Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:41



My little Pony Soundboard - Android
#1
04.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

My little Pony Soundboard - Android
UPDATE: Probleme sollten(!) behoben sein...

Hallo zusammen. 2014(?) wurde ein MLP Soundboard im Google Playstore released das ich mir heruntergeladen habe. Dieses wurde dann aus dem Playstore gelöscht.  FS sad  Den älteren Themen in diesem Unterforum zu urteilen haben einige eben jenes Soundboard gekannt und auch nach .apks gesucht. Leider reicht eine .apk im Falle dieser App nicht aus da die ressourcen erst heruntergeladen werden müssen. Geht natürlich schlecht wenn es sie net mehr gibt.  Shrug

Für jene die es nicht kennen, hier ein paar Features und Screenshots:

Das Soundboard liefert euch eine Charakter-Übersicht von A-Z:
Spoiler (Öffnen)
Wählt ihr einen Charakter aus, seht ihr eine Übersicht mit allen verfügbaren Voicelines (A-Z):
Spoiler (Öffnen)
Die App ermöglicht es euch auch Widgets zu erstellen. D.h. Ihr könnt Buttons auf euren Startseiten einfügen.
Ihr könnt den Charakter, die Voiceline und den Hintergrund auswählen. Es gibt 2 verschiedene Button-Styles:
Spoiler (Öffnen)

Ich biete euch jetzt die Möglichkeit diese App erneut zu installieren! FS grins
Die App ist "auf dem neusten Stand", heisst letzte Version vor der Löschung.
Ihr braucht:
-Ein Android Gerät  AJ surprised (duh)
-Einen File browser
-Die Installation von Apps aus unbekannten Quellen muss aktiviert sein

1. Die .apk ausführen. Wie das geht muss ich ja sicher nicht erläutern... Cheerilee awesome
2. Die 2. Datei(Ordner)"com.evproductions.mlpfimsoundboard" die sich in der .zip befindet in den Android/obb    Ordner eures Gerätes verschieben/kopieren
EDIT: Wenn bei euch unter "Speicherbezeichnung"/Android/ kein Ordner mit dem Namen "Obb" vorhanden ist, müsst ihr in diesem Verzeichnis einen erstellen! Shiron hat mich darauf aufmerksam gemacht.
3. App starten.


Das sollte meiner Erfahrung nach funktionieren und das sowohl auf Android 4.x.x als auch auf Android 5.x.x
Links kommen jetzt und ich hoffe ich konnte euch damit eine Freude machen!  Twilight happy

Die benötigte .apk Datei
Ressourcen für den Android/obb Ordner

Fragen kann ich selbstverständlich beantworten.  RD wink

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 von Ic3w4Tch. Bearbeitungsgrund: Installationsanleitung geupdated )
Zitieren
#2
05.01.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
Wenn es vom Store ist, wieso braucht es dann eine "Google Play-Lizenzprüfung?" AJ hmm

EDIT: Geht nicht, er versucht es zu vertifizieren und dort kommt dann folgendes:
Spoiler (Öffnen)

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von Zeromix.)
Zitieren
#3
05.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Zitat:EDIT: Geht nicht, er versucht es zu vertifizieren und dort kommt dann folgendes:

Eben deswegen musst du den Ordner "com.evproductions.mlpfimsoundboard" in den Android/obb Ordner verschieben. Du musst den Android/obb Ordner in deinem Systemspeicher nehmen. Nicht den auf der SD Karte wenn du eine hast. Das sind die Ressourcen die er runterladen will. ^^

Trotzdem schonmal danke fürs testen!  Twilight happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#4
05.01.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
(05.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  
Zitat:EDIT: Geht nicht, er versucht es zu vertifizieren und dort kommt dann folgendes:

Eben deswegen musst du den Ordner "com.evproductions.mlpfimsoundboard" in den Android/obb Ordner verschieben. Du musst den Android/obb Ordner in deinem Systemspeicher nehmen. Nicht den auf der SD Karte wenn du eine hast. Das sind die Ressourcen die er runterladen will. ^^

Trotzdem schonmal danke fürs testen!  Twilight happy

Genau dies habe ich ja getan.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#5
05.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Okay das ist komisch... Ich habs eben mit den gleichen Dateien versucht und es hat funktioniert.
Was hast du nochmal fürn handy?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#6
05.01.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
(05.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Okay das ist komisch... Ich habs eben mit den gleichen Dateien versucht und es hat funktioniert.
Was hast du nochmal fürn handy?

Sony Xperia M - Android 4.3

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#7
05.01.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Bei mir geht's auch nicht. Möchte hierbei erwähnen das mein Handy es nicht als Ordner sieht. Ist das normal?
Zitieren
#8
05.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
(05.01.2016)oxin schrieb:  Bei mir geht's auch nicht. Möchte hierbei erwähnen das mein Handy es nicht als Ordner sieht. Ist das normal?
Hmmm. Was du versuchen könntest wäre die Datei im Ordner (eine .obb) in einen Ordner zu ziehen den du erstellst. Dieser Ordner auf deinem Gerät muss dann wie oben genannt heissen. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#9
08.01.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
Okay, läuft nun! Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#10
08.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
(08.01.2016)Zeromix schrieb:  Okay, läuft nun! Twilight smile

Exzellent! [Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#11
25.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: My little Pony Soundboard - Android
Hab es mehrmals probiert, auch mit einem selbsterstellten Ordner, aber klappt bei mir nicht+.+
Hab ein Samsung Note GT-N7000

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#12
26.04.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Startet die App denn wenigstens und versucht sie etwas herunter zu laden?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#13
26.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: My little Pony Soundboard - Android
Ja, die App startet kurz und dann kommt das selbe Fenster wie beim Post von Zeromix (hier der 2. Post im Thread)

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#14
26.04.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Also ich weis das bei bestimmten Geräten Kompatibilitätsprobleme auftreten können. Das sollte hier allerdings nicht der Fall sein... Hast du einen vorinstallierten File Explorer auf dem Handy oder einen aus dem Playstore?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#15
26.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: My little Pony Soundboard - Android
Keine Ahnung. Wie heißt der File Explorer, den du benutzt?
Hab mein Handy per USB mit dem PC verbunden, dann die App installiert und danach den anderen Download eingefügt

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#16
27.04.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
(26.04.2016)Shiron schrieb:  Ja, die App startet kurz und dann kommt das selbe Fenster wie beim Post von Zeromix (hier der 2. Post im Thread)

Ich hatte dies gelöst, indem ich den Ordner erstellt habe und dort dann die eine Datei rein kopiert habe.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#17
28.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: My little Pony Soundboard - Android
(27.04.2016)Zeromix schrieb:  
(26.04.2016)Shiron schrieb:  Ja, die App startet kurz und dann kommt das selbe Fenster wie beim Post von Zeromix (hier der 2. Post im Thread)

Ich hatte dies gelöst, indem ich den Ordner erstellt habe und dort dann die eine Datei rein kopiert habe.

Das hatte ich auch versucht. Zuerst die App installieren, dann in den Ordner (Phone -> Android -> Data) und den Ordner reinkopieren bzw. bei anderen Versuchen den Ordner selber erstellen und dann die Datei reinkopieren.

Welche Installation hast du genommen? "Paketinstallation" (Android Symbol) oder die andere "Verifizieren und installieren" (Google Symbol)?

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#18
28.04.2016
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: My little Pony Soundboard - Android
(28.04.2016)Shiron schrieb:  
(27.04.2016)Zeromix schrieb:  
(26.04.2016)Shiron schrieb:  Ja, die App startet kurz und dann kommt das selbe Fenster wie beim Post von Zeromix (hier der 2. Post im Thread)

Ich hatte dies gelöst, indem ich den Ordner erstellt habe und dort dann die eine Datei rein kopiert habe.

Das hatte ich auch versucht. Zuerst die App installieren, dann in den Ordner (Phone -> Android -> Data) und den Ordner reinkopieren bzw. bei anderen Versuchen den Ordner selber erstellen und dann die Datei reinkopieren.

Welche Installation hast du genommen? "Paketinstallation" (Android Symbol) oder die andere "Verifizieren und installieren" (Google Symbol)?
Die Paketinstallation, weil er ja sonst über die Google-Server geht.

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#19
28.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: My little Pony Soundboard - Android
ok, hab es nochmal versucht, aber wieder ein Fehlschlag[Bild: cl-rd-sad.png]

Zuerst das hier
Spoiler (Öffnen)

und dann das selbe Fenster, wie bei dir

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#20
28.04.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: My little Pony Soundboard - Android
Mhm, ja. Das hab ich mir gedacht. Es liegt also definitiv daran das die .obb Datei nicht gefunden wird. Das blöde ist nur das ich keine Erklärung habe warum es passiert da du ja alles wie beschrieben gemacht hast...
Der Ordner aus der .rar Datei ist also im Android/obb Verzeichnis?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste