Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 18:44



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
#61
14.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Atra Demonica schrieb:  Mal so in die Runde gefragt, da ich dazu mal ein paar Meinungen hören wollen würdet. Wenn ihr heute oder Morgen zu einem größeren Konzert oder einer Veranstaltung geht. Würdet ihr gehen? Wenn ja völlig ohne Angst oder doch schon mit großem Unwohlsein?

Gemessen an der Bevölkerung waren die Verluste Unerheblich.
Die Warscheinlichkeit ebenfalls durch einen solchen Anschlag/Angriff zu sterben sind sehr gering, womit, würde ich mich für Massenveranstaltungen Interessieren, keine Bedenken hätte, diese zu Besuchen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#62
14.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Atra Demonica schrieb:Mal so in die Runde gefragt, da ich dazu mal ein paar Meinungen hören wollen würdet. Wenn ihr heute oder Morgen zu einem größeren Konzert oder einer Veranstaltung geht. Würdet ihr gehen? Wenn ja völlig ohne Angst oder doch schon mit großem Unwohlsein?

Klar, sorgenfrei vielleicht nicht gerade, aber da könnte man sich genauso gut z.B. Sorgen über die Autofahrt bis zum Zielort machen.  

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#63
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)yoshisluna schrieb:  Naja, hat sich ja lange mit Gaddafi und Libyen gezeigt, dass "keine Gewalt" und sich "raushalten" auch nicht immer die Beste Lösung ist. Ist natürlich einfach zu sagen "immer der Westen hätte an allem Schuld", hat man ja gut in Libyen gesehn, greift man nicht ein, ist's nicht recht und greift man ein, ist es auch nicht recht.

Da kann man, da wo keine Konflikte herrschen, noch so viel positiv vorleben.

Was sich uns zeigt ist ohnehin nicht von belangen. Wir bekommen unsere Informationen von den Medien vorselektiert da diese ihre Informationen nicht selten von diversen millitärischen oder politischen Pressestellen beziehen, welche keine neutralen Informationen ausgeben sondern immer die eigene Interpretation widergeben.

Es ist leicht zu sagen: Die anderen sind schuld, wenn wir nicht mitbekommen was dort genau vor sich geht. Das was wir mitbekommen ist was in unseren Ländern und unserer Politik falsch läuft, sofern wäre es rational sinnvoller sich darauf zu konzentrieren, was wir hätten unsererseits besser machen können, anstatt so zu tun, als wären wir das geheiligte Land wo alles was wir tun rechtens ist.

Wir exportieren Waffen in den nahen Osten und anschließend verurteilen wir die Leute dort, wenn sie die Waffen verwenden. Wo liegt da der Sinn darin?

Das hier sollte es verdeutlichen:



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#64
14.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Es ist erschreckend schockierend was in Paris passiert ist.
Dort drüben muss es nun ja katastrophal zu gehen.
Wir im Saarland liegen ja nicht weit weg von dem Ort des Geschehens und hoffen, dass es nicht auch bei uns geschiet....
Schrecklich! ...
Zitieren
#65
14.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@HMND Willst du uns mit dem Video jetzt sagen das Menschen aus dem Nahen Osten Affen sind die nicht wissen welchen Schaden sie anrichten ?

Mal abgesehen davon ist der Hauptschuldige der der die Waffe abfeuert, nicht der der sie baut oder verkauft.

Das Problem ist nicht Gewalt sondern schwäche, wir sind nicht hart genug gegen Kriminelle hier bei uns vorgegangen, wir waren zu Nachsichtig und zu weich. Und diese unsere Nachsichtigkeit wird uns eben als schwäche ausgelegt und wo ein Opfer ist gibt es auch irgendwann einen Täter der dieses Opfer überfällt.

Zitieren
#66
14.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich kann meinen Zynismus leider nicht verstecken. Aber auch wenn Paris eine Tragödie ist, ist es nur eine Tragödie. Warum komm ich zu diesem Schluss?

Was ist mit der russischen Passagiermaschine, die über der Sinaihalbinsel weg gebombt wurde? Am 13.11. geschahen auch zwei Anschläge in Beirut. Aber ich habe via Facebook diese Tage nur die französischen Farben über die Profilbilder gelegt gesehen.

Liegt das etwa nur an der Nähe zu Deutschland?

Ich gebe zu das es Traurig ist. Aber anscheinend wird hier stets und ständig mit zweierlei Maß gemessen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#67
14.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Wir exportieren Waffen in den nahen Osten und anschließend verurteilen wir die Leute dort, wenn sie die Waffen verwenden. Wo liegt da der Sinn darin?
Ganz ehrlich, wenn sie nicht "unsere" Waffen benutzen, dann nehmen sie die von jemand anderes. Zumindest sehe ich bei Bildern von den Kämpfen da unten meistens Kalaschnikows und ich glaube die werden eher von Russland kommen als aus Westeuropa oder Murica....
Will sagen ob der Westen nun Waffen verkauft wird nichts daran ändern, dass die Leute umbringen, nur werden die das sonst halt vielleicht weniger effizient tun. Aber an Waffen werden die so oder so kommen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#68
14.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Was sich uns zeigt ist ohnehin nicht von belangen. Wir bekommen unsere Informationen von den Medien vorselektiert da diese ihre Informationen nicht selten von diversen millitärischen oder politischen Pressestellen beziehen, welche keine neutralen Informationen ausgeben sondern immer die eigene Interpretation widergeben.

Nö, es herrscht Pressefreiheit, "vorselektiert" ist ne Verschwörungstheorie, unsere Medien kommen von Nachrichtenagenturen und diese beziehen sie meist von Privatpersonen/Pressesprechern "aus erster Hand" oder "von der Front" die sie dann meist bisschen "partei-gefärbt" dementsprechend noch ausschmücken.

Gibt übrigens n einfachen Trick, vergleiche Berichte über ein und das selbe Thema aus verschiedenen Ländern, dann merkt man oft sehr gut, inwiefern "ausgeschmückt" wird.  

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#69
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)ZerguhlX schrieb:  @HMND Willst du uns mit dem Video jetzt sagen das Menschen aus dem Nahen Osten Affen sind die nicht wissen welchen Schaden sie anrichten ?

Mal abgesehen davon ist der Hauptschuldige der der die Waffe abfeuert, nicht der der sie baut oder verkauft.

Jene die ihre Konflikte nur mit Gewalt lösen können sind sicher nicht weit über das Level hinaus. RD wink
Und bzgl.: Schuld, das ist halt immer so eine Frage wie/ob man gelernt hat Konflikte zu lösen. Wenn Menschen ein Problem damit haben verbal Konflikte zu lösen, dann sollte man denen keine Waffe in die Hand drücken. Andernfalls gibt dir die USA, wo Waffen im Überfluss vorhanden sind ein gutes Beispiel dafür, dass Waffen nicht den Frieden herstellen sondern den Krieg.

Zitat:Das Problem ist nicht Gewalt sondern schwäche, wir sind nicht hart genug gegen Kriminelle hier bei uns vorgegangen, wir waren zu Nachsichtig und zu weich. Und diese unsere Nachsichtigkeit wird uns eben als schwäche ausgelegt und wo ein Opfer ist gibt es auch irgendwann einen Täter der dieses Opfer überfällt.

Wir könnten es ja auch so machen wie die USA. Die sind strenger. Man sieht ja gut an der Kriminalitätsrate wie gut (oder auch nicht) das funktioniert. Hier in Europa haben wir nicht nur strengere Waffengesetze, folglich weniger Waffen wir haben auch eine niedrigere Kriminalitätsrate als die USA.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
14.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Was hat das mit Nazi zu tun das dinge die einen direkt betreffen und näher drann sind größere aufmerksammkeit bekommen ?

Mal abgesehen davon sind unsere Medien sicher keine "Nazi" Medien. Im gegenteil jeder der Immigration und den Islam kritisiert hat wurde sehr schnell von unseren Massenmedien nieder geschrien.
Denk mal daran wie viel negative Aufmerksammkeit die AfD und PEGIDA bekommen haben, in den letzten paar Wochen/Monaten bekommen haben und wie wenig Aufmerksamkeit den Probleme und Gefahren der massen Asylpolitik gewidmet wurde.
Wer hat gesagt dass ich von Deutschland oder seinen Medien rede (vor allem ohne dort zu leben)? Schon alleine wenn ich auf FB schaue, wo 80% meiner Freunde aus den US und Asien sind, ist alles nur über Paris und den Rest interessiert keinen, auch hat FB wieder so ein Profilbild-Kack gestartet in Flaggenfarben weil Marketing, selbiges auf Tumblr wo 90% Amis sind. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)yoshisluna schrieb:  Nö, es herrscht Pressefreiheit, "vorselektiert" ist ne Verschwörungstheorie, unsere Medien kommen von Nachrichtenagenturen und diese beziehen sie meist von Privatpersonen/Pressesprechern "aus erster Hand" oder "von der Front" die sie dann meist bisschen "partei-gefärbt" dementsprechend noch ausschmücken.

Gibt übrigens n einfachen Trick, vergleiche Berichte über ein und das selbe Thema aus verschiedenen Ländern, dann merkt man oft sehr gut, inwiefern "ausgeschmückt" wird.  

"Vorselektiert" ist keine Verschwörungstheorie. Twilight: No, Really?

Wenn sie hundert Seiten Material in fünf Minuten Bericht kriegen wollen, dann müssen sie zwangsweise was weglassen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#72
14.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Wenn sie hundert Seiten Material in fünf Minuten Bericht kriegen wollen, dann müssen sie zwangsweise was weglassen.

Das würde ich als "fokusieren" bezeichen. "Vorselektieren" bedeutet für mich "Nachrichten bewusst zu unterschlagen", dass wäre für eine Nachrichtenagentur eher kontraproduktiv, weil es dann bestimmt noch ein anderes Medium oder eine bessere Konkurrenz gibt, die darüber berichtet.

Freie Marktwirtschaft und so. RD wink

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#73
14.11.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Du glaubst noch nichtmal der Berichterstattung bevor überhaupt irgendwelche Zweifel aufgekommen sind. Ganz zu schweigen davon, dass die Opfer, ähem... noch nichtmal ganz kalt sind. Das muss doch nicht sein.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
14.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Mich wundert dass die derzeitige Waffenmesse (wird aber als "Worldwide Exhibition Of Internal State Security" bezeichnet) in Paris desshalb noch nicht abgebrochen wurde, ein Freund von mir ist dort nämlich mit seinem Arbeitgeber dafür aufbauen, ist dann für Besucher 17-20 Nov. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#75
14.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir könnten es ja auch so machen wie die USA. Die sind strenger. Man sieht ja gut an der Kriminalitätsrate wie gut (oder auch nicht) das funktioniert. Hier in Europa haben wir nicht nur strengere Waffengesetze, folglich weniger Waffen wir haben auch eine niedrigere Kriminalitätsrate als die USA.

Tja oder es liegt daran das die USA ein Einwanderungsland sind in dem es viele Parallelgesellschaften gibt.
Die Bevölkerung ist heterogen und Kulturell sehr unterschiedlich. Also genau das was wir in Deutschland herbeiführen.

Zitieren
#76
14.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)yoshisluna schrieb:  
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Wenn sie hundert Seiten Material in fünf Minuten Bericht kriegen wollen, dann müssen sie zwangsweise was weglassen.

Das würde ich als "fokusieren" bezeichen. "Vorselektieren" bedeutet für mich "Nachrichten bewusst zu unterschlagen", dass wäre für eine Nachrichtenagentur eher kontraproduktiv, weil es dann bestimmt noch ein anderes Medium oder eine bessere Konkurrenz gibt, die darüber berichtet.

Freie Marktwirtschaft und so.  RD wink

Nenne es wie du willst. Faktum ist aber dass wir keine Nachrichten serviert bekommen wo nicht vorher ein Journalist drüber geschaut und rausgesucht hat was ER für wichtig oder richtig oder sonst was hält. Pressefreiheit heißt ja nicht automatisch dass immer ein Höchstmaß an Objektivität an den Tag gelegt wird (wie es im Optimalfall sein sollte), sondern dass die Presse im Prinzip berichten kann was sie will. Ich meine, kein Mensch glaubt was im Bild steht, aber berichten kann die Zeitung trotzdem was sie will. Das können andere auch.

Jetzt ist halt die Frage wie der Jouralist die Welt wahrnimmt. Vielleicht ist er der Überzeugung Westen=Gut, Gaddafi=Schlecht, folglich ist alles was positiv über Gaddafi berichtet wird nur Propaganda die man am besten weg lässt. In dem Fall kann man noch nicht mal Vorsätzlichkeit unterstellen, du bekommst als Medienkonsument aber trotzdem nur noch die halbe Wahrheit, vorselktiert "fokussiert" von dem Journalisten gemäß dessen Weltbild.

Wenn wir irgend welche Bilder kriegen von Saudi-Arabien, Afghanistan, Irak oder sonst was, wir haben keine Ahnung wo wurde es aufgenommen, wann wurde es aufgenommen, in welchem Zusammenhang wurde es aufgenommen oder sonst was. Wir können nur der Presse vertrauen aber wir müssen uns darüber im klaren sein, dass die Informationen immer durch irgendwelche subjektiven Menschen aufbereitet wurden und bestenfalls eine Teilwahrheit repräsentieren.

"Wir sind die Guten - Wir haben die Verantwortung!" ist eher eine ziemlich naive Weltanschauung, welche von Selbstvoreingenommenheit nur so strotzt. Das hat nichts mit Vernunft zu tun und es hat nichts mit Wahrheit zu tun und schon gar nichts hat es was mit Verantwortung zu tun.

Verantwortung bedeutet, dass wir für unsere eigenen Entscheidungen gerade stehen. Wenn wir daher auch nicht wissen was genau am anderen Ende der Welt los ist, wenn wir wissen dass wir selbst Waffen exportieren dann sind wir mitverantwortlich für den Krieg in diesen Ländern und das ist schlichtweg verantwortungslos und ganz sicher das Gegenteil von dem was unsere "westlichen Werte" so propagieren.  Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
14.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Einer der Attentäter ist wohl offenbar als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gekommen. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für all die Schwarzmaler die gerufen haben "Ich habs ja gleich gesagt." Ab sofort wird wohl jeder Flüchtlign erstmal unter Generalverdacht gestellt werden.

Traurig wie sehr sich manche Leute von ihrer Angst beherrschen lassen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#78
14.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)No Nickname schrieb:  Einer der Attentäter ist wohl offenbar als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gekommen. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für all die Schwarzmaler die gerufen haben "Ich habs ja gleich gesagt." Ab sofort wird wohl jeder Flüchtlign erstmal unter Generalverdacht gestellt werden.

Traurig wie sehr sich manche Leute von ihrer Angst beherrschen lassen.

Das ist ja auch der Sinn und Zweck von Terrorismus. Alleine die Tatsache das viele Leute jetzt die Weihnachtsmärkte wieder meiden werden, oder keine Konzerte besuchen ist ein Sieg für diese dreckigen... Mir fällt keine passende Beleidigung ein. Sry... Sogar wenn ich sie mit Kot vergleichen würde, wäre es letzten Endes nur eine Beleidigung für den Kot.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#79
14.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Pressefreiheit heißt ja nicht automatisch dass immer ein Höchstmaß an Objektivität an den Tag gelegt wird (wie es im Optimalfall sein sollte), sondern dass die Presse im Prinzip berichten kann was sie will. Ich meine, kein Mensch glaubt was im Bild steht, aber berichten kann die Zeitung trotzdem was sie will. Das können andere auch.

Richtig, dafür sorgt nämlich auch der Markt, wer Mist schreibt fliegt raus und wer am objektivsten eine Sache darlegt, hat den Job.

Die Bildzeitung beweist nur, dass das was die Leute lesen "wollen" halt oftmals auch nur Unterhaltung ist. Ist ja jetzt nicht so das es in Deutschland sonst keine objektiveren Meiden gäbe.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Jetzt ist halt die Frage wie der Jouralist die Welt wahrnimmt. Vielleicht ist er der Überzeugung Westen=Gut, Gaddafi=Schlecht, folglich ist alles was positiv über Gaddafi berichtet wird nur Propaganda die man am besten weg lässt. In dem Fall kann man noch nicht mal Vorsätzlichkeit unterstellen, du bekommst als Medienkonsument aber trotzdem nur noch die halbe Wahrheit, "fokussiert" von dem Journalisten gemäß dessen Weltbild.

Und genau so ist es mit Gaddafi und dem Westen nicht gewesen, deshalb habe ich Libyen als Beispiel genommen. Es wurde sowohl viel über seine Zusammenarbeit gegen den internationalen Terrorismus berichtet, sowie fast parallel über seine oftmals eher umstrittenen Militäraktionen (aus Sicht des Westens). Genau diese Berichterstattungen haben dafür gesorgt, dass er sich zu guter letzt auch in seinen eigenen Reihen unbeliebt machte und nicht nur beim Westen.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:"Wir sind die Guten - Wir haben die Verantwortung!" ist eher eine ziemlich naive Weltanschauung, welche von Selbstvoreingenommenheit nur so strotzt. Das hat nichts mit Vernunft zu tun und es hat nichts mit Wahrheit zu tun und schon gar nichts hat es was mit Verantwortung zu tun.

Keine Ahnung wie du auf dieses "Gut/Schlecht-Bild"  kommst, dass sagt ja keiner, zumindest ich nicht. Die Geschichte hat sich nun mal so entwickelt, die Idee ist doch eher, aus den aktuellen Gegebenheiten das bestmöglichste zu machen. Was man vielleicht sagen könnte ist, dass Volksgruppierungen mit einem höheren Wohlstandslevel "sich verpflichtet fühlen sollten" Volksgruppierungen mit tieferem Wohlstandslevel unter die Arme zu greifen.

HeavyMetalNeverDies! schrieb:Verantwortung bedeutet, dass wir für unsere eigenen Entscheidungen gerade stehen. Wenn wir daher auch nicht wissen was genau am anderen Ende der Welt los ist, wenn wir wissen dass wir selbst Waffen exportieren dann sind wir mitverantwortlich für den Krieg in diesen Ländern und das ist schlichtweg verantwortungslos und ganz sicher das Gegenteil von dem was unsere "westlichen Werte" so propagieren

Der "Osten" exportiert auch Waffen und das oftmals sogar ohne X Embargos und komplizierte Sanktionen.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#80
14.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)No Nickname schrieb:  Einer der Attentäter ist wohl offenbar als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gekommen. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für all die Schwarzmaler die gerufen haben "Ich habs ja gleich gesagt." Ab sofort wird wohl jeder Flüchtlign erstmal unter Generalverdacht gestellt werden.
Die ganzen "Schwarzmaler" hatten schlicht und ergreifend auch mal recht.
Von Generalverdacht sind wir auch weit weg, die üblichen Beschwichtiger sind doch schon auf dem Vormarsch damit auch bloß keiner seine Schlüsse zieht.

(14.11.2015)No Nickname schrieb:  Traurig wie sehr sich manche Leute von ihrer Angst beherrschen lassen.
Wohl eher Vernunft als Angst. Ich finde es viel trauriger das manche nicht das Rückrad haben sich einzugestehen das sie mit ihrer Multikulti und übertriebenen Toleranz Politik schlicht und ergreifend Unrecht hatten und das nur aus Angst in Deutschland würden wir gleich wieder im Gleichschritt marschieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste