Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:03



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
30.11.2015
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Und das Bösewichte in der Regel immer ihre böse Pläne erzählen und die Helden in kritischen Momenten alleine lassen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
30.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ja gute Analyse @Shiron. Deine Möglichkeiten wie wer an die Macht gekommen wäre finde ich gut ausgearbeitet.
Man muss noch irgendwie den Tree of Harmony miteinberechen:
Discord konnte nur mithilfe des Tree of Harmony besiegt werden. Also dessen Elements of Harmony. Und nur mit diesen konnte Celestia (das erste mal) und die Mane 6 (das zweite mal) NMM besiegen.
So oder so: Der aller aller erste Bösewicht den Equestria gesehen hat (unseren Wissens nach) war Discord. Er war schon vor Celestia, Luna, NMM, Sombra, Tirek oder sonstwem an der Macht.
Allerdings war der allererste Gegner den die Mane6 hatten NMM. Und darum gings ja im Endeffekt. Ein Alternativuniversum indem die Mane6 nicht zusammengefunden haben. Oder so.
Also wäre der erste Gegner der zeitlich auftaucht NMM. Diese würde Celestia besiegen.

Ich will dir nicht widersprechen @Shiron. Das sind nur meine Überlegungen zu dem ganzen ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
30.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Zitat:eigentlich wollte ich fragen warum Starlight es "zugelassen" hat, dass Twilight weiterhin durch die Zeit reist obwohl der Rainboom schon verhindert wurde.
Öhm, sie wollte ihre Rache weiter auskosten und Twilight noch länger beim Versagen und leiden zusehen? Letztendlich konnte Twilight ja nie erreichen, dass sie die Änderung verhindert. Starlight zuzureden war ja ohnehin anscheinend das einzige, was Twilight als Möglichkeit hatte zu tun.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
30.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Fangen wir mal mit dem wirklich großen Kritikpunkt an: Starlight Glimmer's reformation. Natürlich ist der Grundton einer Show namens "Friendship is Magic" idealistisch und vergebung sollte eine große Rollen spielen aber ich hätte es besser gefunden wenn der erste normale Pony-Bösewicht in der Show nicht bekehrt worden wäre. Man kann eben nicht Jeden zum Freund machen und Starlight wäre ein gutes Beispiel dafür gewesen. Gerade da sie eigentlich bis zum Ende keinerlei Reue gezeigt hat und in ihren Methoden relativ skrupellos wäre. Ich hoffe auch mal sie wird jetzt nicht Teil der Mane Six werden. Da wären Trixie und Sunset nämlich wesentlich besser Kanidaten gewesen. Vermutlich werde ich mich schon an die gute Starlight gewöhnen und sie in der nächsten Staffel auch mögen. Aber es ist schon traurig das wir wieder einmal einen reformierten Bösewicht haben, dessen Reformation sich billig anfühlt.

Ansonsten war ich aber von dem Finale begeistert. Wir hatten eine Zeitreise, eine herrliche böse Starlight ("Cutie Mark for Cutie Mark") und viele interessante alternative Zeitlinien. Sie haben es sogar geschafft Sombra zu einem richtig, fiesen Bösewicht zu machen. Als Rauchmonster mit einem Wortschatz von Drei war er ziemlich lächerlich. Als Tyrann, der die Crystal Ponies mit Magie zu willenlose Soldaten gemacht hat und einen Krieg angefangen hat war er eine echte Bedrohung. Genau das sollte Sombra auch sein.
Zecora als Anführerin des Wiederstands war auch klasse. Das arme Zebra ist in dieser und der letzten Staffel echt zu kurz gekommen.
Dafür war es irgendwie lustig wie Tirek nur rumgelaufen ist und Bäume zerstört hat. Naja ich schätze nicht jeder Bösewicht braucht komplexe Pläne und Ziele. Manche wollen einfach nur Sachen kaputt hauen. RD wink

Überhaupt hat man gemerkt dass sie in dieser Folge die Grenzen des Ratings voll ausgereizt haben: Krieg, Kämpfe, eine verwundete Dash mit Flügel-Prothese. Das ist sehr heftiges Zeug für so eine Show. Aber ich denke den kleinen Jungs und Mädels wird es trotzdem gefallen haben.

Am Ende gibt es von mir dann 5 Punkte für ein fast perfektes Finale.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
30.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:eigentlich wollte ich fragen warum Starlight es "zugelassen" hat, dass Twilight weiterhin durch die Zeit reist obwohl der Rainboom schon verhindert wurde.
Öhm, sie wollte ihre Rache weiter auskosten und Twilight noch länger beim Versagen und leiden zusehen? Letztendlich konnte Twilight ja nie erreichen, dass sie die Änderung verhindert. Starlight zuzureden war ja ohnehin anscheinend das einzige, was Twilight als Möglichkeit hatte zu tun.
Das könnte man in dieser Folge aber auch kritisieren. Besonders die Szene mit der Schriftrolle, die Starlight Glimmer hätte in einer Sekunde zerreißen können. Aber nein, sie lässt Twilight reden und reden, zerreißt nur nen halben Zentimeter, lässt Twilight wieder schwafeln, und so weiter.
Das macht den Charakter in einer Weise unlogisch: Wer verbissen ist, zögert nicht, oder gibt dem Gegenüber eine Chance.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)NyancatOpal schrieb:  Ja gute Analyse @Shiron. Deine Möglichkeiten wie wer an die Macht gekommen wäre finde ich gut ausgearbeitet.
Man muss noch irgendwie den Tree of Harmony miteinberechen:
Discord konnte nur mithilfe des Tree of Harmony besiegt werden. Also dessen Elements of Harmony. Und nur mit diesen konnte Celestia (das erste mal) und die Mane 6 (das zweite mal) NMM besiegen.
So oder so: Der aller aller erste Bösewicht den Equestria gesehen hat (unseren Wissens nach) war Discord. Er war schon vor Celestia, Luna, NMM, Sombra, Tirek oder sonstwem an der Macht.
Allerdings war der allererste Gegner den die Mane6 hatten NMM. Und darum gings ja im Endeffekt. Ein Alternativuniversum indem die Mane6 nicht zusammengefunden haben. Oder so.
Also wäre der erste Gegner der zeitlich auftaucht NMM. Diese würde Celestia besiegen.

Ich will dir nicht widersprechen @Shiron. Das sind nur meine Überlegungen zu dem ganzen ^^

Da hast du recht. Starlight hat allerdings die Zeit zu dem Zeitpunkt geändert, als Discord und NMM schon das erste Mal besiegt wurden.
Aber die Überlegung mit dem Tree of Harmony ist durchaus interessant. Nach dem letzten Kampf mit den Elementen (also Celestia vs. NMM vor 1000 Jahren) scheint Celestia ja die Verbindung zu den Elementen verloren zu haben. Die Elemente blieben aber im Schloss der 2 Schwestern.
Wir wissen auch das NMM und Discord von den Elementen wissen. Was Tireks erste Niederlage betrifft, da ist es unklar, wie Celestia ihn besiegt hat und ob Luna geholfen hat.

Da NMM eigentlich Luna ist, halt nur ihre böse 2. Persönlichkeit, ist jetzt die Frage, ob NMM die Elemente benutzen kann. Immerhin wurde ja Celestia diesmal auf den Mond verbannt.
Dasselbe gilt für Discord, der ja ohne Probleme die Elemente stehlen konnte. Er wusste also, wo sie in Staffel 2 sind. Wieso kann er also nicht vom Schloss wissen und die Elemente benutzen? Den Tree of Harmony konnte er ja in Staffel 4 auch lahmlegen.
Dasselbe gilt für Sombra, wenn ich mich nicht irre. Er wurde ja auch von Celestia und Luna besiegt.
Fraglich ist aber, ob Bösewichte die Elemente überhaupt benutzen können.

Der Tree of Harmony hatte also wohl auf jeden Fall gewisse Einflüsse auf die Zeitlinien und könnte vielleicht sogar verhindert haben, dass Celestia andere Träger für die Elemente der Harmonie gefunden hat. Ich persönlich bezweifele, dass Twilight und Co. die einzigen Ponys in ganz Equestria sind, die die Voraussetzungen erfüllen. Immerhin haben wir ja nur 7 mögliche Zeitlinien gesehen, die alle negativ waren. Es müsste aber auch mehr als genug Zeitlinien geben, wo einfach anderen Ponys zu den Trägern der Elemente wurden und Equestria beschützen.

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
@Meganium: Ja, da gebe ich dir Recht, dass Starlight es nicht einfach durchgezogen hat ist einer meiner großen Kritikpunkte am Ende dieses Zweiteilers.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
30.11.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)No Nickname schrieb:  Krieg, Kämpfe, eine verwundete Dash mit Flügel-Prothese. Das ist sehr heftiges Zeug für so eine Show.

Und deshalb gehört es hier nicht hin. Es gibt genug unzählige Serien und Filme die sich darauf konzentrieren und die auch ein entsprechendes Publikum ansprechen, was muss sowas gerade in einer der wohl harmlosesten Serien überhaupt einkehren. Sowas entsteht eigentlich nur aus den dunklen Ecken des Fandoms, da mag es noch deplatziertere Sachen geben, aber offiziell ist das schon skandalös.

Blickt man dann noch auf die alten G3, G2 etc. zurück hängt einem die Kinnlade noch weiter runter. Man merkt immer mehr wie die Serie trauriger weise vom Fandom beeinflusst oder gar gesteuert wird. Manchmal ist es gut wenn Hasbro mit seinen Absichten einlenkt: so kann zur Gala Spielzeug verkauft werden, zur Canterlot Hochzeit, zu Twilights Beförderung, alles schöne Finals. Und zu S4 dann Satanfiguren? Zu S5 dann postapokalyptische Ponyfiguren? Völlig daneben.
Zitieren
30.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)Alexi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Blickt man dann noch auf die alten G3, G2 etc. zurück hängt einem die Kinnlade noch weiter runter. Man merkt immer mehr wie die Serie trauriger weise vom Fandom beeinflusst oder gar gesteuert wird. Manchmal ist es gut wenn Hasbro mit seinen Absichten einlenkt: so kann zur Gala Spielzeug verkauft werden, zur Canterlot Hochzeit, zu Twilights Beförderung, alles schöne Finals. Und zu S4 dann Satanfiguren?  Zu S5 dann postapokalyptische Ponyfiguren? Völlig daneben.

Ich finde das ist genau eine der Stärken der Serie, nämlich dass die Schreiber sich nicht bloß in ein Vakuum drücken lassen, sondern wissen, wer die Konsumenten der Show sind und sich daher auch mal was Dunkleres trauen, eine Sache, die ich vor dem Hintergrund anderer Kinderserien sowohl von heute als auch gestern begrüße.
Und G3 ist nun wirklich nichts, was man als Vorbild nehmen kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
30.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)Alexi schrieb:  
(30.11.2015)No Nickname schrieb:  Krieg, Kämpfe, eine verwundete Dash mit Flügel-Prothese. Das ist sehr heftiges Zeug für so eine Show.

Und deshalb gehört es hier nicht hin. Es gibt genug unzählige Serien und Filme die sich darauf konzentrieren und die auch ein entsprechendes Publikum ansprechen, was muss sowas gerade in einer der wohl harmlosesten Serien überhaupt einkehren. Sowas entsteht eigentlich nur aus den dunklen Ecken des Fandoms, da mag es noch deplatziertere Sachen geben, aber offiziell ist das schon skandalös.

Blickt man dann noch auf die alten G3, G2 etc. zurück hängt einem die Kinnlade noch weiter runter. Man merkt immer mehr wie die Serie trauriger weise vom Fandom beeinflusst oder gar gesteuert wird. Manchmal ist es gut wenn Hasbro mit seinen Absichten einlenkt: so kann zur Gala Spielzeug verkauft werden, zur Canterlot Hochzeit, zu Twilights Beförderung, alles schöne Finals. Und zu S4 dann Satanfiguren? Zu S5 dann postapokalyptische Ponyfiguren? Völlig daneben.

Ob Tirek in Staffel 4 völlig daneben ist, ist eine Ansichtssache, da er ja aus G1 kommt, welche auch nicht grade harmlos war.
Aber was mit Dashie in den letzten Folgen gemacht wurde (also komplett Sombras zeitlinie, auch die zeitlinie von Chrysalis, Flim-Flam und die Leere) waren tatsächlich sehr unpassed für MLP
Das Staffel 4 Finale, also Tirek, war schon an der Grenze, was für mich bei MLP noch ok ist, aber Staffel 5 Finale war zu extrem.

Zum Fan Service: Fan Service ist gut, solange es sich in Grenzen hält. Aber wie gesagt, Staffelfinale 5 war zu extrem.

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Der Pilotfilm von g1 war viel düsterer. Dagegen war das hier harmlos
Zitieren
30.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Was heißt hier extrem:
Wir sind keine 10 jährigen Mädchen (no offence) Wir sind Bronys. Eben wegen uns baut man doch sowas "schreckliches und düsteres" ein. Und dann gibt es Leute die das wieder stört ? Versteh ich nicht.
Wobei ich S4 Finale doch etwas "schlimmer" als das S5 finde. Guck dir mal die "gruseligen" Tirek-Szenen an in dieser einen Gasse irgendwo in einer equestrianischen Stadt.

Die Folge war awesome und damit Basta. [Bild: rd-twilight4.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)NyancatOpal schrieb:  Was heißt hier extrem:
Wir sind keine 10 jährigen Mädchen (no offence) Wir sind Bronys. Eben wegen uns baut man doch sowas "schreckliches und düsteres" ein. Und dann gibt es Leute die das wieder stört ? Versteh ich nicht.
Wobei ich S4 Finale doch etwas "schlimmer" als das S5 finde. Guck dir mal die "gruseligen" Tirek-Szenen an in dieser einen Gasse irgendwo in einer equestrianischen Stadt.

Die Folge war awesome und damit Basta. [Bild: rd-twilight4.png]

gerade dieses gruselige macht die serie doch so gut. Ohne das wäre die serie so eindimensional wie g3 und g3.1 Nur sonnenschein, keine dunklen wolken. Und deswegen schadet das bisschen sinvoll gesetzte Gewalt nicht, im gegenteil, es verstärkt die dramatische wirkung ohne zu übertreiben.
Zitieren
30.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Sorry, aber ich guck mir MLP:FiM nicht an, weil ich den typischen "Mord und Todschlag" Kram möchte. Dafür hab ich Resident Evil, Naruto Shipuuden oder Dragonball Z RD wink

Ich mag MLP:FiM weil es was kindliches und unschuldiges hat. So wie die alten Zeichentrickshows.
Für mich hat die Gewalt aus dem S5 Finale nichts bei MLP:FiM zu suchen. RD salute Besonders Sombras Krieg (überhaupt Kriege) und was man mit Dashie gemacht hat, ging meiner Meinung nach viel zu weit. Tut mir leid, wenn es nicht mit der Meinung von anderen zusammenpasst.

edit:
@Killbeat: Das soll nicht heißen, dass ich alles düstere aus der Serie haben will. Es geht mit wirklich nur um Kriege, Versklavung und Verstümmelung.
Also komplett Sombras Zeitlinie

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was schlimm daran ist, wenn man eben nicht die ganze Zeit in der kitschig klischeehaften typischen kleine Mädchen Ecke bleibt, sondern auch sich auf andere Gewässer begibt. Das ist eins der Dinge (unter vielen anderen) die FiM von G3 und Konsorten abhebt und es besser macht. Und ganz ehrlich, am für mich enttäuschenden Ende hat man mehr als gut gesehen, dass wir es eben doch noch mit My little Pony zu tun haben und keiner Primetime Serie ab16 Jahren.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
30.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was schlimm daran ist, wenn man eben nicht die ganze Zeit in der kitschig klischeehaften typischen kleine Mädchen Ecke bleibt, sondern auch sich auf andere Gewässer begibt. Das ist eins der Dinge (unter vielen anderen) die FiM von G3 und Konsorten abhebt und es besser macht. Und ganz ehrlich, am für mich enttäuschenden Ende hat man mehr als gut gesehen, dass wir es eben doch noch mit My little Pony zu tun haben und keiner Primetime Serie ab16 Jahren.

Wie gesagt, mir geht es nur um Kriege, Versklavung und Verstümmelung.
Wenn du für mehr Gewalt bei MLP:FiM bist, dann kannst du auch gleich Sexwitze und sexuelle Anspielungen in die Serie einbauen. Aber wie üblich wird Gewalt ja eh als harmlos und Sexualität als böse angesehen.

Back to Topic: Grafik und Qualität war gut, aber vor allem Sombras Zeitlinie war mir zu brutal.

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)Shiron schrieb:  Ich mag MLP:FiM weil es was kindliches und unschuldiges hat. So wie die alten Zeichentrickshows.
Für mich hat die Gewalt aus dem S5 Finale nichts bei MLP:FiM zu suchen. RD salute  Besonders Sombras Krieg (überhaupt Kriege) und was man mit Dashie gemacht hat, ging meiner Meinung nach viel zu weit. Tut mir leid, wenn es nicht mit der Meinung von anderen zusammenpasst.

aber gerade deswegen macht es die serie erfolgreicher als alle ihre vorgänger. Willst du das die serie so ist wie g3 oder g3.5? Wenn du was kindlich unschuldiges willst, musst du dir die ansehen und nicht Fim, denn unschuldig und kindlich ist g4 seit beginn nicht, sprich seit der ersten folge

(30.11.2015)Shiron schrieb:  Wie gesagt, mir geht es nur um Kriege, Versklavung und Verstümmelung.
Wenn du für mehr Gewalt bei MLP:FiM bist, dann kannst du auch gleich Sexwitze und sexuelle Anspielungen in die Serie einbauen. Aber wie üblich wird Gewalt ja eh als harmlos und Sexualität als böse angesehen.

was hat denn sinnvolle Gewallt mit schmutzigen Humor zu tun? Hast du irgendwo gesehen wie Rainbow verstümmelt wurde? Hat man nicht, man sah nur ne narbe und ne Flügelprothese. Deiner logik nach, dürfe man in kinderserien auch keine Piraten zeigen, die Augenklappen und Haken tragen. Das wäre ja auch brutal zu viel, trotzdem sieht du solche piraten in vielen Kindeserien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 von Killbeat.)
Zitieren
30.11.2015
Feron Change Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich mag die Zeitlinie von Sombra auch nicht, weil sie keinen Sinn ergibt. Equestria hat alle drei Ponysorten und Sombra hat nur Erd-Ponys also müsste seine Linie recht friedlich sein.

Und nun zum unschuldigen. Nein, MLP:FiM war nie unschuldig. Party of One und Lesson Zero nur so als Beweis.

Zitieren
30.11.2015
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(30.11.2015)Killbeat schrieb:  aber gerade deswegen macht es die serie erfolgreicher als alle ihre vorgänger. Willst du das die serie so ist wie g3 oder g3.5? Wenn du was kindlich unschuldiges willst, musst du dir die ansehen und nicht Fim, denn  unschuldig und kindlich ist g4 seit beginn nicht, sprich seit der ersten folge

Du solltest auch die aktuellen Kommentare lesen.

(30.11.2015)Shiron schrieb:  Wie gesagt, mir geht es nur um Kriege, Versklavung und Verstümmelung.
(30.11.2015)Shiron schrieb:  Das soll nicht heißen, dass ich alles düstere aus der Serie haben will. Es geht mit wirklich nur um Kriege, Versklavung und Verstümmelung.
Also komplett Sombras Zeitlinie

Außerdem hast du unrecht. Das unschuldige und kindliche war immer ein bestandteil von FiM. Es gibt nur 2 wirklich düstere Folgen und das war das S5 Finale. Außerdem sind wenn, dann auch nur in den ersten beiden oder letzten beiden Folgen einer Staffel die düsteren Elemente

NMM Doppelfolge: Schön, ewige Nacht, aber nicht wirklich düster RD laugh
Discord Doppelfolge: Nope, alles ok FS grins
Chrysalis: Die Verwandlung war wohl das einzig düstere, aber selbst bis hier war alles harmlos Shrug
Sombra: Das kann man jetzt etwas düster nennen, weil Versklavung und dunkle Magie
Tirek: Ein bisschen düster, aber kein Problem Brohoof
S5 finale: Verstümmelung, Krieg und versuchte Morde bis hin zum Genozid  Lyra eww

Aber wenn dir Gewalt so sehr zusagt, dann ließ doch dein Cupcakes oder Fall of Equestria Kram Lyra eww  Lyra eww  Lyra eww  Lyra eww


Zusatz zu Feron Change: Also findest du auch Ticket Master, Fall Weather Friends oder Brotherhooves Social düster?
Der Großteil der Serie ist für mich eher auf unschuldig und kindlich aufgebaut. Es gibt Folgen, die etwas mit dunkleren Elementen spielen, aber Sombras Zeitlinie geht für mich eindeutig zu weit.


Bevor weitere Kommentare kommen: "Düster" bedeutet für mich, dass es verstärkt zu Gewalt, Zerstörung oder Underdrückung kommt.
Folgen wie "Lesson Zero" oder "Party of One" zählen für mich eher zu normalen Slice of Life Folgen

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
30.11.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Man muss dazu auch immer sagen, was bei Kinderserien "geht" oder auch "gar nicht geht" ist auch immer ein Stück weit eine Frage des Zeitgeistes. In den 80ern war es auch in Kinderserien akzeptiert, wenn es auch mal etwas etwas düsterer zuging, so lange nicht zu explizit sichtbare Gewalt ausgeübt wurde.

Die 90er und 00er waren da schon etwas weichgespülter. Jetzt, in den '10ern scheint sich das ganze wieder etwas zu verschieben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste