Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:43



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Attraktionen (sehr gut)
4 Attraktionen (gut)
3 Attraktionen (mittelmäßig)
2 Attraktionen (schlecht)
1 Attraktion (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x24 The Mane Attraction
#1
21.11.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

5x24 The Mane Attraction
Juhuu mein erster Episoden Thread  Cheerilee awesome
Hier ist die neue Folge "The Mane Attraction"




Mein Statement zur Folge kommt später

Song - The Magic Inside (Öffnen)

[Bild: twilyheader4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Sora.)
Zitieren
#2
21.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Endlich wieder eine schöne Folge.

Süße Hintergrundgeschichte
Songs sind super
Ra Ra wurde gut als Charakter eingeführt

Für mich eine 4,5 von 5 Musiknoten

Zitieren
#3
21.11.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Story an sich war okay. Auch wenn die Auflösung und das Problem recht fix abgehandelt wurden und irgendwie eher im Hintergrund wirkten. Aber in solchen Folgen sind irgendwie eh die Songs die Highlights.
Bis auf den 2. Song haben auch alle meinen Geschmack getroffen, vor allem The Magic Inside.

Intressant war auch, dass Lena Hall das Pony anscheinend sogar auch außerhalb der Lieder gesprochen hat - laut den Credits. Hab ich zu Anfang nicht mit gerechnet.

4/5 mit Songs, ohne wären es wahrscheinlich nur 3/5 geworden.

Celestia, ich werde Amy Keating Rogers' Episoden und Songs sehr vermissen.
Zitieren
#4
21.11.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Okay. Aber gute songs. 7/10
Zitieren
#5
21.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 5x24 The Mane Attraction
Mir hat die Folge und auch die Songs sehr gut gefallen. Eventuell wird es sogar meine Lieblingsfolge aus dieser Season, aber es bleibt abzuwarten, wie die letzten beiden Folgen werden. Irgendwie ist das eigentliche Problem ein bisschen in den Hintergrund gerückt und wurde schon ziemlich zum Anfang der Folge gelöst, was ich etwas schade gefunden habe.

Dennoch würde ich dieser Folge 4/5 geben, weil die Songs einfach super waren Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#6
21.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
(21.11.2015)Sora schrieb:  Juhuu mein erster Episoden Thread  Cheerilee awesome

Man merkt's. Die Umfrage fehlt.



Ich gebe 5/5. Schöne Musik-Folge.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Eine richtig schöne Folge!

AJ hat bis zuletzt an der wahren Identität von Rara festgehalten, und ihr letztendlch gezeigt, wer sie wirklich ist. Mit Hufküssen und Schleier kommt man nicht weit, mit einer natürlichen Ausstrahlung umso mehr.

Das ganze wurde auch noch musikalisch umgesetzt. Während ihr erstes Lied eine absolute Katastrophe ist (aber beabsichtigt), war ihre Nummer am Klavier, begleitet von Octavia im Hintergrund, schön! So schön, dass Unicorns mit ihrer Magie angefangen haben, kleine Lichter aufleuchten zu lassen. Wie es bei einem Konzert mit Balladen nunmal üblich ist. Auch ihre Zugabe mit den CMCs war toll!

So würde ich mir aber auch die aktuelle Popmusik wünschen: Mehr Singer, mehr Texte und mehr Musik, anstatt Performance, Glamour, neueste Klamotten, ulkigste Lazershows, und profitgierige Manager und Plattenbossen. Ich interpretiere in dieser Folge einen Seitenhieb gegen die aktuelle Vermüllung der Chartlandschaft.
Diese Verflachung der Popmusik hat ja leider schon im letzten Jahrtausend angefangen, jedoch nicht mit den Beatles oder mit Boney M (okay, vielleicht ein bisschen schon bei Boney M), sondern mit den Backstreet Boys oder N'Sync Ende der 90er Jahre. Schon dort standen bunte Plastikklamotten für 400€, Showeinlagen mit dem Hang zum Epilepsieanfall und Profit über Talente oder gar sinnvolle Lyrics.
Dann würden auch Lady Gaga, Rihanna oder Justin Timberlake in meinen Augen mehr Achtung bekommen, wenn diese anfangen, sich der Gier und der Überperfektionalität von Managern oder Plattenfirmen zu wehren.

Aufgrund des vermuteten Seitenhiebs gegen die heutige Plattenindustrie, sowie den schönen Songs, gibt es 4,5/5 Punkte!
PS: Sprinkle Medley steht mal wieder verdächtig nahe im Vordergrund mit den Mane 6 und nicht Twilight Sparkle, sondern Amethyst Star koordiniert AJs Konzert.
Und falls jemand Berry Punch vermissen sollte: Nicht traurig sein. Ihr werdet dafür entschädigt! Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
21.11.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich fand die Folge auch sehr toll. Inhaltlich nicht so viel wie in anderen Folgen, aber dann wären die Lieder ja auch viel zu kurz gekommen, die hier den größten Teil ausgemacht haben! Cool fand ich das Erste Lied, endlich mal ein wenig Pop...Techno...öh...oder so (korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre, ich bin nicht so gut im Zuordnen davon)! Aber auch die anderen Lieder waren genauso Bombe. Ansonsten sowieso tolle Folge. Ich hatte nie das Gefühl, wirklich zu wissen, was gleich als Nächstes passieren wird...ja gut, außer das Ende, aber Friede, Freude, Eierkuchen ist nun mal das Markenzeichen von MLP, da habe ich auch nichts gegen. Gehört für mich sogar zu einer guten MLP-Folge dazu, wenn man die Story nicht gerade splittet (Changelings will know what I mean).
Ich geb der Folge mit dem größten Vergnügen 42/5 Punkten.^^

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#9
21.11.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Sehr schöne Folge. Und gute Songs. Ich finde es schön wenn sich gute Freunde nach einer lngen Zeit wieder finden. Und sich immer noch versehen.
Applejack hatte von Anfang an recht was Rara angeht wie sich am Ende herausgestellt hat.
Von mir gibt's  4,5/5

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#10
21.11.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Wunderschöne Folge, ja klar, die Story war eher nebensächlich und fast 0815, aber das, was die Folge hier getragen hat, war die Musik, wundervolle Gesangseinlagen, für mich gehören sie zu den besten von MLP, deshalb gibt es auch 5/5. Man merkt, dass hier eine erfahrene und auch gute Sängerin performt hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#11
21.11.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Nach den Pleiten der letzten Folgen war es endlich mal wieder eine wunderschöne Folge vorm Staffelfinale. Das Raras Manager, weis grad den Namen nicht, so ein Monster war ist leider auch oft Realität.
Die Songs, was soll ich sagen, waren unglaublich schön. Die natürliche Rara ist tausend mal schöner als das Show Pony das ihr Manager schuf.
Das allerbeste an der Folge war "The Magic Inside"




Der schönste Song meiner Meinung nach in dieser Staffel. Und einer der besten der kompletten Serie.

5 von 5 Punkten  Pinkie approved

Edit: Ich füge den Song auch im Startpost ein

@HeavyMetalNeverDies! Man kann auch mal was vergessen...

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#12
21.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Als ich die Folge gestartet hatte, war ich zunächst skeptisch; doch dann wurde ich regelrecht aus den Socken gehauen!

Einfach eine wunderbare Folge: Applejack hat mal wieder eine relevanten Part, ein neuer Freund aus der Vergangenheit und Pinkie Pie ist überfordert! Cheerilee awesome



Oh, Octavia hat nun Konkurrenz bekommen:
Spoiler (Öffnen)

Unicorn Projector comfirmed:
Spoiler (Öffnen)

Und Equestria ist offiziell patriotisch:
Spoiler (Öffnen)

Rara oder die Countess Irgendwas war einfach ein wunderbarer neuer Charakter - und diese Songs erst...

Mir hat eigentlich alles gefallen: Story, Setting, die gesamte Entourage...

5/5!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#13
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
(21.11.2015)Smash Cory schrieb:  Oh, Octavia hat nun Konkurrenz bekommen:
Spoiler (Öffnen)
Das wollte ich auch noch hinzufügen, habe es aber mit "Octavia im Hintergrund" belassen, weil sonst mein Autism-Level auf Level 9 für manche Leute hier steigt. Natürlich sehen wir hier auch Golden Harvest(?) an der Gitarre, Caramel an der Geige, sowie Berry Punch(?) am Cello, und als Dirigent ein gewisser Husbando von Fleur Dis Lee.

Das würde manche (Kopf-)canons erweitern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
21.11.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Die Episode war etwas mittelmäßig. Am Anfang hab ich gehofft, dass die Geschichte sich villeicht etwas spannender gestaltet als AJ ihre alte Freundin nicht wieder erkennt. Die möglichkeit das Starlight Glimmer die Talente andere Ponys stiehlt und anderen einpflanzt. Leider hat sich dies nach wenigen Minuten wieder zunichte gemacht.

Hervorzuheben ist aber das Lied "The Magic inside" das Lena Hall wirklich wunderschön gesungen hat.

+ Song

-Story

3/5

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#15
21.11.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Ich fand die Folge gut...Netter neuer Charakter und interessante Songs,auch wenn ich nicht verstehe wieso der Hauptsong der Folge nun umbenannt wurde

Und Sweetie Belle singt [Bild: cl-fs-yay.png]

5/5

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#16
21.11.2015
TWYKES Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Okay, ich muss ganz ehrlich sagen das diese Folge einer der schönsten der ganzen Serie ist. Alleine das Ende ist einfach so klasse inszeniert das man eigentlich gar nicht möchte das die Folge zu Ende geht. Zur Story kann ich sagen das es schön ist mal wieder eine Geschichte mit Background zu haben.
Für mich eine der besten (wenn nicht sogar die Beste) Folge von Season 5. Sie konkurriert gerade ziemlich mit "Crusaders Of The Lost Ark" Wink

5/5 sind hier wirklich gerechtfertigt. Klasse!

Keyboard not found. Press F1 to continue.  Pinkie happy
[Bild: applejack_signature_by_darthxanatos501-d4vgpid.png]
Zitieren
#17
21.11.2015
xNightmare Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: 5x24 The Mane Attraction
Superschöne folge, meiner nach und einer der Wunderschönsten songs überhaupt und so eine schöne stimme, nur es ist wahr das "lektion" etwas zu kurz kam, aber die Folge muss an sich ja fesseln und unterhalten und das hat sie zum ende geschafft, von daher

5/5 Musiknoten

Zitieren
#18
21.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x24 The Mane Attraction
Auf diese Folge habe ich mich in dieser Staffel am meisten gefreut und ich muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht war.

Von der Story her fand ich es etwas schnell, aber das ist bei genauerer Betrachtung, denke ich, normal für so eine Handlung.
Was mich auch irgendwie gestört hat, war Pinkie Pie, doch das lag vermutlich daran, dass man bisher nur selten gesehen hat, dass sie wirklich ernsthaft ein eine Sache rangeht. So gesehen ja eigentlich eine gute Sache.

Das Highlight der Folge, war natürlich die Musik und das beinhaltet meiner Meinung nach auch das bislang beste Lied der Serie -> (I Am) Just A Pony.

Also...ich gebe dieser Folge 4/5 Punkte. [Bild: 01-carrot.png]




Zitieren
#19
21.11.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x24 The Mane Attraction
Countess Coloratura...
Im TS hab ich jetzt irgendwie den Spitznamen Coloratortura (Weil ich Leute leiden lasse)
Cheerilee awesome


Ich habe ne weitere Lieblingsfolge! <3
Für mich hat alles gepasst... Mir hat der Popsong ja gefallen [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#20
21.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x24 The Mane Attraction
Naja, die Story der Folge fand ich eher mittelmäßig. Aber ach, die Songs waren wirklich toll und Coloratura ist ein echtes Schnuckelchen. Jetzt werde ich erstmal die Songs rauf und runter hören.

Ich gebe 4 Punkte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste