Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:17



Mini-Treffen
#1
25.03.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

Mini-Treffen
Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass sich viele Bronies einfach so am Wochenende treffen, dies aber nur im TS oder sonst wo ausgemacht wird!
Vielleicht wollen manche nur gewisse Leute treffen, was ok ist, aber es wäre nett wenn auch kleine Treffen (>10 Leute) irgendwo angesagt oder besprochen werden.
(ich verstehe natürlich, dass der Treffen-Tread nicht mit kleinen Treffen vollgespemt werden soll, aber es wäre trotzdem nett, wenn diese irgendwo ÖFFENTLICH besprochen werden)
Zitieren
#2
28.03.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
Ich verstehe genau, was du meinst - nur haben wir das Problem, dass wir keine eigentlichen Organisatoren bzw. nichtmal eine Vernünftige Location für unsere Spontanaktionen haben...
(wenn du was weißt, wo man Party machen und pennen kann HER DAMIT)
Meistens lief das ganze soo ab, dass sich einfach ein paar die wir schon kannten an Chin, Hushpony, und mich drangeheftet haben und zum schluss beim Chin daheim gelandet sind. Daher kann man eigentlcih auch nichtmal von einem geplanten winzig-meetup sprechen.
Selbst die Größeren Aktionen wurden nie von einem alleine richtig geplant, sondern haben sich einfach soo entwickelt. Ob irgendwas ansteht kannst zb. bei Zwielicht, Krümel (wenn er in Wien is), Chin, Xris oder mir nachfragen.
Die "kleineren" Aktionen, die wir uns die letzten Wochenenden gegeben haben waren eigentlich immer spontan - und ob wir dann noch zu jemandem nach Hause gehen muss die betroffene (Gastgebende) Person selber am Abend entscheiden obs ihr dass nun zu viele werden oder nicht...

Ich weiß genau, wie du es meinst, nur wir können nicht alle Zusammenkünfte öffentlich ausschreiben, sich dann später beim Chin in ner 25qm-Wohnung zusammenkuscheln und so den Abend ausklingen lassen RD wink

Weißt eh, wo wir alle zu finden sind - Wir schließen sicher keinen aus.
Wennst im TS, IRC oder Sonstwo was hörst frag einfach nach, obst mitmachen kannst.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#3
28.03.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Mini-Treffen
Ich verstehe dein Anliegen Dr. Tempo, aber du musst es auch mal so betrachten. Man möchte sich auch mal mit Leuten, die man schon besser kennt treffen und ab und zu mal neue Leute kennen lernen. Letzteres kann man auf den größeren Treffen machen, die meistens eh öffentlich Angekündigt werden.

Alle anderen Mini-Treffen anzukündigen hätte keinen Sinn, da am Ende immer mehr Leute kommen, als geplant. Z.B. war für unser erstes Treffen 8-10 Leute geplant und am Ende waren wir um die 15 und vier davon waren noch nicht im Forum angemeldet. Es war in dem Fall kein großes Problem und bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich ja über jeden neuen Brony den ich kennen lerne, aber wenn wir jetzt das Grillen bei Chin im Forum angekündigt hätten und mehr gekommen wären als geplant, wäre das ganze Discord pur gewesen, weil es zu wenig Platz und zu wenig zu Essen gegeben hätte.

Außerdem ist es ja nicht ungewöhnlich, dass es immer ein paar Gruppen gibt, die sich einfach super verstehen und daher öfters etwas zusammen machen. Ich glaube in der Facebook Gruppe Bronies Austria und auf Bronies.de gibt es jetzt schon 3, oder 4 Gruppen von Leuten, die sich auf den größeren Treffen kennengelernt haben und nun regelmäßig etwas machen. RD wink

An dieser Stelle nochmal der Hinweiß, dass diese Woche ein größeres Bronytreffen von Bronies Austria geplant ist und zwar im Türkenschanzpark im 18. Bezirk. Alle Infos findet man hier: http://www.facebook.com/events/318008974930700/ oder alternativ im Österreichthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid202772

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#4
28.03.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Mini-Treffen
(28.03.2012)Xris777 schrieb:  An dieser Stelle nochmal der Hinweiß, dass diese Woche ein größeres Bronytreffen von Bronies Austria geplant ist und zwar im Türkenschanzpark im 18. Bezirk. Alle Infos findet man hier: http://www.facebook.com/events/318008974930700/ oder alternativ im Österreichthread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid202772

AJ surprised

Ganz vergessen... f*ck.

Ich wusste doch das dieses Wochenende irgendwas war


Aber um nicht off-topic zu bleiben:

Ich fürchte, ich muss ebenfalls mal hier, ob nun IRC oder TS aktiver werden...
so much to do...

Zitieren
#5
28.03.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
IRC bin ich nicht mehr soo oft. Beim TS kannst halt andere Sachen nebenbei machen - Würd dir halt ein kabelloses Headset empfehlen

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#6
29.03.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Mini-Treffen
Ich versteh dich auch gut, aber es ist halt wie die anderen schon gesagt haben viel leichter wenn man mit Leuten die man kennt genau weiß wo sie sich befinden und nicht immer auf jeden warten muss etc. Ich muss Referat machen also halt ich's kurz:
Ich war schon in vielen Mini-Meetup Gruppierungen. Derzeit bin ich in der hier: http://www.facebook.com/groups/261154363962460/ Doch ich warne dich: Wir sind eine Gruppe von Trolls die den Ruf eines jeden Bronys zerstören. Wenn dich das wenig kümmert bist du natürlich gern willkommen Happy Für den Fall das du kein Facebook hast. Wir treffen uns jede Woche am Mittwoch in Wien Meidling (Bahnhof, MC Donalds etc.) um ca 14:00 Uhr. Wenn du interessiert bist schick ich dir meine Nummer und ruf dich halt dann an Wink

Zitieren
#7
30.03.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Mini-Treffen
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe natürlich verständniss dafür, dass sich Gruppen von Leuten treffen, die sich schon etwas länger kennen und daher ca. wissen wer wann Zeit hat, etc.
Mir ist auch bewusst, dass nicht 100 Leute einfach so antanzen können und sagen: "Bin da; Wer noch?" und dann erwarten, dass sie zb: schlafen, essen, oder sonst was können!
Es wäre nur schön gewesen, wenn es auch kleine Treffen (nicht immer in Wien und so) geben würde; und das öffter, denn es hat nicht immer jeder Zeit. Bei mehreren Treffen kann man sich dann zb. eines aussuchen, zu dem man kommen kann, da man weiß, dass es einmal in der woche ist (zb: am samstag zur neuen folge). Man könnte aus auch ein "Vereins-Treffen" nennen, denn wir sind ja ein Verein oder? Man trifft sich zb am nachmittag, jeder nimmt 5€ oder so mit und um das Geld wird dann was zu Essen, Trinken, und sonst noch was bezahlt (zb irgendeine Location/Raum in dem man das Treffen abhalten kann. Es sollte zb. auch ein Programm geben, damit man nicht unkontrolliert irgendwas macht.
(es tut mir leid, dass ich etwas von Mini-Treffen abschweife, aber es wäre schön, wenn die Bronies ein Stammlokal oder so was hätten, zu dem man einmal in der Woche als Gruppe hinfährt und praktisch ein Vereins-Treffen abhällt, bei dem alles Anstehende zb: das nächste größere Treffen oder so etwas, besprochen wird)
Und zum Schluss:
Es verstehen mich anscheinend sehr viele Bronies!
Zitieren
#8
30.03.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Mini-Treffen
Es gab einmal einen monatlichen Stammtisch, nur leider hat das nach ein paar Mal nicht mehr stattgefunden, weil die damaligen Organisatoren keine Zeit mehr dafür hatten. Im Moment gibt es aber eh so gut wie jeden Monat ein Treffen, leider sind diese eher spontan geplant, was natürlich nicht wirklich ideal ist.

Ich würde es cool finden, wenn wir uns wirklich jeden Samstag zum Folge schauen treffen könnten, aber im Moment fehlt uns die ideale Location dafür. Das Café Berfin ist zwar ganz nett, aber es ist halt immer sehr eng dort und um 2:00 sperrt das Lokal leider schon zu. Es wäre halt genial, wenn wir eine Location haben, wo man genug Platz hat, lauter sein kann und im Idealfall auch übernachten kann (Für Leute außerhalb von Wien)

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
02.04.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
Soo antworte ich auch mal.
Ich hab beim gestrigen Meetup beschlossen eer mal paar kleine private Treffen zu veranstalten.
Demnàchst gibts eine 3-5 köpfige slumberparty bei mir.
Wenn ich Leute kenne von denen ich auch weiss dass sie sich angemessen verhalten, lad ich die in der regel gerne ein Smile (kein übermässiger alkoholkonsum, passende Lautstärke)
villeicht gibts dann auch mal mehr meetups ausserhalb von wien.
Der evenprime hat mir richtig leid getan dass er so weit gefahren ist.
Smile

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#10
02.04.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Mini-Treffen
Ja hmmm.mini treffen
wir haben ne karte wo hoffentlich so viele wie möglich eingetragen sind.
Sich da die leute aus der nähe raussuchen,anfreunden/bekannt machen und so sich ein paar treffen organisieren.

Jedesmal nach wien zu fahren für ein treffen is auch n bissl fad.
Z.b ein linzer treffen wär doch mal abwechslungsreich oder? Tongue
Zitieren
#11
02.04.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
Ich wär gerne dabei, wennst nix dagegen hast FS grins

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#12
02.04.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
Uh, so ein kleines Treffen würde ich auch toll finden, tu mir eh immer ein bisschen schwer in großen Gruppen mal mit wem ins Gespräch zu kommen. Derpy confused

Zitieren
#13
03.04.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
(02.04.2012)Insomnia schrieb:  Uh, so ein kleines Treffen würde ich auch toll finden, tu mir eh immer ein bisschen schwer in großen Gruppen mal mit wem ins Gespräch zu kommen. Derpy confused

Dafür gibts doch mich :>

Ich geh bei Treffen meistens zu denjenigen die am meisten still sind Big Grin
Oder nur am laptop hocken *zu nilsding und epiclper schiel*

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#14
04.04.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Mini-Treffen
(03.04.2012)MisanthropX schrieb:  
(02.04.2012)Insomnia schrieb:  Uh, so ein kleines Treffen würde ich auch toll finden, tu mir eh immer ein bisschen schwer in großen Gruppen mal mit wem ins Gespräch zu kommen. Derpy confused

Dafür gibts doch mich :>

Ich geh bei Treffen meistens zu denjenigen die am meisten still sind Big Grin
Oder nur am laptop hocken *zu nilsding und epiclper schiel*

Na sehr cool, dann freu ich mich schon aufs nächste Treffen Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste