Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 16:36



Banner privat zurücksetzen
#1
24.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

Banner privat zurücksetzen
Hi,
weil manche sich nicht immer sofort die neuen Folgen angucken, aber sich dann immer das Banner von der neuen Folge angucken müssen und damit ein wenig gespoilert werden, wollte ich fragen ob es vllt. möglich seih das Banner unter privaten Optionen, für sich selbst zu einem normalen bronies.de Banner zu machen. Twilight smile

Zitieren
#2
24.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
Ich glaube nich dass das möglich ist. Diese Option zu "buchen" wäre glaube ich zu kompliziert!

Und viel gespoilert wird nun wirklich nicht Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
24.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Banner privat zurücksetzen
Wäre eine weitere Spalte und Tabelle in der Datenbank. Würd arbeit kosten, aber wäre möglich. Smile

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
24.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)FiHaZe schrieb:  Wäre eine weitere Spalte und Tabelle in der Datenbank. Würd arbeit kosten, aber wäre möglich. Smile

Möglich ist vieles RD wink

@ Shaidon: Vielleicht sollte wenn es die Admins schaffen würden eine Umfrage gemacht werden wer diese option wünscht bzw. für nötig findet.

FS grins


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#5
24.03.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Ich denke schon, dass das funktionieren müsste.

Man kann ja im User-CP einstellen, welches Theme man für sich einstellen möchte. Man müsste nur ein "neutrales" Bronies.de Theme erstellen und User, die Spoiler vermeiden möchten, können dies dann nutzen. Der neue Banner würde dann nur im "Haupt-Theme" aktualisiert.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#6
24.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
Aber es dauert doch immer eine weile bis das Banner geändert wird oder? Derpy confused
Es wird ja ni sofort gewechselt sondern erst nach zwei,drei Tagen.
Und ich glaube da sollte man die Folge eigentlich schon Intus haben oder? Octavia angry
Ich glaube schon das FabrOny darauf rücksicht nimmt oder? RD deals with it

Ach ja da is noch was:
Viele machen sich scheinbar schon gleich neue signaturen von der Folge.
das muss nu wirklich ni sein Octavia angry
Damit kann ma eigentlich nochn bissl warten oder?

Huch ich hab ganz schön viel "oder" geschrieben. Lyra astonished
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
#7
24.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
Ich habs bis jetzt nicht benötigt, da ich mir die Folge immer schnellstmöglich ansehe und das Banner eh erst 3 Tage danach gewechslt wird, aber die Idee ist sicher nicht schlecht. Einige könnten das sicher gebrauchen.

(24.03.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Ach ja da is noch was:
Viele machen sich scheinbar schon gleich neue signaturen von der Folge.
das muss nu wirklich ni sein Octavia angry
Damit kann ma nochn bissl warten oder?

Echt? Von der heutigen Folge? aaalter...ich geh jetzt offline bis ich die neue Folge geshen hab.
Das muss meiner Meinung nach ECHT nicht sein!
Zumal der großteil die Folge noch nicht gesehen haben wird, weil die wenigsten sich mit der crappy 480p Version zufrieden geben RD wink
Mensch, ich warte wie verrückt auf die 1080p Version -.-


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#8
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Wer Adblock Plus nutzt kann Grafiken einzeln blocken. Und wer WIRKLICH Angst hat vor Signaturen mit Spoilerinhalten kann Sigs auch temporär in seinem Profil abschalten.

Spoilervorsicht in allen Ehren, wirklich, aber während ich das mit dem Theme noch gut verstehen kann sollte man sich wegen ein paar wenigen vereinzelten Sigs nicht aufregen. Wie gesagt, wen bestimmte Sachen stören, der soll Sigs für ein Weilchen abschalten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
24.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  Wer Adblock Plus nutzt kann Grafiken einzeln blocken. Und wer WIRKLICH Angst hat vor Signaturen mit Spoilerinhalten kann Sigs auch temporär in seinem Profil abschalten.

Danke für den wertvollen Tipp, das mach ich bis ich die Folge gesehen hab und stells dann wieder um.

Und ja, ich bin echt sehr, sehr empfindlich was spoiler betrifft RD wink
Mir egal was ihr denkt, auch wenns albern ist RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#10
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Du kannst das gern halten wie du willst, ist doch klar, nur vom Forum kannst du nicht erwarten dich darauf einzustellen Smile Einige störts halt nicht so recht und die sind in der Mehrheit. Darum: Sigs abschalten oder blocken und die Sache ist für alle Beteiligten gut gelöst Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
24.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  Wer Adblock Plus nutzt kann Grafiken einzeln blocken. Und wer WIRKLICH Angst hat vor Signaturen mit Spoilerinhalten kann Sigs auch temporär in seinem Profil abschalten.

Spoilervorsicht in allen Ehren, wirklich, aber während ich das mit dem Theme noch gut verstehen kann sollte man sich wegen ein paar wenigen vereinzelten Sigs nicht aufregen. Wie gesagt, wen bestimmte Sachen stören, der soll Sigs für ein Weilchen abschalten.

Jaaa natürlich Perry,ich geh ja auch ni bloß von mir aus(ich hab die folge schon gesehen) sondern im allgemeinen.
Ich glaube es gehen ja nicht glei alle davon aus das sigs von der folge
ein paar min. nachdem sie ausgestrahlt wurde hier auftauchen.
"ach ich schalte lieber gleich ma die signaturen aus weil sicher wieder viele,welche von der neuen folge haben"
Das is ja das miese. FS sad
Und gleich die signaturen abschalten is ja auch mies oder? RD wink
Immerhin sinn ja dann alle aus.(und es gibt geile sigs die man auch sehen will RD deals with it )
Oder hab ich da was ni mitbekommen?(kann man etwa von jemandem bestimmten die sig abstellen?Ich glaube nicht)
Und ich denke es ist doch kein problem mal ein zwei tage zu warten bis man sigs oder sonstiges von einer neuen folge erstellt oder?
Ich meine ja nur der rücksicht wegen FS sad
Zitieren
#12
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Ich mag übermäßige Spoiler auch nicht, aber ich frag mich ganz ehrlich, was in einer Signatur schon an Spoilern drinne sein soll. Der ganze Episodenplot geht da eh nicht rein und ein lustiges neues Gesicht oder zwei tun nicht weh, oder?
Natürlich soll keiner die total dicken Überraschungen fett und in rot in seine Signatur schreiben, aber das macht ja wohl auch keiner. Ich persönlich hab ganz ehrlich noch nie schlimme Plotspoiler in Sigs gesehen. Und wie gesagt, ein lustiges Pony (wie jetzt z.B. das Steroidviech) hat schon wer in der Sig und es macht die Folge absolut nicht kaputt wenn man es kennt, das kann ich dir versichern.

Ich denke halt, dass die meisten keine fetten Spoilern in Sigs erwarten (und es ganz ehrlich auch keine gibt).
Wie gesagt, wer schon ein lustiges neues Gesicht als Spoiler empfindet ist kann doch die Sigs abschalten oder einzelne blocken durch Adblock Plus, damit ist einem doch auch schon geholfen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#13
24.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich mag übermäßige Spoiler auch nicht, aber ich frag mich ganz ehrlich, was in einer Signatur schon an Spoilern drinne sein soll. Der ganze Episodenplot geht da eh nicht rein und ein lustiges neues Gesicht oder zwei tun nicht weh, oder?
Natürlich soll keiner die total dicken Überraschungen fett und in rot in seine Signatur schreiben, aber das macht ja wohl auch keiner. Ich persönlich hab ganz ehrlich noch nie schlimme Plotspoiler in Sigs gesehen. Und wie gesagt, ein lustiges Pony (wie jetzt z.B. das Steroidviech) hat schon wer in der Sig und es macht die Folge absolut nicht kaputt wenn man es kennt, das kann ich dir versichern.

Ich denke halt, dass die meisten keine fetten Spoilern in Sigs erwarten (und es ganz ehrlich auch keine gibt).
Wie gesagt, wer schon ein lustiges neues Gesicht als Spoiler empfindet ist kann doch die Sigs abschalten oder einzelne blocken durch Adblock Plus, damit ist einem doch auch schon geholfen Smile

Aktzteptiert RD deals with it
[Bild: a_verbeugung.gif]
Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen Twilight happy

xD
Zitieren
#14
24.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
Denke das die Lösung mit einem neutralen Theme die beste Lösung wäre, natürlich dann noch irgendwo den Hinweis das es dieses Theme ab sofort gibt RD wink.

Mit einer eigenen Spalte in der User-Tabelle und dann Abfragen je nachdem handeln halte ich für so ein kleines Ergebnis eventuell für etwas aufwändig (Ich weiß für welche die wissen wo was zu ändern ist wäre es nicht viel Aufwand)..

Zu den Signaturen würde ich auch mal sagen einfach global deaktivieren das kann man in den Einstellungen des User-CP's ist keine große Sache.
Zum Banner eben einfach ein anderes Theme und fertig Twilight happy (Blöd nur wenn irgendwas größeres geändert werden muss dann muss das Theme später wieder kopiert werden wieder neutraler Banner eingerichtet und ja, also auch nicht so Zeitaufwendig).

P.S.: Ich denke das der neue Banner immer ~2 Tage zeitverzögert kommt hat weniger mit Absicht zu tun sondern mehr damit das erst nach 1-2 Tagen die meisten Vektoren zu der neuen Folge kommen RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#15
24.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Meine Frage ist nun immernoch ob man diese Funktion in das Forum einbauen könnte. Pinkie happy
Oder soll ich dafür jetzt eine Umfrage aufmachen? Twilight happy

Man könnte vllt. sogar die Funktion einrichten alle alten Banner auswählen zu können, da es für Discord Fans sicher besser ist ein Discord Banner zu haben und für Fluttershy Fans wäre ein Fluttershy Banner besser. FS grins
Dann wären nicht alle dran gebunden sich das selbe Banner anzuschauen, falls sie ein Banner mal überhaupt nicht mögen.

Wir haben ja schon eine Liste mit allen alten Bannern und so schwer ist es schätze ich nicht diese Funktion einzubauen, richtig? AB spin

Zitieren
#16
24.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: Ich denke das der neue Banner immer ~2 Tage zeitverzögert kommt hat weniger mit Absicht zu tun sondern mehr damit das erst nach 1-2 Tagen die meisten Vektoren zu der neuen Folge kommen RD laugh

Ach mist Facehoof
Da könntest du natürlich auch wieder recht haben.
Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aber Fabr0ny hat mich mittlerweile aufgeklärt AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
#17
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
@Shaidon: Na, da müssten wir für jeden Banner ein eigenes Theme machen. Ob das den Aufwand wert wär?
Außerdem find ich es ehrlichgesagt schade, dass dir anscheinend die Banner zu den Folgen und die Aktionsbanner nicht reichen. Das ist doch schon ein echter Service, oder nicht? Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
24.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
(24.03.2012)Perrydotto schrieb:  @Shaidon: Na, da müssten wir für jeden Banner ein eigenes Theme machen. Ob das den Aufwand wert wär?
Außerdem find ich es ehrlichgesagt schade, dass dir anscheinend die Banner zu den Folgen und die Aktionsbanner nicht reichen. Das ist doch schon ein echter Service, oder nicht? Smile

Nunja, aber ein paar Extras wären trotzdem nett. Pinkie happy
Manchmal sind die Banner aber schon ziemliche Spoiler, z.B. bei Its About Time, da konnte man schon die Zukunftstwilight sehen. RD wink
Oder bei der Discord Folge, denn es ist schon ein extremer Spoiler, wenn man die Folge noch nicht gesehen hat. Twilight happy

Ich würde es aber wirklich schön finden, wenigstens die Funktion zu haben wo man das normale Banner, ohne zusätzliche Grafiken haben kann. FS grins

Denn z.B. ein paar Brony Kumpels und ich, wir wollen uns die letzten drei Folgen der Staffel nicht ansehen, weil wir uns diese Folgen für die Zeit zwischen der zweiten und der dritten Staffel aufheben wollen. Twilight smile

Für solche und ähnliche Fälle wäre so eine Funktion ideal.

Zitieren
#19
24.03.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Finde die Idee auch nicht schlecht. Wenn man nicht die Zeit hat sich die Folge am Wochenende anzusehen und man anschließend ins Forum geht, kann das Banner schon ziemlich spoilern.

Bin also für Shaidon's Idee.

Zitieren
#20
24.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Banner privat zurücksetzen
Ich bezog mich auf die speziellen Banner, Shaidon. Dem neutralen Banner hab ich doch längst zugestimmt Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste