Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:15



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x17 - Brotherhooves Social
#1
03.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x17 - Brotherhooves Social
Diskussionsthread zu 5x17 - Brotherhooves Social

Da Applejack wegen der Reise nach manehattan nicht mit ihrer kleinen Schwester am Sisterhoovews Social teilnehmen kann, springt Big Mac für AJ ein.





Also, dann erzählt mal, wie ihr die Folge fandet. Mein ausführliches Fazit erfolgt, wie immer, in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 von IronMetal.)
Zitieren
#2
03.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Also im Vergleich zur schwachen Folge letzte Woche, die einfach nur langweilig war und dessen Auflösung schwach war, sehr gute Folge, würde sogar sagen, eine der besten der Staffel.
Die Interaktion zwischen Big Mac und Bloom ist einfach nur genial und vor allem das Ende ist so schön. Außerdem durfte Big Mac endlich mal aus sich heraus gehen, zeigen, was er kann. Desweiteren fand ich es auch schön, wie sehr er sich anstrengt für Applebloom.

Klare 5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Diese Folge fand ich gut.
Nicht sehr gut, dafür hat mir dann doch etwas gefehlt, aber definitiv besser als der Durchschnitt.

Es war schön mehr von Big Mac zu sehen und vor allem zu hören.
Sonst ist er ja ein ziemlich ruhiger Typ, doch hier hat er Apple Bloom (und den Zuschauern) gezeigt, was in ihm vorgeht und...OMG DAS ENDE! [Bild: pc-aohmy.png]
Dass Rainbow Dash an dem Event teilgenommen hat, hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht.
Allerdings war mir dann auch alles klar, nachdem sie "Cider" gesagt hatte. RD laugh
(Ja, ich weiß, das war nicht der Hauptgrund, aber wir kennen ja ihr "kleines" Problem. 'w')

Wie bereits erwähnt eine ganz gute Folge.
Nur Big Mac sollte nie wieder in dieser verstellten Stimme singen und...OH MEIN GOTT, DIESE VERDAMMTE HINTERGRUNDMUSIK AM ENDE! [Bild: 01-fluttershbad.png]
(Ich gebe zu, dass ich wegen MLP noch nie so sehr geweint habe (was bisher allerdings auch nur 2 bis 3 Mal war). [Bild: celli-luna-comfort.png] )

-> 4,8/5 Punkte




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#4
03.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Big Mac bekommt seine erste Folge. Sehr schön, endlich bekommt er auch mal genug Screentime.

Die Folge war echt klasse. Ich konnte Big Mac echt gut verstehen. Er steht im Schatten von AJ und das ist nicht einfach für ihn. Sie ist die Heldin für Apple Bloom und er nur der große Bruder. Daher auch verständlich, dass er sogar soweit geht und als Stute (Drag Queens now confirmed, gibt jetzt sicher einiges an speziellem Content im fandom  RD laugh ) an einem Rennen teil nimmt, auch wenn es offensichtlich war, dass das nicht gut geht. Die folge hatte allgemein viel witz und eine sehr gute Story. Aber mein Highlight war das Ende, wo sie im Sonnenuntergang saßen und Big Mac Apple Bloom gesagt hat, was sein Problem ist.  Ich fand das sehr Emotional und schön gemacht (auch Visuell). Sowas habe ich in dieser Serie besonders gerne.

Der Song war ok. Apple Bloom hat wirklich schön gesungen, aber Big Mac, naja, sollte wohl bei ihm auch eher schlecht werden denke ich (auch wenn bei ihm am ende der Rocker hervor kam  RD laugh ).

Ich muss auch sagen, es tat gut mal wieder eine Folge ohne Rarity zu haben. Ich mag sie, aber drei mal in Folge ist doch etwas to much. Gilt bei mir aber auch für alle Ponys, ja sogar Twily und Flutters ... welche btw. mal langsam wieder vorkommen könnte.  Twilight: No, Really? Egal, gehört hier nicht hin.

Schön war auch, dass sie das selbe Setting wie beim ersten Sisterhooves Social benutzt haben. Sogar die selben Teilnehmer, halt noch zusätzlich mir RD und Scootaloo (auch hier sieht man wieder, das ein Wunsch des fandoms erfüllt wurde mit den beiden als "schwestern").

Auf jeden Fall eine klasse folge und in meinen Augen die beste seit der Sommerpause (und allgemein eine der besten in dieser Staffel). Bekommt von mit volle Punktzahl.  Pinkie approved
Zitieren
#5
03.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Nach 3x Rarity hintereinander, mal wieder eine gelungene Abwechslung: Auf nach Sweet Apple Acres...
Ganz nette Folge mit Bic Mac als weiblicher Mitspieler für Applebloom, um beim Sisterhooves Social anzutreten. Gelungen fand ich das Setting und die Musik. Der Song ging so - war nicht so der Brüller - auch wenn AB eine schöne Singstimme hat. FS grins
Der Schluss ist auch schön gemacht. Richtig emotional mit toller Botschaft von Big Mac.

Insgesamt kann ich für diese Folge eine 4/5 vergeben. Twilight smile
Zitieren
#6
03.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Wie dieser Big Mac Tanzen kann. Sonst der ganz ruhige aber kaum trägt er ein Kleid geht die Post ab xD Hab mich echt kaputt gelacht. Klar war die Folge ziemlich vorhersehbar allerdings auch verdammt unterhaltsam. Lustig fand ich als Rainbow meinte das er nicht erwarten muss das sie es ihn leicht machen nur weil er ein "Kerl" ist. Kamen mir dort ehe immer wie das "schwache" Geschlecht vor was in dieser Folge quasi bestätigt wurde. xD Das Ende war dann im zusammenspiel mit der Musik und dem Sonnenuntergang sehr Emotional. Schöne Folge die mir definitive Spaß gemacht hat.

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#7
03.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Es kommt wirklich selten vor, dass ich bei MLP lachen muss. Bei der Folge war ich allerdings ziemlich viel am schmunzeln. Cousin Orchard Blossom war genial XD
Eine Folge zum gut fühlen, lachen und Spaß haben. Dafür gibt es 5 Punkte.

(Das Geschwisterpaar Scootaloo und RD allerdings.... würg -.-)

Zitieren
#8
03.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(03.10.2015)MaSc schrieb:  (Das Geschwisterpaar Scootaloo und RD allerdings.... würg -.-)
Tja, sieht man mal wieder wer keine Ahnung hat.

Genau wie die erneute Verschwesterlichung der beiden Pegasi, war der Rest der Folge sehr schön anzusehen.
Unterhaltsam, witzig und emotional. Passt 5/5

Zitieren
#9
03.10.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Am Anfang der Folge hab ich mich voll schlecht für Big Mac gefühlt =(

Die Mitte war... witzig? Irgendwie traurig, eigntl.

Ich verstehe ja, wieso Big Mac gedacht hat, sie müssten gewinnen, er hat nicht verstanden, dass es nicht um den Sieg, sondern um die Zeit zusammen ging.

Und das Ende... Oh, Gott, das Ende war einfach nur so schön!


Ich finds auch interessant, dass die Folge etwas an Sexismus in Equestria anspielt ("I won´t take it easy on you, just because you´re a stallion" Stallion würde man ja normalerweise mit girl ersetzen), vllt. bilde ich mir das nur ein, aber ich finde das Problem könnte man auch mal in der Show behandeln.

Zitieren
#10
03.10.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Am Anfang war es ein WTF-Moment als BigMac aufeinmal so gesprochen hat, aber das Ende war verdammt schön

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen:
Ich finde es super, dass es Big Mac nicht im geringsten etwas ausgemacht hat, im Kleid rumzulaufen und auch dass die anderen Charaktere nicht wirklich etwas dagegen gesagt haben, obwohl sie gesehen haben, dass er dort drinsteckt. [Bild: 01-tia_claps.gif]
(Wäre in RL ja nicht so...)




Zitieren
#12
03.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Naja die haben alle schon ziemlich verstört geschaut. xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#13
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(03.10.2015)Thunfisch schrieb:  Naja die haben alle schon ziemlich verstört geschaut. xD
Ja, aber sie haben nichts gesagt. xD
Bei uns wäre er vermutlich von Anfang an als Schwuchtel, Tunte, Transe oder Spinner beschimpft wurden. Twilight: No, Really?




Zitieren
#14
03.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(03.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(03.10.2015)Thunfisch schrieb:  Naja die haben alle schon ziemlich verstört geschaut. xD
Ja, aber sie haben nichts gesagt. xD
Bei uns wäre er vermutlich von Anfang an als Schwuchtel, Tunte, Transe oder Spinner beschimpft wurden. Twilight: No, Really?

Ich finde es vor allem gut, dass Big Mac nicht disqualifiziert wurde, weil er ein Hengst war, sondern wegen Unsportlichkeit. Das zeigt doch, wie fair und liberal dieses Festival (und auch Equestria?) ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#15
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(03.10.2015)Firebird schrieb:  Ich finde es vor allem gut, dass Big Mac nicht disqualifiziert wurde, weil er ein Hengst war, sondern wegen Unsportlichkeit. Das zeigt doch, wie fair und liberal dieses Festival (und auch Equestria?) ist.
Ja, das war auch toll. :3




Zitieren
#16
03.10.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Ich liebe Big Mac einfach.
Mehr muss man nicht sagen. Ich liebe Big Mac. Musste zum Ende fast schon etwas schluchzen.
Mehr BigMac für MlP!
Zitieren
#17
03.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Endlich mal wieder eine Folge wo es was zu lachen gab. Das ist ja mittlerweile leider ziemlich selten geworden.

5/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Ich sehe grade auf Tumblr, dass die Folge bei transidentitären Frauen wohl nicht so toll ankam (zumindest bei manchen). ._.
(Ja, ja, Tumblr = Auskotzblog und so blahblah...Das sind trotzdem auch Personen.)




Zitieren
#19
03.10.2015
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
(03.10.2015)AyanoKorohama schrieb:  Ich sehe grade auf Tumblr, dass die Folge bei transidentitären Frauen wohl nicht so toll ankam (zumindest bei manchen). ._.
(Ja, ja, Tumblr = Auskotzblog und so blahblah...Das sind trotzdem auch Personen.)

Mann kann einfach husten, und das kommt nicht so toll bei die auf Tumblr. Je mehr die ignoriert werden, desto besser. Twilight: No, Really?

Zitieren
#20
04.10.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x17 - Brotherhooves Social
Boah, eine BigMacintosh Folge[Bild: cl-bm-touchdown.png]
Und dann auch noch eine, in der der heftigste aller heftigsten Hengste mal ganz weiblich auftreten darf.
Und dann darf er auch noch mal was sagen.
Und dann endlich mal seine Trauer darüber, dass er nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Vor allem aber die Toleranz gegenüber seiner Teilnahme. Meine Güte, MLP wird ja immer noch besser.
Insgesamt war das eine Episode, die ich mir an einem Herbstabend vor dem Kamin ansehe, um mich gut zu fühlen.
Klasse, die Episode, einfach klasse. DAS ist der Geist, den ich bei MLP sehen will.

5/5[Bild: rd-big-mac1.png]

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste