Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 09:14



Umfrage: Hatt die Regierung in diesem Thema versagt?
Ja, auf jeden fall
Nein, die schafft das schon
Mal abwarten vielleicht ändert sich das jetzt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorfälle Silvester in Köln etc.
#21
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Na wenn die Befürworter der Refugees welcome Einstellung ihre ganzen Hilfspakete abliefern denen Unterkünfte anbieten usw.
Und ich kann mir bestimmt vorstellen (ist nur eine vermutung) dass es ein paar Flüchtlinge gibt die mittlerweile einen Hass auf Deutschland haben und sich eventuell vom IS "rekrutieren" lassen...Mal ganz vorsichtig ausgedrückt
Zitieren
#22
05.01.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wenn die einen hass auf deutschland bekommen dann sicher nicht wegen den Ehrenamtlichen Helfern... Sonden wegen Pegida und den "besorgten Bürgern"

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#23
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Das hab ich ja nicht gesagt
klar was Pegida macht geht garnicht aber andererseits kann ich diese Leute schon irgendwie verstehen
Zitieren
#24
05.01.2016
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Wird das jetzt der nächste Flüchtlingsthread?
Zitieren
#25
05.01.2016
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Nein soll es nicht^^
Zitieren
#26
05.01.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Ich weiß schon warum ich an solchen Festivitäten zu hause bleibe. ^^
So was passiert halt wenn viele dumme Menschen sich versammeln und dann noch Alkohol ins Spiel kommt.
Mag sein das so was jedes mal Silvester vorkommt doch diese mal soll es wohl wesentlich extremer gewesen sein.  AJ hmm
Hier hat die Polizei einfach versagt und hat Nachsicht anstelle von Vorsicht walten lassen.  
Auch scheint mir die Polizei zu lasch vorzugehen, die meisten Täter und Person waren laut Aussagen respektlos zur Polizei  und auch unbeeindruckt. In Zukunft ist einfachen ein wesentlich größeres und härteres Polizeiaufgebot bei solchen Festivitäten nötig.  
Zitieren
#27
05.01.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Und ich kann mir bestimmt vorstellen (ist nur eine Vermutung) dass es ein paar Flüchtlinge gibt die mittlerweile einen Hass auf Deutschland haben und sich eventuell vom IS "rekrutieren" lassen...Mal ganz vorsichtig ausgedrückt
Wieso sollte man wegen irgendwelchen braunen Aktivisten Hass auf das Land entwickeln was einem ein Dach über dem Kopf, Sicherheit, warme Mahlzeiten, Bildung und medizinische Versorgung bietet? Ich würde da eher Ablehnung gegenüber diesen Personen empfinden, zumal ich ja schon bessere Erfahrungen gemacht habe.
Dass Flüchtlinge als eine Zielgruppe zur Rekrutierung von Jihadisten genutzt werden, ist bekannt. Allerdings nicht deren Erfolg.

Zum Thema:
Wie viele auch meinten, so sehe ich auch das als Fall von Unterbesetzung an, allerdings finde ich die aktuellen Zwischenfälle stark von den Medien hochgepusht, vermutlich auch wegen des "fremdländischen" Aussehens der Täter.

Es steht außer Frage, dass nun verständlicherweise mehr Polizeipräsenz gefordert wird. Allerdings sollte man nun nicht impulsiv nach mehr Polizeipersonal rufen, sondern abwägen, ob es tatsächlich gerechtfertigt ist, mehr Polizisten einzustellen oder einfach eine effektivere Personalplanung zu nutzen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#28
05.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Sonnentau schrieb:Es steht außer Frage, dass nun verständlicherweise mehr Polizeipräsenz gefordert wird. Allerdings sollte man nun nicht impulsiv nach mehr Polizeipersonal rufen, sondern abwägen, ob es tatsächlich gerechtfertigt ist, mehr Polizisten einzustellen oder einfach eine effektivere Personalplanung zu nutzen.

Also, dass die Poliezi Personal lächerlich unterbesetzt ist braucht aber eigentlich nicht zu diskutiert werden. In meiner Heimatstadt hat die nächste Polizeistation auch mittlerweile ganze 3 Beamte zu bieten. Wenn die 'ne Geschwindigkeitskontrolle an der Landstraße machen sind ihre Kräfte also schon ausgereizt, da kann selbst die beste Personalplanung nicht viel machen.

Sicherheitsbehörden reißen leider ordentliche Löcher in den Haushalt. Woher das Geld für die Länder kommen sollte wäre zumindest für mich die interessanteste Frage. Darauf weis ich jedenfalls keine Antwort.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#29
05.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Wenn die einen hass auf deutschland bekommen dann sicher nicht wegen den Ehrenamtlichen Helfern... Sonden wegen Pegida und den "besorgten Bürgern"
Oder es liegt ganz einfach daran:
-dass die Leute in ein Land kommen, dessen Wertesystem völlig diametral zu ihrem eigenen ist
-das es wagt Frauen mit Männern gleichzusetzen
-dessen Rechtsystem verglichen mit dem der Heimat ein Witz ist
-hauptsächlich aus wert- und rechtslosen Dhimmi (Ungläubigen) besteht
-sie mit völlig falschen Vorstellung durchs Internet und Mutti Merkel nach D gelockt wurden (Auto und Haus 4 free)
-ihnen Mangels Bildung und Sprachkenntnissen ein Leben in der untersten Unterschicht Ds bevorstehen wird.
-sie völlig unter Sexualstau stehen

Und jetzt könnt ihr weiter den bösen Konservativen die Schuld geben...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#30
05.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud

Ich wusste garnicht, dass du eine repräsentative Studie unter den Flüchtlingen durchgeführt hast, wodurch deine Aussagen mehr sind als nur eine Reihe von Unterstellungen. Na, gut für dich. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#31
05.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Mc Timsy
Lol, war mir klar, dass sowas kommt. Nein, ich hab Augen im Kopf und gesunden Menschenverstand.
Einige Bekannte wurden auch unlängst beim Gassigehen von unseren "neuen Freunden" sexuell belästigt und verfolgt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
06.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Na ja, abzutun sind die Annahmen per se nicht. Sie wären nachvollziehbar, zumindest für mich (ich bin aber nicht dieser Meinung!), wäre da nicht der entscheidende Punkt, dass organisierte Kriminalität seitens womöglich traumatisierter Flüchtlinge (sofern dem Bürgerkrieg entflohen) nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch in der Annahme nahezu wirr ist.

Es sei denn, die syrische Mafia ist kollektiv geflohen. Trollestia

Andererseits gabe ich mir auch schon überlegt, wie es überhaupt zu so was kommen kann. AJ hmm Kollektives Ausrauben. Schon seltsam. Aber ich bin kein Kriminologe.

Zu der Umfrage da oben:
Also bitte. Nein. Einfach Nein. Was willst du damit implizieren?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#33
06.01.2016
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud

Natürlich kommt "sowas". Empirie ist wichtig um die Wahrheit von der Einbildung zu trennen, ansonsten verrennt man sich als Gesellschaft oder auch als Privatperson in Vorurteilen der einen oder der anderen Art und macht das Zusammenleben damit nur noch schwieriger.

Ob du es glaubst oder nicht, auch ich kann auf negative Erfahrungen mit Menschen zurückblicken. Ein guter Teil davon auch Menschen mit Migrationshintergrund. Das wertet die ebenso vorhandenen positiven Ereignisse aber nicht ab und entbindet mich nicht von der Verpflichtung zu differenzieren. Wenn du nachweisen kannst, dass deine wunderbare Aufzählung gängiger Vorurteile eine Grundlage in der Realität hat, die über subjektive Eigenwahrnehmung hinaus geht, dann wären wir als Gesellschaft bei der Suche nach einer Problemlösung schon wesentlich weiter.
Die Taten von Kriminellen und/oder Idioten zur pauschalen Vorverurteilung tausender Menschen zu verwenden ist allerdings nicht zielführend und wird dem Anspruch eines aufgeklärten Bürgers und Verteidigers von Demokratie und Gerechtigkeit auch nicht gerecht. Das ist dann doch schon eher das Niveau des Bauernmobs mit Fackel und Mistgabel.


@Smash Cory

Das kollektive Ausrauben ist eigentlich naheliegend und seit einigen Jahren auch leider zunehmend in Mode. Ein geschickter Taschendieb kann vielleicht jemandem die Brieftasche klauen und es alleine behalten. Wenn er aber erwischt wird, dann kann das so alleine relativ unangenehm werden. Wenn drei Leute gleichzeitig jemanden ausrauben, dann muss man sich häufig nicht einmal Sorgen um die Reaktion von Passanten machen, weil die sich, jeder für sich, nicht mit einer Gruppe anlegen wollen. Dann brauchst du nicht einmal mehr sehr geschickt sein, selbst wenn dein Opfer dich erwischt wird es keine Möglichkeit haben selber zu intervenieren und deine Kollegen können gleichzeitig den Fluchtweg im Auge behalten. Es erfordert ein bisschen Organisation und ist leider erschreckend effektiv.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Mc Timsy.)
Zitieren
#34
06.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@ Smash Cory
Flüchtlinge machen immernoch nur eine Minderheit der derzeitigen "Flüchtlingswelle" aus.
Ca. 30% sind Syrer, davon eine unbekannte Zahl mit gefälschtem syrischen Pass, den es in der Türkei für wenige hundert Euro gibt.
Der Großteil sind nunmal Armutsmigranten die auf der Flüchtlingswelle mitreiten, und hier ist das kriminelle Potenzial nicht abzuschätzen.
Zynisch gesagt ist das ein Meme ähnlich wie damals MlP. Eine Zeitlang macht wirklich jeder das selbe.
Push Faktor ist die eigendliche Flüchlingswelle die alles ins Rollen gebracht hat.
Pull Faktor Merkels Einladung zur Völkerwanderung.

Und jetzt die Frage: Wie weit ist jemand bereit zu gehen, der um einen fünftel des Erdballs gewandert ist, um seinen Lebensstandard zu verbessern, wenn er die versprochenen Ziele nicht vorfindet?

@Mc Timsy Erzähl das den Opfern. "Sorry, dass dein Leben im Arsch ist, aber war ja "nur" eine Minderheit"...
Es ist genug, wirklich. Ich hab kein Bock darauf, dass ganz Deutschland wie Marxloh aussieht.

Nenn mich Nazi, ist mir einfach nur noch Scheiß egal...!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#35
06.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Es soll keine Rassistische äußerung sein aber...
(05.01.2016)Painkiller schrieb:  Na wenn die Befürworter der Refugees welcome Einstellung ihre ganzen Hilfspakete abliefern denen Unterkünfte anbieten usw.
Dat Rhetorik.

Dieser Vorfall, der eigentlich zu jeder Großveranstaltung geschieht, sehen manche Leute als Bestätigung für eine Angst, welche völlig unbegründet ist. Es ist richtig, dass Straftaten, vor allem sexuelle Übergriffe, schlimm sind, es ist aber falsch, ein Katapult aufzustellen, den schwarzen Peter dort reinsetzt, und auf die aktuelle Migrationslage zu zielen.

Nightshroud schrieb:Erzähl das den Opfern. "Sorry, dass dein Leben im Arsch ist, aber war ja "nur" eine Minderheit"...
Es ist genug, wirklich. Ich hab kein Bock darauf, dass ganz Deutschland wie Marxloh aussieht.
Würde ich sogar unterstützen, so ein Deutschland. Ein Flair wie in Tempelhof, in dem es äthiopische neben indische Restaurants gibt. <3

Anderenfalls würde ich es mir ehrlich gesagt auch wünschen, wenn sich das hier nicht zu einem Flüchtlingsthread entwickelt. Dafür haben wir den Pegida-Thread; da kann man sich genug auslassen zu den Situationen hinter Hamburg, Berlin oder Köln hört der Regen auf Straßen zu fülln'.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
06.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
Zitat:Dieser Vorfall, der eigentlich zu jeder Großveranstaltung geschieht, sehen manche Leute als Bestätigung für eine Angst, welche völlig unbegründet ist. Es ist richtig, dass Straftaten, vor allem sexuelle Übergriffe, schlimm sind, es ist aber falsch, ein Katapult aufzustellen, den schwarzen Peter dort reinsetzt, und auf die aktuelle Migrationslage zu zielen.
Un wenn ein Haus abfackelt, darf man den schwarzen Peter tunlichst auch nicht auf die kaputte Gasleitung schieben...
Warum passiert sowas bitte ausgerechnet 2015, und nicht 1970?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
06.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  Warum passiert sowas bitte ausgerechnet 2015, und nicht 1970?
Andere Mentalität der Bevölkerung? Opfer ließen sich das eher über sich ergehen, ohne zur Polizei zu gehen? Höhere Polizeipräsenz? Geringeres Medieninteresse? Ich könnte selbst nur vermuten, da ich nicht im Jahre 1970 gelebt habe. Wahrscheinlich du auch nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
06.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Nightshroud: Ich finde deine Zahlen, die du da auf der Tastatur gefunden hast, echt hübsch.
Aus welcher Studie? Auf Basis welcher Erhebungen? Zählungen, Umfragen?
Das sind sonst bloß here Behauptungen. Na, nennen wir es Phrasendreschen.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#39
06.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
@Smash Cory
Die vom Bund?
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile
Fehlen die Argumente versucht mans wie immer mit passiver-aggressiver Rhetorik, nicht war? ;D
Nächste Stufe dann die Grammarkeule?
Es heist übrigens "hehre".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
06.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Vorfälle Silvester in Köln etc.
(06.01.2016)Nightshroud schrieb:  @Smash Cory
Die vom Bund?
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile
Fehlen die Argumente versucht mans wie immer mit passiver-aggressiver Rhetorik, nicht war? ;D
Nächste Stufe dann die Grammarkeule?
Es heist übrigens "hehre".

Erstens ist dein Argument kein Argument, wenn es nicht belegt ist. Jetzt ist es belegt. Danke hierfür.
Wenn ich dich zur Weißglut gebracht habe, vor den Kopf gestoßen oder genervt haben sollte: K
Und ich hatte nicht vor, die Grammatikkeule auszupacken. Vielleicht hätte ich dich ja mit Französisch zugespamt
Und es heißt höchstens "man's" und "wahr" etc. Trollestia

Zitat:Von den Flüchtlingen, die bislang einen Antrag auf Asyl gestellt haben, kommt die Mehrheit aus Syrien (55.487 Asylantragsteller).
Nur so. Lassen wir mal stehen.

Okay. Dann editiere doch einfach den Link, während ich antworte.

Im Artikel der faz stand zudem, dass man 118 gefälschte Pässe fand. Aha.

Jetzt einfach mal aus Interesse: Was hat das mit den Übergriffen zu tun?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste