origami
Ich finde deinen Origami Discord super und den Oc von tamira hast du auch sehr gut hinbekommen . XD

Zitieren
#19
11.11.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little pony Origami
Vielen Dank Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#20
11.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: My little pony Origami
Awww die Sachen sind ja echt knuffig [Bild: rd-twilight5.png] Was für eine tolle Idee....Pony Origami [Bild: cl-ts-happy.png]

Im ersten Moment wirkt es ein bisschen befremdlich, aber beim zweiten Hinsehen sieht es wirklich super aus und vor allem nach einer Menge Arbeit.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste